Jens NOWOTNY Thread



  • Der Verantwortliche ist Nowotny. Er muss etwas aus der Welt schaffen. Allerdings denkt ernicht daran. Mir ist diese völlig prinzipienlose Sympathie, die dem Nowotny von einigen Usern hier entgegengebracht wird, ein absolutes Rätsel. So tief kann man doch eigentlich gar nicht sinken, dass man einem Spieler. von dem man nicht einmal weiß, ob er noch Leistung bringt, nach zwei Klagen gegen den eigenen Verein derartig hinterherläuft.

  • Wie kann man so schnell vergessen was Nowotny hier abgezogen hat,er hat den Verein und uns Fans verarscht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Wie kann man so schnell vergessen was Nowotny hier abgezogen hat,er hat den Verein und uns Fans verarscht.


    Wenn er das entscheidene Tor macht, wirst auch du jubeln.


    Sonst keinen Kommentar, denn keiner ausser den Beteiligten weiss genau, wer damals was versprochen oder vielleicht auch nicht versprochen hat.

  • Zitat

    Original von dynamokölsche


    Wenn er das entscheidene Tor macht, wirst auch du jubeln.


    Sonst keinen Kommentar, denn keiner ausser den Beteiligten weiss genau, wer damals was versprochen oder vielleicht auch nicht versprochen hat.


    Natürlich jubele ich,wenn mein Verein ein Tor schießt,aber es geht mir darum,dass Nowotny hier im Forum uns Fans verarscht hat.Ich kann sowas nicht vergessen,was ihm versprochen wurde und was nicht keine Ahnung,wenn ihm Geld zusteht,soll er es bekommen,nur kann ich ihm nicht das hin und her verzeihen was er abgezogen hat,mal Klage dann keine Klage dann wieder Klage uns sein Gerede Sorry er habe mit der Klage einen Fehler gemacht etc.


    Ich hoffe mal,Holzhäuser zieht die Sache konsequent durch,tut er es nicht hat er noch mehr an ansehen verloren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Er hat sich die Situation selbst eingebrockt und kann sich auch nur selbst da wieder rausholen. Aber der Wille dazu fehlt ganz offensichtlich, das Geld ist ihm wichtiger. Also hört bitte auf über ein mögliches Comeback des Geldgeiers zu spekulieren.

  • Zitat

    Original von BigB
    Also hört bitte auf über ein mögliches Comeback des Geldgeiers zu spekulieren.


    Vor allem nicht vergessen, dass nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist.
    Es sei dran erinnert, dass gleich um 10:00h die Verhandlung ist...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ihn als Spieler zu verlieren, wäre sicher eine Tragödie, weil er wirklich viel für den Verein geleistet hat. Gerade jetzt, bei Juans Schwächephase, wäre er veilleicht ein RUHEPOL.


    Andererseits muss auch den anderen zustimmen, ich finde, der Verein hat ihm schon viel zurückgezahlt und ihn nie fallen lassen.
    Und ich prsönlich kenne niemanden, der seinen Arbeitgeber verklagt hat und danach noch dessen Ansehen genießt - so ist das halt in der Wirtschaft!



    :LEV3

  • Nowotny verliert erneut vor Gericht


    28.10.2005



    Ex-Nationalspieler Jens Nowotny hat erneut eine juristische Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen hinnehmen müssen. Das Landgericht Köln hat die Klage seiner Beraterfirma GTS gegen den Fußball-Bundesligisten auf Zahlung einer Restsumme von 7,7 Millionen Euro abgewiesen und eine Provisionsvereinbarung zwischen den Parteien "als nichtig oder jedenfalls als nicht mehr wirksam" erklärt. Dies teilte das Gericht am Freitag mit. Bei Nowotnys Vertragsverlängerung 2002 war ein Handgeld von zehn Millionen Euro vereinbart worden.


  • Quelle:Express.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Gespannt bin ich auch.


    Aber es muss jetzt ne schnelle Lösung her.


    Das Ganze dauert schon viel zu lange.


    Wohl war, ich fürchte allerdings, dass es keine billige Lösung für uns wird.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ex-Nationalspieler Jens Nowotny hat erneut eine juristische Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen hinnehmen müssen. Das Landgericht Köln wies die Klage seiner Beraterfirma GTS gegen den Fußball-Bundesligisten auf Zahlung einer Restsumme von 7,7 Millionen Euro ab.


    Die GTS hatte als Vermittlungsprovision für eine Vertragsverlängerung von Nowotny Anfang 2002 insgesamt rund zehn Millionen Euro verlangt und davon 2,56 Millionen schon erhalten.


    Die 7,7 Millionen Euro muss Bayer 04 nun direkt an den 31 Jahre alten Profi zahlen, der dafür allerdings Lohnsteuer abzuführen hat. Ausgangspunkt des Streits vor Gericht war, dass sich Nowotny geweigert hatte, die um die Lohnsteuer gekürzten Zahlungen anzunehmen. "Das Gericht hat unsere Position vollumfänglich bestätigt. Es ging darum, ob wir die Lohnsteuer abziehen durften oder nicht", kommentierte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser das Urteil.

    Die Firma GTS hatte die zehn Millionen Euro als branchenübliches Vermittlungshonorar für die Vertragsverlängerung von Nowotny, der vor drei Jahren von ausländischen Clubs umworben war und schließlich in Leverkusen einen Kontrakt bis 2008 unterschrieb, angesehen. Bayer 04 hingegen behauptete, dass es sich um einen Scheinvertrag handele, der dazu gedient habe, Steuern bei Nowotny zu sparen.


    Das Gericht hat in seiner Urteilsbegründung offen gelassen, ob es sich bei den zehn Millionen Euro um eine Provision oder ein Handgeld für den Spieler handelt. "In beiden Fällen ist die Vereinbarung nichtig beziehungsweise nicht mehr wirksam", hieß es. Nach Auffassung der 10. Kammer für Handelssachen wäre die Vereinbarung eines Maklerhonorars von zehn Millionen Euro "sittenwidrig und wucherisch". Die Provision sei insgesamt sogar höher als die Drei-Jahres-Bezüge Nowotnys. Behalten dürfe GTS die von Bayer gezahlten 2,56 Millionen Euro.


    Schon vor dieser juristischen Auseinandersetzung war das Vertrauensverhältnis zwischen Bayer 04 und Nowotny zerstört. Zum Bruch war es gekommen, weil der Abwehrspieler nach seinem vierten Kreuzbandriss im Februar 2005 beim Arbeitsgericht Solingen auf Lohnfortzahlung über die gesetzliche Frist von sechs Wochen hinaus geklagt hatte. Die Klage war vor gut fünf Wochen abgewiesen worden. Wenig später hatte der Werksclub Nowotny mitgeteilt, dass er nicht mehr für den Verein spielen darf. "Daran ändert sich definitiv nichts. Es ist auch eine Frage des Stils", bekräftigte Holzhäuser am Freitag.


    Quelle:Sportal.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Eigentlich ist das schon ziemlich Sarkastisch vom Leben:
    Da verspielt sich der Herr Nowotny jegliche Sympathien in Fussballdeutschland und vor allem bei den von ihm angeblich so hochgeachteten Fans unter der Begründung er wolle "sein Recht" bekommen und wenn jemand die Situation kennen würde, so würde er es ebenso machen. Nun, anscheinend sieht das ein neutrales Gericht zweimal anders. Also kein Recht bekommen...obwohl der anspruch doch angeblich begründet gewesen ist...anscheinend findet die Deutsche Gerichtsbarkeit keinen Rechtsanspruch...und nun hat er alles verspielt für nichts und wieder nichts. Ich kann mich noch an einen satz im Forum heir erinnern "Der jenne ist so lieb, der würde bestimmt noch dafür bezahlen hie rbeim bayer bleiben zu dürfen". Ich hielt ihn auch zu dem Zeitpunkt für einen solchen Kerl. Nun, dass dem nicht so war/ist zeigt uns ja das geschehen der letzten Monate.Er hat alles riskiert und zweimal verloren, einmal seine Rechtstreite(wegen denen er alles aufs spiel gesetzt hatte) und dann noch beim Verein und seinen Fans. Der ist doch jetzt eigentlich nur noch auf eine sarkastische art und weise lächerlich. Aber so wie es aussieht muss er nun nicht mehr die Strapazen auf sich nehmen und für "seinen" Verein spielen, ein bisschen den körper fit halten und dafür angebliche 9 Millionen kriegen-würd ich auch mit tauschen, hört sich nicht schlecht an...
    Er hat sich sein eigenes Denkmal, was schon fast stand, selbst umgeschmissen für nichts und wieder nichts.
    Im Grunde hat es unser ehemaliger Kapitän geschafft, eigentlich genauso dazustehen wie vorher, nur die Achtung von den Fans und Verein verloren zu haben, aber noch ne Stange Geld zu bekommen ohne wirklich Leistung dafür zu bringen(in dem Fall Spiele zu absolvieren). :LEV11

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Die Frage ist ja nun wie es weitergehen wird, ich denke die Niederlagen haben, wenn er nicht in Revison geht,die Chance erhöht, dass er wieder spielt. Bayer ist heute Novotny gegenüber in einer wesentlich gestärkteren Position.
    Ich denke Nowotny wird wieder spielen, wenn er nur genug Ausdauer hat. Ihn nur auf der Tribüne sitzen zu lassen kann sich Hölzhäuser nicht leisten, da würde Nowotny ihn möglicherweise bei Bayer sogar überleben.
    Die Frage ist aber auch was wollen die Fans? Klar Nowotny hat uns mehr als einmal bitter entäuscht, aber können wir es uns in der jetzigen Situation, wo alles auf des Messersschneide steht, erlauben auf einen so erfahrenen Spieler wie Nowotny zu verzichten. Er hat schließlich nicht nur Scheiße gebaut, sondern auch viel geleistet. Ich denke NICHT. Zumal der Trend sowieso zum Mittelmaß geht und denkt einer von euch wirklich, dass das Geld was im Falle des Falles an Nowotny gespart wird, wieder ebenso reinvestiert wird. Sicher nicht.

  • Als vorsichtiger Kaufmann wird Holzi für die noch ausstehenden 7,7 Millionen ja wohl eine Rücklage gebildet haben. Insbesondere weil die Klage meines erachtens ja nicht um die Zahlung als solches sonder nur um die Frage der Versteuerung ging. Wenn ich dies alles richtig sehe hat Bayer 04 gerade den finanziell größten Erfolg seit 2002 gelandet. 7,7 Mio zwar nicht eingenommen aber locker eingespart. Richtig oder falsch?


    Ich hoffe auf richtig und Jenne hat nun noch mehr Grund seinen Berater zu feuern. Das Risiko vor Gericht einzugehen war erneut ein katastrophales Eigentor. Statt ein paar Millionen nach Steuer gibt es nun Null Komma nichts.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()

  • Schön wärs...


    So wie ich es verstanden habe, ging es lediglich um die Frage der Versteuerung des Handgeldes.
    Das heißt, Nowotny wollte erreichen, dass die Lohnsteuer für die 10 Mille ( :LEV11) der Verein übernimmt, er also glatt 10 Millionen bekommt.