Jens NOWOTNY Thread

  • @ KlausBuchmann


    Wohin sollte Nowotny denn bitte gehen? Welcher Verein nimmt einen Abwehrspieler, der seinen Zenit überschritten , 4 Kreuzbandrisse hinter sich und seinen Verein verklagt hat? Also, ich kann mir keinen vorstellen.


    Die Entscheidung war richtig. Wie lange wollte sich Bayer noch auf der Nase herumtanzen lassen? Und warum das ganze öffentlich gemacht wurde? Man will und muss zeigen, dass man sich nicht derart verarschen lassen will.


    Und die vergangenen neun Jahre zählen für mich insofern weniger, als dass Jens die Treue des Vereins zu ihm (Vereinstreue ist nicht nur umgekehrt zu sehen!) nicht gedankt hat. Man hat an ihm festgehalten, trotz seiner Verletzungen. Und das muss dem Verein hoch angerechnet werden, andere hätten sich u. U. da schon viel früher und ohne dass gegen sie geklagt wurde von ihm getrennt.


    Jenne war immer einer meiner Lieblingsspieler, aber es muss auch einmal Schluss sein. Solche Nebenkriegsschauplätze sind einfach nicht zu tolerieren. Punkt.


  • genau, und eigentlich gehört nowotnys beratungsfirma holzhäuser. und der wollte sich neu positionieren und hat den nowotny reingelegt zu klagen, damit er ihn hinterher freistellen kann. und überhaupt will holzi den rudi verklagen, weil der beliebter ist.


    jetzt mal ehrlich: hört doch mal auf ALLES dem holzi in die schuhe zu schieben was euch gerade nicht paßt !!!

  • Es geht nicht darum, den armen Nowonty zu bedauern oder ihn mit Arbeitnehmern zu vergleichen, die von heute auf morgen auf die Strasse gesetzt werden, oder dem Holzhäuser etwas in die Schuhe zu schieben.


    Man kann den Fall Nowotny so oder so sehen. Keine Frage. Mir geht es aber um meinen geliebten Verein!


    Es kann doch nicht angehen, dass wir in eine wirtschaftliche und sportliche Schieflage sondergleichen rutschen, anscheinend nicht in der Lage sind einen neuen Trainer zu präsentieren und dann auch noch, damit erst gar keine Langeweile aufkommt, Nowotny rausschmeißen.


    Wieso hält sich Völler den so merklich bedeckt (ich wollte vermitteln, ist ja eigentlich ein feiner Mensch der Jenne").


    Wenn der Holzhäuser der Meinung war, es geht nicht mehr mit Nowotny, gut! Akzeptiert! Aber warum muss das auf diese Weise geschehen? Bei Calli hätte es das nicht gegeben.



    Und wohin Nowotny gehen soll? Keine Ahnung! Aber das wird er sich schon aussuchen müssen und es ist auch nicht der Punkt. Hätte man Nowotny hinter verschlossenen Türen klar gemacht, dass er nicht mehr für Bayer spielt, hätte er sich selber einen neuen Verein gesucht.


    Aber hier hätten alle mit ein wenig mehr Anstand aus der Sache rausgehen können.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Schade, schade, schade! :LEV17


    Ich habe bis zuletzt gehofft, dass sich diese leidige Angelegenheit noch irgendwie, durch guten Willen auf beiden Seiten, aus der Welt schaffen ließe. Ich bin großer JN-Fan und hatte gehofft, ihn nochmal spielen sehen zu können.


    Mir fehlt das Verständnis für die Details des Streits. Mag sein, dass es etwas nach Gier riecht. Aber es riecht auch ganz sicher nach Neiddebatte. Ich kann verstehen, dass jemand auf seinem Recht beharrt. Ob er wirklich Recht hat wird das Gericht klären (bzw. hat es ja in einem Fall eigentlich schon). Seine Sicht klang - nach Angaben derer, die mit ihm in den letzten Wochen sprechen konnten - schon sehr überzeugend. Aber der Verein scheint ja auch sehr gute Argumente gehabt zu haben.


    Verloren haben letztlich alle - der Verein, der Spieler, die Fans. Gewonnen haben nur die Anwälte und Berater. Eigentlich die Falschen, oder?!


    Schade, schade, schade! :LEV15


    Mach's gut Jenne - ich werde DEIN Trikot (DANKE!!!) auch weiter mit Stolz und Verehrung tragen!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • ich finds zwar schade, weil Jenne mir immer sehr sympathisch war, aber finde die Entscheidung des Vereins mal wirklich gut, weil endlich mal konsequent.


    außerdem weiß man nich, ob Jenne jemals wieder richtig auf die Beine gekommen wäre...

  • mit sicherheit war dieser rauswurf in gewisser weise konsequent, aber kann mir irgendeiner mal den sinn erklären???
    nowotny nimmt noch am training teil, bekommt weiter sein gehalt (!!!) und wir haben - da wir ja mit einer unmenge ausgestattet sind - mal wieder nen abwehrspieler weniger im kader
    was mir nur dazu einfällt, vor allem der art und weise, wie es jetzt wieder präsentiert wird: :LEV11

  • Ich finds sehr schade, dass Jenne nicht mehr spielen darf! :LEV15
    Aber andererseits hat er sich das alles selber zuzuschreiben und der Bayer setzt endlich mal Zeichen, dass man sich gegen seinen Verein nicht alles, unbeschadet, rausnehmen kann!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!



  • Kann ich nur wiederholen ...
    Es kam so, wie ich erwartete und in der Geschäftswelt reagiert werden sollte. Die Konsequenzen seitens des Vereins waren ihm weit vorher bekannt.
    " Wer nicht hören kann, muss fühlen !" sagte meine Mutter immer in solchen Fällen.
    Traurig, aber Notwendig !


    Ich hoffe erhält sich die Option auf den Vereinsfussball offen.



    biba

  • Zitat

    Original von Lev4Ever
    Wer von euch weiss, das der Nowotny den Bayer verarscht oder nicht das Management den Nowotny?


    Es gibt in dieser Sache ein Gerichtsurteil. Deutlicher gehts doch kaum...


    bei der zweiten Klage rechne ich mit ähnlichem.


    Konsequent ist es allemal, die Frage ist, was es bringt, wenn er nicht spielen darf...aber fristlos kündigen ging halt auch nicht. Entweder Nowotny kündigt selbst, sitzt seinen Vertrag aus oder man einigt sich auf eine Vertragsaufhebung und beendet es auf diese Weise.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Entweder Nowotny kündigt selbst, sitzt seinen Vertrag aus oder man einigt sich auf eine Vertragsaufhebung und beendet es auf diese Weise.


    naja macht nowotny auf dich noch den eindruck als würde er freiwillig auf geld verzichten?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Können die das nicht auch mal mit den Herren Juan und Roque Junior machen wenn sie beim nächsten Husten wieder zum Leibarzt Naldo Baldo nach Brasilien jetten, wie es gerade Juan wieder macht. Wat meint ihr was die auf einmal spielen wenn die WM in Gefahr ist.

  • An der von Nowotnys Manager G. Bischoff gemachten Äusserungen ("Ein Wechsel kommt für den Jens nicht in Frage, der bleibt bis 2008 hier und kassiert bis zum letzten Tag seinen Lohn) sieht man doch ganz klar, was für ein, mit Verlaub gesagt, geldgeiles Axxxloch der Jens Nowotny ist und die Frage wer hier im Recht ist hat sich mit so einer unverschämten und dämlichen Äusserung auch definitiv geklärt. Bravo, Herr Holzhäuser, Sie haben richtig gehandelt! Und ein Herr Nowotny gehört als Vorzeigemodell des geldgierigen Millionarioprofis für immer gebrandmarkt! So etwas Unverschämtes habe ich selten erlebt. Da hat dieser Berater noch die Frechheit den Holzi aufs Primitivste zu beleidigen (Der sollte mal zum Arzt gehen). Den würde ich noch wegen Verleumdung anzeigen!

  • Zitat

    Bischoff erklärte außerdem, dass ein Wechsel Nowotnys nicht zur Debatte stehe: "Jens bleibt bis 2008 bei Bayer und erhält bis zum letzten Tag seinen Lohn."



    und so schnell wird aus dem denkmal sockel, eine jauchegruppe...


    danke für nichts und auf nimmerwiedersehn :LEV12

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • das sagt der berater, aber in wessem auftrag arbeitet der?
    es sind 2 parteien (lev - nowotny/berater) und nich 3 (lev - nowotny - berater)

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()