Jens NOWOTNY Thread

• Hallo, habt ihr eigentlich vergessen, daß Jenne , bis zu seiner Verletzung, zu den besten Abwehrspielern in Deutschland gehörte und meiner Meinung nach , noch immer gehört.

In der Lage , in der UNSER Verein zur Zeit ist, kann uns ein Spieler dieser Qualität nur gut tun.

Also bevor hier leere Kritik geübt wird, bitte erstmal überlegen, was sportlich gesehen, unserem Verein im Moment am meisten nutzt.

Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"

Mitglied der "NK12"

PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

• Zitat

Original von Vincent Vega

Die Einschätzung des Spielers,noch auf den WM-Zug aufspringen zu können, finde ich dermaßen realitätsfern,daß man sich ernsthaft fragt ,was der Mann so alles einwirft.

Aber naja : diese ganze Posse spielt sich eh in einem geistigen Parallel-Universum ab............

Nach dem was man (u.a. hier) gelegentlich liest/hört, soll der gute Mann aber immer einen sympathischen und aufgeschlossenen Eindruck gemacht haben. Na ja, zumindest leicht beeinflussbar/wankelmütig scheint er mir zu sein...der saubere Jenne :LEV19
    Auslöser des ganzen Irrwitzes?..definitiv Schlüssiges wird uns da wohl verborgen bleiben!
    Offensichtlich bemüht man sich aber nun, Einblicke ins "geistige Parrallel-Universum" *gg* so schnell wie möglich aus dem öffentlichen Raum zu schaffen.

• Zitat

Original von Überflieger Frank
    Hallo, habt ihr eigentlich vergessen, daß Jenne , bis zu seiner Verletzung, zu den besten Abwehrspielern in Deutschland gehörte und meiner Meinung nach , noch immer gehört.

Na und? Hier wird ja auch keine sportliche Kritik geübt, sondern Kritik am Menschen Nowotny, der uns hier alle verarscht hat.

• Zitat

Original von BigB
    .. sondern Kritik am Menschen Nowotny...

und dieses recht nimmt sich hier wohl jeder heraus !!!

kennt jemand den menschen novotny ?
    hat jemand nähere einblicke in die vergangenheit ?
    kann jemand wirklich nachvollziehen was in diesem jahr hinter den kulissen passiert ist ?

ich für meinen teil kann das nicht. ich kann nur sagen das der SPIELER in meinen augen immer seine leistung gebracht hat. das er zum richtigen zeitpunkt wohl die gehaltsgespräche geführt hat und für sich herausgeholt hat was er konnte.

ist das verwerflich ?

was ihn bewogen hat zu klagen, zu scheitern, in berufung zu gehen und sich dann zu einigen - zu welchen konditionen auch immer - das mag der mensch novotny mit sich selbst ausmachen.

auch ich werde wohl nie wieder ein bier/cola mit ihm trinken, aber wie sagte schon ein bekannter fussballer

WICHTIG IS AUFM PLATZ

in diesem sinne

gruss
    lionheart

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Zitat

Hallo, habt ihr eigentlich vergessen, daß Jenne , bis zu seiner Verletzung, zu den besten Abwehrspielern in Deutschland gehörte und meiner Meinung nach , noch immer gehört.

In der Lage , in der UNSER Verein zur Zeit ist, kann uns ein Spieler dieser Qualität nur gut tun.

Also bevor hier leere Kritik geübt wird, bitte erstmal überlegen, was sportlich gesehen, unserem Verein im Moment am meisten nutzt.

und dann überlege mal bitte, was Jenne seit dem CL-Halbfinale gegen ManU denn so alles für uns geleistet hat. Wieviel Spiele hat er denn seitdem noch machen können? Er WAR einer der besten Abwehrspieler.

Ob er immer noch dazugehört möchte ich nach 4 Kreuzbandrissen ernsthaft in Frage stellen! Man wird das einfach abwarten müssen, aber so zu tun als würden wir hier eine definitive sportliche Verstärkung auf der Bank haben, halte ich für albern.

Und das betrifft nur das rein sportliche...

• Zitat

Er gehörte ... und ich teile deine Meinung nicht.

Wie ich schon öfters gesagt habe => Jens Nowotny hat in dieser Angelegenheit ein Verhalten an den Tag gelegt, welches unwürdig ist und war.

Und mit seinem Posting hier auf W11 hat er zudem die Fans verarscht ... und das ist der Hauptpunkt. Dass man ihn jetzt wieder so aufnimmt und als den Heilsbringer schlechthin sieht, ist für mich unverständlich.

Und dieser Coup der Vereinsführung, nachdem offenbar diese Begnadigung völlig ohne Gegenleistung ablief ... da fällt einem echt nix mehr ein. Der Vertrag müsste verkürzt werden und spätestens im Sommer sollte Nowotny hier weg sein. Ganz weit weg.

• Zitat

Original von lionheart66
    und dieses recht nimmt sich hier wohl jeder heraus !!!

kennt jemand den menschen novotny ?
    hat jemand nähere einblicke in die vergangenheit ?
    kann jemand wirklich nachvollziehen was in diesem jahr hinter den kulissen passiert ist ?

Lies doch bitte mal rallis Beitrag auf der letzten Seite dieses Threads. Nowotny hat uns hier im Forum erklärt, dass er seine Klage zurückzieht und es ihm Leid tut. Er hat die Sache für erledigt erklärt. Dann hat er doch geklagt. Er hat uns hier verarscht und dafür nehme ich mir natürlich das Recht in zu kritisieren.

• ich habe gelesen ...

trotzdem wissen wir wohl nicht was da hinter den kulissen abgegangen ist und warum er seine meinung geändert hat - oder ?

ihr reitet auf ein statement herum, dass m.e. eher eine momentaufnahme war.

gruss
    lionheart

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Dem ist nichts hinzuzufügen. Jeder Fan hätte ihm nach diesem Statement eine zweite Chance eingeräumt. Durch die Vorfälle, die hinterher stattgefunden haben (erneute Klage etc.) wurde klar, dass er es einfach nicht ernst gemeint hat. Das ist Verarsche. Ich lass mir sowas nicht gefallen, einige andere Fans auch nicht.

@lionheart

Was soll von Vereinsseite hinter den Kulissen zusätzlich abgelaufen sein? Der Verein wollte keine Lohnfortzahlung leisten, das war klar. Und das Handgeld von 10 M€ ebenso nicht netto ausbezahlen. Nowotny wollte aber beides, hat sich vielleicht auch von seinen Beratern falsch beraten lassen. Aber wir sind nicht im Kindergarten und er ist ein erwachsener Mensch. Also selbst verantwortlich, auch für das, was passieren wird, wenn er nochmal den Rasen der BayArena als Spieler unseres Vereins betritt. Was ich nicht hoffe...vielmehr hoffe ich darauf, dass er den Rest der Saison auf der Bank zubringt weil er sportlich für uns keinen Wert mehr darstellt.

• Zitat

Original von Rechtsverteidiger
    ...vielmehr hoffe ich darauf, dass er den Rest der Saison auf der Bank zubringt weil er sportlich für uns keinen Wert mehr darstellt.

Davon ist wohl eher nicht auszugehen, angesichts unser Schwindel-Defensive... Und Skibbe sieht in Herrn Nowotny wohl eine Verstärkung, immerhin hat er sich ja für ihn stark gemacht :LEV16

So, und um mich nun auch mal in die Reihe der Senfdazugeber einzureihen: Ich finde die komplette Aktion mit der Erst-schon-dann-wieder-vielleicht-doch-nicht-und-schließlcih-gar-nicht-mehr-Suspendierung von vorne bis hinten lächerlich! Herr Nowotny hat jeglichen guten Ruf, den er zweifellos genossen hat, für seine unerfolgreichen Klageposse weggeschmissen. Zu versuchen, die Kohle einzuklagen ist eine Sache - keiner von uns kann mit Sicherheit sagen, ob er angesichts der Summen nicht vielleicht genauso gehandelt hätte. Aber dann soll er wenigstens von vorne bis hinten dazu stehen, und nicht versuchen, Fans und Öffentlichkeit zum Narren zu halten. Das ist einfach nur zum Kotzen. Wegen mir soller wieder spielen, anfeuern werde ich ihn nit. Und dann soller sich im Sommer mit seiner bekackten Abfindung verpissen! Der Mann war für mich ne Vereinsikone, inzwischen isser mir vollkommen wurscht.

Tjoa, und was ist mit Heilsbringer Holzi? Er hat sich im Prinzip mindestens genauso lächerlich gemacht... Da wollte er mal den knallharten Hund spielen, dem man nicht auf der Nase rumtanzen kann- wofür ich ihn damals durchaus respektiert habe - und nun wird das ganze zum Boomerang, eine klare Linie sieht durchaus anders aus. Wahrscheinlich war am Ende die Kohle ausschlaggebend, weil der Club mit der jetzigen Lösung sicherlich billiger wegkommt, als mit Riesenabfindung oder Millionengagen für nen Bankdrücker. Aber mal ehrlich, lieber Wolfgang - war dir das nicht vorher schon klar, als du den Querulanten verbannt hast? So jedenfalls hat der gute Wolle nur mal wieder unter Beweis gestellt, dasset unter'm Bayerkreuz immer noch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt... Jeder darf mal was lustiges machen, erlaubt ist was gefällt, aus den Konsequenzen kann man sich mit viel guten Zureden schon rauswinden :LEV18

Das ganze ist einfach nur lächerlich, ne beschissene Provinzposse in viel zu vielen Akten... :LEV14

• -Konsolidierung sieht anders aus
    -Ein erforderlicher Neuanfang sieht anders aus
    -Leute mit dem nötigen Buli- Know How reden keinen Kokolores
    "auf Augenhöhe" und schlagen gleichzeitig eine Posse nach zwei
    Anderen.
    Wir sind erst auf Augenhöhe mit den Bayern, wenn wir
    Verantwortliche Entscheidungsträger auf Bayernniveau haben.
    Davon ist Bayer derzeit Lichtjahre entfernt!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Bayer04girl
    hm mich hat eher der Verein enttäuscht als Nowotny selbst....für mich war die ganze Sache schon so gut wie erledigt, ich war froh dass ich den nie mehr aufm Platz werde sehn müssen und jetzt diese scheiß Inkonsequenz der Herrn Geschäftsführer und CO.! Die machen sich doch mit der ganzen Aktion dermaßen unglaubwürdig und zum Gespött von ganz Fußballdeutschland!
    :LEV16

Was die Vereinsentscheidung angeht muss ich Dir zustimmen.

• [quote]Original von Hoffi04

Wahrscheinlich war am Ende die Kohle ausschlaggebend, weil der Club mit der jetzigen Lösung sicherlich billiger wegkommt, als mit Riesenabfindung oder Millionengagen für nen Bankdrücker.

Na klar, was hast du denn gedacht? Mal gaanz eehrlich!!
    Hättest du es auf "teulfelkommraus" echt durchgezogen, damit einen Spieler auf die Trbüne verbannt und damit Millionen mehr ausgegeben??
    Wenn du sowas auf deiner Arbeit machen würdest, was würde dein übergeordneter Chef dazu sagen, der die Kohle finanziert??

Für mich hat HH ganz klar richtig entschieden. Unter den alten Umständen hat er gesagt du spielst nicht mehr und damit hatte er Jenne in eine Ecke gedrückt, die für ihn noch blöder gewesen wäre.
    Also hat Jenne nachgegeben (und dabei immer noch genug Kohle gesammelt) und dafür musste außergerichtlich der Kompromiss gefunden werden, daß er wieder spielen darf (nicht muss!) und ab Sommer 06 für ein vergleichbares "Handgeld"den Verein verlässt!
    Außerdem ist wieder Ruhe im Verein und es wird verhindert, daß bei jedem Spiel Jenne auf der Tribüne gezeigt wird und damit Diskussionen anfangen.

Meine ehrliche Meinung:
    die Kiste wurde von Calli in den Dreck gefahren und HH hat am Ende vielleicht das Beste daraus gemacht und zwar außergerichtlich!

:LEV2

• Zitat

Original von Der Schwatte
    ... und HH hat am Ende vielleicht das Beste daraus gemacht und zwar außergerichtlich!

:LEV2

bist du wirklich der meinung uns "fettnäpfchentreter" bekommt sowas
    hin und wir können ihm zu diesem "erfolg" gratulieren ?

:LEV14

• Zitat

Original von Der Schwatte

Na klar, was hast du denn gedacht? Mal gaanz eehrlich!!
    Hättest du es auf "teulfelkommraus" echt durchgezogen, damit einen Spieler auf die Trbüne verbannt und damit Millionen mehr ausgegeben??
    Wenn du sowas auf deiner Arbeit machen würdest, was würde dein übergeordneter Chef dazu sagen, der die Kohle finanziert??

Apropos übergeordneter Chef ( in dem Fall der Konzern) :

Eigenständigkeit der Fußball-GmbH hin oder her ; mich wundert doch ein wenig wie die "Mutter" sich verhalten hat.

Das monatelange Gezerre war nun nicht gerade eine Werbemaßnahme -
    inklusive der bekanntgewordenen Zahlen.

Wenn ich was zu sagen hätte beim Bayer,wäre der Nowotny mit Abfindung und Verschwiegenheitsklausel weggeschickt worden.

Das Theater dürfte einigen Vorstands-Herrschaften mächtig auf den Zwirn gegangen sein - und letztendlich wäre das immer noch die Abteilung "Porto-Kasse" für die AG.

An der Nase durch den Ring gezogen und schick das Gesicht verloren.

Aber was soll's............Manche lassen sich auch in Lack und Leder verkloppen und zahlen dafür...........

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Das sehe ich anders.Wolfgang Holzhäuser hat klar und deutlich gesagt,dass Nowotny nie wieder für Bayer spielen wird.Für mich sehr deutliche Worte.Nun könnte Nowotny wieder für Bayer spielen,also steht Holzhäuser schlecht da.

Einen guten Schachzug von Holzhäuser kann ich auch nicht erkennen.
    Nowotny wird jetzt seinen Vertrag bis 2008 erfüllen.Das der Vertrag aufgelöst wird,hat Holzhäuser nicht bestätigt und in der offizielen Bayer 04 Erklärung war von so einer Lösung auch nichts zu erkennen.

Wenn man sich auf diese Lösung im Sommer geeinigt hätte,wäre es ok gewesen,jetzt stehen beide als Verlierer da.

Als Nowotny damals den Vertrag langfristigt verlängert hat,haben wir Calli und Nowotny schwer gedeiert,Calli dafür,dass er einen Topspieler und Identifikationsfigur langfristig an unseren Verein gebunden zu haben und Nowotny dafür,dass er unseren Verein die Treue hält.Dadurch war Nowotny hier sehr beliebt und auf dem besten Weg sich hier ein Denkmal zu erbauen.(so wie Ulf Kirsten)Durch seine Klagen und dem ganzen hin und her hat er sich bei vielen Fans zu Recht verdorben.

Du machst es Dir einfach,aus heutiger Sicht,Calli den schwarzen Peter zuzuschieben.Damals wusste keiner z.B.dass die Kirch Kriese kommt und die Vereine dadurch viel Geld zu verlieren.Übrigens darfst Du nicht vergessen,dass damals Holzhäuser gleichberechtigter Partner war und für Finanzen verantwortlich war und den Vertrag mit abgeschlossen hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich denke die Begnadigung haben wir in erster Linie Rudi Völler und Michael Skibbe zu verdanken, da sie als einzige diese immer wieder gefordert haben. Was soll Holzhäuser da machen, wenn Völler und Skibbe, die in der Öffentlichkeit auch noch deutlich besser ankommen, gegen ihn arbeiten? Hätten alle an einem Strang gezogen, wäre wir Nowotny jetzt los.

• Zitat

Original von BigB
    Ich denke die Begnadigung haben wir in erster Linie Rudi Völler und Michael Skibbe zu verdanken, da sie als einzige diese immer wieder gefordert haben. Was soll Holzhäuser da machen, wenn Völler und Skibbe, die in der Öffentlichkeit auch noch deutlich besser ankommen, gegen ihn arbeiten? Hätten alle an einem Strang gezogen, wäre wir Nowotny jetzt los.

Der arme Holzhäuser hat nur Feinde :LEV15

Aber halt,es gibt noch BigB der hält zu ihm,egal was Holzhäuser macht,der findet es immer gut :LEV18

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg