Jens NOWOTNY Thread

  • Die ganzen 'silent majority'-Argumente aus der Richtung 'es waren alle gegen Nowotny, aber haben nur nicht gepfiffen' sind reines Wunschdenken.


    Wer den Nowotny als negative Projektionsflaeche braucht, kann das ja tun, aber die Mehrheit der Fans - zumindest im Stadion - war halt in der Lage nuancenreichere Urteile zu bilden.


    Und wer behauptet, er koenne den Leistungsstand eines Spielers nach zehn Minuten beim Stande von 4:0 beurteilen, der leistet seinen fussballsachverstandlichen Offenbarungseid.

  • Ich habe ihn, wie schon geschrieben, auch gegen Emden und Düsseldorf herumstümpern gesehen.


    Ich brauche ihn auch nicht als negative Projektionsfläche. Das Einzige, was mich interessiert ist der Erfolg meines SVB. Und mit seinem Leistungsstand wird er hierzu nicht beitragen können.


    Die angebliche Mehrheit mit ihrer nuancierten Sichtweise benutzt den Herrn Nowotny hingegen als Projektionsfläche/Heilsfigur in Erinnerung an bessere Zeiten!


    Diese bessere Zeit hat Jens Nowotny eindeutig hinter sich, und er wird auch nicht annähernd an diese herankommen. Dieses zu erkennen traue ich auch Michael Skibbe zu, und hoffe das die gestrige Einwechslung eine einmalige Entgleisung bleibt!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

    Einmal editiert, zuletzt von Strelczyk ()


  • Hoffe du behälst recht, glauben kann ich es aber nicht.


  • Nowotny ist in der Mannschaft immer noch hoch angesehen. Wenn man die Zeichen richtig deutet, dann ist gestern Juan zu Skibbe gegangen und hat seine Auswechselung für Nowotny angeregt.


    Wenn Nowotny nur 80% seiner alten Leistung wieder bringt, sehe ich ihn lieber als einen lustlosen Roque Junior.


    Solange aber Madouni seine Form bestätigt bzw. sogar noch weiter steigert, sehe ich weder für Nowotny noch Roque Junior einen freien Platz!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Eines vorweg, ich halte rein gar nichts von diesem Comeback. Stimmungsmäßig hielt sich das doch sehr die Waage, was man so im C-Block mitbekommen hat. Und ich habe mich wahnsinnig über diese Einwechslung aufgeregt. Aber selbst unter meinen Kumpels herrschte absolute Uneinigkeit über diese Aktion. Dabei meine ich mich zu entsinnen, meine Jungs auch schon anders reden gehört zu haben. Fähnchen im Wind halt… Ich schiebe diesen Sinneswandel mal auf die, seit sehr sehr langer Zeit, gute 2te Halbzeit. Im Glücksrausch der Gefühle sieht man über so was wohl schneller hinweg. Von daher, taktisch clever vom Skibbe. Nach dem 3:0 hatte ich so was schon geahnt, wobei ich mich über eine Einwechslung von Papadopulos wirklich gefreut hätte. Wenn du als Stürmer in so ein Spiel eingewechselt wirst, hast du eher mal die Chance zu glänzen und dich zu empfehlen. Allerdings bin ich der Meinung, dass Nowotny nicht so häufig zum Zuge kommen wird. Denn wie Madouni gestern abgeräumt hat, war schon wirklich klasse. Wenn der so weitermacht, dann hat – Gott sei Dank – selbst der Jammerlappen vom Zuckerhut RJ keine Chancen auf einen Stammplatz. Weiterhin glaube ich, dass Nowotny auch nicht annähernd das Niveau erreichen wird, um sich beim Bayer noch mal für den Stamm zu empfehlen. Na ja, eventuell liest Herr Nowotny hier wieder mit und bedankt sich für den tollen Empfang und quakt uns wieder die Ohren voll, was der Verein und die tollen Fans ihm bedeuten und welch große Taten er noch folgen lassen wird. Er will ja schließlich zur WM… Ach Herr Nowotny, wenn Sie Arsch in der Hose hätten, dann wären Sie freiwillig gegangen. Aber KACKE Dich will ja keiner haben. Sei froh, dass so ein Trainer wie Skibbe Dir auch noch die Chance gibt zu spielen um Dich für andere Vereine zu empfehlen. Wenn Du nächste Saison immer noch bei uns spielen solltest, versteh ich die Welt nicht mehr. Ich wünsche Dir, dass Du nach Deinen schweren Verletzungen gesund bleibst, ebenso wünsche ich mir, dass Du den Verein so schnell wie möglich verlässt. In diesem Sinne…


  • Was soll das denn heissen bitte? Willst Du mir Dummheit unterstellen oder was? :LEV17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sport/17.gif]
    Oder denkst Du, daß hier jeder nix anderes zu tun hat, als alle Posts jeglicher User auswendig kennt und für immer im Kopf behält? :LEV7

    Schnix, Du wirst IMMER mein Fußballgott bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von Buli ()

  • Ich bin zwar eindeutig pro Nowotny eingestellt, respektiere aber selbstverständlich diejenigen, die von ihm nicht mehr soviel halten.


    Pfiffe bei der Einwechselung muss der Spieler dann auch hinnehmen.


    Ob Pfiffe bei jedem Ballkontakt nötigt sind und letztlich nicht der gesamten Mannschaft schaden, sollte sich der ein oder andere allerdings schon einmal fragen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Ich bin zwar eindeutig pro Nowotny eingestellt, respektiere aber selbstverständlich diejenigen, die von ihm nicht mehr soviel halten.


    Pfiffe bei der Einwechselung muss der Spieler dann auch hinnehmen.


    Ob Pfiffe bei jedem Ballkontakt nötigt sind und letztlich nicht der gesamten Mannschaft schaden, sollte sich der ein oder andere allerdings schon einmal fragen.


    Dieses Posting trifft den Nagel auf den Kopf!


    :bayerapplaus

  • Aus meiner Sicht kann ich die Meinung beider Lager nachvollziehen.


    Ich habe Ihm applaudiert und bin der Meinung, wenn einer sein Gehlat erhält sollte er auch seine Leistung einbringen. Das bedeutet für mich, das er spielen soll.


    Als nächstes haben wir glaube ich alle keine genaue Ahnung davon, was da wirklich abgelaufen ist und sollten uns deswegen auch, dass ein oder andere Urteil verkneifen.


    Ich habe Jens Nowotny immer als offenen und ehrlichen Spieler kennen gelernt, der damals alles für seinen Verein gegeben hat. Wenn sich das geändert hat, wird es Gründe dafür geben. Ob man die alleine dem Jens suchen sollte lasse ich mal dahin gestellt. Ich jedenfalls, kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.


    Das er sich im weiteren Verlauf der Gechichte sich nicht immer glücklich verhalten hat will ich hier nicht leugnen. Ich kann auch deswegen jeden verstehen der Ihn auspfeift, aber man sollte dann auch genauso tolerant sein und die Meinung der Befürworter akzeptieren.


    Was fehlende Tolleranz verursachen kann erleben wir ja gerade zu genüge, bei dem schönen Streit um ein paar Bildchen in einer Zeitung.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Wie man es dreht und wendet, den Schaden hat nur er selbst. Sein Denkmal hat er sich hier selbst zerstört und das sehen bestimmt auch die Pro Nowotny Leute ein. Er hätte in einem Atemzug mit Ulf, Rüdi oder Calli genannt werden können - auf die Idee kommt jetzt bestimmt keiner mehr. Denkmäler brauchen die breite Akzeptanz.
    Nowotny unterscheidet ein ganz wesentlicher Teil von den 3. Sie sind große charakterstarke persönlichkeiten, sie sind Bayer ... Nowotny ist ein Spieler, wie viele vor und viele nach ihm. Meinen Kids werde ich später von einigen Bayer-Helden erzählen ... Nowotny kommt in meinen Geschichten wohl nicht mehr vor.
    Ich denke Nowotny weiß das auch und wenn er ein bißchen was in der Rübe hat, dann tut ihm diese Entwicklung leid. Für mich geht die Suche nach dem nächsten echten Bayer-Held weiter.


    :bayerapplaus DU BIST BAYER :bayerapplaus


  • Das mag ja sein, aber wenn Du hier irgendwen an der Vorbereitung messen willst, dann kannst Du ja gleich fuer Liga 2 & 3 plannen, also kann das kein Kriterium sein.


    Dass die ganze Geschichte dem Nowotny geschadet hat, und im Moment wir alle nur spekulieren koennen welches Leistungsniveau er noch erreicht, steht ausser Zweifel. Nur sehe ich halt den Beitrag den unsere profilierungssuechtige Geschaeftsfuehung zu dem Fall geleistet hat mindestens ebenso kritisch.


    Es sagt ja keiner, dass er der Heilbringer ist, aber ihm explizit zu wuenschen, dass der nicht zu alten Leistungen zureuckfindet, und zu sagen, dass er keine Spielpraxis verdient, ist dann doch ein Zeichen, dass er fuer einige als negative Projektionsflaeche fungiert.

  • Zitat

    Original von BigB
    Er hatte auch kein Problem damit uns alle hier anzulügen. So einer wird von mir sicherlich nie wieder gefeiert.


    dem habe ich nichts hinzuzufügen!

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Sind wir doch einfach mal ehrlich. Jens Nowotny hätte nie im Leben mehr für Bayer 04 gespielt, wenn es da nicht eine vertragliche Abmachung zwischen ihm und dem Verein geben würde. Es würde mich nicht wundern, wenn da die Presse auf der richtigen Fährte ist: Nowotny spielt noch mal hin und wieder und wird den Verein zum Saisonende verlassen. Natürlich bekommt er noch eine dicke Abfindung und der Verein kann sich das Mega-Gehalt sparen. Emotional gibt es nichts mehr, was der Verein Nowotny entgegenbringt und umgekehrt war und ist es auch nicht anders. Da wird innerhalb der Rückserie noch eine Vertragsmodalität abgewickelt und fertig. Dass es da noch Fans gibt, die an das Gute, nämlich die echte emotionale Bindung, des Herrn Nowotny an Bayer 04 glauben ist erstaunlich. Wer daran glaubt, dass Herr Nowotny nur über Monate falsch beraten wurde, der müßte ihm die Intelligenz eines Podolskis unterstellen neben dem ein jedes Brot als Intelligenzbestie durchgeht.


    Nehmen wir es hin, dass er hier noch seine Abschiedsrunde bekommt und dadurch dann evtl. noch einen neuen Verein findet - wer immer ihn gebrauchen kann, meinen Segen hat er. Ich werde ihn nicht auspfeifen, aber eine echte Träne werde ich ihm auch nicht mehr nachweinen.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Jens Nowotny hat auch kein Problem seine Knochen für Bayer hinzuhalten und schwerwiegende Verletzungen davon zu tragen.



    Knochen hinhalten macht vielleicht ein Arbeiter auf dem Bau, aber nicht ein Profifussballer.


    Ich bin sicher, dass jeder hier im Forum zu Nowotnys Rahmenbedingungen noch vielmehr als nur die Knochen hinhalten würde...


    Daher bitte nicht auf die Knie fallen! :LEV15

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Jens Nowotny hat auch kein Problem seine Knochen für Bayer hinzuhalten und schwerwiegende Verletzungen davon zu tragen.


    Ich habe ihn nicht gezwungen Profi-Fußballer zu werden. Wenn er seine Knochen nicht für einen Verein hätte hinhalten wollen, mit allen da verbundenen Risiken, dann hätte er Krankenschwester werden sollen.

  • Zitat

    Original von Optimist



    Knochen hinhalten macht vielleicht ein Arbeiter auf dem Bau, aber nicht ein Profifussballer.


    Ach, machen sie das nicht ??


    Na dann frag mal beim Andreas Reinke oder bei Ailton nach. Ich glaube, die sagen dir da was anderes...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Ach, machen sie das nicht ??


    Na dann frag mal beim Andreas Reinke oder bei Ailton nach. Ich glaube, die sagen dir da was anderes...


    Eben!
    Und es geht nicht darum, dass er für die vielen Verletzungen auch ein ordentliches Gehalt erhalten hat. Damit fangen wir diese unsägliche Neiddiskussion wieder an.


    Haben alle Jennerausrufer auch so laut und beständig im positiven Sinne gerufen, als der Spieler sich verletzt hat?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus