Zitat aus dem o. g. Interview:
"Nowotny: Für mich ja, ich bin mit allen Beteiligten im Reinen. Es gab diesen faden Beigeschmack, es gab aber auch Augenblicke, die mich gestärkt haben.
kicker: Welche waren das?
Nowotny: Es gab Situationen, da sprachen mich Fans des 1. FC Köln an. Ich solle zum FC kommen, sagten sie. Der könne mich brauchen.
kicker: Warum haben Sie nicht auf diese Fans gehört?
Nowotny: Weil noch viel mehr Bayer-Fans zu mir kamen und fragten, wann ich endlich wieder für Bayer spiele. Das waren gute Momente. So viel kann ich auch nicht falsch gemacht haben. "
Ich reisse nicht aus dem Zusammenhang, lieber Frank. So hat er es gesagt, nicht wahr? Schade eigentlich, dass er dem Ruf nicht gefolgt ist.
Aber der Gipfel des Realitätsverlustes dürfte der Satz sein, er habe nicht so viel falsch gemacht.
Dazu fällt einem nix mehr ein.
Wäre er ein ganzer Kerl, würde er, um sein eigenes Gesicht zu wahren, abdanken und irgendwo anders sein Glück aufs Neue probieren. Aber er weiss wohl, dass das mit DER Vorgeschichte schwierig zu realisieren sein dürfte. Also bleibt er, geht den Leuten weiter auf den Sack und kassiert. So hab ich das gern. Das zementiert das Bild vom geldgeilen Fussballprofi.