Jens NOWOTNY Thread

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Also wenn das stimmt ist das ganze entgültig zur Provinzposse mutiert!


    Ich sehe es schon kommen, der Morten kommt als neuer Trainer und will, weil Jenne nicht mehr spielen darf, einen neuen IV. Holzi sagt, ne, is kein Geld da. Morten: Dann spielt Nowonty! Und schwups.....

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Leverkusen sortiert Nowotny nach zwei Gerichtsverfahren endgültig aus - "Keine Basis für Zusammenarbeit"


    von Jörg Winterfeldt


    Berlin - Es gilt, eine dritte Klage von vornherein auszuschließen. Also teilte Bayer Leverkusen seinem Fußballprofi Jens Nowotny mit, daß der Klub zwar auf seine Dienste keinen Wert mehr legt, Nowotny aber Training und medizinische Betreuung weiter bekäme.


    Auch das Gehalt - das dürfte bei einem wie Nowotny den wichtigsten Hinweis darstellen - trudelt weiter regelmäßig auf dem Konto ein. 3,4 Millionen Euro pro Jahr bis 2008. Die Anwälte des streitsüchtigen Nationalspielers Nowotny, der den Arbeitgeber schon zweimal vor Gericht gezerrt hat, werden Mühe haben, ihrem Mandanten seriös ein drittes Verfahren anzuraten, nur weil er von Spielen und Sitzungen ausgeschlossen bleibt. Das plötzlich rigorose Durchgreifen der Bosse verblüfft Nowotny, der sich nach dem vierten Kreuzbandriß samt Rehabilitation vor der Rückkehr in die Elf wähnte. Freitag sollte ein Test beim Oberligisten Solingen seine Tauglichkeit beweisen. "Ich bin sehr überrascht", räumt er ein, "das ist wie der fünfte Kreuzbandriß."


    Mit der Maßnahme, ihn drei Jahre lang nur hochbezahlt trainieren zu lassen, setzt der Klub seinen gierigsten Angestellten unter Druck: Will Nowotny noch mal spielen, muß er wechseln. Erst dann geht Leverkusens Rechnung auf. Mit dem zehn Millionen Euro teuren Muskelspiel stellt Bayer klar, daß der Klub die Nase voll hat davon, wie Nowotny sich zu Leverkusens Lasten als dreistester Raffke der Liga gebärdet. Weil sie in dem Rundum-Sorglos-Betrieb mit Schuhputzern und Zeugwarten verhätschelt werden wie im Streichelzoo, fallen immer wieder junge Fußball-Millionäre durch mangelhaft ausgebildete Sensibilität auf, wie einst Torsten Frings, der auf dem Höhepunkt der Finanzkrise von Borussia Dortmund durch ein Parkplatz-Problem zu Ruhm kam: "Mr. Protz'" ("Bild") neues Gefährt, ein "Hummer 2", 70 000 Euro teuer, panzerähnlich, paßte nicht zwischen die weißen Linien.


    Nowotnys Mercedes McLaren SLR paßt da besser hinein. Das 435 000-Euro-Auto kann er sich leisten: Kaum einer vor ihm hat einen Klub so ausgepreßt wie Nowotny, der 1996 für vier Millionen Mark aus Karlsruhe geholt wurde. So mancher bei Bayer wünscht sich, Nowotnys Kreuzbänder mögen so reißfest sein wie seine Nerven: Mal klagte der Profi, daß Handgeldzahlungen in Höhe von 10,2 Millionen Euro auch noch vom Klub zu versteuern seien. Am 28. Oktober wird in Köln verhandelt.


    Mal begehrte er wie ein Mittelloser die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall über die vorgesehenen sechs Wochen hinaus, schließlich habe Ex-Klubmanager Reiner Calmund, der mit dem fremden Geld besonders großzügig umging, das immer so gehalten. Der mit der dreisten Klage über 1,75 Millionen Euro plus Zinsen und Verfahrenskosten belästigte Richter traute seinen Ohren nicht: Der klagefreudige Kicker scheiterte kläglich.


    Als Nowotny eine Berufung in Erwägung zog, platzte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ("Ich bin kein kalter Technokrat, ich bedauere das unheimlich: Jens Nowotny ist ein lieber, netter Kerl, aber er muß sich fragen, ob er gut beraten ist oder fremdgesteuert") der Kragen: "Wir haben lange versucht, eine gütliche Einigung herbeizuführen über ungerechtfertigte Forderungen - aber für eine Zusammenarbeit gibt es keine Basis mehr, also führen wir das Arbeitsverhältnis nun nur noch so fort wie es der Vertrag verlangt."


    Nowotny ist ein bißchen perplex. Bisher, lamentiert er, habe er nicht mal über die Rechtsmittel im ersten Streit entscheiden können: Das Urteil ist noch nicht zugestellt.


    Quelle: welt.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Sorry auch wenn ihr mich hasst......deswegen...


    aber schon wieder so eine lächerliche Sache von unsererm Holzi.......auf einmahl heisst es "nur" noch bis auf weiters.....würd mich nicht wundern
    wenn er in Mainz plötzlich spielt.....

  • Zitat

    Original von Michel
    Sorry auch wenn ihr mich hasst......deswegen...


    aber schon wieder so eine lächerliche Sache von unsererm Holzi.......auf einmahl heisst es "nur" noch bis auf weiters.....würd mich nicht wundern
    wenn er in Mainz plötzlich spielt.....


    Jo und Nowotny lässt von seinem Berater verkünden, dass ihm garnicht darum geht wieder Fussball zu spielen, er will bis 2008 bei Bayer die Kohle einsacken.


    Ab nach Mainz mit dem ! :LEV14


  • Ja ist doch logisch und ganz einfach zu erklären...


    Bei keinem anderen Verein würde er jemals wieder so viel verdienen, wie bei uns. Warum also zu einem anderen Verein wechseln und weniger verdienen ???


    Wenn ihn denn überhaupt noch ein anderer Verein nehmen würde.


    Und mal ganz ehrlich, würdest du nicht genauso handeln, wenn du 4 Kreuzbandrisse hinter dir hättest ?


    Die Teilnahme an der WM 2006 wäre der einzige Grund für ihn, den Verein zu wechseln, aber er wird abwägen, ob er viel Kohle bis Vertragsende kassiert oder aber, ohne 100% Gewissheit zu haben, zu nem anderen Verein wechselt und es dort versucht, sich ranzukämpfen.


    Denke, er wird weiterhin die erste Variante wählen, als die WM zu spielen, denn die Kohle hat er definitiv im Sack.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Hat er nicht vollmundig angekündigt wieder in der NM spielen zu wollen?
    Das könnte er auch z.B. in Mainz , wenn er wirklich wieder so gut wie früher werden könnte. Aber das war vielleicht garnicht das Ziel.


    naja bringt ja alles nichts :LEV16

  • "Nowotny erhält weiterhin seine vertraglich zugesagten Bezüge."


    Wenn er noch bis 2008 bezahlt wird, dann warum darf er nicht spielen? Das ist nur verschwendetes Geld. 3-4 Million pro Jahr fuer nichts?

  • Zitat

    Original von REN
    Hat er nicht vollmundig angekündigt wieder in der NM spielen zu wollen?


    Tja, die Frage ist, ob er lieber Nationalmannschaft spielt oder über 3 Millionen Euro im Jahr verdient. Die Antwort können wir uns bei ihm doch inzwischen alle denken.


    Wenn er jetzt die Klagen fallen lassen würde, hätte er womöglich noch eine Chancen hier zu spielen. Aber nach seinen heutigen Aussagen ist das sehr unwahrscheinlich. Ich kann nur hoffen, dass er in beiden Fällen verliert. Oder hat er in einem nicht sogar schon verloren? Der Berater will unbedingt Reiner Calmund vor Gericht sehen, dabei hat der schon gesagt, dass er keine Zusage gegeben hat. Ich würde diesen Berater gerne mal kennenlernen.

  • Hier ein Auszug aus nem Sport1.de - Artikel, der mich sehr nachdenklich und wütend macht aber auch sehr traurig:



    Kritik auch von Christoph Daum


    Auch der frühere Leverkusener Trainer Christoph Daum übte im Gespräch mit Sport1.de Kritik an der Entscheidung der Klubführung. "Die Sache schockiert mich. Jens hat seine Knochen für Bayer Leverkusen hingehalten und sich für seinen Verein diese Verletzung geholt und nicht auf dem Kinderspielplatz", sagte der Coach von Fenerbahce Istanbul.


    "Was ich nicht verstehe, ist das diese Dinge in der Öffentlichkeit besprochen werden. Wir hatten früher auch Probleme, die haben wir aber alle in der Familie Bayer 04 geklärt. Es stimmt mich traurig, dass das heute nicht mehr so ist."


    Wechsel kein Thema


    Damit dürfte für Nowotny das geplante Comeback nach seiner Rückkehr ins Training ebenso wie eine Teilnahme an der WM 2006 kein Thema mehr sein.


    Denn einen neuen Verein will sich der einstige Kapitän, der angeblich 3,4 Millionen Euro pro Jahr verdient, nicht mehr suchen. "An einem Wechsel besteht überhaupt kein Interesse", sagt Bischoff.


    "Jens bleibt bis 2008 bei Bayer beschäftigt und erhält bis zum letzten Tag seinen Lohn."




    Warum musste es erst soweit kommen ? :LEV15

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Zitat

    Original von mic815
    "Nowotny erhält weiterhin seine vertraglich zugesagten Bezüge."


    Wenn er noch bis 2008 bezahlt wird, dann warum darf er nicht spielen? Das ist nur verschwendetes Geld. 3-4 Million pro Jahr fuer nichts?


    Weil sich dann zeigt, ob er entweder wirklich nur ein geldgeiler Sack ist oder jemand mit Charakter, der nur schlecht beraten wurde.
    Er trainiert mit hohem Gehalt oder spielt, weil ihm der Sport am Herzen liegt, mit weniger bei einem anderen Verein.
    Sollte er wirklich wie eine beleidigte Leberwurst seinen Vertrag absitzen, dann wird er sich sicherlich auf viel gefasst machen dürfen...

  • Zitat

    Original von mic815
    "Nowotny erhält weiterhin seine vertraglich zugesagten Bezüge."


    Wenn er noch bis 2008 bezahlt wird, dann warum darf er nicht spielen? Das ist nur verschwendetes Geld. 3-4 Million pro Jahr fuer nichts?


    Weil sein Vertrag nich aufgelöst wurde, er wurde nur vom Spielbetrieb ausgeschlossen.


    Wirtschaflich macht das keinen Unterschied, ob Nowotny bis 2008 hier rum hockt und fein seine Kohle kriegt oder ob er entlassen wird und eine dementsprechend Hohe Abfindung bekommt.


    Der Bayer kann in dem Fall nur gewinnen, wenn Nowotny spielen will und von selbst den Vertrag auflöst. Dann muss Leverkusen keine Abfindung bezahlen und is Nowotny los.


    Man kann also nur auf Nowotnys gesunden Menschenverstand hoffen, dass er als Profi-Fußballer, der er ja sein will, auch spielen will.
    Allerdings zweifel ich nach der ganzen Geschichte irgendwie daran... :LEV18


  • Du sagst es - Onkel Bischoff rulez !!! :LEV11 :LEV12 :LEV11

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • Es tut mir leid, aber gerade Daum ist wirklich der letzte, der die Klubführung von Bayer 04 Leverkusen jemals wieder kritisieren sollte!
    Es waren bei "seiner Sache" auch sehr viele schockiert und viele, die für ihn die Hand ins Feuer gelegt haben, haben sich tierisch verbrannt. :LEV17

  • Wenn ich das richtig sehe, verfasst Nowotny selbst gerade einen Beitrag. Mal sehen was da drin steht.


    Zitat


    Profil von jdnowotny


    Zur Zeit unterwegs: Antwort zum Thema Jens NOWOTNY Thread erstellen

  • Zitat:
    Original von jdnowotny
    Das ist richtig. Ich habe ein wenig mitgelesen. Und glubt mir, das was ich gelesen habe hat mich nachdenklich gestimmt und meine Entscheidung mit beeinflusst. Es hat mir aber auch ein wenig die Augen geöffnet über einige Dinge. Nach meinen Informationen gibt es morgen noch mal ein paar Berichte in denen einiges klargestellt wird. Ich möchte aber Betonen das ich wie auch Bayer 04 einen Strich unter die Angelegenheit gemacht haben. Ich möchte mich für diese unglückliche Aktion entschuldigen und hoffe das ich nicht allzu viel kaputt gemacht habe. Denn ich bin gerne bei Bayer. Das habe ich in den Jahren vor der Verletzung bewiesen. Sonst wäre ich nicht mehr hier.
    Gruß und danke für die Ehrlichkeit
    Jens Nowotny


    Tja Herr Nowotny, ich und viele andere auch, hatte Sie damals in Schutz genommen und gedacht das Sie ein anständiger Kerl sind. Aber da scheine ich mich geirrt zu haben, schade. Falls Sie genug Arsch in der Hose haben, könnten Sie vielleicht hier noch mal Stellung beziehen, oder?! Da wird Ihnen allerdings gehöriger Gegenwind um die Ohren wehen. War es das echt wert? Den guten Ruf ruiniert, WM 06 im eigenen Land gelaufen, kein BL Verein wird Sie mehr haben wollen!!! Wenn Sie Glück haben kommen Sie evtl. in Katar unter, da läßt sich ja noch Geld verdienen. Ich kann es nicht glauben, was Sie für ein Idiot sind... und dann noch rumjammern....heul...das war der fünfte Kreuzbandriss...heul... Geldgieriges Pack, Ihr verdient eh alle zuviel!!! Ich könnte Kotzen, die Lust auf Fußball vergeht mir so langsam!!!

  • Zitat

    Original von ralli


    Mach Dich mal nicht lächerlich bester Abwehrspieler,Du weisst doch ja nicht ob der jemals wieder richtig fit wird und zur alten Form findet,er war schon nach seinen dritten Kreuzbandriss nicht mehr richtig in Form gekommen.




    echd mal ja was laberst du da eigentlich ausserdem hat HR Nowotny es nciht mehr verdient das Bayerkreuz auf seiner brust zutragen.... nach dem ganzen Geklage!!!
    Ich finde das war mal nach langer Zeit wieder eine gute Entscheindung vom Holzhäuser, auch wenn es hart ist ich finde es gut so, denn er hätte glaube ich kein Fuß merh gefasst, wobei wir das nciht wissen...aber der Hauptrund für mcih ist, dass er es nach dem Geklage nicht mehr verdient hat das Bayertrikot anzuziehen, obwohl es ja eigentlich für ihn fast nur Vorteile gibt ----> Geld aber so ist das leben....... Holzi hat das Richtige gemacht :LEV8

    DIE NR.1,
    DIE NR.1
    DIE Nr.1 AM RHEIN SIND WIR
    BAYER 4LIFE


    Danke Auge Danke

  • Zitat

    "Am Dienstag wurde Jens um 17 Uhr zu Herrn Holzhäuser zitiert und da wurde ihm mitgeteilt, dass er weiter bei Bayer Leverkusen trainieren und die medizinische Abteillung in Anspruch nehmen kann, aber nicht mehr für den Verein spielen wird", erzählt Nowotnys Berater Georg Bischoff Sport1.de seine Version.


    Gleichzeitig erhebt Bischoff schwere Vorwürfe gegen die Vorgehensweise des Leverkusener Geschäftsführers: "Es ist doch kein Wunder, dass das ganze Stadion 'Holzhäuser raus' ruft. Der Mann braucht keine Anwälte, von denen er so viele beschäftigt. Der muss dringend zum Arzt."


    Zitat

    "An einem Wechsel besteht überhaupt kein Interesse", sagt Bischoff.


    "Jens bleibt bis 2008 bei Bayer beschäftigt und erhält bis zum letzten Tag seinen Lohn."


    Wes Geistes Kind dieser Dummbrabbler (Bischoff) zu sein scheint, lässt sich unschwer aus/zwischen diesen Zeilen herauslesen. Man kann dem Mann zwar Stadion-aber halt kein Redeverbot erteilen. Nowotny erzählt etwas von "fünftem Kreuzbandriss" und lässt seinen Quasi-Vormund die schmutzige Wäsche waschen...toll! :-(( Ich befürchte, wenn Nowotny später mal zu etwas mehr Reife gelangt ,wird er seine Demontage nachträglich bedauern...schade um den Sportsmann... Herr Holzhäuser bewahren Sie contenance!