Jens NOWOTNY Thread

  • Zitat

    Original von lupo
    Muß er jetzt spielen, damit man ihn am Saisonende los wird?


    Was ist das denn für ne Wischi-Waschi-Lösung?


    Die Vereinsführung hat sich gedacht, dass sie mit der vorzeitigen Vertragsauflösung nach der Saison ca. 6,4 Mio spart.


    Dafür wird dann mein Weihnachtsgeschenk, ein OM, gekauft! :D :D :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB
    Normalerweise bin ich auch jemand, der Pfiffe gegen eigene Spieler verurteilt. Aber dies ist ein anderer Fall und in meinen Augen ist er auch nicht mehr "unser" Spieler.


    Aber wehe, irgendjemand ruft "Holzhäuser raus" :LEV11 :LEV9 :LEV11

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • ich rechne eher mit "Jens Nowotny"-Sprechchören als mit Pfiffen. Würde mich lieber an den Pfiffen beteiligen, aber das bringt uns dann auch nicht weiter. Bringen wir das halbe Jahr hinter uns und dann fott mit ihm. Wenn er spielt, werden an ihn sicherlich die kritischsten Maßstäbe angelegt.

  • Damit musste ich wohl rechnen. :LEV18 Wenn es dich beruhigt, ich kann gar nicht pfeiffen, also wird von mir nichts zu hören sein.


    Aber ich sehe da einen großen Unterschied zwischen Nowotny und Holzhäuser. Dem einen geht der Verein so dermaßen am Arsch vorbei, dass er kein Problem damit hat, diesen zwei mal zu verklagen, auch wenn dafür sein Ruf leidet.


    Der andere tut alles dafür, dass dieser Verein nicht so endet wie Borussia Dortmund und nimmt dafür auch einen schlechten Ruf in Kauf. Einen Ruf, den sparende Politiker oder Geschäftsführer nun mal bekommen. Sparen ist nun mal nirgends populär, weder in einer Firma bei den Angestellten, noch in der Politik, noch bei den Fans eines Fußballvereins. Aber Holzhäuser sollte hier nicht das Thema sein.

  • Was für ein hohler, hirnverbrannter Mist ist denn das???


    Ich war doch ernsthaft der Meinung, das Thema JN sei ausgestanden??? Ich verstehe diesen Rückzieher nicht, so macht man sich doch lächerlich. Wie war das noch mit Völler und "es wird jetzt knallhart durchgegriffen?". :LEV9


    War wohl nix.


    Diesem Mann wird hoffentlich kein großer und freundlicher Empfang bereitet! Sollte es überhaupt dazu kommen, dass er wieder aufläuft.

  • In Anbetracht der Tatsache, dass es auf diesem Wege gelingen könnte, einen in die Jahre gekommenen Profi-Fussballer mit (mal grob geschätzt) dem 80fachen Monatsgehalt eines oft rund um die Uhr arbeitenden Assistenz-Arztes von der Gehaltsliste zu bekommen, erscheint mir das Vorgehen nachvollziehbar. Der sportliche Unterhaltungswert (es geht ja gewissermassen um Gesetze/Modalitäten einer ShowBranche) wird mit einiger Wahrscheinlichkeit auch bei der dann restlichen Vertragsdauer in keiner vernünftigen Relation mehr zur Entlohnung stehen, aber sei's drum! Herr Nowotny kann ja sukzessive im Sommer z.B. bei einem aufstrebenden Verein der 2. oder 3. Liga seinen sportlichen Lebensabend geniessen und sich in aller Ruhe auf die noch ausstehenden Revisionsverhandlungen vorbereiten. Einem Re-Invest des eingesparten Kapitals stände dann auch aus meiner Sicht nichts entgegen :LEV19

  • Auch aus meiner Sicht ist das ein hervorragender Schachzug. Lieber Ende der Saison eine endgültige Klärung als 3 Jahre einen unzufriedenen auf der Bank und eine Never Ending Story.


    Das die Lösung nicht besonders schön ist weiß wohl jeder. Das geht wohl auch unserem Management und Jens selber so. Aber das rumgeeier hat dann wohl mal ein Ende.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von GWM04
    Auch aus meiner Sicht ist das ein hervorragender Schachzug. Lieber Ende der Saison eine endgültige Klärung als 3 Jahre einen unzufriedenen auf der Bank



    Dabei hat N. zumindest bezüglich seiner äh.. doch wirklich nicht allzu dramatischen materiellen Lebensumstände, eigentlich gar keinen Grund richtig unzufrieden zu sein. Wie es sich in dieser Hinsicht bei einem "hungrigen" Jungspieler verhält, der sich in so einer Situation dann möglicherweise hinten anstellen muss, steht auf einem anderen Blatt. Aber es geht ja nun primär um den >Verein Bayer 04, bzw. um Schadensbegrenzung.

  • Finde diese Lösung okay.


    Nowotny kann, wenn er auch nur 8O % seiner Form wiederfindet, uns tatsächlich je nach Saisonverlauf (wer weiss ob Stenman wirklich was taugt) noch sehr nützlich sein. Ausserdem haben wir dann sein Gehalt nächste Saison von der Backe (immerhin ist er DER Topverdiener bei uns). Das ist eine akzeptable Lösung.


    Im Fall Wichniarek bei Hertha sieht man ja auch, wie es negativ laufen kann. Der will jetzt seinen Vertrag lieber aussitzen, statt einer Vertragsauflösung plus 1 Million Euro in bar zuzustimmen. Also auch nur ein geldgeiler Sack, und der stand mal bei uns auf der Liste... au weia!


    Also, Nowotny soll spielen, und wenn er Leistung bringt sehe ich keinen Grund in in Grund und Boden zu pfeifen. Er soll sich reinhängen und uns Punkte sichern, danach kann er abhauen!

  • Da müssen wir wohl noch einen Spieler mit durchschleppen in der Rückrunde. Dann laufen wir ja demnächst nur noch mit 9 Spielern auf.
    Kein Wunder, das wir gegen den Abstieg spielen, bei dieser Inkonsequenz die der Verein zeigt.
    Es fehlt nur noch, das es heisst Nowotny wird wieder Kapitän.

  • Wenn er uns sportlich weiterhelfen kann, was ich nicht glaube, dann ist es alle mal besser als dass er der Tribüne seinen Vertrag absitzen kann.
    Trotzdem ziemlich lächerlich die ganze Geschichte...

  • OK...es ist mit Sicherheit nich konsequent und Profihaft was der Verein da geboten hat..
    Aber trotzdem freue ich mich das er (vielleicht) noch mal für uns aufläuft...
    Und deswegen : WELCOME BACK JENNE :bayerapplaus

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."