Jens NOWOTNY Thread

  • Vertragsauflösung - Abfindung, die weniger als die knapp 10 Millionen für die kommenden 3 Jahre beträgt (womit beide Parteien zufrieden sein sollten) - Ende des Kapitels Jens Nowotny.


    Tut mir leid, aber das ist für mich der einzige Weg damit's nicht noch lächerlicher für den Verein wird!
    Oder was ist das bitte für ein Theater, eine Pressemitteilung herauszugeben (was beim Bayer ja schon was heißen mag) und es dann nicht durchzuziehen?
    Sollte jetzt doch der Rückzug kommen, würde die Vereinsführung ihr Gesicht völlig verlieren. Wäre doch praktisch ne Einladung für den nächsten Spieler, den Verein zu verklagen. Konsequenzen werden ja schließlich doch nicht gezogen.


    Meine Meinung.

  • Meiner Meinung nach, und Sympathie oder Nicht-Sympathie für Nowotny mal beiseite, wäre das höchstgradig peinlich, und zwar vor allen Dingen für die Verantwortlichen von Bayer 04, diesmal erneut in Persona von Wolfgang Holzhäuser. Warum macht der einen so irrsinnigen Wind vor zwei Wochen, um jetzt wieder alles rückgängig zu machen? Hätte man das kommunikativ nicht anders lösen können? Ein weiteres Kapitel in der peinlichen Öffentlichkeitsarbeit von Bayer 04 2005. Da muss dringend jemand her, der Holzhäuser bei jedem Interview und jeder Publizierung millimeternah überwacht, ansonsten gibt das noch eine ganz große Katastrophe. Hier in Berlin sehen eigentliche alle diesen Verein wieder als graue Maus, also genau da, wo man vor Schuster war. In Leverkusen scheinen alle hart dafür zu arbeiten.


    Zitat

    Original von fisico
    Naja ich hab's mir ja schon fast gedacht, dass das so kommt. Nun bin ich einfach mal nur gespannt was passiert. Ich bin da total unparteiisch im Moment.

  • Zitat

    Original von Faszi
    Vertragsauflösung - Abfindung, die weniger als die knapp 10 Millionen für die kommenden 3 Jahre beträgt (womit beide Parteien zufrieden sein sollten) - Ende des Kapitels Jens Nowotny.


    Tut mir leid, aber das ist für mich der einzige Weg damit's nicht noch lächerlicher für den Verein wird!
    Oder was ist das bitte für ein Theater, eine Pressemitteilung herauszugeben (was beim Bayer ja schon was heißen mag) und es dann nicht durchzuziehen?
    Sollte jetzt doch der Rückzug kommen, würde die Vereinsführung ihr Gesicht völlig verlieren. Wäre doch praktisch ne Einladung für den nächsten Spieler, den Verein zu verklagen. Konsequenzen werden ja schließlich doch nicht gezogen.


    Meine Meinung.


    Sehe ich genauso.
    Holzhäuser würde sich total unglaubwürdig machen.
    Bin jetzt schon gespannt wie das verkauft wird.

  • Zitat

    Original von Roy Robson



    Sehe ich genauso.
    Holzhäuser würde sich total unglaubwürdig machen.
    Bin jetzt schon gespannt wie das verkauft wird.


    Natürlich als Erfolgsmeldung :


    Nach zähen Verhandlungen mit dem Spieler Nowotny ist es Wolfgang Holzhäuser gelungen, eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden.


    Die Klagen von Herrn Nowotny sind vom Tisch. Dank des Entgegenkommens des Spielers wird die Bayer-Fussball GmbH für die nächsten 3 Jahr eine nicht genannte Summe einsparen. Wolfgang Holzhäuser sagte, dass Herr Nowotny ab sofort für den Kader der Lizenzspieler zur Verfügung stehen würde. An der Lösung haben noch Rudi Völler und Michael Skibbe mitgewirkt. Nowotny erhofft sich durch seine Einsätze noch eine Chance auf die WM und Wolfgang Skibbe ist froh, Alternativen zu den Innenverteidigern zu haben.


    *KOFJ* :LEV19 :bayerapplaus

  • Ich denke, man sollte vorsichtig sein bei Berichten des "express" . Im Stadtanzeiger stand zunächst einmal nichts.
    Mal vorausgesetzt, es würde stimmen, macht sich der Verein selbstverständlich lächerlich, wenn Nowotny trotz seiner Klagen wieder spielen würde. Freitag Prozess - Samstag kicken! Das hat doch was. Aber vielleicht lässt sich ja auf diese Weise mittelfristig ein finanzielles Problem lösen. Die Wege des Herrn sind verschlungen.

  • War der Jens eigentlich mit dabei in Hennef???


    Und unabhängig davon: macht er auch die spieltaktischen Übungen mit ?


    Das wär dann jedenfalls eine sehr spezielle Art von Suspendierung bzw. Freistellung vom Spielbetrieb...


  • Ähm Heinz, der heisst aber Michael Skibbe.... :LEV18 :LEV8 :LEV14


    btw:
    Gibt da so ein deztsches Sprichwort: "Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern."


    Also,was kümmerts die Führungsetage, ob man früher gesagt hat dass Nowotny nie mehr für Bayer spielt und sich evt. lächerlich macht ??


    Ne stolze Eiche kümmerts ja letztendlich auch nicht, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt, oder ? :LEV19

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_
    Also,was kümmerts die Führungsetage, ob man früher gesagt hat dass Nowotny nie mehr für Bayer spielt und sich evt. lächerlich macht ??


    Und welche Rolle dieser Gesellschafter-Ausschuss dabei spielt! :LEV16

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Wenn Nowotny hier begnadigt wird,dann würden mir die Worte fehlen.Dann wäre wir der Chaos Klub die größte Lachnummer des deutschen Fussballs.Seit Sommer geht dieses Theather.Mal so dann mal so und dann mal wieder so,einfach nur lächerlich und wenn es dazu kommt,ist Holzhäuser nicht mehr tragbar.Er würde komplett sein Gesicht verlieren.Und dann kommt noch hinzu,wer glaubt denn ernsthaft,Nowotny würde zur alten Stärke zurückfinden,dass hat er schon nach seinem dritten nicht geschafft.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenn Nowotny trotz aller Vorhersagen und der berechtigten Kritik
    jetzt "begnadigt" wird, sind alle Ansagen des neuen Trainers in Richtung Identifikation und Ehre für die Katz.


    Gross wundern würde es mich schlussendlich nicht, Kommando zurück
    und Kuschelmodus ein - das ist schliesslich Tradition beim Bayer.


    Naja - warten wir es ab...wie gesagt...ich würde mich nicht wundern, aber Holzi und Völler dann auch nicht mehr für "voll" nehmen :LEV19

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Ganz klar


    PRO NOWOTNY


    Wer weiss was da abgelaufen ist...ist mir auch wurscht !!! Nowotny hat sich wenigstens immer den Arsch aufgerisssen !


    Mich würde es sehr freuen wenn er wieder spielen würde !!!


    aber wahrscheinlich dementiert Holzhäuser eh wieder.....der spricht schneller als er denkt !

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Gehen wir einmal davon aus, daß unser Kader dringend einen weiteren Innenverteidiger braucht. Somit wäre es absurd, wenn die sportliche Führung den Transfermarkt nach einem gestandenen IV sondiert und gleichzeitig einen hochbezahlten IV auf der Tribüne sitzen hat.


    Bei anderen Vereinen undenkbar, bei Leverkusen völlig klar: Der Unterschied von "gestanden" zu "hochbezahlt" verläuft völlig unproportional.

  • Zitat

    Original von ralli
    Und dann kommt noch hinzu,wer glaubt denn ernsthaft,Nowotny würde zur alten Stärke zurückfinden,dass hat er schon nach seinem dritten nicht geschafft.


    Schlimmer als es jetzt ist kann es schon gar nicht mehr werden also her mit Nowotny!

  • hallo,


    ich bin auch dafür das jens wieder spielt.


    auf dem platz war er immer einer der einstellungsmässig 110% gegeben hat (auch wenn er gesundheitlich angeschlagen war).


    gruss
    lionheart

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Ich kann mich da nur wiederholen, denn diese Krisenbewältigung von der Vereinsführung ist ein wenig dürftig!


    Vielleicht ist es dem ein oder anderen noch nicht aufgefallen, aber das Problem Jens Nowotny hat sich ein wenig verschoben.


    Denn mittlerweile ist es vollkommen egal, ob Nowotny nur auf die Kohle aus war oder die Vereinsführung Zusagen nicht eingehalten hat oder ob ein Prozess hätte unterlassen werde müssen oder eine Erklärung nicht abgegeben werden durfte.


    Zurzeit ist es schlichtweg so, dass der Verein einen Spieler hat, der teuer bezahlt wird und gesund ist, aber nicht spielen darf.


    Und nun liebe Vereinsführung? Was passiert jetzt? Einfach auf den Faktor Zeit setzen? Ein wenig mehr Weitsicht hätte ich schon erwartet.


    Was glaubt der Holzhäuser eigentlich was hätte passieren sollen, als er Nowotny mitgeteilt hat, dass er nicht mehr spielen darf. Ist der davon ausgegangen, der geht jetzt brav zu seinem Spind, räumt seine Sachen aus, winkt noch mal nett in die Runde und geht nach Hause?


    Also da ist das Schadenmanagement sehr dürftig!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Jau, wir SVB- Freaks gehen in der Vorweihnachtszeit in Leverkusen tüchtig für Nowotny sammeln, Jenne murmelt "Sorry" und wir haben uns alle wieder total lieb... :bayerapplaus


    Steig in das Traumboot der Liebe, huhuuuuuuuu :LEV5