Jens NOWOTNY Thread

• Zitat

Original von Ulf9
    Das haben wir nun von Callis Versprechungen. Der derzeitige Vorstand muß es nun auslöffeln.

Für mich ist das Nowotny´s Gier. Der Calli ist doch nicht mehr bei uns, da kann man doch dann kein Gewohnheitsrecht mehr geltend machen, oder?

• Zitat

Original von REN

Für mich ist das Nowotny´s Gier. Der Calli ist doch nicht mehr bei uns, da kann man doch dann kein Gewohnheitsrecht mehr geltend machen, oder?

Auch zu Zeiten eines R. Callmund gab es zwei Geschäftsführer. Der eine hieß Callmund und der andere Holzhäuser!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Auch zu Zeiten eines R. Callmund gab es zwei Geschäftsführer. Der eine hieß Callmund und der andere Holzhäuser!

Ich dachte es war eine mündliche Zusage und die soll doch angeblich vom Calli gekommen sein.

Für mich hat Nowotny endgültig verschissen, den möchte ich nie mehr im Bayertrikot sehen.

Bei anderen Vereinen würde der dermassen Gegenwind kriegen, dass er in Deutschland kein Bein mehr auf den Boden bekommt.

• Ich zitiere mich mal selber :

Zitat

Original von Vincent Vega
    Vielleicht hat ihm sein Berater auch klargemacht,was der Verzicht letztendlich kosten könnte.

Das Knie ist sicherlich nicht stabiler geworden.Was,wenn's noch mal knallt ?
    Der Vertrag läuft bis 2008.Eigene Vorsorge scheint nicht getroffen worden zu sein.
    Wenn er jetzt verzichtet,kann er wohl kaum bei der nächsten Verletzung mit Lohnfortzahlung kommen.

Wenn das der Knackpunkt ist,geht es um Millionen.Da kann einem auch schon mal der Fan wurscht sein.

Mal ein worst case-szenario :

Vertrag bis 2008 > geschätztes Jahresgehalt 4 Mio = 12 Mio bis Ende

1.Spiel im Oktober > hammerharte Verletzung; kommt nicht wieder auf die Beine

> 6 Wochen Lohnfortzahlung ...... und das war's

Der Verzicht aus Juli 2005 kostet womöglich nicht 900.000 EUR sondern
    schlimmstenfalls 10-12 Mio.

Erzähl mir jetzt keiner : " Also ich hätte trotzdem verzichtet "

Niemand weiß,was Papa Calli in seiner väterlichen Fürsorge so alles aus der
    Schatulle gehauen hat.

Aber unabhängig von der Frage,ob es eine Zusicherung gab oder nicht :

4 Mio Jahresgehalt , 10 Mio Handgeld und dann das Anspruchsdenken,daß
    gefälligst der Bayer diese Monsterzahlungen auch noch abzusichern hat.....

Das stößt mir auf.

Entweder Spieler und Berater waren zu geizig,die sicherlich nicht eben günstigen Prämien zu zahlen.Oder sie haben gepennt.

Vielleicht sollte Jenne mal seinen Berater verklagen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• @VincentVega

Ich denke gerade, nachdem was du aufzählst, hat der Nowotny für 3 Leben ausgesorgt.

Das Kapitel Nowotny und Bayer Leverkusen sollte abgeschlossen werden.

Das was Nowotny dort fordert ist genau so unverschämt wie jemand, der ein dickes Konto hat und dann Arbeitslosengeld beantragt.

Natürlich kann man auf sein recht bauen, aber man darf dabei seine Ehre nicht vergessen und vor allem darf man nicht seinem Arbeitgeber und seinen Fans schaden.

Nowotny hätte 100%ig auch im Invaliditätsfall ausgesorgt, notfalls hätte er von der Bayer AG einen Job angeboten bekommen. Aber jetzt mal eben Klagen was rauszuklagen ist....................... :LEV17 :LEV17 :LEV17

• Zitat von Nowotny aus dem heutigen Express:
    "Wenn nichts passiert, ziehe ich die Klage durch. Das hat mit Geldgier nichts zu tun. Ich habe selbst drei Hartz IV-Fälle in der Familie. Und ich weiß nicht, wie lange ich noch spielen kann."

Ach, dann hat er noch nicht genug Geld beiseite gelegt für einen ruhigen Lebensabend? Ich könnte kotzen. Von dem Geld, was er bisher verdient hat, können noch drei Generationen seiner Familie leben. So ein Raffzahn. :LEV12 :LEV11 :LEV11

• :DHallo zusammen ich bin hier neu im Forum!Ich denke der Jenne will noch die letzten Euro´s einstreichen,den schließlich muß sein Prachtbau in Kürten finanziert werden.Wenn ihr mich fragt,wird Nowotny nie wieder für Leverkusen spielen!Das weiß er aber am besten!!!

Gruß

Coaster69

• Im Grund genommen erscheinen mir nur zwei wirkliche Möglichkeiten:

a) die Vereinsführung um Holzhäuser wollen Nowotny aus dem Verein mobben, um die Kosten aus Nowotnys teuren und langfristigen Vertrag, den er nie wieder mit ausreichenden und dementsprechend ansprechenden Leistungen gerechtfertigen kann. Wenn es so ist, dann haben es Holzi & Co. verdammt gut hingekriegt. Für diesen Fall, kann ich ein gewisses Verständnis für Nowotny aufbringen.

b) Nowotny, wahrscheinlich auch von seinem Berater noch leicht manipuliert, will nur jeden erdenklichen Cent rausholen, den er bei uns kriegen kann. Er denkt sich, dass er damals zu Arsenal gehn konnte und noch mehr hätte verdienen können, dass so ein hohes Handgeld welches er damals bekommen hat, ja durchaus nichts unübliches sind und er ja auch dort EInbußen gemacht hat und das er ja im vollen Einsatz für Bayer gegen ManU diese schwere Verletzung geholt hat, die ihn ja in diese langwierig schlimme Situation gebracht hat, in der er jetzt immer noch steht. Er hat für uns mit seiner Gesundheit bezahlt und will seine Genugtung finanziell beglichen sehen. Und weil der Verein da nicht mitspielt, wählt er den unschönen Weg einer Gerichtsklage.
    Es ist nicht so, dass ich, wenn es so ist, ich Nowotny wie die Pest hassen werde. Es ist nur die unglaubliche Enttäuschung, dass einer wie er so drauf ist. Ein Nowotny hatte seit dem Abgang vom Ulf die höchsten Symphatien im Team und da er im 10. Jahr bei uns ist, war er nicht irgendeiner bei und, sondern ein ganz besonderer. Er hat für uns gekämpft, er war absolut loyal, ein für die Fans durchaus zugänglicher Spieler und er war eine der Hauptfiguren, die eine Ära des Vereins
    geprägt haben, die mit Abstand erfolgreichste Ära des Vereins.

• Zitat

[i] Ich habe selbst drei Hartz IV-Fälle in der Familie. Und ich weiß nicht, wie lange ich noch spielen kann."

Ich glaube ich spinne!

Diese Pappnase kauft sich einen Sportwagen, den sich sonst keiner im Leben leisten kann und seine Verwandten kassieren auch noch über Harz IV ab????

Warum zum Teufel, unterstützt er die nicht? :LEV17

Der Typ kotzt mich langsam nur noch an! :LEV16

• :LEV16 mittlerweile ist es mir echt scheiss egal ob er einen 400000 Euro teuren SL fahren muss oder eine villa in kürten braucht oder sonst irgendwas....ich hielt nowotny immer für einen der zu seinem verein steht etc aber mittlerweile...naja...auf den leistungsstandpunkt wie vor dem 1. oder 2. kreuzbandriss kommt er eh NIE wieder...das is ja mal ganz klar...ob die initativen von ihm oder seinem berater ausgehen weiss ich auch nicht....

für mich ist nur eins klar, sollte er jemals wieder bei ner aufstellung verkündet werden, werde ich ihn auspfeifen!!!!! sowas passt nicht zum bayer und so einen brauchen wir ehrlich gesagt auch nicht mehr!!! meiner meinung nach....

Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

• Geile Aussage. Die Autos die die spieler bekommen sind meist vom Bayer finanziert. Die Profis tun selten Geld dazu! Alles geht über sponsoren. Also erstmal Ball flachhalten wenn man keine ahnung hat!
    Was seine Familienangelegenheiten anbelangt, das soll mal seine sache bleiben wie er damit umgeht. ich glaube nicht das er so geizig is und seine familie im stich lässt wenn es drauf ankommt!
    Es kotzt mich echt an warum über sein Privatleben hier diskutiert wird. es is und bleibt seine sache.
    :LEV17

• VOrsicht Express, sag ich dazu nur. Zum anderen muss es ja nicht heißen, dass er die nicht unterstützt. VIelleicht versorgt er die sogar ganz gut und sein Abzockeronkel Georg Bischoff gibt der Verwandschaft beste Typs wie man den Staat auch noch abzocken kann. :LEV16

• da hast du teilweise nur recht.... die kriegen normale autos ja! nowotny hat vom verein einen SLK und seine Frau hat nen Jeep soweit ich weiss...der SL ist ganz allein sein Privat Ding gewesen...

ausserdem ändert das nix an der tatsache

Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

• Zitat

Original von Benny

Geile Aussage. Die Autos die die spieler bekommen sind meist vom Bayer finanziert. Die Profis tun selten Geld dazu! Alles geht über sponsoren. Also erstmal Ball flachhalten wenn man keine ahnung hat!

Geile Aussage! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Bayer ihm den teuersten Mercedes zur Verfügung stellt. Trotzdem ists seine Sache, welches Auto er fährt. Nur hat er für ewig ausgesorgt und zerstört sich nun den großen Kredit, den er bei uns Fans hatte.

• Zitat

Original von MeisterJäger-Chef

Geile Aussage! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Bayer ihm den teuersten Mercedes zur Verfügung stellt. Trotzdem ists seine Sache, welches Auto er fährt. Nur hat er für ewig ausgesorgt und zerstört sich nun den großen Kredit, den er bei uns Fans hatte.

Glaub mir. da es autohäuser gibt die bei bayer sponsoren sind bekommen die spieler jeden extra die sie in das auto haben wollen für kein geld was die spieler selbst bezahllen müssten!

• Zitat

Original von Benny

Geile Aussage. Die Autos die die spieler bekommen sind meist vom Bayer finanziert. Die Profis tun selten Geld dazu! Alles geht über sponsoren. Also erstmal Ball flachhalten wenn man keine ahnung hat!

Das Privat-Leben geht mich (uns) nicht wirklich was an.

Aber ob das nun unbedingt " entlastend" ist , daß unsere überbezahlten Lieblinge auch noch ihre Nobel-Karossen hinten reingeschoben bekommen.....
    :LEV18

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Benny

Glaub mir. da es autohäuser gibt die bei bayer sponsoren sind bekommen die spieler jeden extra die sie in das auto haben wollen für kein geld was die spieler selbst bezahllen müssten!

Na dann frag ich mich, warum die anderen Spieler "billigere" Autos fahren als Nowotny, wenn sie alles umsonst bekommen...

• Sorry, aber der Nowotny wird ja nicht vom Verein dazu gezwungen diese Autos zu kaufen.

Und wenn er jetzt noch mit Harzt iV Empfängern in seiner Familie kommt, ist das eine Frechheit, solche Leute für eine Millionenklage zu missbrauchen.

Bei den Brasilianern ist es so, dass die Familie und manchmal sogar das ganze Heimatdorf vom Spieler unterstützt wird. Beim Nowotny ist es so, dass er das Geld für sich behält und seine Verwandten Hartz IV Fälle sind. :LEV16

• Zitat

Original von Vincent Vega

Das Privat-Leben geht mich (uns) nicht wirklich was an.

Aber ob das nun unbedingt " entlastend" ist , daß unsere überbezahlten Lieblinge auch noch ihre Nobel-Karossen hinten reingeschoben bekommen.....
    :LEV18

das is aber normal wenn man gesponsort wird. jeder spieler ein auto was er nicht bezahlen muss