Jens NOWOTNY Thread

• Hm, wenn sich der Nebel über dieser anscheinend komplexeren Geschichte etwas gelichtet hat (nach der Verhandlung), sind wir dann tatsächlich schlauer? Ich stell mir gerade so 'ne Situation vor, wo sich ein Angestellter mit seiner Betriebsleitung überwirft und klagt. Der Mann bleibt jedoch in der Firma, revidiert zwischendurch seine Ansprüche, sichert dem Unternehmen weiterhin seine volle Loyalität zu und entscheidet sich letztlich dann doch für den Kadi ? Ob sich irgendwann alle wieder lieb haben ??

• Naja das sehe ich total anders. Es kommt ja auch noch darauf an wie die Geschichte ausgeht. Wieso sollte die der Nowe keine Zukunft beim Bayer haben, wenn er den Prozess verliert? Weil er von seinem Anwalt schlecht beraten wurde??? :LEV9
    Und wieso wenn er gewinnt? Weil er im Recht war???? :LEV9

Also ich warte mal ab und teile überhaupt nicht den Quatsch den der Express verzapft..... :LEV16

Greetz :LEV2

• Zitat

Original von Maulwurf
    Naja das sehe ich total anders. Es kommt ja auch noch darauf an wie die Geschichte ausgeht. Wieso sollte die der Nowe keine Zukunft beim Bayer haben, wenn er den Prozess verliert? Weil er von seinem Anwalt schlecht beraten wurde??? :LEV9
    Und wieso wenn er gewinnt? Weil er im Recht war???? :LEV9

Also ich warte mal ab und teile überhaupt nicht den Quatsch den der Express verzapft..... :LEV16

Wieso Express?Er hat doch gestern das in einen Interview auf WDR2 gesagt,dass er die Klage nicht zurückzieht.

Mir ist es auch egal,wie die Klage ausgeht,er hat bei mir verschissen,weil er hier im Forum geschrieben hat er ziehe die Klage zurück und auch in der Öffentlichkeit dies gesagt hat.

Eine andere Sache ist,welche Rolle Holzhäuser spielt,für Spekulationen ist alles offen,nur eins weiß ich,der Mensch Nowotny hat bei mir verschissen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Wieso Express?Er hat doch gestern das in einen Interview auf WDR2 gesagt,dass er die Klage nicht zurückzieht.

Ich bezog das auf diese Äußerung....

Nur: Ob Nowotny trotz Vertrags bis 2008 noch eine Zukunft bei Bayer hat, scheint angesichts der Rechtsstreitigkeiten immer fraglicher...

Die im Express steht.....

• Fakt ist, beim Bayer gibts seit Monaten nur derartig negative
    Schlagzeilen - sportlich tanzen wir im unteren Mittelfeld.

Beim Tabellenplatz 2-3, das wäre auch mit bescheidener Spielkultur durchaus möglich gewesen, könnte der gemeine Fan mit diesem Mist etwas besser leben.

Doch in einer Sache herrscht offensichtlich Einigkeit zwischen den Parteien, Klartext redet niemand.

Und daher beurteile ich die Profis nur nach Leistung, komisch dass es
    da nahezu bei allen unzufrieden Gierhälsen extrem hapert!

• Es ist mir ein Rätsel, wie einige Leute den Herrn Nowotny noch weiter verteidigen. Solch eine Charakterlosigkeit sucht sogar in der ganzen Bundesliga seines gleichen. Er hat nicht nur die Leute hier belogen, sondern alle Fans verarscht. Selbst wenn er den Prozess gewinnen sollte (was ich nicht glaube), bleibt fest zu halten das er alle an der Nase herumführt. Mal schauen, ob er sich jetzt nochmal im Fanblock sehen lässt.
    DIESER MANN DARF NIE WIEDER DAS KREUZ AUF DER BRUST TRAGEN!

PS. Es gab schon mal einen Spieler (Weiß leider nicht mehr wer er war) der vor Gericht von seinem Verein Urlaubsgeld haben wollte. Kurze Zeit später hatte er seine Papiere in der Hand......

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Also was ich nicht so ganz verstehe :

Da wurde ein gigantisches Vertragspaket ausgehandelt.
    Geschätzte 4 Mio / Jahr an Gehalt
    10 Mio Handgeld
    > kleine 34 Mio € bis 2008

Und der Kontrakt enthält nichts schriftliches für den Fall einer schwerwiegenden Verletzung ?
    :LEV5 Herr Vollpfostenberater !

Das Ganze steht und fällt doch mit der Gesundheit des Spielers.Stellt sich die Frage,warum man dann überhaupt irgendetwas schriftlich macht.

Was m.E. gegen den Bayer spricht :

2x gezahlt und beim 3. Mal eine Geldsumme angeboten.Aus unendlicher Nächstenliebe ?

Das halte ich für ein Gerücht.

Man kann leicht zusammenrechnen,was der Jens bis heute vom Bayer bekommen hat ( sofern die Zahlen halbwegs stimmen).

Bleibt nach wie vor die Frage,ob ein steinreicher Mann denjenigen bis zum letzten Blutstropfen schröpfen muß,der ihn zu dem gemacht hat,was er ist und hat.

Scheinbar glaubt der Jens aber selber nicht mehr an eine sportliche Zukunft
    für die nächsten 3 Jahre - ansonsten hätte er die Faust in der Tasche machen können.
    In gesundem Zustand verdient er bis 2008 immer noch gewaltige Summen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Glaubst du, das Herr Nowotny sportlich fördernd für die Mannschaft ist?
    Ich glaube nicht das viele Spieler Verständnis haben. Alle müssen Einbußen hinnehmen und dann kommt einer daher und stellt diese Forderungen. Als Mitspieler hätte ich genauso wenig Verständnis wie ich es als Fan habe. Nichts ist giftiger für eine Mannschaft wie Neid untereinander.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Warum erzählt er denn nicht alles? Wenn er zweimal gegen den eigenen Verein klagt, dann kann er doch auch alle Karten auf den Tisch legen oder nicht? Ich finde, das klingt ein wenig wie eine leere Drohung.

Möglicherweise steht im rechtlich tatsächlich Geld zu, ja. Was ich nicht begreife: es gab ein Angebot, das war ihm zu niedrig. Er wollte klagen. Tage später will er die Klage zurückziehen.

Jetzt will er doch wieder klagen.

Was ist also seit seiner Ankündigung, die Klage zurückzuziehen passiert? War es eventuell doch nicht nur die Einsicht, etwas überzogen zu haben mit seiner Forderung, sondern hat ihm der Bayer evtl. gesagt "wenn Du Deine Klage zurückziehst, kriegste die Summe X von uns"? Und will der Bayer sich daran jetzt nicht mehr erinnern und deswegen klagte Jenne jetzt doch?

Das ist die einzige Erklärung, die ich mir halbwegs plausibel zurechtbiegen könnte. S. auch mein letztes Posting: wahrscheinlich fühlt er sich vom Bayer verarscht. Aber dann soll er das auch sagen und nicht so scheinheilig einen erzählen von wegen "Verzicht" und dem ganzen Kram. Unglaubwürdig gemacht hat er sich in jedem Falle. Und um seine Zukunft beim Bayer wohl auch.

Hätte der Kerl mal ne anständige Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen, bräuchte er jetzt nicht zu klagen... der rechnet doch selbst nicht mehr mit ner erfolgreichen Karrierefortsetzung oder? Sonst könnte er noch genug Geld erspielen und ein Anschlußvertrag beim bayer, der ihm gutes Einkommen garantiert hätte, wäre wohl auch möglich gewesen. Sowas dürfte jetzt aber in weite Ferne rücken.

Naja, sind wir ma lgespannt, was noch alles passiert und "ans Licht kommt", lt. Nowotnys Aussage scheint es da ja einiges zu geben. Obs mehr ist als ne leere Drohung?

• Wenn es bei Bayer Leverkusen eine Hall of Fame gibt, wo Spieler wie Kirsten, Vollborn oder auch Bernd Schneider reingehören, hat sich Jens Nowotny da rausgespielt.

Wenn das so stimmt, möchte ich den nie wieder im Trikot von Bayer Leverkusen sehen :LEV17

• Zitat

Original von SchwattePower
    Mal nur so ein Gedanke an die Runde:

Was ist wenn Jenne gar nicht mehr gewollt ist in LEV, da ein gesunder Jenne bis 2008 noch richtig Kohle scheffelt. :LEV9

Ich schätze auch,daß Jens als der Großverdiener im Gesamtgefüge ein Dorn im Auge ist.

Allerdings : Wenn er gesund ist,können die sich drehen und wenden wie sie wollen.Wegen Detal-Streitigkeiten wird man nicht so eben kurz den Vertrag aufheben können.

Was mir beim Spieler an Einsicht äußerst fehlt :

Der Verzicht würde schon schmerzen.Das sind keine Peanuts.Aber ich glaube,
    Nowotny fehlt auch eine realistische und gesunde Einschätzung seines Leistungsvermögens.

Der (gesunde) Nowotny vor dem letzten Riß war mindestens 2 Klassen schlechter als bei Vertragsabschluß 2002.

Meiner Ansicht nach bestenfalls guter Durchschnitt - und damit gnadenlos überbezahlt.
    Dem trägt er selber scheinbar überhaupt nicht Rechnung.
    Mir ist in diversen Interviews letzte Saison (z.B. bei EUROSPORT ) aufgefallen,daß Jens sich selber in einem weitaus glänzenderen Licht sieht / sah ,als es tatsächlich der Fall war.

Mit ein bischen mehr Kohle hätte man statt Nowotny so einen wie Lutschio
    im Kader.Und das sind - auch wenn der Jens nix für seine Verletzungen konnte - sportliche Klassenunterschiede.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Jetzt hört doch mal auf hier rumzuheucheln als ob ihr alles wüsstet was da vorgeht. Jenne wird seine Gründe haben und Ende. Wenn er wieder fit ist, wird er spielen und der Mannschaft weiterhelfen. Alles andere ist doch total scheiß egal. Hat er euch was getan?? Nein!! Aber Hauptsache hier dumm rum diskutieren!

• Zitat

Original von jdnowotny
    Das ist richtig. Ich habe ein wenig mitgelesen. Und glubt mir, das was ich gelesen habe hat mich nachdenklich gestimmt und meine Entscheidung mit beeinflusst. Es hat mir aber auch ein wenig die Augen geöffnet über einige Dinge. Nach meinen Informationen gibt es morgen noch mal ein paar Berichte in denen einiges klargestellt wird. Ich möchte aber Betonen das ich wie auch Bayer 04 einen Strich unter die Angelegenheit gemacht haben. Ich möchte mich für diese unglückliche Aktion entschuldigen und hoffe das ich nicht allzu viel kaputt gemacht habe. Denn ich bin gerne bei Bayer. Das habe ich in den Jahren vor der Verletzung bewiesen. Sonst wäre ich nicht mehr hier.
    Gruß und danke für die Ehrlichkeit
    Jens Nowotny

Wo ist da der Strich?
    Warum geht es jetzt doch vor Gericht.

Aber wir sind ja alles unwissende, dumme Heuchler.....

• Zitat

Original von Professor
    Jetzt hört doch mal auf hier rumzuheucheln als ob ihr alles wüsstet was da vorgeht. Jenne wird seine Gründe haben und Ende. Wenn er wieder fit ist, wird er spielen und der Mannschaft weiterhelfen. Alles andere ist doch total scheiß egal. Hat er euch was getan?? Nein!! Aber Hauptsache hier dumm rum diskutieren!

Ich fühle mich verarscht,wenn er hier im Forum vor ein paar Wochen schreibt er verzichtet auf eine Klage und nun doch klagt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Professor
    Jetzt hört doch mal auf hier rumzuheucheln als ob ihr alles wüsstet was da vorgeht. Jenne wird seine Gründe haben und Ende. Wenn er wieder fit ist, wird er spielen und der Mannschaft weiterhelfen. Alles andere ist doch total scheiß egal. Hat er euch was getan?? Nein!! Aber Hauptsache hier dumm rum diskutieren!

Häh ?

Ich würde Dir ja Recht geben,daß Beschimpfungen oder falsche Anschuldigungen hier nichts zu suchen haben.

Aber überdimensionale Gehälter und Ansprüche aus der goldenen Kirch-Ära
    hätten im Normalfall dafür gesorgt,daß unser Klub ohne den Konzern jetzt maximal gegen Fortuna Düsseldorf kicken dürfte.

Ein angemessenes Verhalten aufgrund völlig veränderter wirtschaftlicher Gegebennheiten zu diskutieren ist also dummes Gelaber und scheißegal ? :LEV16

• vielleicht will der feine herr nowotny nur seinen rauswurf provozieren... :LEV11
    hat der sich nicht erst nen formel-1-waagen gekauft? :LEV9

wenn dass mit der klage stimmt, kann ich nur sagen:

herr nowotny, sie haben frei. raus mit dem typen, soll er die reha woanders machen.

• Zitat

Original von freibad_ailton
    vielleicht will der feine herr nowotny nur seinen rauswurf provozieren... :LEV11
    hat der sich nicht erst nen formel-1-waagen gekauft? :LEV9

wenn dass mit der klage stimmt, kann ich nur sagen:

herr nowotny, sie haben frei. raus mit dem typen, soll er die reha woanders machen.

genau werft sie alle raus....jeder der gehen will macht irgend ne scheisse....und dann WEG DAMIT, VERSCHERBELN oder sogar VERSCHENKEN......langsam wird Franca hier zum Trendsetter oder was ?