Jens NOWOTNY Thread

  • Darf ich mal daraufhin weisen, dass die Fast-Abstiegssaison 2002/03, nicht 2003/04 war, ihr Kenner?! :LEV19


    Und, es bleibt dabei, es bleibt der Geruch von Neiddebatte...

  • In der jetzigen Situation können wir jeden Abwehrspieler brauen.


    Aus meiner entfernten Sicht mit nicht allen Informationen und Vorfällen, sind die Emotionen hochgekocht. Ich hoffe, wenn der neue Trainer da ist, das das ganze Fahrwasser des Vereins ruhiger wird.


    Die Suspendierung vom Spielbetrieb verbrennt Millionen und bringt auf Dauer nichts. Wenn der neue Trainer vielleicht ihn wieder spielen haben will, vielleicht tut sich in der Sache dann noch was. Vielleicht hilft hier auch eine Trennung vom Berater weiter.


    Ich würd es mir wünschen. Nicht nur für Jenne, auch für die Mannschaft, deren Weg hoffentlich nicht weiter nach unten führt.

  • Mucki



    Warum willst du mir was unterstellen, ich unterstelle dir ja auch nix.


    Das hast du doch selber geschrieben, dass Geld alles ist.


    Aber das zählt zum Glück nicht für jeden. Du kannst nicht für jeden sprechen, nur für dich. :D

  • Es ist nun mal fakt, das Geld die Welt regiert..


    Was kannst du denn ohne Geld machen ??? Gar nichts. Kannst dir nichts leisten...oder glaubst du, man bekommt groß noch was geschenkt ?? Dann wärst du aber ziemlich verblendet.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von roginho
    Gehts also um Geld? Gehts ums Geschäft? Gehts um das Wahren des Gesichtes? Ja! Worum gehts nicht? Um Fußball.


    Damit liegst du unzweifelhaft richtig! Klar, es geht um Geld, viel Geld, aber es geht auch um eine unterschiedliche Sicht der Dinge: die der Person(en) N.+ B. und die der Person(en) H.+ V., letztere mit der Gesamtschau des Vereins. In der Tat, hätte es nicht so eine "Blauäugigkeit" beim Abschluss des Langzeit-Vertrages gegeben (Motto :was lacostet die Welt..>) wäre uns das peinliche Gezetere wohl weitestgehend erspart geblieben. Ähnliches gilt für nicht zweifelsfrei dokumentierte, angebliche(??) Zusagen. Die Möglichkeit, dass gelogen und/oder beschissen wurde, ist natürlich auch nicht ganz auszuschliessen. Bleibt ein Gerichtsurteil in 1.Instanz und vertragliche Verbindlichkeiten. Diese werden wohl den Knackpunkt im weiteren Verlauf des traurigen Schauspiels bilden.


    *Holzhäuser hat gestern im Telefon- Interview des DSF den sportlichen Wert von Nowotny wie folgt eingeordnet: "Wir haben mit Juan u. Roque Junior die Innenverteidigung der selecao, Nowotny nimmt dahinter den 3. Platz ein".

  • Zitat

    Original von Mucki_
    Es ist nun mal fakt, das Geld die Welt regiert..


    Was kannst du denn ohne Geld machen ??? Gar nichts. Kannst dir nichts leisten...oder glaubst du, man bekommt groß noch was geschenkt ?? Dann wärst du aber ziemlich verblendet.


    naja, wenn jemand die Wahl hat zwischen 100 Euro im Monat und 1000 ist das richtig.


    Wenn aber jemand z.B. 5 Mio anstatt 10 Mio Euro Handgeld bekommt ist das was anderes, oder?


    Ich nenne das Maßlosigkeit, vor allem wenn man die Gehälter der Kollegen betrachtet.


  • Du denkst so, ich denke so....aber wenn du erstmal in der Größenordnung bist, dann wirst auch du so denken, daß dir 10 Mio lieber sind als "popelige" 5 Mio....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Mir fällt dazu nur eins ein: Wenn ich im aktuellen Kader wäre, würde ich meinen laufenden Vertrag nur dann verlängern, wenn mir ein Fachanwalt bestätigt, dass alles, was ich mit dem Verein verhandelt habe und an Zusagen erhalten habe, da auch drin steht. Und vor allem würde ich wohl meinen Vertrag niemals alleine verhandeln, sondern immer versuchen, für alle mündlichen Zusagen mindestens einen Zeugen zu haben....

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    Habe versucht meine Mail abzuschicken, Mail ist aber nicht angekommen.
    Ich hoffe der Briekasten ist nicht bösartig vollgemüllt worden, dass er berechtigter weise gelöscht wurde....


    habe es gestern auch versucht, kam auch zurück. Die hier hinterlegte Adresse scheint nicht korrekt zu sein.

  • Zitat

    Original von Babic19
    Wahrscheinlich doch nicht der echte Jenne sondern nur ein Wichtigtuer der uns verarschen will


    Vielleicht ist die auch wieder abgestellt, weil der Postkasten voll mit Mails war, die eher unflätig waren...

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Babic19


    Wahrscheinlich doch nicht der echte Jenne sondern nur ein Wichtigtuer der uns verarschen will


    Der FA-Chef hat doch irgendwann mal geklärt,daß es tatsächlich der "echte" J.N. ist.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Und die hinterlegte Emailadresse hat schon vor Monaten nicht funktioniert, allerdings wies damals nichts daraufhin, dass die Inbox überfüllt oder die Adresse falsch wäre, sondern dass JN nur eingehende Mail ausgewählter Absender zuläßt (die Möglichkeit des Filterns gibt's nämlich auch). Vielleicht erklärt das ja das Emailproblem...

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Du denkst so, ich denke so....aber wenn du erstmal in der Größenordnung bist, dann wirst auch du so denken, daß dir 10 Mio lieber sind als "popelige" 5 Mio....


    Ganz sicher nicht!


    Wie gesagt, bei dir mag das vielleicht so sein, aber ganz sicher nicht bei allen. Es gibt da z.B. auch so einen Nationalspieler in Italien...aber hast du bestimmt gelesen :LEV19

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    Wir brauchen keinen Abzocker, der sich mal umschauen soll wo die Realität ist, und jetzt nach dieser Anzahl von Verletzungen garantiert nicht mehr so in Zweikämpfe gehen würde wie früher.
    Als Stürmer würde ich dem 2x auf die Füße treten, danach hat der keine Schnitte mehr weil er beim Zweikampf zurückziehen wird - das ist Realität.


    Darauf habe ich diese Mail erhalten - die ich auch nachvollziehen kann


    Es tut mir leid wenn ich nach meinen Verletzungen nicht mehr den Eindruck erwecken konnte das ich mich für den Verein 100 % einsetzen würde. Wenn Sie so von mir denken ist es nur traurig. Da möchte ich nicht wissen wie Sie über den Calli denken. Gruß Jens


    hier meine Antwort darauf, da die Mail nicht funktioniert
    Hallo Jens,
    habe in (zu) wenig Worten meine Meinung zu Deiner Situation abgegeben.


    Hier mal meine Meinung ausfürlicher


    Du hast hier in Leverkusen erfolgreiche Jahre absolviert - ohne Frage. Du hast Dir den A... aufgerissen für die Mannschaft - auch in Ordnung. Verletzungen kommen vor, bei Dir leider zu oft. Die Bezahlung im Profi-Fußball ist sehr gut, meines achtens überhöht, aber daran kann ich wohl wenig ändern. Wenn ich die Arbeitszeit nehme, wir Fans sehen nur die Trainingszeit auf dem Platz ca 2Stunden pro Tag, dazu kommen noch Massage, Kraftraum, Freitags die Fahrt zum Hotel - Vorbereitung aufs Spiel, Samstag Spiel. Umgerechnet ist das für mich vergleichbar mit einem 8-10 Stundentag mit viel Freiraum wie Fahrtzeiten, Umkleiden usw...


    Im Vergleich dazu - aus eigener Erfahrung
    Ich habe als Einkaufsleiter in einer Farben-Produktionsfirma mit ca.50 Mitarbeitern gearbeitet. Nettogehalt x.xxx € mtl. In dieser Funktion eigentlich ein niedriges Gehalt. Aber nach 70 Bewerbungen kann man damit leben. Die wirtschaftliche Situation war sehr schlecht. Ware musste per Vorauskasse besorgt werden. Meine Verantwortung, mit wenig Mitteln die Produktion aufrecht zu halten. 50 Mitarbeiter am Arbeiten zu halten - denn ohne Rohstoffe geht es nicht. Ich habe mir 6 manchmal 7 Tage den A.... aufgerissen eigentlich damit alle Arbeitsplätze erhalten bleiben. Das alles für x.xxx € im Monat.


    Zum Thema Zweikämpfe.
    Ich bin seit 1986 Fußballschiedsrichter im Kreis Köln 1 (inkl.Leverkusen). Einige Situationen auf dem Platz weiß ich äusserst gut einzuschätzen. Ich pfeiffe eigentlich eher kleinlich, als das ich Unspotlichkeit und Unfairneß zulasse. Wenn aber Spieler sich Respekt verschaffen wollen, dann wird mal ein Gegenspieler heftiger gefoult. Das ist nunmal so. Ein SR kann nur NACH dieser Aktion reagieren. Das ein Spieler nachdem er so gefoult wurde im nächsten Zweikampf zurückzieht ist natürlich - sollte das im Forum beleidigend angekommen sein entschuldige ich mich dafür, werde das auch im Forum richtig stellen.


    Abzocke
    Wie oben beschrieben, verdienen Fußballer meiner Meinung nach zuviel. Wie sich die Gehälter zusammensetzen (Festgehalt, Leistungsbezogen, Prämien, Sponsoren) ist mir dabei gleich. Mir ist auch bewußt, das ein Profi-Sportler nur ca. 10-15 Jahre richtig Geld verdienen kann, weil man danach zu alt ist oder die Gesundheit nicht mehr mitspielt. In dieser Zeit hat man aber genug Möglichkeiten sich ausreichend Geld zur Seite zu legen für eine "gute Rente". Ausserdem sollte man gegen Berufsunfähigkeit gerade als Sportler gut abgesichert sein. Dann bestehen noch Möglichkeiten nach seiner sportlichen Karriere noch als Angestellter in einem Verein andere Aufgaben wahrzunehmen (Trainer ,Funktionär usw.). Ich meine gelesen zuhaben, das Dir das mal von Bayer 04 angeboten wurde.
    Alles zu Deiner Person habe ich aus Medien wie Zeitung, Internet, Fanszene, Fanhaus und ähnlichem entnommen. Daraus habe ich mir mein Bild gemacht.
    Du hast eine mündliche Zusage für Lohnfortzahlung - kann sein. Meine Mutter hatte mal ne mündliche Zusage für ne Gehaltserhöhung und diese nicht bekommen (das ist Tatsache) - haste sowas schriftlich ist alles in Butter, ansonsten selbst Schuld und Pech gehabt.
    Du hast in Leverkusen bestimmt nicht schlecht verdient, wenn die Zahlen aus den Medien nur annähernd stimmen, solltest Du auf Lebzeit ausgesorgt haben.
    Wenn die Zahl aus den Medien stimmt erhälst Du mehr Krankenausfallgeld (6.000€)als die meisten im Fanblock überhaupt im Monat verdienen. Unabhängig von Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern.
    Es ist Dein gutes Recht, Deinen Arbeitgeber auf die mündliche Zusage anzusprechen, aber Du bist mehr als 3x7 Jahre alt, also solltest Du auch erkennen wann es Sinn macht zu Klagen oder eine Absage zu akzeptieren.
    Wie oben erwähnt hat man Dir (glaube ich zumindest) die Möglichkeit mal angeboten, nach deiner Spielerzeit, im Verein eine andere Aufgabe anzunehmen. Das hast Du jetzt aufs Spiel gesetzt und mußt die ganze Prügel einstecken. Wenn Dein Berater Dir das empfohlen hat, bist das ebenso selbst schuld - Du bist alt genug selbst zu entscheiden.


    Leider fehlt mir die Zeit noch mehr zuschreiben. Da ich selbständig bin (Farbenfachhandel in LEV-Quettingen) kommt halt auch Kundschaft die ich bedienen muß. Derzeit kann ich von meinem Geschäft noch nicht leben, die Jahreskarte finanziere ich mir durch meine SR-Leistungen (Pauschal 25€/Spiel).


    Ich wünsche Dir, daß Du zu Deiner Leistung zurückfindest und von weiteren Verletzungen verschont bleibst, aber in LEV wirst Du nach meiner Einschätzung keine Chance mehr erhalten.


    Gerne können wir auch mal persönlich darüber sprechen, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.
    (Im Stadion ist mein Platz in D3 auf dem Balkon - mit der Trommel)


    Mit freundlichem Sportsgruß
    Hammer Trommler

  • @ Hammler Trommler
    Ein sehr gutes & bedenkenswertes posting :LEV18


    ...allein ich habe meine Zweifel, dass jemand dessen Lebensstil sich drastisch von der Masse der Fans unterscheidet, derartiges tatsächlich noch wahrnimmt (Lippenbekenntnisse mal unbenommen). Das 'Sein' bestimmt in den allermeisten Fällen nunmal das 'Bewusstsein'. Kenne den Menschen Nowotny allerdings nicht und bin möglicherweise aufgrund meines gehobenen Alters schon lange aus der Phase "emotionaler Zuwendung" zu einzelnen Spielern hinaus :LEV19


    Greetz