Jens NOWOTNY Thread

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Tatsache ist, Nowotny hat gegen seinen Arbeitgeber geklagt, obwohl er -nach Ansicht des Gerichts- wenig auf der Hinterhand hat. Hier wird`s interessant. Warum tut er ? Da kann jeder selber mal drüber nachdenken. Ich helfe gern.


    :LEV18 Ich versuch's mal selbst: Das Risiko schien ihm überschaubar, das finanzielle sowieso...doch nun trat aus N.'s Sicht der GAU ein: Spielverbot.
    Ich bin übrigens nach wie vor dafür, einen vernünftigen Konsens in der Sache zu finden (inkl. der Option Nowotny weiter/wieder spielen zu lassen)!

  • Das Prozessrisiko kann Nowotny nicht überschauen. Das kann nur der Anwalt. Und wenn der nur eine mündliche und angebliche Zusage von einem Herrn Calmund in der hohlen Hand hat, ja dann ist das Prozessrisiko aber sowas von hoch! Und welcher Anwalt haftet, wenn er Mist macht! Jeder Anwalt in Deutschland! Dafür dürfen die extra eine Berufshaftpflicht abschließen!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Das Prozessrisiko kann Nowotny nicht überschauen. Das kann nur der Anwalt


    Damit sind wir wieder da wo wir schon mal waren. Dilettantischer Anwalt? Dilettantischer Berater ? Geldgeile Glücksritter ??
    Wie auch immer: Vielleicht wird jetzt der nächste Streitfall gegen den Anwalt/Souffleur nachgeschoben ? Wenn schon keine Berufsunfähigkeitsvers. vorlag (Mysterium 3), so doch hoffentlich eine Rechtschutzvers. :LEV19


    Nö..im Ernst, so 'ne Posse gibt's nicht alle Tage :LEV16


    *never trust your uncle*

  • Zitat

    Original von portello


    Damit sind wir wieder da wo wir schon mal waren. Dlilettantischer Anwalt? Dilettantischer Berater ? Geldgeile Glücksritter ??
    Wie auch immer: Vielleicht wird jetzt der nächste Streitfall gegen den Anwalt nachgeschoben ? Wenn schon keine Berufsunfähigkeitsvers. vorlag (Mysterium 3), so doch hoffentlich eine Rechtschutzvers. :LEV19


    Nö..im Ernst, so 'ne Posse gibt's nicht alle Tage :LEV16


    Und wir wüssten gar nicht, wie wir die Zeit bis zur Bekanntgabe des neuen Trainers überbrücken sollten. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von portello


    :LEV18 Ich versuch's mal selbst: Das Risiko schien ihm überschaubar, das finanzielle sowieso...doch nun trat aus N.'s Sicht der GAU ein: Spielverbot.
    Ich bin übrigens nach wie vor dafür, einen vernünftigen Konsens in der Sache zu finden (inkl. der Option Nowotny weiter/wieder spielen zu lassen)!


    Ich bin da ganz anderer Ansicht! DerSupergau heißtfür N. nicht "Spielverbot" sondern "Spielerlaubnis bis zur nächsten schweren Verletzung".
    Seit klar ist, dass der Verein im Krankheitsfalle über die sechs Wochen ninaus kein Gehalt zahlen muss, ist auch klar, dass Nowotny nicht mehr für Bayer spielen würde. Andernfalls müssten Nowotny incl. Bischoff mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Welcher Spieler in Europa kann von sich behaupten nach dem 4. oder war es der 5. Kreuzbandriss noch einmal über längere Zeit erfolgreich Spitzenfußball gespielt zu haben. Die nächste schwerwiegende Verletzung von Nowotny hieße Gehaltsverzicht -und dies dauerhaft. Solange er davon ausgehen konnte weiterbezahlt zu werden ein kalkulierbares Risiko.
    Nowotny und nicht der Verein hat aufgrund eines phantastischen Vertrages( den es in dieser Form nie mehr geben wird !) das Gesetz des Handelns in der Hand. Und davon macht er reichlich Gebrauch. Wer verbietet ihm auch jetzt noch auf seine Ansprüche zu verzichten, die ja ,wie wir wissen, bereits zur Hälfte unberechtigt sind. Ich denke der Verein würde immer noch - wenn er sein Gesicht wahren könnte - einlenken. Allein um des lieben Geldes Willen.
    Der gute Jens zieht diese Geschichte, ohne auch nur ein Jota von seiner Position abzuweichen durch. Zynismus ist nicht dies festzustellen sondern wie sein Berater zu behaupten" Novotny werde fertig gemacht", wo er doch jetzt mal so richtig helfen wolle.

  • Das Biotop der bekloppten Bayer Leverkusen:


    Das Schlimmste was dir als Bewohner dieses geschützten Lebensraums widerfahren kann, ist die Verbannung vom Spielbetrieb bei vollen Bezügen bis zum Ende deines Vertrages.


    Danach bist du zu alt für hochklassigen Fussball, zu gebrandmarkt für eine Tätigkeit im Managementbereich und zu tief gesunken, um in der Fußgängerzone oder im Kino freundlich begrüßt zu werden....


    Gerade mal 30 Jahre alt und alles in die $chei$$e geritten, was dir wichtig ist :LEV17

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow


  • Warum ignorierst du meine Argumentation. Er hatte es doch in der Hand wieder zu spielen. Viele Brücken wurden ihm gebaut. WARUM BETRITT ER KEINE ?

  • Zitat

    Original von jdnowotny
    Es tut mir leid das ich den Eindruck eines Abzockers erwecke. Aber jeder der sich im Recht wähnt würde es genauso machen, wenn er ehrlich ist. Es ist ein kleiner Stein ins Rollen geraten, der mehrfach hätte aufgehalten werden können. Wenn man sich nur an einen Tisch gegenüber gesetzt und nicht über Dritte was verlauten lassen hätte.


    Lieber Jens,
    ich muss dir widersprechen, nicht jeder tut dies!
    Wenn ich eine Gehaltserhöhung bei meinem Chef fordere, dann tue ich dies doch, weil ich glaube, dass ich durch meine Arbeitsroutine und mein Wissen, der Firma (immer) mehr Geld einbringe.
    Wenn mir mein Chef im Krankheitsfall volles Gehalt mündlich zugesagt hätte, ich aber, mehr oder weniger, seit drei Jahren nicht mehr arbeiten kann, dann sollte man so viel Anstand haben und saagen Cheffe, Du hast mir zwar das Gehalt zugesagt, aber ich habe es nicht verdient! Mit dem, was mir die Berufgenossenschaft zahlt kann ich auch leben und in ein paar Wochen bin ich wieder da und verdiene wieder wie vorher. Letztendlich muss unsereins sogar damit rechnen, dass man seiten Job verliert wegen andauernder Krankheit...
    Hast Du Dich schon einmal gefragt, was Du dem Verein in den letzten Jahren an Geldern eingespielt hast und viele Millionen Du in diesen Jahren verdient hast? Glaubst Du nicht, dass man, wenn man seit 2002 kaum Spiele spielen konnte, besser auf sein Recht verzichtet, auch wenn man sich im Recht wähnt?


    So, denk drüber nach! Und noch was, werd schnell wieder gesund!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Warum ignorierst du meine Argumentation. Er hatte es doch in der Hand wieder zu spielen. Viele Brücken wurden ihm gebaut. WARUM BETRITT ER KEINE ?


    Tu ich ja gar nicht :LEV6 Wenn du mein Statement noch mal liest, wird dir der Sarkasmus sicherlich auffallen.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Warum ignorierst du meine Argumentation. Er hatte es doch in der Hand wieder zu spielen. Viele Brücken wurden ihm gebaut. WARUM BETRITT ER KEINE ?


    Troisdorfer :


    Ich sehe da weniger ein Ignorieren Deiner Argumentation als vielmehr eine sehr zutreffende Zustandsbeschreibung der Sachlage.
    Relativ knackig und schick formuliert,Waterboy. :LEV5 :bayerapplaus


    Während Bischoff offiziell den Bad Boy gibt,versucht Nowotny immer noch sein altes Image am Leben zu erhalten.


    Keiner von uns kann tatsächlich beurteilen,ob Nowotny nicht sogar im Recht ist.
    Es darf aber auch nicht verwundern,daß wenn eine Partei alles,aber auch wirklich alles an vermeintlichen Ansprüchen herauslutscht,die andere Partei
    die Wasserfestigkeit dieser Ansprüche prüft und demgemäß handelt.


    Was bisher so ganz unter den Tisch gefallen ist :


    Hat mal jemand nachgerechnet,wieviele Millionen Nowotny nach dem ManU-
    Kreuzbandriss ( und den nachfolgenden ) bekommen hat,ohne daß diese
    Klausel vertraglich und schriftlich fixiert war ?


    Was,wenn das einfach nur eine verdammte Großzügigkeit aus Papa Calli's
    gerne beanspruchter Groß-Schatulle war ?


    Dankbarkeit ? Nö - daraus wird dann ein Gewohnheitsrecht gemacht.


    Will Nowotny uns ernsthaft weismachen,daß man in mindestens 3 Monaten
    dieser Streitigkeit als sogenannte Ikone keine versöhnliche Lösung finden kann ?


    Meine Meinung :


    Nowotny und Berater waren entweder zu blöd oder zu geizig,derartige Verletzungen abzusichern.
    Wozu brauche ich eigentlich einen Vertrag ,wenn Rauchzeichen doch irgendwie auch eine Schriftform sind ?
    Im Zweifelsfall hält doch bitteschön der Verein die Rübe hin.


    Für mich ist das Thema durch ; wenn Nowotny wirklich mehr an uns und dem Verein liegen würde,hätte garantiert eine Lösung gefunden werden können.


    Kassier Dein Geld Nowotny.Macht ja bekanntlich glücklich.Dein Abzocker-Image und das Dasein als Persona-non-Grata in LEV gönne ich Dir
    ebenfalls von ganzem Herzen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Für mich ist das Thema durch ; wenn Nowotny wirklich mehr an uns und dem Verein liegen würde,hätte garantiert eine Lösung gefunden werden können.


    Und jenau dat ist der Punkt, warum ich ihm sein heimeliges Gequatsche von wegen "Bayer 04- Nur Du alleine bist mein großes Glück!" einfach nicht abnehmen kann. Denn selbst wenn er wieder als Verteidiger in Pflichtspielen eingesetzt werden würde, müßte der SVB da nicht zwangsläufig mit entsprechenden Forderungen und einer Klage Nowotnys wegen bis dahin entgangener Auflauf- und Punkteprämie rechnen? :LEV17

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Und welcher Anwalt haftet, wenn er Mist macht! Jeder Anwalt in Deutschland! Dafür dürfen die extra eine Berufshaftpflicht abschließen!


    Ja, wenn er Mist baut. Aber nicht, wenn er ein Verfahren anstrengt, in dem er glaubt Siegchancen zu haben, dieses Verfahren dann aber verliert. Das gehört in dem Job dazu.


    Haften müsste er z.B. wenn er eine schriftliche Zusage vorliegen hätte von Calli, diese dem Gericht aber nicht vorgelegt hätte. Ohne Beweise vor Gericht zu ziehen ist zwar dämlich, aber nicht strafbar.


    Was ich mich aber immer noch Frage: ist Calli im ersten Verfahren zu Wort gekommen? Oder nicht?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Was ich mich aber immer noch Frage: ist Calli im ersten Verfahren zu Wort gekommen? Oder nicht?


    Ich denke nicht. Sofern ich's recht sehe, war dies aber eine Forderung der Nowotny-Partei. Auf die angebliche Zusage von Calmund beruft sich ja u.a. der Kläger. Hatte da einer die "Spendierhosen" an, kam das ein oder andere (zu)locker von den Lippen, plötzliche Amnesie etc. ??
    Calmund bestreitet alles. So war's zumindest wiederholt zu lesen.

  • Zitat

    Original von portello


    Ich denke nicht. Sofern ich's recht sehe, war dies aber eine Forderung der Nowotny-Partei. Auf die angebliche Zusage von Calmund beruft sich ja u.a. der Kläger. Hatte da einer die "Spendierhosen" an, kam das ein oder andere (zu)locker von den Lippen, plötzliche Amnesie etc. ??
    Calmund bestreitet alles. So war's zumindest wiederholt zu lesen.


    Zu Calli :


    Der hat für seine Spieler immer mehr rausgepowert ( für den Klub ) als für sich selber.


    Mit der Demission im Juni 2004 und dem vereinbarten Direktoren-Gehalt hat Calli eine Verschwiegenheits-Klausel unterschrieben.


    Kein Wort zu garnix.


    Ob das in einem Prozeß haltbar ist ? Keine Ahnung.Wenn nix Schriftliches
    vorliegt,kann aber mal keiner den Calli wegen Vergeßlichkeit verklagen.


    Interessanterweise - weil ich Calli wirklich nicht für geldgeil halte - hat unser
    Ex-XXXL-Manager immer betont,daß es so eine Vereinbarung nicht gab.


    Dem würde ich sogar zutrauen,auf eigene Knete zu verzichten,um sein Wort zu erfüllen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hm,Verschwiegenheitsklausel...Treuegelöbnis..? Klingt beinahe nach Illuminaten- Parallelwelten ..Cosa nostra...Freimaurer :D
    Wer oder was sind die "rollenden Steine" von denen Nowotny hier sprach? Es gibt ne Menge diffuser Aspekte in diesem "Spiel" von Treu & Glauben, Halbwahrheiten und exzessiver Branchenallüren. Könnte einem alles relativ wurscht sein, wenn nicht der Verein so negativ davon betroffen wäre!

  • Zitat

    Original von portello
    Hm,Verschwiegenheitsklausel...Treuegelöbnis..? Klingt beinahe nach Illuminaten- Parallelwelten ..Cosa nostra...Freimaurer :D
    Wer oder was sind die "rollenden Steine" von denen Nowotny hier sprach? Es gibt ne Menge diffuser Aspekte in diesem "Spiel" von Treu & Glauben, Halbwahrheiten und exzessiver Branchenallüren. Könnte einem alles relativ wurscht sein, wenn nicht der Verein so negativ davon betroffen wäre!


    Ich denke mal,daß beide Seiten ganz bewußt alles Machbare im legalen Bereich
    abgeschöpft haben.Der Rest blieb - ohne böse Gedanken.... :LEV18 ) diffus.
    Insofern - weil normalerweise die Spieler immer an der Macht sind - verstehe ich auch nicht das Nicht-Einlenken von Nowotny.


    Hoch gepokert für den Spieler - gerne auch mal netto - aber ging leider nicht.
    Das darf dann der Klub ausbaden........... :LEV16 :LEV17

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Nowotny wirds auch ausbaden müssen.


    Er hätte 100 Titel gewinnen können und 1000 Tore schießen können(was er nichtmal hat :D ) aber nach dieser Geschichte wird er nur noch als Abzocker bekannt sein.


    Das hat er sich selber versaut, da gibts auch kein Mitleid :bayerapplaus