ZitatOriginal von KlausBuchmann
Eben!
Und es geht nicht darum, dass er für die vielen Verletzungen auch ein ordentliches Gehalt erhalten hat. Damit fangen wir diese unsägliche Neiddiskussion wieder an.
Haben alle Jennerausrufer auch so laut und beständig im positiven Sinne gerufen, als der Spieler sich verletzt hat?
Hat er sich nun den Job selber ausgesucht oder nicht? Natürlich tut es mir leid, dass er sich die Kreuzbänder gerissen hat. Es tut mir auch leid, dass sich Reinke so schwer verletzt hat und auch Ailton. Aber sie haben sich verdammt nochmal diesen Job ausgesucht und sind damit alle bekannten Risiken eingegangen. Die Kreuzbandrisse allein rechtfertigen für mich in keinem Fall seine Klagen gegen den Bayer, sein hin und her, seine Ankündigung der Klagerücknahme und dann die Berufungen. Nowotny hat eine geschäftsmäßige Beziehung zum Bayer und nun wird er geschäftsmäßig abgewickelt und es geht allein darum, das möglichst keine Seite das Gesicht verliert. Welcher Verein würde einen derartig alten Spieler mit der Verletztengeschichte einstellen in Erwartung einer Klageschrift? Also sichert sich Herr Nowotny nur noch seinen "würdevollen" Abgang und Bayer muss nicht ganz so viel zahlen. Klingt nach einem Deal. Dafür muss ich Herrn Nowotny nicht auch noch Beifall zollen ... auspfeifen muss ich ihn dafür aber auch nicht.
PS: Natürlich geht es auch darum, dass Nowotny ein hohes Gehalt bekommt. Die Spieler lassen sich die Risiken auch vergüten und das bedeutet Nowotny erhält auch deshalb so viel Geld, weil er ein gesundheitliches Risiko eingeht. Und das ist auch ok so. Gesonderten Beifall bekommt er für mich deshalb aber nicht. Den würde er bekommen, wenn er bewiesen hätte, dass er emotional an dem Verein hängt und eben nicht nur geschäftlich.