SUPER-REN meinte doch als Stürmer-Joker, hat ja schließlich mal in Kiev ein Tor geschossen, da kann er das ja immer wieder machen...
Jens NOWOTNY Thread
- werkselfe
- Geschlossen
-
-
-
Ja und der kommt ja auch gerne mal aus der Tiefe des Raumes, hast Recht!
-
Zitat
Original von DL-ZOIDBERG
vielleicht denk ich ja im ansatz falsch, aber:wenn der herr (wohlgemerkt langjähriger kapitän- damit verantwortung)
schätzungsweise 3-4 millionen im jahr bekommt (lass es ruhig nen bisserl mehr oder weniger sein...)- dann rechne man sich das mal in monatlichen bezügen aus...
---> zack, mal locker 200.000 ! kann von mir aus auch brutto sein.und wem das IN DER WELT NICHT REICHT, der soll ...(zensiert...)
da ist doch der realitätssinn vollends entschwunden oder?
klagen bis der arzt kommt, alles zurückziehen.. DREIST im bayerblock stehen um dann ne woche drauf nochmal zu klagen- ich glaub ich spinne!
nowotny, NIE wieder für bayer!
100 % Agree!!!
Wenn J.N. noch einmal für Bayer aufläuft, werde ich die Bayarena NIE wieder betreten!!!
-
Falls du ne Dauerkarte hast, meld dich dann mal bei mir
-
Ich will es mal vorsichtig formulieren: die ganze Sehnsucht nach Fussballern mit Verinstreue ist erklärlich, aber das Prinzip des modern Fussballs ist das irgendwann, irgendwer (genaugenommen ein paar Jungs an der Uni Cambridge um 1840) sich auf ein paar Regeln und die Grösse eines Fussballfeldes geeinigt haben.
Seitdem können wir zwischen denen, die auf dem Platz stehen und spielen, und denen, die drumherum stehen und zuschauen, unterscheiden. Was aus dieser Unterscheidung folgte ist das ein Klub (Aston Villa, 1873) die herrschendenn ökonomischen und sozialen Bedingungen reflektierend (sprich industriellen Kapitalismus), begann Zuschauern Eintrittsgeld zu verlangen, und die, die spielen, zu bezahlen.
In den letzten 130 Jahren des professionallen Fussballs haben Sportler für die Teams gespielt, die sie bezahlen - und die wenigsten haben dabei nicht versucht, soviel Geld zu verdienen wie möglich. Ökland, Waas, Kirsten oder meinetwegen sogar Andreas Fischer haben bei Bayer gespielt, weil sie hier ihr Geld verdient haben.
Fussball Profitum und das kapitalistische System, das dahinter steht, können einem durchaus misfallen. Aber das ganze an einer Person, sprich Jens Nowotny, festzumachen, ist doch arg kurzsichtig.
Der Herr Nowotny macht nichts anderes - wenn auch etwas unbeholfener und mit grossem Imageschaden - als hunderte anderer Fussballprofis auch; er trachtet nach dem maximalen Einkommen. In einem Rechtsstaat hat er darüber hinaus das Recht (wie der Name schon sagt) soviel zu klagen, wie er will. Wenn es begründet ist, bekommt er Recht, wenn nicht, wie bislang, muss er die Kosten tragen und es entsteht kein Schaden für den Klub.
Wenn die juristische Auseinandersetzung Nowotnys Leistung beeinträtchtigt hätte (nach der "wenn ich nicht meine Geld bekomme, dann setzte ich mich hier auf die Bank oder arbeite nicht an meinem Comeback”-Schiene) wäre eine Suspendierung gerechtfertigt gewesen. Dies aber scheint klarerweise nicht der Fall gewesen zu sein. So ist es nur eine Form der Holzhäuserschen Profilierungssucht, die weder Nowotny, der Mansschaft noch den Fans weiterhilft.
-
ja Maggy-Girl und Ronny-Boy & Manchester!
Chicagoer Schule oder wat?
-
Zitat
Original von Cornel
Ich will es mal vorsichtig formulieren: die ganze Sehnsucht nach Fussballern mit Verinstreue ist erklärlich, aber das Prinzip des modern Fussballs ist das irgendwann, irgendwer (genaugenommen ein paar Jungs an der Uni Cambridge um 1840) sich auf ein paar Regeln und die Grösse eines Fussballfeldes geeinigt haben.Was will uns diese Werbesendung sagen? Und da sprichst Du weiter unten von Profilierungssucht.
ZitatOriginal von Cornel
Seitdem können wir zwischen denen, die auf dem Platz stehen und spielen, und denen, die drumherum stehen und zuschauen, unterscheiden. Was aus dieser Unterscheidung folgte ist das ein Klub (Aston Villa, 1873) die herrschendenn ökonomischen und sozialen Bedingungen reflektierend (sprich industriellen Kapitalismus), begann Zuschauern Eintrittsgeld zu verlangen, und die, die spielen, zu bezahlen.Meine Faszination nimmt immer größere Dimensionen an. Bitte mehr davon.
ZitatOriginal von Cornel
In den letzten 130 Jahren des professionallen Fussballs haben Sportler für die Teams gespielt, die sie bezahlen - und die wenigsten haben dabei nicht versucht, soviel Geld zu verdienen wie möglich. Ökland, Waas, Kirsten oder meinetwegen sogar Andreas Fischer haben bei Bayer gespielt, weil sie hier ihr Geld verdient haben.Was Du anscheinend nicht verstehst ist die Tatsache, dass es den Leuten, die ihr schwer erspartes Geld für diesen Verein ausgeben (z. B. für Eintrittskarten (Aston Villa sei Dank)) etwas schwer fällt zu verstehen, warum ein äußerst gut verdienender Spieler wie Jens Nowotny den "Hals nicht voll bekommt". Und die Tatsache, dass zweimal gerichtlich gegen ihn entschieden wurde, tut ein Übriges dazu. Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass er sich hier zu Wort meldet und sagt, es tue ihm alles so leid. Und hinterher läuft die nächste Klage.
ZitatOriginal von Cornel
Fussball Profitum und das kapitalistische System, das dahinter steht, können einem durchaus misfallen. Aber das ganze an einer Person, sprich Jens Nowotny, festzumachen, ist doch arg kurzsichtig.Ja, ändert das System. Zerstört es. REVOLUUTIOOOOOON.
Ehrlich...lass Dich doch für die Linkspartei aufstellen. Die brauchen noch solch eloquenten Leute wie Dich.ZitatOriginal von Cornel
Der Herr Nowotny macht nichts anderes - wenn auch etwas unbeholfener und mit grossem Imageschaden - als hunderte anderer Fussballprofis auch; er trachtet nach dem maximalen Einkommen. In einem Rechtsstaat hat er darüber hinaus das Recht (wie der Name schon sagt) soviel zu klagen, wie er will. Wenn es begründet ist, bekommt er Recht, wenn nicht, wie bislang, muss er die Kosten tragen und es entsteht kein Schaden für den Klub.Du magst darüber nicht so genau Bescheid wissen, deshalb möchte ich es Dir mal erklären. Aus einem Arbeitsvertrag wie dem unseres früheren Kapitäns resultieren einige Pflichten. Neben anderen auch eine so genannte Treuepflicht. Ich zitiere:
"Treuepflicht
Die Treuepflicht gebietet es dem Arbeitnehmer, sich neben der Arbeitsleistung für die Interessen des Arbeitgebers und vor allem des Betriebs einzusetzen und alles zu unterlassen, was diese Interessen beeinträchtigen könnte."Also, m. E. nach hat Jenne einige Dinge getan, die einer Fortsetzung dieses Arbeitsverhältnisses geschadet haben. Also, richtige Entscheidung des Managements. Wenn ich mir als Verantwortlicher nämlich auf der Nase herumtanzen lasse, dann tanzen da bald einige Leute.
ZitatOriginal von Cornel
Wenn die juristische Auseinandersetzung Nowotnys Leistung beeinträtchtigt hätte (nach der "wenn ich nicht meine Geld bekomme, dann setzte ich mich hier auf die Bank oder arbeite nicht an meinem Comeback”-Schiene) wäre eine Suspendierung gerechtfertigt gewesen. Dies aber scheint klarerweise nicht der Fall gewesen zu sein. So ist es nur eine Form der Holzhäuserschen Profilierungssucht, die weder Nowotny, der Mansschaft noch den Fans weiterhilft.Splitten wir das ganze doch mal auf:
- Wenn Nowotny tatsächlich die Leistung verweigert hätte (Motto: "ich spiele nicht mehr"), dann wäre eine Kündigung gerechtfertigt gewesen.
- Eine Suspendierung kann ich durchaus mit diesen beiden Klagen begründen, nachdem man versucht hat, sich gütlich zu einigen.
- Wie soll Nowotny der Mannschaft helfen??? Um zum Fussballerischen über zu gehen => gar nicht. Er hat nach 2002 nie mehr an seine Leistung anknüpfen können, was klar seinen schwerwiegenden Verletzungen zuzuschreiben ist. Er war im Gegenteil nach seinem Kreuzbandriss ein Unsicherheitsfaktor. Willst Du etwas Juan oder Roque Jr. für ihn aus der Mannschaft nehmen?
- Die Fans, so der überwiegende Tenor, haben auch die Schnauze voll von ihm. Erst recht nach seiner Entschuldigung hier und der Klage danach.
- Profilierungssucht...siehe oben. Ganz oben. Ja, genau da.
In diesem Sinne,
beste Grüsse,
RV
-
Autsch, da hab ich wohl sowas wie 'nen Holzhäuser Fan gefunden...aber das soll auch genug der Beschimpfung seien. Dein Argument bzgl. Profilierungssucht hat nichts mit der Sache zu tun, das ist mir daher ein wenig zu hohl, um darauf einzugehen.
Ich verstehe das mit dem schwer ersparten Taschengeld oder Einkommen sehr wohl, nur ist es billige Polemik (nicht von Deiner Seite, sondern in der Darstellung in den Medien) solche Fragen alleine auf Spieler zu reduzieren - letztendlich geht das Ged an den Verein und kein Dauerkarteninhaber bekommt 2€ zurueck, falls Herr Nowotny seinen Vertrag aufloest.
Der Punkt ist doch, dass - und auch wenn Dich oder mich das stöhrt - es im Status Quo der Dinge liegt, dass Vereine und Spieler rein ökonomische Entscheidungen treffen. Es ist ja nicht so, also ob z.B. Zoltan Sebescen aus lauter Dankbarkeit einen neuen Vertrag bekommen hätte. Und es ist erst recht nicht so, als ob irgendeiner von uns beurteilen könnte, was und was nicht Jens Nowotny versprochen wurde.
Wenn dann solche "Moral Panic" und Raffgier-Stories in den Medien oder von Vereinsseite gegen Spieler wie Nowotny oder jetzt auch Ballack (siehe Bild im Moment) lanciert werden - allesamt von Menschen, die auch nicht den unteren Einkommensgruppen anghöhren - dann muss mas sich halt Fragen, welchen Interessen dies dient. Wer glaubt es sind die der Fans, mag zwar ein geschlossenes Weltbild haben, aber halt nicht unbeding Recht.
-
Zitat
Original von Rechtsverteidiger
- Die Fans, so der überwiegende Tenor, haben auch die Schnauze voll von ihm. Erst recht nach seiner Entschuldigung hier und der Klage danach.Nur gut das du alle Fans persönlich kennst und ihre Meinung weisst, denn bei Werkself sind 20000 Bayerfans angemeldet.
Herr lass Hirn regnen.
-
Wer derartige Beiträge wie den deinigen schreibt, dem kann man durchaus Profilierungssucht unterstellen. Eine geschichtliche Abhandlung zum Thema Fussball zähle ich dazu. Und wenns Dir zu hohl ist, dann soll es wohl so sein. Ist mir ziemlich egal.
Du magst es nicht glauben oder es entspricht nicht deinem Weltbild, aber es ist nicht alles Ökonomie oder Kapital. In diesem Fall geht es darum, ein deutliches Zeichen zu setzen. Ich finde beileibe nicht alles super, was Holzi so treibt. Aber in diesem Fall war es das Richtige.
Du scheinst leider nicht begriffen zu haben, worum es mir geht. Und die Tatsache, dass Du nicht auf meine mühevoll erarbeiteten Sätze zum Thema "Treuepflicht" eingehst, zeigt das sehr deutlich.
Lesen und verstehen...
-
-
Zitat
Original von dynamokölsche
Nur gut das du alle Fans persönlich kennst und ihre Meinung weisst, denn bei Werkself sind 20000 Bayerfans angemeldet.
Herr lass Hirn regnen.
Solchen Blödsinn kannst Du Dir sparen. Stell Dich doch hin und jubel ihm zu, wenn er wieder aufläuft. Ich hoffs nicht.
-
Damit das keine vergenbe Mühe war, dann nenn uns doch mal die Quelle Deines Zitats zu Thema Treuepflicht, dann geh ich auch darauf ein.
Aber bitte keine Quellen aus den Jahren 33 - 45 angeben, die gelten nicht mehr.
-
-
Zitat
Dann lies doch auch mal den 2. und 3. Absatz. Es kann keine Rede davon seien, dass Nowotny seine Verschwiegenheitspflicht oder Offenbarungs- und Auskunftspflichten verletzt hätte.
Aber da es nunmal keine Leibeigenschaft mehr gibt, kann die Treuepflicht nicht verhindern, dass Arbeitnehmer veruschen, ihr Recht durchzusetzen. Der Verein musste ja selber eingestehen, dass es an der der juristischen Rechtmässigkeit der Klagen keine Zweifel gibt , sonst hätte man ja versucht, dem Spieler Nowotny zu kündugen.
-
Zitat
Original von mmikee
ja Maggy-Girl und Ronny-Boy & Manchester!Chicagoer Schule oder wat?
Hm, nee, dann schon ehr Frankfurter...
-
Den Absatz 2 und 3 habe ich gelesen.
Du solltest die ganze Sache aber richtig verstehen, bevor Du irgendwelche Dinge wie "Leibeigenschaft" vom Stapel lässt.
Mir ging es mit der Aussage darum zu zeigen, dass das Verhältnis zwischen dem SVB und Nowotny massiv durch sein Verschulden belastet wurde.
Es ist richtig, dass die Tatsache, dass Nowotny geklagt hat, keine Kündigung rechtfertigt. Das hat der Verein ja auch nicht getan. Die Klagen waren zulässig, aber nicht begründet. Und den Arbeitgeber darfst Du mir gerne zeigen, der das einfach so mit sich machen lässt, wenn es nicht begründet ist.
Aber da ich langsam müde werde, derartigen Kapazitäten wie Dir die einfachsten Grundsätze betrieblicher Geschehnisse zu erläutern, lassen wir das Thema. An meiner Meinung ändert sich nichts.
Und irgendwelche idiotischen Anspielungen auf 33-45 solltest Du unterlassen, so etwas ist unter dem Nivau, das normale Menschen pflegen. Zudem deine Aussage sowieso Quatsch ist, da es durchaus Passagen im deutschen Gesetzesdschungel gibt, die aus der Zeit stammen. Google sei mit Dir, falls Dich das näher interessiert. Und wissenschaftliche Recherchen durchzuführen solltest Du an einer so renommierten Institution ja gelernt haben.
Bis die Tage...
-
der nowotny wird doch durch seine scheisse und pure RAFFGIER nie mehr vom übrigen team akzeptiert oder respektiert....
somit glaube ich nicht, dass er ne verstärkung sein wird (mal die satten 4 kbr mal ausser acht gelassen..)der herr hat charakterliche unzulänglichkeiten (ein viel zu schwaches wort) präsentiert, die ihn für auf lebenszeit hier disqualifizieren....
und das nicht, weil er viel geld verdient( soll er ruhig- für leistung... oder auch weil es vertraglich so festgehalten ist...)
aber diese unmenschliche raffgier! unglaublich!
so eine drecksau (und da ist es scheissegal, was er fürn bayer geleistet hat! da habe ich lieber schmierlappen und steige ab, bevor ich solche pisser nochmal im bayertrikot sehen will..!)
-
Zitat
Original von DL-ZOIDBERG
der nowotny wird doch durch seine scheisse und pure RAFFGIER nie mehr vom übrigen team akzeptiert oder respektiert....Na wenn du dich da mal nicht irrst, aber nur gut das ihr alle wisst was wirklich los ist und was war und am besten was in Zukunft noch passiert.
-
Zitat
Original von dynamokölsche
Na wenn du dich da mal nicht irrst, aber nur gut das ihr alle wisst was wirklich los ist und was war und am besten was in Zukunft noch passiert.
Hauptsache, Du weisst es.
Wie gesagt ... spiel doch den blöden Fan, der sich alles gefallen lässt und lass diejenigen, die mit Nowotny abgeschlossen haben, am besten in Ruhe. Das wäre mal konsequent.
-
Zitat
Original von DL-ZOIDBERG
1.) der nowotny wird doch durch seine scheisse und pure RAFFGIER nie mehr vom übrigen team akzeptiert oder respektiert....2.) so eine drecksau
zu 1: du irrst dich
zu 2: gukk mal in den Spiegel
*KOFJ*
-