Jens NOWOTNY Thread

• Zitat

Original von REN
    Als ich kann ganz klar sagen, mir ist Bayer Leverkusen wichtiger, als ein neuer Rennwagen für Nowotny.

Lass doch einfach endlich mal den rennwagen raus aus der Nummer. Was hat der damit zu tun? Scheiß Neid-Debatte!

• Zitat

Original von der.Grob
    weil holzhäuser sich nicht von nowotny auf der nase rumtanzen lässt und nicht bereitwillig das geforderte geld rausrückt?! komische sichtweise.

Ohne Hintergrundwissen kann man die Namen beliebig austauschen.

Vielleicht ist es auch so, dass Holzhäuser derjenige ist, der Nowotny auf der Nase rumtanzt. Ich verstehe die Sichtweise nicht, die Nowotny zum alleinigen Sündenbock stempelt nur weil er gezwungen wird, eine KLage einzureichen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Babic19

Das mußt du mir jetzt bitte mal genau erklären ???

Gerne! Nehmen wir folgenden Fall aus dem Leben (mir auch schon passiert). Du leihst einem richtig guten Freund 1.000,00 EUR. Vereinbart war mündlich (eben Freund), dass das Geld nach drei Monaten zurückgezahlt werden soll.
    Nach vier Monaten ist immer noch keine Rückzahlung erfolgt. Erinnerung, freundliche Worte, schriftliche und mündliche Mahnungen bleiben erfolglos.
    Nach über einem Jahr und vielen guten Worten, geht man zum Anwalt, damit der nun den guten Freund anschreibt und das Geld fordert. Dabei hat man ein verdammt schlechtes Gefühl, weil es ja eigentlich ein Freund ist.
    Und jetzt die Frage: Müsste nicht eigentlich derjenige, der einem das Geld schuldet und nicht zahlt, das verdammt schlechte Gefühl haben, eben weil er einem zu einem solchen Schritt zwingt?

Meiner Meinung nach kann man die Frage mit einem klaren Ja beantworten! Warum geht hier also keiner auf Holzhäuser los?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Ich verstehe was du meinst. Aber dein Freund verdient keine 3Mio im Jahr. Ich finde es einfach unverschämt, dass Nowotny so auf das Geld pocht. Dabei hat ers gar nicht nötig und könnte sich so verhalten wie jeder andere Verletzte Spieler auch.
    Außerdem regt mich auf, dass Nowotny ja bereits auf das Geld verzichtet hat, aus Angst seinen guten Ruf zu verlieren, und jetzt die Klage doch einreicht.
    Moralisch ist es nicht gut, was Nowotny da gerade macht. Für ihn selbst auch nicht

• Zitat

Original von Bilo
    Ich verstehe was du meinst. Aber dein Freund verdient keine 3Mio im Jahr. Ich finde es einfach unverschämt, dass Nowotny so auf das Geld pocht. Dabei hat ers gar nicht nötig und könnte sich so verhalten wie jeder andere Verletzte Spieler auch.
    Außerdem regt mich auf, dass Nowotny ja bereits auf das Geld verzichtet hat, aus Angst seinen guten Ruf zu verlieren, und jetzt die Klage doch einreicht.
    Moralisch ist es nicht gut, was Nowotny da gerade macht. Für ihn selbst auch nicht

Wer sagt uns denn, dass Holzhäuser nicht Nowotny eine entsprechende Zahlung zugesagt hat, wenn Jenne öffentlich seinen Verzicht und sein Bedauern erklärt und anschließend auch diese Zahlung verweigert hat, weil er genau weiß, dass Nowontny nun aufgrund des öffentlichen Drucks nicht klagen kann. Jetzt zieht Nowontny aber seine Linie durch und er ist der Buhmann.

Ich kenne die Hintergründe nicht, und daher habe ich keine Veranlassung Nowotny - und sei es nur moralisch - zu verurteilen.

• Wie war das doch gleich: "Bei Geld hört die Freundschaft auf!" "Und Geld verdirbt den Charakter!"

Wobei, ich kann mir nicht vorstellen das Jenne das aus Langeweile oder Frust wegen seiner Verletzung macht. Das muss einen tiefsinnigen GRund haben!
    Wir wissen doch gar nicht was hinter den Kulissen abläuft und den Jenne jetzt zu verurteilen mag ich auch nicht. Sicher hat er das Geld nicht nötig. Aber es würde jeder von uns machen, sein Recht einzuklagen, egal wieviel man verdient! :LEV16

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Wer sagt uns denn, dass Holzhäuser nicht Nowotny eine entsprechende Zahlung zugesagt hat, wenn Jenne öffentlich seinen Verzicht und sein Bedauern erklärt und anschließend auch diese Zahlung verweigert hat, weil er genau weiß, dass Nowontny nun aufgrund des öffentlichen Drucks nicht klagen kann. Jetzt zieht Nowontny aber seine Linie durch und er ist der Buhmann.

Ich kenne die Hintergründe nicht, und daher habe ich keine Veranlassung Nowotny - und sei es nur moralisch - zu verurteilen.

Jenne hat selbst gesagt, das das mit Calli vereinbart war.

• Zitat

Gerne! Nehmen wir folgenden Fall aus dem Leben (mir auch schon passiert). Du leihst einem richtig guten Freund 1.000,00 EUR. Vereinbart war mündlich (eben Freund), dass das Geld nach drei Monaten zurückgezahlt werden soll.
    Nach vier Monaten ist immer noch keine Rückzahlung erfolgt. Erinnerung, freundliche Worte, schriftliche und mündliche Mahnungen bleiben erfolglos.
    Nach über einem Jahr und vielen guten Worten, geht man zum Anwalt, damit der nun den guten Freund anschreibt und das Geld fordert. Dabei hat man ein verdammt schlechtes Gefühl, weil es ja eigentlich ein Freund ist.

Das ist aber ein ganz schlechtes Beispiel. Zumal Nowotny ja nichts an den Verein gezahlt hat. Er hat nur angeblich Geld versprochen bekommen, das ihm arbeitsrechtlich eigentlich gar nicht zusteht und das will er jetzt haben. Ihm ist dabei völlig egal wie es dem Verein finanziell geht und was andere Spieler davon halten, die solche Zusatzzahlungen nie bekommen würden.

Zitat

Original von Professor
    Hat er dich verklagt? Nein!! Hätte er dich verklagt: Wüsstest du genau warum er das tut! Hätte er sie vor zwei Monaten gegen dich zurück gezogen, wüsstest du was du gemacht hättest, dass er es aufs neue tut.

Darum geht es mir nicht. Selbst wenn er zu Recht klagt. Stell dir vor er zieht die Klage zurück, erzählt dir, dass es eine dumme Idee war und die Sache für ihn vergessen ist. Zwei Monate später kommt er aber mit eben dieser Klage wieder. Hat er dich dann nicht angelogen?

• Zitat

Original von Bilo
    Ich verstehe was du meinst. Aber dein Freund verdient keine 3Mio im Jahr.

Das ist ja die geilste Logik die ich jemals gelesen habe. Man leihe sich von einem Freund der viel Geld hat welches und muss es nicht zurück zahlen, weil er ja viel davon hat..... :LEV5 :LEV14

Und genau um so einen Schwachsinn dreht sich die ganze Sache hier.... :LEV16

• Zitat

Darum geht es mir nicht. Selbst wenn er zu Recht klagt. Stell dir vor er zieht die Klage zurück, erzählt dir, dass es eine dumme Idee war und die Sache für ihn vergessen ist. Zwei Monate später kommt er aber mit eben dieser Klage wieder. Hat er dich dann nicht angelogen?

Stell du dir mal vor der Nowe hat die Klage aufgrund von zusagen seitens des Vereins zurück gezogen. Daraufhin war die Sache so abgesprochen wie sie durchgezogen wurde. Jetzt im nachhinein stellt der Nowe fest, dass sich der Verein leider nicht an die mündlichen Vereinbarungen hält und Klagt.

Und was wäre in diesem Fall? Der Verein hat Nowe verarscht und deshalb verklagt Nowe nun doch den Verein. So ein Arsch! :LEV16

Der hat doch soviel Geld und ein dickes Auto!! In diesem Fall kann man sich doch verarschen lassen..... :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Zitat

Und es ist scheinbar Holzhäuser, der genau diesen Schritt bei Nowotny notwendig macht! Schon mal darüber nachgedacht?

Bisher fiel immer nur der Name Calmund und der hat dementiert.

Nowotny kann selber entscheiden ob er mit 9 Mio Euro oder mit 10 Mio Euro Handgeld zufrieden ist. In diesen Zeiten sollte man auch mal als Spitzenverdiener, der nochnichtmal in der lage ist seine Leistung zu bringen, kürzer treten.

• Zitat

Original von tiger04
    Wie war das doch gleich: "Bei Geld hört die Freundschaft auf!" "Und Geld verdirbt den Charakter!"

Wobei, ich kann mir nicht vorstellen das Jenne das aus Langeweile oder Frust wegen seiner Verletzung macht. Das muss einen tiefsinnigen GRund haben!
    Wir wissen doch gar nicht was hinter den Kulissen abläuft und den Jenne jetzt zu verurteilen mag ich auch nicht. Sicher hat er das Geld nicht nötig. Aber es würde jeder von uns machen, sein Recht einzuklagen, egal wieviel man verdient! :LEV16

Danke, tiger04 :bayerapplaus

• Zitat

Nowotny kann selber entscheiden ob er mit 9 Mio Euro oder mit 10 Mio Euro Handgeld zufrieden ist. In diesen Zeiten sollte man auch mal als Spitzenverdiener, der nochnichtmal in der lage ist seine Leistung zu bringen, kürzer treten.

9 oder 10 Millionen? Diese Summen werden also mit 10 % versteuert? In welchem Land bitte?

• Zitat

Original von BigB

[quote]
    Das ist aber ein ganz schlechtes Beispiel. Zumal Nowotny ja nichts an den Verein gezahlt hat. Er hat nur angeblich Geld versprochen bekommen, das ihm arbeitsrechtlich eigentlich gar nicht zusteht und das will er jetzt haben. Ihm ist dabei völlig egal wie es dem Verein finanziell geht und was andere Spieler davon halten, die solche Zusatzzahlungen nie bekommen würden.

Das ist aber ein ganz dummer Kommentar (sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)!
    Es geht hier um den Austausch gegenseitiger vertraglicher Leistungen und nicht um die Schenkung seitens des Vereins!
    Und selbstverständlich steht Nowotny bei einer entsprechenden Vereinbarung das Geld zu. Genau darum geht es doch!

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()