Glaube auch das Calli da mit reinredet, besonders bei Nowotny ist doch sein Lieblingsspieler. Und Nowotny hat ja einen Vertrag bis 2008.
Das hat auch was mit der EM zu tun.
Jens NOWOTNY Thread
- werkselfe
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von chridimi
Ich glaube Auge würde eher hinschmeißen, bevor er sich von Calli sagen lassen würde, ob Nowotny spielt oder nicht.Das glaube ich nicht. Er hat nicht das alleinige Sagen.
-
Hi,
Kohler war im Doppelpass und er hat gesagt, sie wollen und müssen Jenne spielen lassen, damit er sicherer wird und weil er so lange Vertrag hat. (2008).
Da sehe ich einerseits ein, aber andererseits ist das sehr gefährlich.
Erstens kosten Jennes Fehler Punkte (natürlich nicht nur seine), verunsichern den Butt und die Brasilianer geben Contra.
Schwierige Situation, wie kann man die lösen? -
Man muss sich jetzt ersthaft fragen, was man möchte:
- Jens Nowotny spielen lassen, damit er in ein paar Monaten wieder fit wird, allerdings werden seine Fehler Tore, also Punkte kosten. Zudem werden Juan und Lucio stänkern, wieso er spielen darf, wenn er in jedem Spiel patzt.
- oder die Besten spielen lassen, d.h. Juan und Lucio in der Innenverteidigung. Beide haben in der Hinserie gezeigt, dass sie zumeist bombemsicher stehen und kaum Gegentore zulassen.
Wir könnten die beste IV der Liga haben, aber wir haben es ja nicht nötig!
-
Habt ihr eigentlich schon mal bedacht, das man Novotny auch in die Aussenverteidigung stellen kann ?? Schlechter als Placente kann er da auch nicht sein....
Somit würden dann Lucio und Juan in der Innenverteidigung spielen und Novotny würde auch Spielpraxis bekommen....
Fazit: Man würde 2 Fliegen, bzw 3, mit einer Klappe schlagen.
-
ich hätte gerne 11 nowotnys aufm platz. da stimmt wenigstens kampf und teamgeist, zumindest letzteres scheint unsere südamerikanische fraktion ja nicht mehr für notwendig zu halten
-
Nowotny ist aber etwas langsam für eine Aussenverteidigerposition... Entweder spielt er da, wo er jetzt steht oder man nimmt ihn raus.
-
Vom Charakter her wären 11 Nowotnys (wahlweise auch Ramelows oder Lucios) perfekt. Von der (derzeitigen) Leistung her wüde ich lieber mit Null Nowotnys spielen.
Hat ja nichts mit irgendwelchen Aversionen gegenüber Jens zu tun. Ich mag den. Aber es ist kaum Zufall, daß die Innenverteidigung ohne ihn lange mit Stuttgart mithalten konnte (wie viele Spieltage hat es gedauert, bis wir eine zweistellige Gegentrefferanzahl hatten?) und so gut waren, daß Auge den Jens draussen gelassen hat, obwohl er eigentlich spielen konnte/wollte.
Mittlerweile ist da nciht mehr viel von übrig, so daß man sich wirklcih fragen könnte, ob die Einwechslung von Jens (sei es aufgrund seiner Leistung, oder weil sie Grüppchenbildung begünstigt hat, bzw unzufriedene Brasilianer) nicht Mitschuld daran hat.Allerdings wird man die unterirdische Rückrundenleistung nciht alleine am Jens festmachen können. Wie heißt es so schön: DIe Verteidigung fängt im Sturm an. Im Grunde stimmt es im ganzen Team nicht, keiner kann so recht überzeugen, da braucht man nicht Schneider oder Franca als Beispiel zu bemühen. Und Nowotnys Einwechslung kann nciht die gesamte Teamleistung erklären.
-
Zitat
Original von Mucki73
Habt ihr eigentlich schon mal bedacht, das man Novotny auch in die Aussenverteidigung stellen kann ?? Schlechter als Placente kann er da auch nicht sein....Somit würden dann Lucio und Juan in der Innenverteidigung spielen und Novotny würde auch Spielpraxis bekommen....
Fazit: Man würde 2 Fliegen, bzw 3, mit einer Klappe schlagen.
Der Jenne will ja auch nicht außen spielen. Sonst wäre das Problem gelöst.
-
Zitat
Original von Schnix25
Der Jenne will ja auch nicht außen spielen. Sonst wäre das Problem gelöst.und das ist das problem der ganzen mannschaft! wenn ich schon höre: jenne WILL nicht außen spielen! mensch, der hat nix zu wollen! entweder der spielt da, wo ihn der trainer hinsetzt, oder er sitzt halt auf der bank!!!
mir geht das sowas von auf den keks! andere sind froh wenn sie spielen, egal wo! z.b. fritz! jeder weiß, dass der leiber nach vorne arbeitet, aber gestern hat er in der viererkette gespielt! und, stellt der sich so an? nein! und wisst ihr auch warum? weil er es noch zu schätzen weiß, in so einer "tollen" mannschaft wie bayer spielen zu können und reißt sich deswegen auch den arsch auf! egal wo, hauptsache er spielt überhaupt!!!
vielleicht sollten sich da nomotny und jaun mal gedanken drüber machen! -
-
Ich kann Lucio und Juan verstehen wenn die sauer sind. Leverkusen spielt, als Nowotny noch verletzt ist, fast perfekt. Die Abwehr steht und gilt als die Beste in Europa. Nowotny kommt zurück, macht 2 gute Spiele und gilt von da an als gesetzt. Aber von da an gehts auch Berg ab. Die Abwehr wird löchrig und unsicher. Nowotny ist von seiner Topleistung noch Lichtjahre entfernt. Jetzt wollen Lucio und Juan wieder zusammen spielen weil sie ein eingespieltes Team sind und so die nötige Sicherheit geben könnten, aber Nowotny hat soviel Einfluss das er immer spielen wird. Das ist sicher. Er hat in schwierigen Zeiten zu Leverkusen gehalten und seinen Vertrag bis 2008 verlängert. Jetzt erwartet er das er volle Rückendeckung vom Verein bekommt, damit er auch bei der EM dabei ist. Man kann ihn verstehen, aber auch die Brasilianer und Callmund/Augenthaler. Lucio ist eh im Sommer weg und dann braucht man Nowotny wieder. Wenn der jetzt auch noch mit Abschied winkt steht man im Sommer dann ohne 2 Weltklasse Leute da. Die gesamte Situation ist einfach nur Scheiße.
Jetzt meine Meinung:
So spielen wie zu Beginn der Saison und Nowotny draußen lassen. -
Am Zaun hat er gesagt, daß es der Mannschaft überhaupt nicht helfen würdet, wenn wir die fertig machen und "Scheiss Millionäre" brüllen.
Er meinte, daß die Mannschaft und die Fans EINS sein sollen.JA TOLL
Am Anfang der Saison (wo Nowotny noch nicht dabei war), war die Abwehr sehr gut.
Und als Jens bei einem Spiel in der Halbzeitpause (ich weiss leider nicht mehr welches es war) gesagt hatte, daß er bald wieder spielen würde ... haben alle gejubelt. Ich habe es nicht getan. Denn die Abwehr war viel besser ohne ihn ... und ich hätte die Abwehr auch so stehen lassen.
Und dann noch einen Lucic rein ... der dann hinten sicher steht, wenn ein Lucio mal nach vorn rennt und ein Tor schießen möchte.Jens Nowotny geht nicht mehr in die Zweikämpfe wie früher. Er hat nämlich Angst. Er hat Angst wieder an der selben Stelle getroffen zu werden.
-
Ich machs kurz und beziehe mich auf BIGB ´s Unterschrift:
"Nowotny hat Eier" !!!
El Blasso
-
Ganz ehrlich tut Jens mir im Moment einfach leid.
Er schafft es im Moment einfach nicht in die Form zu kommen, die er mal hatte. Abzusehen war das, weil man 1 1/2 Jahre Verletzungspause nicht einfall im Nullkommanichts aufholt. Würde er in einer funktionierenden Mannschaft spielen, hätte er seine Form schnell wieder. Nur im Moment funktioniert überhaupt nichts.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier finde ich die Einstellung von Juan absolut zum Kotzen und unkollegial. Was denkt der sich eigentlich? Es muß verdammt noch mal vollkommen egal sein, ob er in der Innenverteidigung, außen, im Sturm oder meinetwegen auch im Tor spielt. Er ist Profi-Fußballer. Wird dafür bezahlt und hat auf der Position, die er vom Trainer zugewiesen bekommt sein Möglichstes zu tun. (Davon abgesehen, daß wir alle schon gesehen haben, daß Juan die Außenposition durchaus sehr gut spielen kann) Aber nein Mister Juan ist lieber beleidigt und besteht darauf seine alte Position zu spielen. Und läßt damit nicht nur Jens sondern auch den Rest der Mannschaft im Regen stehen. Wenn sowohl Lucio als auch Juan bereit wären Jens zu helfen, für ihn mit zu rennen, zu arbeiten und ggfls. auch einen Fehler auszubügeln, hätte Jens die Chance zu seiner alten Form zu finden. Aber das ist meiner Meinung nach das Dilemma der gesamten Mannschaft.
Respekt hatte Jens gestern wieder verdient. Weil er der einzige war, der sich den Fans sowohl am Block als auch nachher am Mannschaftsbus gestellt hat.
-
Europas beste Abwehr in Trümmmern
Problem Nowotny - Calmund gibt zu: "Er ist noch lange nicht der Alte"
Hamburg - Was schwärmten Manager Illja Känzig und Geschäftsführer Reiner Calmund einst: "Wir haben die beste Abwehr Europas." Das war einmal. Elf Gegentore in fünf Spielen - die Bayer-Defensive ist die Schießbude der Nation.
Im Mittelpunkt der Diskussion: Kapitän Jens Nowotny. Seit er seinen schwere Knieverletzung überwunden hat und wieder ins Team rutschte, läuft es in der Defensive alles andere als rund.
Erstmals gab Geschäftsführer Reiner Calmund zu, dass der Nationalspieler seine Form lange nicht erreicht hat. "Der Jens ist ein netter Kerl. Aber er braucht Zeit, bis er wieder der Alte ist."
Braucht Nowotny nicht erstmal eine Pause, Herr Calmund ?
"Der Jens hat in der Vergangenheit viel für den Club getan. Wir müssen ihm jetzt helfen."Aber vielleicht tät man Nowotny den größten Gefallen, wenn man ihn ein paar Wochen ins Aufbautraining schicken würde - was Augenthaler im Trainingslager schon plante.
Sicher: Diego Placente, dem Auge alle 3 Treffer ankreidete, bleibt gegen Bayern draußen. Der Argentinier hat aus seiner Denkpause letzte Woche offenbar nichts geplant.
Quelle: Sonntagsausgabe vom Geißbock-Echo II, Seite 30
-
In der momentanen Form hat Jenne nichts in der ersten Mannschaft zu suchen, da ist er aber nicht alle Placente hat auch gar keine Berechtigung aufzulaufen !! Ich würde auch auf die Innenverteidigung Juan/Lucio setzen, wenn sie Fit sind !!
-
Die Innenverteidigung kann im Moment nur Juan+Lucio lauten.
Nowotny sollte mal ein paar Spiele pausieren und gezielt trainieren, das er zur alten Form wiederkommt.
Im Moment schadet das nur den Verein und der Mannschaft.Und wenn der Holländer von den Bazis losrennt sieht Nowotny eh nur die Hacken in seiner augenblicklichen Verfassung.
-
Zitat
Original von Kleiner Muck
Nowotny sollte mal ein paar Spiele pausieren und gezielt trainieren, das er zur alten Form wiederkommt.Leider wird es da mit ein paar Spielen Pause nicht getan sein.
Denke, das Problem bei Nowotny ist psychischer Natur. Durch seine beiden Kreuzbandrisse spielt er gehemmt, aus Angst, das die Bänder ein drittes Mal reissen könnten und er dadurch zum Sportinvaliden wird.
Das muss noch nichtmal bewusst sein, sondern kann eine unterschwellige Angst sein.
-
Ich glaube wir müssen da jetzt mit Nowotny durch. Irgendwann läuft das wieder besser. Allerdings bin ich sehr dafür mit einer Dreierkette zu spielen und Juan, Lucio und Nowotny gemeinsam ran zu lassen. Dann hätten wir auch das Problem mit dem linken Verteidiger nicht mehr.
-
Zitat
Original von BigB
Ich glaube wir müssen da jetzt mit Nowotny durch. Irgendwann läuft das wieder besser. Allerdings bin ich sehr dafür mit einer Dreierkette zu spielen und Juan, Lucio und Nowotny gemeinsam ran zu lassen. Dann hätten wir auch das Problem mit dem linken Verteidiger nicht mehr.Die können ruhig mit 4er-Kette spielen, man sollte den Spielern evt. dann nur mal beibringen, was es heisst, zu rochieren und dem einen oder anderen Offensivspieler mal mit auf den Weg geben,das man auch mal Abwehrarbeit leisten kann....
Vielleicht wäre das schon eine Lösung des Problems.
-