Jens NOWOTNY Thread

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Jau, wir SVB- Freaks gehen in der Vorweihnachtszeit in Leverkusen tüchtig für Nowotny sammeln, Jenne murmelt "Sorry" und wir haben uns alle wieder total lieb... :bayerapplaus


    Steig in das Traumboot der Liebe, huhuuuuuuuu :LEV5


    Darum geht es doch nicht.


    Entweder sagt die Vereinsführung, Nowotny wird nicht mehr spielen und wie die Sache weitergehen soll oder sie überlegt sich, ihn wieder spielen zu lassen.


    Es kann ja nwohl nicht angehen, dass er aussortiert wird und dann keine Lösung für das weitere Vorgehen auf dem Tisch liegt!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Es kann ja nwohl nicht angehen, dass er aussortiert wird und dann keine Lösung für das weitere Vorgehen auf dem Tisch liegt!


    Wer sagt denn das ???


    Auslöser des ganzen ist ein einzelner Satz von Holzi im Exzess. Daraus kann man doch jetzt noch gar nicht schließen, was vor sich geht.


    Wirklich fakt ist nur: Nowotny hat den Verein verklagt. Den 1.Teil der Klage hat das Gericht zurückgewiesen. Nowotny wurde vom Verein hochoffiziell freigestellt. Am 28.10. gibts vor Gericht eine Fortsetzung dieser Schmierenkomödie.
    Was hinter den Kulissen abgeht? Reine Spekulation.

  • Zitat

    Original von lupo
    Wirklich fakt ist nur: Nowotny hat den Verein verklagt. Den 1.Teil der Klage hat das Gericht zurückgewiesen. Nowotny wurde vom Verein hochoffiziell freigestellt. Am 28.10. gibts vor Gericht eine Fortsetzung dieser Schmierenkomödie.
    Was hinter den Kulissen abgeht? Reine Spekulation.


    Genau und wenn man nichts genaues weiss, einfach mal die Klappe halten.

  • hallo,


    was ich erschreckend finde ist die tatsache das man eine solche information in einerm lokalen klatschblatt unkommentiert lässt.


    normalerweise würde ich mir wünschen das man vom verein direkt dazu stellung nimmt und nicht tagelang wartet, bis sich die lager wieder gerüstet haben und de inkompetenz noch krasser zum ausdruck kommt.


    es zeugt nicht gerade von gutem management wenn internas an die presse gehen. jede information, ob das gespann holzhäuser/völler/verwaltungsrat den jens nun wieder lieb hat oder ob der vertag aufgelöst wird, wird durch das warten zu phrase.


    egal ob die entscheidung letztendlich richtig oder falsch ist.



    gruss
    lionheart

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.


  • Es ist doch vollkommen egal, ob Nowotny den Verein grundlos oder mit Grund verklagt hat. Das hatten wir alles schon. Mir geht es um die Lösung des jetzt bestehenden Zustandes.


    Denn Fakt ist, er darf nicht mehr für Bayer spielen. Fakt ist auch, dass er sein Gehalt weiter bekommt.


    Die Frage ist jetzt schlicht und ergreifend, was nun Herr Holzhäuser?


    Wenn Nowontny nie wieder für Bayer spielen sollte, bitteschön, aber was dann? Trennung und Mio.-Abfindung? Hier sehe ich keinen brauchbaren Lösungsansatz.


    Man kann ja wohl kaum hingehen und die große Sparwelle ausrufen, den Verein in die Mittelmäßigkeit driften lassen und sich dann in so eine Sackgasse manövrieren.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Die Frage ist jetzt schlicht und ergreifend, was nun Herr Holzhäuser?


    Wenn Nowontny nie wieder für Bayer spielen sollte, bitteschön, aber was dann? Trennung und Mio.-Abfindung? Hier sehe ich keinen brauchbaren Lösungsansatz.



    Die Frage könnte genauso gut lauten: Was nun Herr Nowotny?

  • Zitat

    Original von lupo



    Die Frage könnte genauso gut lauten: Was nun Herr Nowotny?


    Ja, klar, kann sie das. Und er wird sich das mit Sicherheit auch überlegen. Aber die Freistellung kam von Holzhäuser. Wenn er der Meinung ist, dass Nowotny nicht mehr für Bayer spielen soll, ok. aber dann bitte mit einer Lösung für das Problem jetzt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Die Lösung jetzt hätte doch bedeutet: Vertragsauflösung und eine mehrere Millionen hohe Abfindung (und trotzdem weitergehender Rechtsstreit).


    Das kannst Du Dir doch nicht wünschen !?!


    So besteht immer noch die Möglichkeit, dass Nowotny zur Vernunft kommt bzw. ein außergerichtlicher Kompromiß erzielt werden kann.

  • Zitat

    Original von lupo
    Die Lösung jetzt hätte doch bedeutet: Vertragsauflösung und eine mehrere Millionen hohe Abfindung (und trotzdem weitergehender Rechtsstreit).


    Das kannst Du Dir doch nicht wünschen !?!


    So besteht immer noch die Möglichkeit, dass Nowotny zur Vernunft kommt bzw. ein außergerichtlicher Kompromiß erzielt werden kann.


    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Ich halte den Rechtstreit auch für überflüssig und die ganze Angelegenheit für sehr schädlich.


    Und genau Deine Frage spiegelt das Problem wider!


    Die Freistellung von Nowontny kann eben zu einer Vertragsauflösung und eine mehrere Millionen hohe Abfindung führen. Ist das gewollt?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Schadensbegrenzung kann nur das vorrangige Ziel sein. Das hat ein Aufeinander-Zugehen zur Konsequenz. Wenn der Nowotny + Beraterstab die nun ausgestreckte Hand (unabhängig vom zuvor ausgesprochenen Spielverbot) nicht annimmt, was ich nicht hoffe, würde der bei mir auf Granit beissen..koste es was wolle. Wie gesagt, ein gentleman's agreement wäre mir in der Situation >wesentlich lieber!

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Ähm Heinz, der heisst aber Michael Skibbe.... :LEV18 :LEV8 :LEV14


    Ähm - Scheisse :LEV17 :LEV15, dafür gebe ich Mittwoch nach Hamburg was aus :LEV6 und werde den Betze zu Fuß erstürmen :LEV16


    Um diese Uhrzeiten sollte man auch nix mehr ins Netz stellen :LEV14


    *KOFJ*

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Die Freistellung von Nowontny kann eben zu einer Vertragsauflösung und eine mehrere Millionen hohe Abfindung führen. Ist das gewollt?


    Nowotny ist am Zug. Eine Vertragsauflösung muss von Nowotny gewollt sein, was bedeutet, dass die Abfindung deutlich niedriger sein wird, als das, was er sonst hier weiter verdienen wird. Allerdings scheint Nowotny das Geld dem Fußball vorziehen zu wollen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Nowotny ist am Zug. Eine Vertragsauflösung muss von Nowotny gewollt sein, was bedeutet, dass die Abfindung deutlich niedriger sein wird, als das, was er sonst hier weiter verdienen wird. Allerdings scheint Nowotny das Geld dem Fußball vorziehen zu wollen.


    Richtig, darum geht es zur Zeit. Die Frage ist, wieviel Geld von 9,4 Mio kann der Verein sparen, wenn man ihm den Daueraufenthalt (incl. Rufschädigung) auf der Tribüne erspart. Wieviel ist das beiden Seiten wert? Schwer einzuschätzen.
    Wenig hiflreich halte ich in der jetzigen Situation eine Spekulation über eine angebliche Rückkehr Nowotnys ins Team. Nowotny wird doch ab und zu mal ins Forum schauen. Er kennt auch den kleinen Versuchsballon ( durchaus nicht dumm !!) von Holzhäuser im express. Nowotny meldet sich dazu nicht. Warum signalisiert er keine Gesprächsbereitschaft, die einen Verzicht auf die Klage beinhalten müsste. Sehr versessen auf´s Spielen scheint er mir nicht.
    Wer es noch nicht sehen will, der Mann steht vor der Sportinvalidität. Auch wenn das der eine oder andere hier im Forum nicht wahr haben will. Die Manager der anderen Vereine wissen dies. Mehr als ein leistungsbezogener Vertrag wird nirgendwo mehr möglich sein.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Die Frage ist, wieviel Geld von 9,4 Mio kann der Verein sparen, wenn man ihm den Daueraufenthalt (incl. Rufschädigung) auf der Tribüne erspart.


    Den kann er sich nur selber ersparen. Die Rufschädigung scheint ihn überhaupt nicht zu stören.

  • Zitat

    Original von BigB
    ...Allerdings scheint Nowotny das Geld dem Fußball vorziehen zu wollen.


    Soviel ist mal klar...


    ..und vielleicht wird diese Einstellung auch bald Eingang in die Umgangssprache finden und zum geflügelten Wort werden.


    In ähnlichen Fällen wird man dann davon sprechen, dass jemand einen "Nowotny gebaut" hat oder einen auf "Nowotny macht" :LEV14

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

    Einmal editiert, zuletzt von Waterboy ()


  • Hm... dann würde sich der Mann ja bis zur Selbstaufgabe konterkarieren( "ich muss jetzt trainieren, trainieren und nochmals trainieren"). Ich bin halbwegs optimistisch, dass es zu einer Annäherung inkl. vertraglicher Modifikationen kommt. Soweit kann [schluck] Egozentrik in Verbund mit Realitätsverlust dann doch nicht gehen :LEV19

  • weiss schon jemand was neues?
    sonntag und gestern sollte ja darüber nocheinmal diskutiert werden...
    also skibbe, völler, holzi und bayer ag...
    wie schauts aus?
    wäre ja ne gute alternative wo er sich im training derzeit so gut macht wie man hört...

  • Zitat

    Original von thepache
    weiss schon jemand was neues?
    sonntag und gestern sollte ja darüber nocheinmal diskutiert werden...
    also skibbe, völler, holzi und bayer ag...
    wie schauts aus?
    wäre ja ne gute alternative wo er sich im training derzeit so gut macht wie man hört...


    Klage hin, Klage her!


    Ein Nowotny der seine Millionen auf dem Platz verdient ist mir lieber, als einer der sie auf der Tribüne kassiert!


    Also, liebe Verantwortliche schafft diese leidige Geschichte aus der Welt
    und laßt Jenne spielen!


    :LEV3 :LEV2 :LEV3

  • Da muss ein Banner über den ganzen Block her!!


    "Gebt Nowotny noch ne Chance"


    oder


    "BEGNADIGUNG für Nowotny und unsere Nerven"


    oder sowas! :D

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."


  • Ob Jenne ein Niveau erreichen kann welches hilft ist recht fraglich. Aber wie wirkt so eine Aktion auf den Rest der Mannschaft deren Charakter schon so oft diskutiert wurde?


    Liebe Spieler. Ihr könnt machen was Ihr wollt. Die Führung ist ein Witz und der Trainer eine Lachnummer.


    Sorry, Jenne muss was tun um sich eine Rüchholung zu verdienen. Es kann nicht von der aktuellen Leistung der Mannschaft abhängen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()