Jens NOWOTNY Thread

• Evertonian

Ich glaube das reicht als Antwort.

• Zitat

Original von HE-Steffi

Evertonian

Ich glaube das reicht als Antwort.

ich behalte mir das recht vor, weiterhin skeptisch zu sein. ob er es ist oder nicht spielt allerdings keine große rolle.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zur Klärung von Schuld oder Unschuld (wenn diese Begriffe denn überhaupt angebracht sind) in einem anhängigen Verfahren kann man in einem Internet-Forum garnix beitragen. Desweiteren sind allzu forsche Aussagen zur Sachlage in der Öffentlichkeit wohl eher nicht besonders hilfreich, noch kann man sie von den Beteiligten verlangen. Hier hatte sich allerdings der Spieler Nowotny zu einem statement entschlossen, welches offensichtlich authentisch war. Wen wundert's da ernsthaft, dass sich die Fans angesichts der Retoure ein paar Wochen später irritiert, verblüfft oder eben auch äusserst verärgert zeigen ?

• Zitat

Original von Denne

Mit BigB bin ich auch ganz selten einer Meinung, aber hier geb ich in auch recht.

Kein Zweifel, waran überhaupt? Jedem seine Meinung, aber mir bitte die FAKTEN!

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Ich bin einfach sehr enttäuscht, dass der Zirkus um Nowotny wieder von vorne losgehen soll. Nach der Rücknahme der Klage war eigentlich jeder bereit, das Vorgefallene zu vergessen (schon klar, es war der böse Berater).

Ich finde es gar nicht interessant, ob er von der rechtlichen Seite her irgendwelche Ansprüche geltend machen kann oder nicht. Er hat die Zeichen der Zeit einfach nicht erkannt - er stellt heute mit DIESER Mentalität nicht viel mehr dar, als eine Altlast aus der Calmund-Ära, mit mehr als zweifelhaftem sportlichen Wert.

Ich habe Nowotny über Jahre hinweg aufgrund seiner Kämpfernatur hoch geschätzt. Niemals hätte ich eine derartige Raffgiermentalität von ihm erwartet. Und mit dieser Mentalität unseres langjährigen Kapitäns kann ich mich nicht identifizieren.

Wir können uns heute schon nur noch Neuzugänge auf bescheidenem wirtschaftlichen Niveau leisten. Wenn also Nowotny ohne Maß und Ziel die Hand aufhält, habe ich höchst ungute Vorstellungen, wo diese Entwicklung hinführen kann.

• Zitat

Original von FA-Chef

FAKTEN!

Zitat

Original von jdnowotny am 06.07.2005
    Das ist richtig. Ich habe ein wenig mitgelesen. Und glubt mir, das was ich gelesen habe hat mich nachdenklich gestimmt und meine Entscheidung mit beeinflusst. Es hat mir aber auch ein wenig die Augen geöffnet über einige Dinge. Nach meinen Informationen gibt es morgen noch mal ein paar Berichte in denen einiges klargestellt wird. Ich möchte aber Betonen das ich wie auch Bayer 04 einen Strich unter die Angelegenheit gemacht haben. Ich möchte mich für diese unglückliche Aktion entschuldigen und hoffe das ich nicht allzu viel kaputt gemacht habe. Denn ich bin gerne bei Bayer. Das habe ich in den Jahren vor der Verletzung bewiesen. Sonst wäre ich nicht mehr hier.
    Gruß und danke für die Ehrlichkeit
    Jens Nowotny

Contra, 03.09.2005

http://www.werkself.de/thread.php?threadid=8476&sid=
    http://www.werkself.de/thread.php?threadid=8475&sid=
    http://www.werkself.de/thread.php?threadid=8472&sid=
    http://www.werkself.de/thread.php?threadid=8469&sid=
    http://www.werkself.de/thread.php?threadid=8468&sid=

:LEV16

• Zitat

Original von Mucki_
    Ohne Jenne jetzt in Schutz nehmen zu wollen, aber woher willst du wissen, ob es nicht der Bayer ist, der den Spieler und uns verarscht ??

Nur weils in der Zeitung steht oder der Herr Holzhäuser gesagt hat, daß nichts über solche Vereinbarungen bekannt wäre ??

Sorry, aber das ist ein bißchen zu einfach...

Ich kanns aber nachvollziehen. Wenn er in der Zeitung so geheimnisvolle Andeutungen macht, von wegen "wenn ich mal erst richtig auspacke"...- gut, so ist es nicht formuliert, aber so wirkt es - dann sollte er die auch unterfüttern und nicht so halbgar im Raum stehen lassen.

Im Grund gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: entweder er verarscht uns, dann steht er nachher ganz ganz übel da oder aber er wird vom Bayer verarscht und Holzi hat noch irgendwelche Leichen im Keller... einer wird verlieren...

Jenne hat seine Glaubwürdigkeit verloren imho, so wie sich das jetzt alles darstellt. Mag sein, dass ich mich nach der Gerichtsverhandlung revidieren muss, wenn nötig, tue ich das sogar sehr gerne, aber bis jetzt wirkt es doch höchst seltsam.

• Zitat

Original von FA-Chef

Kein Zweifel, waran überhaupt? Jedem seine Meinung, aber mir bitte die FAKTEN!

Fakt ist,dass er erklärt hat,die Klage zurückzuziehen und sich entschuldigt hat.

Fakt ist,dass Herr N. nun doch klagt.

Fakt ist,dass es mir egal ist wer im Recht ist.

Fakt ist,dass Herr N. selber keine Fakten auf den Tisch legt.

Fakt ist,dass Herr N. bei mir verschissen hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Erik M.
    Wenn er in der Zeitung so geheimnisvolle Andeutungen macht, von wegen "wenn ich mal erst richtig auspacke"...- gut, so ist es nicht formuliert, aber so wirkt es - dann sollte er die auch unterfüttern und nicht so halbgar im Raum stehen lassen.

Ja. Erwähnte ich zuvor mit "..allzu forscher Aussage in der Öffentlichkeit..." Wirkt wie 'ne pro forma Rechtfertigung (warum?).
    Es geht um Kohle. Kann er doch zu stehen, ist ja kein Verbrechen. Die Anwälte sind ja auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert. Wittern die entsprechende Penunzen, rät man dem Klienten bei halbwegs realistischen Erfolgsaussichten doch zu n'er Klage. That's life :LEV19

• ralli für Dich sind es Fakten, für mich eine klare VORVERURTEILUNG ohne Kenntnisse über den tatsächlichen Sachverhalt !

Ich verstehe die Situation auch nicht, und fühle ein sehr starkes Unbehagen !

Aber wie gesagt: Wenn die Hexe brennt, das ist sicher eine Hexe!

Gebt Jenne eine faire Chance! Die derzeitigen bekannten Fakten sprechen gegen Jenne. Stimmt. Ich hoffe noch, das sich alles aufklärt!

Gruß FA-CHEF

• Was hat denn Jenne bei der Aussprache im Fanhaus erzählt? Doch bestimmt nich, dass er sich jezz öffentlich entschuldigt, die Klage zurückzieht, sich ein Spiel in den Fanblock stellt, alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen is, und er dann, wenn niiiiiiiiiiiiiiiiemand mehr daran denkt, doch klagt?

Es geht hier nich mehr um Recht oder Unrecht der Klage, sondern darum, dass er zugegeben hat, dass es eine dumme Aktion war, klagen zu wollen, er hofft, er nicht zuviel kaputt gemacht zu haben, etc. bla bla und das ganze nach knapp 2 Monaten durch einen akkuten Anfall von Amnesie wieder vergessen is?

Und das ist in meinen Augen Verarsche; nich am Verein, nich an Nowotny, sondern an den Fans.

Wie sich das noch aufklären soll, würd mich echt mal interessieren... :LEV16

(Und ich schreibe nich im Hass auf Nowotny, ich finds nur noch traurig :LEV16 )

• Marc, an einem Fakt kannst du aber nicht rütteln.
    Es ist doch unbestritten klar, dass er die Klage als Fehler eingestanden und er sich dafür sogar entschuldigt hat.
    Warum liegt die Klage dann jetzt doch auf dem Tisch?

• bl1904 Ich gebe Dir vollkommen recht! Und wenn diese Frage eine Antwort gefunden hat, dann kann jeder sein Urteil sprechen !

Die Enttäuschung alleine auf Jenne zu reduzieren ist zu einfach. Der Verein hat an der ganzen Geschichte einen großen Anteil !

So wird die Hetzjagd einiger User zumindest die Gegenseite erfreuen!

Gruß FA-CHEF

• Zitat

Original von FA-Chef
    Die Enttäuschung alleine auf Jenne zu reduzieren ist zu einfach. Der Verein hat an der ganzen Geschichte einen großen Anteil !

Nein. An dem, was uns hier aufregt, hat der Verein überhaupt keinen Anteil. Nowotny hat uns belogen, nicht der Verein.

• Zitat

Original von schmidty
    Es ist mir ein Rätsel, wie einige Leute den Herrn Nowotny noch weiter verteidigen. Solch eine Charakterlosigkeit sucht sogar in der ganzen Bundesliga seines gleichen. Er hat nicht nur die Leute hier belogen, sondern alle Fans verarscht. Selbst wenn er den Prozess gewinnen sollte (was ich nicht glaube), bleibt fest zu halten das er alle an der Nase herumführt. Mal schauen, ob er sich jetzt nochmal im Fanblock sehen lässt.
    DIESER MANN DARF NIE WIEDER DAS KREUZ AUF DER BRUST TRAGEN!

PS. Es gab schon mal einen Spieler (Weiß leider nicht mehr wer er war) der vor Gericht von seinem Verein Urlaubsgeld haben wollte. Kurze Zeit später hatte er seine Papiere in der Hand......

Nimm es jetzt bitte nicht allzu persönlich, aber diese alberne Polemik ist nur wirklich fehl am Platz.

Ja, es gab schon einmal einen Spieler mit dem Namen Karlheinz Pflipsen, der bei seinem Arbeitgeber, Borussia Mönchengladbach, Urlaubsgeld erfolgreich eingeklagt hat. Diese Geschichte wurde damals genauso - nach dem Motto: raffgieriger millionenschwerer Fußballprolet bekommt den Hals nicht voll - in der Presse breit getreten.

Die Wahrheit, die hinter dem Fall stand, war aber, dass der Spieler die Knochen für den Verein hingehalten und sich verletzt hatte. Die entsprechend notwenigen und teuren Reha-Maßnahmen sollte der Spieler aber dann selber zahlen. Pflipsen hat sich im Gegenzug dann dafür revanchiert und BMG erfolgreich auf Urlaubsgeld verklagt. Das Urlaubsgeld hat er übrigens – wie von Anfang an vorgehabt – für einen wohltätigen Zweck gespendet.

Lage Rede kurzer Sinn: Bevor mir nicht jemand vernünftig erklären kann, warum eine scheinbar getroffene vertragliche Regelung von Bayer nicht eingehalten wird, kann Jenne solange klagen, wie er will.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Original von FA-Chef

Der Verein hat an der ganzen Geschichte einen großen Anteil !

Apropos : Erklär' mir doch mal kurz einer die Nummer,warum Jenne plötzlich nicht mehr Käpt'n sein durfte / sollte ?

Blondie hätte auch weiterhin den Ersatzheimer mimen können.Ein Wahnsinnsruck ob der neuen,tragenden Rolle ist jedenfalls nicht durch Herrn
    Ramelow gegangen.... :LEV18

Was sollte diese öffentliche Abwahl / Degradierung eigentlich ?

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    ....Lage Rede kurzer Sinn: Bevor mir nicht jemand vernünftig erklären kann, warum eine scheinbar getroffene vertragliche Regelung von Bayer nicht eingehalten wird, kann Jenne solange klagen, wie er will.

Erklärungen in Regelungen und /oder Verträgen ist genau DAS worum es hier NICHT geht.

"Habe nun, ach! Philosophie,
    Juristerei und Medizin,
    Und leider auch Theologie
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn."

oh jesses.....

es gibt nur einen Bill Shankly aber es geht vielen hier um mehr als das!
    das ist nicht einfach nur so daher gesagt...keine legere Randbemerkung...

• Zitat

Original von FA-Chef
    bl1904 Ich gebe Dir vollkommen recht! Und wenn diese Frage eine Antwort gefunden hat, dann kann jeder sein Urteil sprechen !

So wird die Hetzjagd einiger User zumindest die Gegenseite erfreuen!

Lieber FA-Chef,

ich glaube Du verstehst mich nicht.Ich versuche Dir meinen Standpunkt noch mal zu erklären.

Herr Nowotny und Bayer haben damals einen Vertrag abgeschlossen.
    Der stittige Punkt ist nun,was steht in diesem Vertrag über Lohnfortzahlung und was wurde mündlich abgesprochen.Ich gebe Dir Recht,ich weiss es nicht.
    Ich gebe Dir und Herrn N. Recht,wenn es damals vereinbart wurde egal ob schriftlich oder mündlich,steht es Herrn N. zu.Wir wissen es aber nicht und ich befürchte,wir werden die Wahrheit niemals erfahren.

Ich gebe Herrn N. Recht,wenn es damals bei der Vertragsverlängerung die Lohnfortzahlung vereinbart wurden ist,hat er ein Recht auf Zahlung dieser Lohnfortzahlung.Der Bayer hat es nicht getan,somit ist es für Herrn N. legitim dieses Geld einzuklagen,dafür verurteile ich ihn auch nicht und sage es ist sein gutes Recht.

Ich weiß nicht,wie die Vertragsverlängerungsgespräche gelaufen sind und wer da anwesend gewesen ist.Man sollte davon ausgehen,dass die Herren Calmund und Holzhäuser dabei waren.Also müssen wir davon ausgehen,dass Herr Holzhäuser die Wahrheit kennt.Es gibt also nur zwei Möglichkeiten,Herr H. lügt,in dem er behauptet,es würde eine solche Zusage nicht geben,oder er sagt die Wahrheit und es gibt diese Zusage nicht.

Es scheint mir aber fast so zu sein,dass es so eine Absprache gegeben hat,oder warum macht Herr H. als Entgegenkommen ein Angebot an Herrn N.?

Ich gebe Dir Recht,es muss hier auch die Rolle des Vereins geklärt werden und je nachdem was daraus kommt,muss man auch über die Person Holzhäuser nachdenken und die Konsequenzen daraus ziehen.

Wo mich aber Herr N. jetzt aufs tiefste enttäuscht hat ist,dass er vor ein paar Wochen gesagt hat,er habe mit der Klage einen Fehler gemacht und möchte diesen Fehler berichtigen und die Klage zurückziehen und hat sich bei uns Fans entschuldigt.
    Jetzt will er aber plötzlich davon nichts mehr wissen und will doch klagen,lieber FA-Chef,darf ich mich dann nicht von Herrn N. verarscht fühlen?
    Hätte er vor ein paar Wochen seine Gründe genannt,warum er diese Klage anstrebt und die Klage durchgezogen,hätte ich es akzeptieren können,aber dieser Kurs mal so mal so,ist für mich verarschung pur und deswegen verurteile ich das Verhalten von Herrn N.

Wir können auch gerne mal darüber spekulieren,was hat Herrn N. dazugefügt,dass Herr N. vor ein paar Wochen dazu brachte,seine Klage zurückziehen zu wollen und sich zu entschuldigen bei uns Fans?

Es gab ja wohl vor ein paar Wochen ein Gespräch mit Herrn N. und seinen Berater auf der einen Seite und mit der Fußball GmbH auf der anderen.Wir wissen nicht,was damals besprochen wurde,wir kennen nur die hinterher bekannt gegebene Presseerklärung.Doch was haben die Herren wirklich vereinbart.Nehmen wir mal an(vorsicht reine Spekulation)Bayer hat Nowotny Geld angeboten und im Gegenzug soll er die uns bekannte Presseerklärung unterschreieben.
    Das Ergebnis wäre,wir wären von beiden Seiten verarscht wurden.

Jetzt klagt er,weil Bayer nicht mehr bereit ist,in diesem Gespräch vereinbarte Summe zu zahlen.

Egal,wie es man wendet,Herr N. gehört immer zu den Verlierer dieser Angelegenheit.
    Er hätte damals abwägen müssen,was es ihm wert ist,die Klage auf das Geld.Er hat sich vermutlich keine Gedanken gemacht,das sein Ansehen in der Öffentlichkeit stark leiden könnte.
    Hat nicht ein Herr N. mal vor die Presse gestellt und gesagt,wir Spieler müssen in der schweren wirtschaftlichen Zeit Abstriche beim Gehalt machen und dem Verein entgegenkommen?Ein Herr Bernd Schneider z.B hat einen neuen Vertrag mit reduzierten Bezügen unterschrieben.
    Hätte Herr N. hier nicht für sich entscheiden können,ok ich habe Recht,mir steht das Geld zu,aber da der Verein finaziel erst wieder auf Vordermann kommen muss verzichte ich und hätte er nicht denken können,ich war nun schon zweimal zu meiner Zeit in Leverkusen schwer verletzt und der Verein hat mich nicht fallen lassen und hat mich bereits zweimal finanziel unterstützt,ich verzichte diesmal?

Mein Fazit,wenn diese Gesichte mal vom Tisch sein wird,wird es nur Verlierer geben,Herr N.,die Fußball GmbH und wir Fans,die verarscht werden,von beiden Seiten.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli...Mein Fazit,wenn diese Gesichte mal vom Tisch sein wird,wird es nur Verlierer geben,Herr N.,die Fußball GmbH und wir Fans,die verarscht werden,von beiden Seiten.

Genau so wird es kommen. Traurig aber wahr.
    Zeitungs- oder News-Meldungen über Jens Nowotny haben nur noch mit Geld zu tun (Klagen, SLR, etc.). Als Fußballer scheint er kaum Nachrichtenwert zu haben. Fragt sich, als was er bei den Fans (insgesamt und speziell Bayerfans) in Erinnerung bleiben wird...

"Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow