Jens NOWOTNY Thread

  • Ich denke nicht, das JN noch irgendeinen großen sportlichen Wert für Bayer 04 hat. Wahrscheinlich noch nicht mal einen kleinen. Wenn Holzhäuser eine Möglichkeit sieht, sich ohne allzu große Abfindungszahlungen von unserem loyalen Musterprofi JN zu trennen, soll er diese nutzen! Die Vergangenheit ist zweitrangig - sowohl menschlich als auch sportlich hat JN bei Bayer 04 nichts mehr verloren.

  • Ich glaube ja, dass sein RA ihm da ordentlich Flöhe ins Ohr gesetzt hat...... Jenne hat sich zu sehr von ihm beeinflussen lassen... ich glaube nach wie vor noch an das Gute in ihm.. und ich hoffe, er bleibt bei Bayer..


    Ich halte ihn für einen überragenden Abwehrspieler und kann mir auch nach all den Jahren bei Bayer nicht vorstellen, dass er so aus eigenem Antrieb gehandelt hat.. sein Rechts-Dingsbums hat ihn da glaub ich ordentlich eingewickelt.... der will ja schließlich auch Kohle verdienen.


    Holzhäuser halte ich allerdings auch schon für recht forsch.. ich weiß nicht.. kann mich nicht so recht mit ihm anfreunden.. bislang.. wenn der sich äußert, fühlt sich immer irgendeiner provoziert.... das ist nicht gut für den Verein... so gibt's ja ständig Trubel und Unruhe.


    Also nochmal...


    Jens.. bleib.... vergiss den Scheiß einfach.... trenne dich von deinem Anwalt.. so wie der sich in den Medien bislang äußerte.. ich weiß nicht.. da hatte ich von Beginn an schon das Gefühl, dass der dir zuviel zu seinen Gunsten eingetrichtert hat...

  • Jenne müsste jetzt schon stark überdurchschnittliche Leistungen zeigen um all das Schlamassel vergessen zu machen. Und ob das noch einmal gelingt nach den Verletzungen halte ich für ziemlich unrealistisch.
    Ich würde ihn niemals auspfeiffen (kommt ja schließlich aus KA... :D) aber viel Kredit hat er auch bei mir nicht mehr.
    Und seinen Berater hat er sich ja schließlich selbst ausgesucht...

  • Gerade eben im FC-Forum gefunden:


    ich finde, der fc sollte nowotny nunmehr endlich einen vertrag anbieten. den hat er sich nach der klageschlacht gegen die pillen redlich verdient. ausserdem tät er in fitter form unserer abwehr gut, aber das ist zweitrangig.


    Ich möchte das nicht kommentieren...

  • Ich lasse mal alle Wertungen von wegen gierig und so weiter weg :


    3 Kreuzbandrisse in den letzten drei Jahren.Wie wahrscheinlich ist das,daß diesbezüglich nix mehr passiert ?


    D.h. für Nowotny bei viel Pech : vielleicht 6 Monate spielen,6 Wochen Lohnfortzahlung und Schluß.


    Ewig läßt sich dieses Wiederrankämpfen nicht wiederholen - auch gesundheitlich.


    Im Klartext : hier gehen eventuell um die 6-7 Mio durch den Kamin.


    Ob Nowotny - auch bei einem Verzicht - später ins Bayer-Boot gehievt wird,
    ist momentan fraglich.Dazu gab es zuviel Stunk.


    Läßt sich der Ruf noch mal reparieren,wenn er jetzt klein beigibt ?


    Oder ist der eh überall unten durch und läßt auch noch die Moneten sausen ?


    Nüchtern betrachtet kann es bei der Analyse nur auf weitere Klagen und dann eine Trennung mit Abfindung hinauslaufen.


    Nowotny wollte schon nicht auf ein paar hunderttausend EUR verzichten ; auf die Millionen ,die hier auf der Kippe stehen aber mit Sicherheit nicht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Mich würde mal interessieren warum der Bayer dem Nowotny kein Ultimatum mit den Klagen stellt.


    Der Mist geht schon viel zu lange und sollte so schnell wie möglich beendet werden.


    So oder so....

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Auch ein paar Tage später kann ich es nicht fassen.


    Er hat nen super Berater, und dann so eine Pleite!


    Ich habe so sehr gehofft das Jenne die richtige Asse spielt und jetzt so ein Urteil. Das kann sich ein Spieler leisten, der einen unbestrittenen sportlichen Stellenwert hat. Ein Spieler mit einer deartig schwierigen Verletzung kann seinen Verein vielleicht verklagen, aber richtig gewinnen kann er dabei einfach nicht.


    Die öffentliche Diskussion schadet Verein und Spieler, die Sache findet hoffentlich ein schnelles Ende.


    Meinen Wunschtraum muss ich nun zu Grabe tragen!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Lieber FA Chef,ich sehe hier leider nur noch eine Lösung,man muss sich von Nowotny so schnell es geht trennen.Nowotny hat den Verein großen Imageschaden beigefügt und uns Fans hat er mit seiner Erklärung(u.a.auch hier im Forum)verarscht.


    Er hat große Verdienste für unseren Verein geleistet,aber alles hat er mit seiner dummen Klage zu nichte gemacht.Er hat es nicht mehr verdient,dass Bayer Trikot zu tragen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Es ist eine juristische Angelegenheit, die wir sicherlich nicht richtig beurteilen können.


    Und ein Ultimatum ist bei einem vorhandenen Vertrag sowieso nicht möglich.


    Am Schluß bleibt dann wieder nur eine gewaltig große Abfindung.


    Wollen wir hoffen, dass die Parteien sich irgendwie wieder näherkommen und Jens bald wieder möglichst stark spielt.


    Unsere Abwehr hat Führung nötig ... und Schnelligkeit und Ballsicherheit ist bei der aktuellen Ersatzinnenverteidigung auch nicht das dollste....

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Und ein Ultimatum ist bei einem vorhandenen Vertrag sowieso nicht möglich.


    Möglichst schnell rein in die Mannschaft, viel spielen lassen und nach der nächsten schweren Knieverletzung Gutachter über Gutachter auffahren um die Berufssunfähigkeit nachzuweisen. Der Bayer hat schon Möglichkeiten den Drecksau Arbeitgeber rauszuhängen. Ich könnte heulen wenn ich sehe wie weit das Thema mit Jenne gekommen ist :LEV15 :LEV15


    Ich sehe nur eine sehr geringe Chance. Jenne schmeißt seinen Berater, spielt mal endlich wieder, mit ihm als IV und Leitwolf (den wir gut gebrauchen könnten) werden wir Deutscher Meister. Allein der Glaube fehlt :LEV16

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • euer guter glaube in allen ehren.


    aber jenne tut dem verein nicht gut - und es wird auch nie wieder einen jens nowotny geben wie er früher bei leverkusen gespielt hat. dafür hat er die ganze sache viel zu breit getreten und zu weit kommen lassen.


    er hat sich verspielt und wird dafür die konsequenzen tragen.
    für mich bleibt da nur eine möglichkeit: der rauswurf...


    und das obwohl ich jenne sehr sympatisch finde und immer viel von ihm gehalten habe.


    ...


    daher, das kapitel sollte leverkusen nun endlich beenden...
    gibt wichtigere sachen, z.b. ein trainer :)

  • VON STEFAN ANDRES UND GÜNTER MÜLLER


    Der vor nicht allzu langer Zeit als Vorzeigeprofi geltende Jens Nowotny scheint seinen Kredit bei den Bayer-Fans weitestgehend verspielt zu haben.


    „Dieses Thema steht uns mittlerweile bis zum Hals“, sagt Günter Ostermann und blickt dabei mit einem Auge auf den bestens getrimmten Trainingsplatz neben der Leverkusener Stelzen-Autobahn. Dort läuft just in diesem Moment Jens Nowotny, jener Fußballprofi, der seit einigen Tagen wieder am Mannschaftstraining des Bundesligisten Bayer 04 teilnehmen kann. Doch weder die mittlerweile überstandenen Folgen seines vierten (!) Kreuzbandrisses - so bewundernswert dies auch ausgelegt werden mag - , noch das von ihm geplante Comeback im Leverkusener Team beschäftigt Günter Ostermann und eine Vielzahl mehr oder weniger eingefleischter Anhänger des Uefa-Cup-Siegers von 1988.


    Klage abgewiesen


    Vielmehr dreht sich nahezu alles um den Rechtsstreit zwischen dem Defensivspezialisten und seinem Arbeitgeber, der den 320fachen Bundesligaspieler immerhin schon seit Juli 1996 entlohnt - und das fürstlich, meinen zumindest etliche Bayer-Fans. Nowotnys Klage gegen den Bundesliga-Klub auf Lohnfortzahlung über die gesetzliche Frist von sechs Wochen hinaus war vom Arbeitsgericht Solingen in erster Instanz abgewiesen worden.


    Nun müsse er sich Gedanken machen, wie es weitergehe, hatte der Fußballprofi, dessen Vertrag mit den Leverkusenern bis 2008 läuft, nach dem berufungsfähigen Urteilsspruch geäußert. Schließlich wolle sich der Verein von ihm trennen, sofern er weiter klage. „Wenn er in Berufung geht, muss dieser Schritt erfolgen. Dann hat der Jens den Bogen überspannt“, erklärt Günter Ostermann, mittlerweile 71 Jahre - und „seit ewig und drei Tagen“ Fan von Bayer 04.


    Während Nowotny gerade den durch meterhohe Gitter - vor wem auch immer - geschützten Trainingsrasen verlässt und sich flugs Richtung des rund 200 Meter entfernten Kabinentrakts aufmacht, lässt auch Ostermanns Kumpel, 63 Jahre alt, „56 davon Mitglied bei Bayer 04“, keinerlei Zweifel daran aufkommen, dass es für Jens Nowotny besser gewesen sei, kleinere Brötchen zu backen. „Obwohl bei der ganzen Sache mit dem Handgeld wohl nicht alles richtig gelaufen ist. Wenn er jetzt in die Berufung geht, kommt doch keine Ruhe in den Verein. Der Spieler ist vielleicht nicht gut beraten. Meiner Meinung nach wäre es besser, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen.“


    Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser offenbarte zur brisanten Thematik: „Ja, die Zusammenarbeit zwischen dem Spieler Nowotny und dem Kläger Nowotny ist immer schwieriger geworden.“ Auch beim harten Kern der Bayer-04-Fans verspielt Nowotny zusehends seinen Kredit: In der „Faninitiative SVB“, einem Fanclub-unabhängigen Zusammenschluss von Bayer-Fans, wird Nowotnys juristisches Spiel mit Skepsis beobachtet. Frank „Lemmi“ Lehmann vom Vorstand erklärt: „Das ist natürlich ein heißes Eisen“, die Meinungen innerhalb der Faninitiative seien entsprechend gespalten: „Die einen sind ganz klar gegen Nowotny, die anderen argumentieren, man könne ihm doch nicht im Frühjahr noch alle Glückwunsche bei seinem Genesungsprozess ausdrücken, um ihn dann im Sommer für alle Zeiten zu verdammen“.


    Aber Lehmann räumt ein: „Wir wissen einfach zu wenig, das scheint alles sehr widersprüchlich.“ Er selbst hofft, dass sich Verein und Spieler doch noch einigen können und Nowotny bald wieder in Normalform für Bayer auflaufen kann, „denn in Normalform ist ein Nowotny immer noch unersetzlich.“ Immerhin, so Lehmann, sei Nowotny seit 1996 im Verein: „Der hat ewig den Balg für Bayer hingehalten - andererseits kann man nicht uferlos Geld verlangen.“ Was eine mögliche Kündigung Nowotnys angeht, denkt er schon einen Schritt weiter: „Es kann ja auch sein, dass der neue Trainer darauf besteht, dass Nowotny bleibt.“


    Fansprecher Marc Kolmsee, zugleich Betreiber des Internet-Fan-Forums werkself.de, war stets einer derer, die auf Nowotnys Seite gestanden haben. Doch nach dem sang- und klanglosen Urteil in erster Instanz des Solinger Arbeitsgerichts ist Kolmsee arg enttäuscht. „Ich dachte, der Jenne zieht noch ein paar Asse aus dem Ärmel. Die Nummer fünf ist eines meiner letzten persönlichen Idole, das Gerichtsurteil hat mich persönlich als Fan wirklich getroffen.“


    Da das aber offenbar nicht der Fall war, verliert der Klagegrund in Kolmsees Augen an Substanz. Er ist über die gesamte Entwicklung mehr als erstaunt: „Bayer gibt eine Meldung raus, Jenne meldet sich selbst bei werkself.de, taucht beim Spiel in Frankfurt sogar im Fanblock auf - und dann plötzlich doch der Gerichtstermin.“ Ganz allgemein vertritt Kolmsee die Meinung, dass in der Bayer-Zeitrechnung nach Reiner Calmund die sportliche Leistung der Mannschaft bezahlbar bleiben müsse, „das muss auch ein Jens Nowotny akzeptieren.“ Als Fan rufe er ihm aber weiter zu: „Keep on fighting Jenne!“ (etwa: „Hau rein, Jenne!“) - und meint Nowotnys Bemühungen, nach seiner Verletzung wieder in den Kader zu kommen.


    (KStA)

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat aus dem Liveticker gegen Sofia:


    -8', Kader füllt sich
    Von den zuletzt Verletzten sind Jacek Krzynowek und Paul Freier wieder im Kader. Sogar Jens Nowotny trainiert schon wieder. Nur Juan und Callsen-Bracker sind noch verletzt.


    Scheint das der Jenne doch ne 2.Chance bekommt, die hat er auch verdient!


    *KOFJ*

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Jenne war immer mein Lieblingsspieler, ganz ehrlich. Aber wie auch bei vielen anderen so hat er auch bei mir viel von dem Kredit verspielt, den er hatte.


    Ich wünsche es mir wirklich, dass er wieder in die Mannschaft kommt und an frühere Leistungen anknüpfen kann.


    Sollte es jedoch weiterhin bei dieser Einstellung bleiben "ich krieg nicht genug Geld", dann muss man einen Schlusstrich ziehen. Irgendwann ist das Maß voll.

  • Er wird jedenfalls nicht so feierlich empfangen wie bei seinem letzten Comeback. Ich werde ihn sicher nicht ausbuhen oder auspfeiffen, aber für mich ist der kein Denkmal mehr, sondern einer von vielen, denen Geld wichtiger als ihr Ansehen ist.