Ich stimme mit den Kritikern überein:
Nowotny sollte leistensmäßig nicht spielen. Mit Juan/Lucio war die Abwehr bombensicher. Jetzt lässt sich Jenne vorführen (geg. Hamburg), kommt zu spät (geg. Bremen), zögert zu lange (geg. Bochum, Frankfurt). Er hat sämtliche Aggressivität verloren.
Ich habe nur folgende Befürchtung:
Ich bin mir zu 99% sicher, dass er nie wieder in der Form sein wird, wie wir ihn vor 2 Jahren gesehn haben. Wisst ihr eigentlich (ganz sachlich gesehn) wie überragend er da gespielt hat?
Er hat JEDEN Zweikampf gewonnen. Er gewann Sprintduelle geg. Owen, Henry und Co.! Mann konnte ihn weder in der Luft noch am Boden überwinden. Seine Weltklasse war so ersichtlich, dass ich jedes mal wenn ein Weltklassestürmer allein auf Butt zulief keine Panik hatte, denn Nowotny war 10m dahinter und hat grad zum Sprint angesetzt. Ob ihrs glauben wollt oder nicht, abwehrmäßig war er Lucio weit überlegen damals.
Davon kann er heute doch nicht mal mehr träumen. Klar wenn er in einer Mannschaft spielen würde, in der ALLES läuft, dann könnte er Fehler machen, zögern. Aber das kann er in dieser Mannschaft in diesem Moment nicht.
Leistung sollte beim Fussball die Mannschaft aufstellen, und demnach gehört Jens nur an einen Platz im Moment: auf die BANK.