Also die Diskussion um das Auto verstehe ich nicht ... Er hat nen ordentlichen Beruf, das Megaschwein, dass er mit dem viel Geld verdienen kann und sich somit auch entsprechende Dinge leisten kann. Schumi hat ja auch einen Privatjet und keiner mosert darüber (anderes Gehalt anderes Fortberegungsmittel)... Wenn er sich das Auto über Schleichwerbung à la ARD oder wie die VW - Vorstände oder ... unter den nagel gerissen hätte, dann fände ich das auch blöd, aber so ... er wird schon wissen was er macht - und wenn nicht ... mir egal.
Zu seiner Leistung als Abwehrspieler gibt es geteilte Meinungen, allerdings bin ich der Überzeugung, dass er einer der besten deutschen Abwehrspieler überhaupt war. Durch die vielen Verletzungenhat er natürlicherweise viel von seiner Qualität eingebüßt.
Nach der jetzigen Verletzung hätte ich nicht gedacht, dass er es überhaupt nochmal versuchen möchte - und somit war ich von seiner Kampfansage mehr als beeindruckt.
ABER mittlerweile habe ich einen anderen Eindruck gewonnen.
Er bekommt ja soweit ich mitbekommen habe erheblich weniger Geld in seiner Verletzungsphase und das wäre bei einem Karriereende wohl ähnlich das Fall gewesen. Bei dem ganzen Zirkus in der Sommerpause drängt sich mir der Verdacht auf, dass er sich den ganzen Stress wirklich nur noch wegen der Kohle aufdrängt ... und somit ist bei mir das Beeindrucktsein dem Erstaunen gewichen.
Allerdings sollte man viele Aktionen der Spieler nicht überbewerten. Wie ich schon in einem früheren Beitrag bemerkt habe halte ich viele Fussballer nicht gerade für die geborenen Manager ... Dafür haben sie Berater und die reden dann den Spielern viel ein. Da ich denke, dass Jens auch die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat (ist überhaupt nicht schlimm, weil er seinen Job gut macht), darf man ihm gewisse Sachen auch nicht immer nachtragen.
In diesem Sinne: Viel Erfolg für ein grandioses Comeback. Der Bayer und die Nationalmannschaft könnten einen Nowotny in guter Form sehr gut gebrauchen.