Jens NOWOTNY Thread

  • Also die Diskussion um das Auto verstehe ich nicht ... Er hat nen ordentlichen Beruf, das Megaschwein, dass er mit dem viel Geld verdienen kann und sich somit auch entsprechende Dinge leisten kann. Schumi hat ja auch einen Privatjet und keiner mosert darüber (anderes Gehalt anderes Fortberegungsmittel)... Wenn er sich das Auto über Schleichwerbung à la ARD oder wie die VW - Vorstände oder ... unter den nagel gerissen hätte, dann fände ich das auch blöd, aber so ... er wird schon wissen was er macht - und wenn nicht ... mir egal.


    Zu seiner Leistung als Abwehrspieler gibt es geteilte Meinungen, allerdings bin ich der Überzeugung, dass er einer der besten deutschen Abwehrspieler überhaupt war. Durch die vielen Verletzungenhat er natürlicherweise viel von seiner Qualität eingebüßt.


    Nach der jetzigen Verletzung hätte ich nicht gedacht, dass er es überhaupt nochmal versuchen möchte - und somit war ich von seiner Kampfansage mehr als beeindruckt.


    ABER mittlerweile habe ich einen anderen Eindruck gewonnen.
    Er bekommt ja soweit ich mitbekommen habe erheblich weniger Geld in seiner Verletzungsphase und das wäre bei einem Karriereende wohl ähnlich das Fall gewesen. Bei dem ganzen Zirkus in der Sommerpause drängt sich mir der Verdacht auf, dass er sich den ganzen Stress wirklich nur noch wegen der Kohle aufdrängt ... und somit ist bei mir das Beeindrucktsein dem Erstaunen gewichen.


    Allerdings sollte man viele Aktionen der Spieler nicht überbewerten. Wie ich schon in einem früheren Beitrag bemerkt habe halte ich viele Fussballer nicht gerade für die geborenen Manager ... Dafür haben sie Berater und die reden dann den Spielern viel ein. Da ich denke, dass Jens auch die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat (ist überhaupt nicht schlimm, weil er seinen Job gut macht), darf man ihm gewisse Sachen auch nicht immer nachtragen.


    In diesem Sinne: Viel Erfolg für ein grandioses Comeback. Der Bayer und die Nationalmannschaft könnten einen Nowotny in guter Form sehr gut gebrauchen.

  • Gewisse Reizthemen werden von der (Boulevard) Presse doch immer wieder gerne lanciert, um Umsatz und Gesprächsstoff "loszutreten". Mit Erfolg ,wie man auch hier sieht :LEV19 Nebenbei fällt auch ein bisschen Werbung für ein Produkt ab, dass sich wie das Angesprochene zur Zeit sehr schleppend verkauft (wie andere vierrädrige Boliden derselben /ähnlichen Leistungskl. nebenbei bemerkt auch). Business as usual. Mir persönlich geht's knapp am Allerwertesten vorbei, mit welchem Stuss oder welchem exotischen Hobby sich Fussballspieler xy in seiner Freizeit beschäftigt. Mich interessieren aber Fakten, die Rückwirkungen respektive negative Folgen für den Verein haben. Dies war im Falle Nowotny gegeben.

  • Und was die "wehenden Fahnen" betrifft....


    Nur weil ich mal auf jemanden (in dem Fall eben Nowotny) sauer bin, muss ich ihn doch nicht gleich auf Gedeih & Verderb verdammen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Nur weil ich mal auf jemanden (in dem Fall eben Nowotny) sauer bin, muss ich ihn doch nicht gleich auf Gedeih & Verderb verdammen.


    Eben. Was wäre das für ein langweiliges Forum, wenn man hier nur devoten "Schulterklopfern" und " ich hab den Schnucki so lieb"- wet dreamern begegnen würde :LEV19 Die Nowotny-Nr. (d.h. monetären Ansprüche) war sch...e, er hat's eingesehen und gut iss, sprich: der Ball muss wieder rollen!

  • Zitat

    Original von portello
    " ich hab den Schnucki so lieb"- wet dreamern begegnen würde :LEV19 Die Nowotny-Nr. (d.h. monetären Ansprüche) war sch...e, er hat's eingesehen und gut iss, sprich: der Ball muss wieder rollen!


    Schnucki iss juuut :LEV14


    also Ballrollen und weiterhin "Keep on Fighting Jenne" :LEV3.


    Bald ist der Jens wieder da und der Auge kriegt ein Aufstellungsproblem Dreier-, Vierer-oder Fünferkette) :LEV19

  • Also auch wenn ich mich jetzt damit unbeliebt mache, bin ich keiner der leute, die jetzt gross Nowotny bejubeln. Ich bin nach wie vor von ihm als menschen enttäuscht und berater hin oder her, er ist immernoch sein eigener mensch gewesen und hat sich zunächst ähnlich wie sein berater geäußert.


    Zu der aussage, die ich auf der letzten seite gelsen habe, wie nett es von nowotny doch gewesen ist zu bleiben, halte ich mal für äußerst übertrieben. Zu der zeit von nowotnys vertragsverlängerung, hat bayer ja noch mti geld um sich geworfen und er hat einen sehr gut dotierten vertrag bekommen. Nicht zu vergessen die prämie (waren das 10 millionen?), die er bestimmt von keinem anderem verein bekommen hätte.


    Ich halte auch die letztendliche "Einsicht" Nowotnys nicht für die wahrheit. Überlegt man mal einigermaßen logisch. Bayer hat damals, als sie die zahlung des gehaltes eingestellt haben, nowotny trotz allem eine gewisse summe angeboten (waren das 900.000?). Die zahlen sind mir nciht genau bekannt. Nowotny und sein berater haben das zunächst ausgeschlagen. Und dann plötzlich kam die einsicht und nowotny wollte nichts mehr haben? Ich bin ein mensch der an so etwas nicht glaubt. Die haben sich mit der summe irgendwo in der mitte getroffen und nowotny war befriedigt. Um den zorn der öffentlichkeit und fans nicht zu erzürnen wurde dann nowotny als der einsichtige dargestellt. Klar werden mich jetzt einige in der luft zerreißen, da ich nur mutmaße, aber das ist meine vorstellung wie die sache ungefähr gelaufen ist.


    Zum sportlichen: Eigendlich war ich immer ein grosser anhänger von nowotny und hoffte immer auf sein comeback. Mir ist aber aufgefallen, dass nach seinem verletzungen ihm einfach die nötige spritzigkeit fehlte, was natürlich verständlich ist. Aber die leidensgeschichte von nowotny ist so lang, dass ich ihm keine erfolgreiche rückkehr zutraue. Ich würde einem juan, und roque junior,wenn sie fit sind, einem uneingespielten nowotny vorziehen. Er müsste ersteinmal einige zeit bei den amateuren spielpraxis sammeln um für die startelf wieder in betracht zu kommen.


    Zum auto: Wenn man gutes geld verdient, dann kann man sich ruhig einen traum erfüllen und konsumieren, denn davon haben wir schließlich am ende alles was!


  • Hallo,


    ob Jens Nowotny wieder seine ursprüngliche Form wiedererlangt wird sich zeigen. Hierüber kann man frühestens zur Winterpause urteilen.


    Was Jennes Qualität als Innenverteidiger angeht, darüber können wir natürlich streiten. Die Leistung, welche unsere momentanen Nationalinnenverteidiger so " abrufen " können, ich denke daß selbst ein Jens Nowotny mit einer 90% Leistung bereits seinen Platz im Kader unseres " Strahlemann " - Bundestrainers sicher haben müßte.


    Allein seine Anwesenheit im Bayer04 Kader wird unsere brasilianischen Innenverteidiger motivieren, mehr als nur die üblichen 70-80% deren Leistungsvermögens abzurufen.


    Als Konkurenz für die Abwehrkette im Kader ist er allemal gut genug!


    Grüße


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Autogrammstunde mit Nationalspieler Jens Nowotny.

    Exklusiv bei Ihrer Volksbank Dünnwald-Holweide eG.

    Die Autogrammstunde kommt dem Verein Kidshelp Kambodscha zu Gute.


    Am Donnerstag den 01.09.2005 gibt der Nationalspieler Jens Nowotny eine Autogrammstunde in den beiden Filialen Stammheim und Holweide.


    Die Autogrammstunde beginnt in Stammheim um 14 Uhr und endet gegen 15:30 Uhr. In Holweide wird Herr Nowotny von 15:45 Uhr bis ca. 17:15 Uhr für Autogramme zur Verfügung stehen.


    Die ersten 50 Autogrammjäger erhalten einen handsignierten WM - Fussball.


    Herr Nowotny ist Schirmherr des Vereins Kidshelp Kambodscha. Für den Verein ist eigens ein Spendenkonto eingerichtet worden. Herr Nowotny verzichtet zugunsten des Vereins auf sein Honorar. Der Verein Kidshelp Kambodscha freut sich über jede Spende.
    Spendenkonto-Nr. 810 4630 015 bei Ihrer
    Volksbank Dünnwald-Holweide eG, BLZ 370 694 27


    quelle: VoBa


    :bayerapplaus


  • ach, der is noch nationalspieler? :LEV14

  • Zitat

    Original von Propille
    Wie ist der Prozess ausgegangen?


    Landgericht Köln fällt Urteil im Nowotny-Prozess am 14. Oktober.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Wer hier schon alles als Söldner bezeichnet, wie Zé oder Bastürk, dabei ist der größte immer noch da!
    Das einzige, was Herr Nowotny an Leverkusen liebt ist das Geld, wie man ja gerade wieder sehen kann!
    Anstatt zufreiden zu sein, dass man noch an ihm festhält, klagt er jetzt, nachdem er seit 3 Jahren kein gutes BL Spiel mehr gemacht hat, die Steuern für sein Handgeld von 2002 ein.
    Der spinnt doch!
    Hinzu kommt, das er auch in Zukunft kein gutes Spiel mehr machen kann.
    Er war vor seinem 4 Kreuzbandriss schon zu langsam und ängstlich im Zweikampf und dies wird jetzt sicher nicht besser sein!

  • naja...naja...Nowotny als Söldner zu bezeichnen...der jetzige Prozeß ist ja nix neues... und da habe ich mehr Verständnis für als für die Nummer, die er dann ja Gottseidank jetzt abgeblasen hat.


    Wenn er ein Söldner wäre, wäre er damals nach Arsenal gewechselt.


  • Danke für diesen Kommentar, reiht sich nahtlos an deine negativen Außerungen in diesem Forum ein :LEV11

  • Zitat

    Original von Erik M.
    naja...naja...Nowotny als Söldner zu bezeichnen...der jetzige Prozeß ist ja nix neues... und da habe ich mehr Verständnis für als für die Nummer, die er dann ja Gottseidank jetzt abgeblasen hat.


    Die Klage ist beim Gericht aber wohl immer noch nicht zurückgenommen worden.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    naja...naja...Nowotny als Söldner zu bezeichnen...der jetzige Prozeß ist ja nix neues... und da habe ich mehr Verständnis für als für die Nummer, die er dann ja Gottseidank jetzt abgeblasen hat.


    Wenn er ein Söldner wäre, wäre er damals nach Arsenal gewechselt


    Das kann man auch anders sehen.
    Die Bedingungen in Lev waren besser, der Verdienst auf gleiches Niveau
    angehoben.
    Ferner hatte er in der Nationalelf einen Stammplatz sicher, den will er jetzt mit vollem Eifer zurück und zur WM nochmal ran.
    Es gab viele Talphasen bei Bayer mit desolaten Abwehrleistungen am Stück - mit einem 100% fitten Nowotny.
    Da wäre bei Arsenal unter Umständen schon mal die Ersatzbank
    ins Visier gerückt -nicht beim Bayer, wo Status über Leistung steht!


    Aber: Andere Topspieler machen es genauso, wenn der Erfolg da ist
    sieht man das anders.

  • Zitat

    Original von Roy Robson


    Die Klage ist beim Gericht aber wohl immer noch nicht zurückgenommen worden.


    Es waren zwei Klagen! Die eine wurde zurückgenommen und die andere läuft selbstverständlich noch. Es ist auch nicht einzusehen, warum die zurückgenommen werden sollte.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Es waren zwei Klagen! Die eine wurde zurückgenommen und die andere läuft selbstverständlich noch. Es ist auch nicht einzusehen, warum die zurückgenommen werden sollte.


    Nur zu Deiner Info:


    Im Streit um die Lohnfortzahlung für Nowotny während der Rehabilitation für seinen letzten Kreuzbandriss wartet Bayer 04 noch auf die Bestätigung, dass der Spieler seine Klage gegen den Klub wie angekündigt zurückgezogen hat. „Wir gehen weiter davon aus, dass er es tut oder noch tun wird“, sagte Holzhäuser. (co)

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion


    Nur zu Deiner Info:


    Im Streit um die Lohnfortzahlung für Nowotny während der Rehabilitation für seinen letzten Kreuzbandriss wartet Bayer 04 noch auf die Bestätigung, dass der Spieler seine Klage gegen den Klub wie angekündigt zurückgezogen hat. „Wir gehen weiter davon aus, dass er es tut oder noch tun wird“, sagte Holzhäuser. (co)


    Du scheinst nachwievor nicht zu verstehen, dass es sich um zwei verschiedene Sachverhalte handelt!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Du scheinst nachwievor nicht zu verstehen, dass es sich um zwei verschiedene Sachverhalte handelt!


    Also ICH hab das schon verstanden!


    Hier nochmal zum Nachlesen für Dich:


    Klage 1:Jens Nowotnys Beraterfirma GTS und Bayer 04 kämpfen weiter vor Gericht um die Versteuerung der zehn Millionen Euro Handgeld, die der 31-Jährige 2002 für die Vertragsverlängerung erhalten hat. Am 14. Oktober will das Landgericht Köln entscheiden.


    Klage 2:Im Streit um die Lohnfortzahlung für Nowotny während der Rehabilitation für seinen letzten Kreuzbandriss wartet Bayer 04 noch auf die Bestätigung, dass der Spieler seine Klage gegen den Klub wie angekündigt zurückgezogen hat. „Wir gehen weiter davon aus, dass er es tut oder noch tun wird“, sagte Holzhäuser. (co)

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/