Jens NOWOTNY Thread

  • Zitat

    Original von stadionhexe
    Übrigens unser aller Idol Ulf fährt auch einen Superschlitten, also muß die Kohle doch auch stimmen und ich gönne es ihm und allen andern Spielern von Herzen, denn ich kenn keinen Neid obwohl ich es mir nicht leisten kann.


    Ein feiner Zug. Dennoch: es geht hier um Anderes als sich "etwas leisten oder nicht leisten zu können". Maßlosigkeit, Illoyalität oder gar Heuchelei sind Dinge, die sogar Nicht-Neidische mit einem gew. Zorn erfüllen. :LEV19 Mittlerweile dreht sich die Diskussion aber im Kreis.

  • Zitat

    Original von stadionhexe
    ja ja, die lieben Berater un dann noch die eigenen Verwandten,wo man schlecht nein sagen kann, vor allem wenn man so gutmütig ist wie Jenne. Berater sind meistens dabei die schlimmsten.


    Gehst Du mal vielleicht auf das Posting oben ein, daß er schon längst seine zweite Chance bekommen hat?

  • Neid?


    Darum geht es wirklich nicht. Und es ist nicht ao als wenn ich Jens die momentane Situation gönnen würde. Aber Sorry, ich kann mich nicht immer nur hinter meinem Berater verstecken. Er ist alt genug und muß an der ein oder anderen Stelle jetzt mal für das gerade stehen, was er durch seine Berater angezettelt hat.


    Auch ich habe Ihm eine 2. Chance gegönnt und auch ich würde Ihn nach wie vor gerne noch mal für unseren Verein spielen sehen. Aber die Chance dazu hat er sich selber verbaut und ich kann auch unser Management verstehen. Man kann sich nicht permanent auf der Nase herum tanzen lassen und irgendwann muß man auch mal einen Schlusstrich unter eine solche Aktion setzen. Wo führt soewas hin? Wer darf sich sowas erlauben und wer nicht?

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von stadionhexe
    Der Neid hat schon ganze Völker kaputt gemacht. Meine Devise leben und leben lassen. Wenn ich das Geld gebten bekäme, würde ich sogar dafür den Platz abkre,iden und die Trikots waschen, da ich ja leider kein Superfussballer wäre. Mal ehrlich, nehmen würden wir es alle. Wir würden uns auch die tollsten Autos kaufen. Warum werden immer die Spieler dafür so angegriffen. Sie müssen doch dafür auch die meiste Zeit >IhrerJugend die andere unbeschwert geniessen können wie z.b. nächtelange Discobesuch ohne Paparazzis, die sie ständig verfolgen für ihren job opfern.Haben oftmals schwere Verletzungen stehen ständig unter Leistungsdruck. Man kann nicht immer verlangn, daß sie Laufen wie ein Roboter, denn sie sind auch nur Menschen.Sie lebn oft in einem anderen Land fernab von der Familie, da ist der einzige Trost das Geld und die Mannschaftkameraden. Übrigens unser aller Idol Ulf fährt auch einen Superschlitten, also muß die Kohle doch auch stimmen und ich gönne es ihm und allen andern Spielern von Herzen, denn ich kenn keinen Neid obwohl ich es mir nicht leisten kann.

    ^


    Bei allem Respekt vor deiner Zuneigung zu Jens Nowotny, aber viele deiner Aussagen sind einfach Quatsch. Sorry, ist so.


    Mag sein, dass der ein oder andere angesichts der Summen, die ein Profi verdient, Neid empfindet. Ich tue das nicht. Sonst müsste ich ja auch auf allen anderen Spielern rumhacken, weil die in der letzten Zeit nicht gerade viel für ihr Geld geleistet haben. Tue ich aber nicht.


    Also, ich komme mir etwas veralbert vor wenn Jens hier im Forum ankündigt, dass er seine Klage zurückzieht und alle Fans um Verzeihung bittet und dann doch wieder so weitermacht. Er hatte seine zweite Chance, eine dritte wird es nicht geben.


    Und komm mir bitte nicht mit Ulf: ein Ulf Kirsten ist immer loyal gewesen und zu Recht ein Idol der Fans. Jenne war auch so jemand bzw. hätte es werden können, aber das hat er sich selber verbaut.


    Und zum sportlichen Wert - ich werd jetzt mal ganz nüchtern - : Jenne wäre keine Verstärkung mehr für unsere Abwehr, das stelle ich so in den Raum. Er hat bereits nach seinem dritten Kreuzbandriss erhebliche Defizite gehabt und vielleicht aus Sorge um seine Gesundheit manchmal zurückgezogen bei Zweikämpfen, die er früher ohne nachzudenken bestritten hätte. Das ist verständlich, macht ihn aber als Abwehrspieler anfällig.


    Meiner Meinung nach hat der Verein immer zu Jens gestanden und ihn gestützt, aber er hat das nicht mit Dankbarkeit zurückgezahlt. Er wäre sicherlich auch nach seinem vierten Kreuzbandriss wieder Teil der Mannschaft gewesen und hätte gespielt, aber unter den Umständen kann das Management nicht anders handeln als ihn zu suspendieren.


    Ich wiederhole mich: Jens Nowotny wird nicht mehr für Bayer spielen, da bin ich sicher. Und das ist richtig so.

  • [quote]Original von Rechtsverteidiger


    Also, ich komme mir etwas veralbert vor wenn Jens hier im Forum ankündigt, dass er seine Klage zurückzieht und alle Fans um Verzeihung bittet und dann doch wieder so weitermacht. Er hatte seine zweite Chance, eine dritte wird es nicht geben.


    Und komm mir bitte nicht mit Ulf: ein Ulf Kirsten ist immer loyal gewesen und zu Recht ein Idol der Fans. Jenne war auch so jemand bzw. hätte es werden können, aber das hat er sich selber verbaut.


    Und zum sportlichen Wert - ich werd jetzt mal ganz nüchtern - : Jenne wäre keine Verstärkung mehr für unsere Abwehr, das stelle ich so in den Raum. Er hat bereits nach seinem dritten Kreuzbandriss erhebliche Defizite gehabt und vielleicht aus Sorge um seine Gesundheit manchmal zurückgezogen bei Zweikämpfen, die er früher ohne nachzudenken bestritten hätte. Das ist verständlich, macht ihn aber als Abwehrspieler anfällig.




    So ist es. Allerdings möchte ich Dir und anderen an einem Punkt widersprechen. Die zweite Chance hatte Nowotny im Sommer mit seinem Einlenken ja scheinbar genutzt. Dann hat er vielleicht auf Zuraten seines Beraters umgedacht und den 1. Prozess geführt und verloren. Nun hat der Verein ihm eine dritte (!!!) Chance eingeräumt und ihn gebeten bis Ende Oktober (also dem 2. Prozess) sein Verhalten zu überdenken. Das ist alles nicht von entscheidender Bedeutung. Allerdings geht es mir schon ein wenig auf den Geist, wenn von einer Reihe Nowotnyfans hier immer wieder von einer 2. Chance gesprochen wird, die er doch erhalten müsse. In der Regel haben Menschen, die etwas falsch machen sehr viel weniger Chancen
    ihr Verhalten zu korrigieren als Herr Nowotny.




  • ...warum schreibst du genau das, was ich auch geschrieben hätte..
    Nur bei Ulf muss ich noch etwas weiter ausholen.
    Ich finde er war nicht nur loyal, sondern er hat es wirklich verdient jetzt finanziell ein gutes Leben zu führen, ich habe in meinem Leben bisher keinen Spieler gesehen, der so an dem Verein hängt und das auch immer gezeigt hat, er fehlt mir sehr im Spiel.... :LEV15


    :LEV2

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Ich finde er war nicht nur loyal, sondern er hat es wirklich verdient jetzt finanziell ein gutes Leben zu führen, ich habe in meinem Leben bisher keinen Spieler gesehen, der so an dem Verein hängt und das auch immer gezeigt hat, er fehlt mir sehr im Spiel.... :LEV15


    :LEV2


    Wer sollte dies jeh anders sehen? In allen Punkten Zustimmung. :D
    Da verbietet sich nun absolut jeder Vergleich mit Jenne.


    An Dresden hängt Ulf aber wohl noch ein Stück mehr. Wer soll es verdenken, da ist er Zuhause, da kommt er her. Einfach ein super Typ.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • KÖLN. Etwas mehr als einen Monat ist es jetzt her, da sagte Wolfgang Holzhäuser dieser Zeitung die in Stein gemeißelten Worte: „Eine weitere Zusammenarbeit ist nicht mehr möglich.“ Der Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen meinte den einstigen Kapitän Jens Nowotny, der den Club mit zwei Millionenklagen belastete, deren Ausgang hinreichend bekannt ist. Bayer 04 bekam Recht, sparte mehrere Millionen Euro und sah anschließend das Vertrauensverhältnis dermaßen beschädigt, dass der frühere Nationalspieler ab sofort nur noch als Teilnehmer an den Trainingseinheiten geduldet wurde. Nie wieder aber sollte Nowotny, dessen hoch dotierter Vertrag noch bis zum 30. Juni 2008 Gültigkeit besitzt, das Trikot mit dem Löwen-Emblem überstreifen dürfen. Jens Nowotny sagte dazu vor einem Monat: „Das Fußball-Geschäft ist schnelllebig. Was heute gesagt wurde, muss morgen nicht mehr aktuell sein.“


    Aus der damaligen Sicht betrachtet, ist heute morgen - und tatsächlich könnte Nowotny mit seiner Einschätzung richtig liegen. Denn nachdem sich laut Holzhäuser die Anzeichen verdichten, dass sich der 31-jährige Abwehrspieler von seinen Beratern distanziert, denen der Clubchef vorwirft, Nowotny „verführt“ zu haben, weichen die Fronten auf: „Natürlich werden wir mit Jens weiterhin Gespräche führen. Natürlich ist er für uns - vor allem auch für Rudi Völler und mich - nicht eine ,persona non grata“.


    Dass er sich von seiner Beraterfirma GTS, insbesondere von seinem für ihn tätigen Onkel Georg Bischoff „distanziert“ habe, bestritt Nowotny gestern gegenüber der „Rundschau“: „So ist es nicht, aber es ist jemand dazugekommen.“ Die Aussichten auf eine Rückkehr ins Team bezeichnete der Verteidiger aber grundsätzlich als „positiv. Doch wir alle wollen jetzt vor allem die Ruhe bewahren, Störfeuer von außen vermeiden und vernünftig darüber reden.“


    Nachdem dieses eigentlich bereits abgeschlossene Thema wieder unverhoffte Aktualität gewonnen hat, machte Holzhäuser gleich noch eine schon stillgelegte Baustelle wieder auf. Entgegen der von Trainer Michael Skibbe getroffenen Versicherung, nach dem Engagement des schwedischen Verteidigers Fredrik Stenman zum Januar 2006 nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig werden zu wollen, berichtete der Geschäftsführer von bereits weit vorangeschrittenen Verhandlungen mit „einem talentierten jungen Stürmer, an dem auch viele andere Vereine sehr interessiert sind“. Dem Vernehmen nach handelt es sich dabei um den „Nürnberger Podolski“ Stefan Kießling, den einzigen Spieler des „Clubs“, der die fränkischen Fans begeistert. Holzhäuser reiste gestern in seiner Eigenschaft als Vizepräsident der Deutschen Fußball-Liga (DFL) mit der deutschen U 21-Nationalmannschaft nach Tschechien und hat somit die allerbesten Möglichkeiten, den jungen Mann von einem Wechsel noch in der Winterpause zu überzeugen.


    Quelle: DIRK MESCH/KR

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • München - Das Tischtuch schien zerschnitten, doch nun gibt es neue Hoffnung für Jens Nowotny auf eine Fortsetzung seiner Karriere in Leverkusen.


    Da es Anzeichen gebe, dass er zu seinen Beratern auf Distanz gehe, sei eine Rückkehr des einstigen Abwehrchefs nicht mehr völlig ausgeschlossen, teilte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser mit.


    Keine "persona non grata"


    "Natürlich werden wir mit Jens weiterhin Gespräche führen", sagte Holzhäuser der "dpa" und betonte, Nowotny sei weder für ihn noch für Sportdirektor Rudi Völler eine "persona non grata".


    Bayers Geschäftsführer erklärte aber auch, dass es nun an Nowotny liege.


    Abkehr von Beraterfirma?


    Für Leverkusens Führung wird eine Abkehr Nowotnys von seiner bisherigen Beraterfirma Voraussetzung für eine neue Zusammenarbeit sein. Holzhäusers Aussagen erwecken jedenfalls diesen Anschein.


    Der Bayer-Geschäftsführer: "Jens hat sich allem Anschein nach zu so einem Verhalten verführen lassen."



    Mit zwei Klagen gescheitert


    Mit so einem Verhalten meint Holzhäuser die beiden Klagen Nowotnys gegen seinen Verein, die letztlich zu seiner Suspendierung vom Spielbetrieb geführt hatten.


    Zunächst musste der Ex-Nationalspieler, der nach seinem vierten Kreuzbandriss eine Lohnfortzahlung über die gesetzliche Frist von sechs Wochen hinaus einklagen wollte, eine juristische Niederlage hinnehmen.


    Abgewiesen wurde zudem die Klage seiner Beraterfirma. Diese wollte für ein 2002 zwischen Bayer und Nowotny vereinbartes Handgeld von rund zehn Millionen Euro keine Lohnsteuer abführen.


    Nowotny derzeit verletzt


    Nun könnte es also doch noch zu einer Versöhnung der seit Monaten zerstrittenen Parteien kommen. Doch so schnell wird aus einem Comeback sicher nichts werden.


    Nowotny laboriert derzeit an einer Achillessehnenreizung.


    Quelle: sport1.de [10/11/5]



    Jetzt mal abgesehen von dem was da passiert ist rund um die 2 Klagen (womit ich ebenfalls in keinster Weise einverstanden war) :


    Soll er doch auf dem Spielfeld zeigen, was er (noch) kann. Ich wäre gespannt, was er auf dem Spielfeld leistet wenn er eine Chance bekäme und ob er uns tatsächlich weiterhelfen könnte.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • ChefKoch : Soll er doch auf dem Spielfeld zeigen, was er (noch) kann. Ich wäre gespannt, was er auf dem Spielfeld leistet wenn er eine Chance bekäme und ob er uns tatsächlich weiterhelfen könnte.


    Viererkette : Ich bin der Meinung, Jens Nowotny in der Winterpause mit ins Trainingslager zu nehmen. In den Vorbereitungsspielen kann man testen, ob Jenne noch bundesligatauglich ist oder nicht.


    :bayerapplaus


    *KOFJ* :LEV18

  • Die "äussere" Trennlinie zu Nowotnys Berater ist seitens des Vereins
    ja bereits gezogen (Stadionverbot von B.), vollzieht der Spieler wie es die Meldungen derzeit signalisieren, nun auch eine "innere" Wendung, sprich distanziert er sich klar erkennbar von seinem "Zuflüsterer", macht ein Aufeinanderzugehen m.E. Sinn. Dies würde für Jens letztlich auch eine Wiederzulassung zum Spielbetrieb bedeuten. An der Last, die sich der Mann durch seine Vorgehensweise zu einem beträchtlichen Teil selbst auf die Schultern gelegt hat, wird er voraussichtlich auch dann noch eine ganze Weile zu schleppen haben. Ob's zumindest sportlich zu n'er Rehabilitierung cum laude reicht, da hab ich allerdings so meine Zweifel!

  • Tja, es sieht wohl unvermeidbarerweise so aus, als wenn Herr Jens N. wohl oder übel in den aktiven Kader von Bayer 04 zurückkehrt. Natürlich ist es von der finanziellen Seite her besser, einen Spieler, der sehr viel Asche kostet, auch auflaufen zu lassen. Aber wie hier schon sehr richtig bemerkt worden ist: Bringt uns das sportlich noch was? Schon vor seiner letzten Verletzung war er oft genug ein Schwachpunkt in der Abwehr und es wird zukünftig wohl auch nicht besser werden mit ihm!?!


    Und noch was: Nachdem er zweimal den SVB vor Gericht gezerrt hat und uns zudem hier im Forum ein "wenig" veralbert hat mit seinem Beitrag in diesem Fred, wäre vielleicht mal eine Erklärung an uns Fans von Herrn Jens N. angebracht... :LEV18


    Vergleiche mit dem Ulf sind im konkreten Fall eine Frechheit!!! :LEV17

  • Nowotny ist bei mir unten durch, dam ist der Verein scheiß egal und mir ist dann Nowotny schei egal.
    Der kann von mir aus machen, was er will. Menschen ohne Charakter mag ich nicht - weder im Fussi noch im echten Leben

  • Mir ist es eigentlich scheiß egal, ob er wieder spielt oder nicht! Wenn er spielt, dann isset schön für ihn, wenn nicht, dann hat er sich das selber zuzuschreiben.
    Aber ich denke mal die "Symbolfigur" unterm Bayerkreuz is er mittlererweile nicht mehr!


    Wenn er demnächst wieder spielt werde ich ihn zwar auf keinen fall auspfeifen (mal abgesehen davon, dass ich nich prefien kann :D), aber ich werde ihn wohl auch nicht überschwänglich feiern.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Zitat

    Original von Nickiolas
    Nowotny ist bei mir unten durch, dam ist der Verein scheiß egal und mir ist dann Nowotny schei egal.
    Der kann von mir aus machen, was er will. Menschen ohne Charakter mag ich nicht - weder im Fussi noch im echten Leben


    1. Ob er wirklich charakterlos ist oder nur unter starkem Einfluß seines
    Beraters ( Onkels ) steht wissen wir alle immer noch nicht!


    2. Sollte es ihm wirklich gelingen, seinen Platz in der Mannschaft durch Leistung zurückzuerobern, was nach einem 4. Kreuzbandriss einer Sensation gleichen würde, muß man ihn auch von den Rängen unterstützen.


    3. Ein starker Nowotny auf der Bank würde unseren Herren Weltklasseverteidigern vielleicht so manche Leistungssteigerung bescheren.

  • jeder hat in seinem Leben Fehler gemacht, Nowotny vielleicht auch, wir wissen es nicht, mir ist es lieber er spielt und verdient sein Geld als auf der Tribüne oder 12 Mill Abfindung die es ja locker sind.
    Wenn er aufläuft und alles gibt ist es scheiß egal, sicherlich fand ich die Aktion nicht doll, aber solange mir Nowotny nicht persönlich erklärt warum und wieso und auch seine Sicht kenne, verurteile ich ihn nicht( da er mir das nie erklären wird, ist es mir egal) Ein fitter Nowotny ist auf jeden Fall eine Verstärkung und in der Verteidigung könnten wir ihn gebrauchen....was ist denn wenn unseren Bras. was passiert, auf Madouni oder CB verlassen???oh je....also vertragt euch und gut is....





  • Jens N. und der "böse Onkel" ("gute Onkel" ?). Ein dreißigjähriger abgezockter Vollprofi, der dem Onkel auf den Leim geht, aber selbst eigentlich das Beste für den Verein will. Oh Heiilige Einfalt !
    Persönlich möchte ich ihn in Leverkusen auf dem Platz nicht mehr sehen. Aber, dass der Holzhäuser jetzt etwas Bewegung in die Sache bringt, ist vielleicht gar nicht so blöd. Jetzt muss N. reagieren, warten wir mal ab, was dabei rauskommt.

  • Hört mir auf mit: Jeder macht mal Fehler" und "Wer weiß unter welchen Einflüssen er steht".


    Bayer hat gesagt, dass Nowotny nie wieder für 04 spielen würde und jetzt sollen sie dazu auch stehen. Sonst ist es ein Umfallerverein.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.