Jens NOWOTNY Thread

• Zitat

Original von Cornel
    ...Ach, und wie kommet er dann auf seine Kicker Note?

Genauso wie Juan, durch nicht Objektive Journalisten.

In fast allen Berichten die ich gelesen habe wird Juan als neben Barnetta und Freier bester Spieler gewertet, nur der kicker gibt ihm eine 4 ... Erklär mir das doch mal ?

Und Herr N. hat auf Madouniniveau gespielt, allerding meine ich das Niveau das Madouni vor der Winterpause hier hatte, mit nur 2 kleinen Unterschieden : Madouni hat fast alle seiner zweikämpfe ( auch damals schon ) gewonnen, und er wollte den ball einfach weit raushauen. Herr N. dagegen hat die Zweikämpfe gemieden und wollte spielöffnende Pässe spielen , die aber eigentlich immer im Nirvana landeten...

mMn Hat der seine Note einem, in der Presselandschft immernoch vorhandenen, hohen Ansehen und einem Mitleidsbonus nach dem 4.Kreuzbandriss zu verdanken, auf keinen Fall aber seiner "Leistung" (wenn man das überhaupt so nenen darf) im Duisburgspiel !

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Man sollte doch die ganze Sache realistisch sehen!

Es ist verkehrt wenn sich die Nowotny-Gegener unbedingt einreden müssen, dass er grottenschlecht gespielt hat und es ist genauso verkehrt, dass manche Nowotny Befürworter, zu denen ich mich zweifelsohne zähle, ihn mit einer starken Leistung bewerten!

Fakt ist:
    Er hat eine solide Partie gespielt, ohne groß aufzufalllen, ohne große Fehler gemacht zu haben und ohne richtig gut gespielt zu haben!

Aber:
    Allein an seiner Ausstrahlung, seinem Stellungsspiel und auch an seinen Äußerungen nach dem Spiel kann man merken, dass er insofern er seine Fitness weiter steigert und die nötige Zweikampfhärte mit in die Wagschale wirft eine Bereicherung für die Mannschaft sein kann!
    Bis dahin ist es sicher noch ein ziemlich weiter Weg, aber mit dem Spiel am Sa ist ein Anfang gemacht!
    Leider haben wir gerade im Defensivbereich sehr wenige Akteure die führen und organisieren können! Neben Calle(der meiner Meinung nach für Simon spielen sollte) sehe ich hier nur Nowotny!

Von Juan oder Roque kann man das nicht erwarten und Madouni hat dafür denke ich nicht das Standing bzw. die Erfahrung um in so einer Mannschaft führen zu können!

Von daher halte ich einen Nowotny in annähernder Normalform für unersetzbar und wertvoll!
    Aber wie gesagt: Bis dahin ist noch ein langer Weg!

Zum Schluss muss ich nochmal sagen, dass ich es nicht gut finde, dass Jenne von einigen Pfiffe erntet, denn soweit ich weiß, sind wir Fans von Bayer 04 und er ist ein Spieler von Bayer 04!(belehrt mich wenn das nicht stimmt)!
    Und ich glaube kaum, dass diese Pfiffe der Mannschaft helfen!
    Man muss ihn ja nicht gleich vergöttern und nicht einmal gern haben, aber kann man nicht wenigstens akzeptieren, dass er für Bayer spielt und ihn als Teil der Mannschaft sehen, die wir lieben, für die wir alles tun und die wir Erfolg haben sehen wollen???

"Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

• als teil einer abwehr, die dem gegner bei 3 torchancen 2 treffer gestattet, sollte man sich mit äußerungen über die offensivabteilung einfach zurückhalten. nowotny ist von all unseren spielern nun wirklich der letzte, der das maul aufreißen sollte.

bleibt nur zu hoffen, dass er beim derby auf der bank sitzt, ansonsten ist die gefahr sehr groß, dass die ziegen ihre negativserie beenden...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von ralli

Nowotny hat ja echt ein starkes Spiel gemacht.Jeden Zweikampf erfolgreich ausgewichen,kaum Fehlpässe gespielt,nie über die Mittellinie gegangen.F9nde auch er muss unbedingt bei der WM dabei sein.

Mal sehen nächstes Heimspiel gegen Bremen,wenn er spielt freuen sich die Bremer Stürmer schon jetzt darauf.

Auf was bezieht sich dein Posting?

Wo steht was von "jeden Zweikampf gewonnen" oder einer "WM-Teilnahme"?

Aber wenn du die Diskussion auf diesem Niveau haben möchtest kein Problem...... :D

Madouni und Jan-Ingwer gewinnen jeden Zweikampf und müssen mit zur WM?????? :LEV14

Was hier für Schwachköppe unterwegs sind....... :LEV5

• Auf der Liste derjenigen, deren Postings sich durch weitgehende Sinnfreiheit , Humor & Logikresistenz "auszeichnen", würdest Du sicher einen der vorderen Plätze einnehmen. Also erstmal die eigene Birne freimachen, bevor man andere (zum wiederholten Male ) als "Schwachköppe" o.ä. bezeichnet!

• Zitat

Original von RamelowNowotny
    Von daher halte ich einen Nowotny in annähernder Normalform für unersetzbar und wertvoll!
    Aber wie gesagt: Bis dahin ist noch ein langer Weg!

ich glaube das eigentliche problem ist, daß einige nicht einsehen wollen dass der gute herr nach der saison weg ist und wir es uns einfach nicht leisten können, den für einen anderen ver ein wieder aufzupeppeln (das machen wir ja schon...nur spielpraxis sollte man ihm nur im notfall geben)

• Zitat

Original von DonCartagena

ich glaube das eigentliche problem ist, daß einige nicht einsehen wollen dass der gute herr nach der saison weg ist und wir es uns einfach nicht leisten können, den für einen anderen ver ein wieder aufzupeppeln (das machen wir ja schon...nur spielpraxis sollte man ihm nur im notfall geben)

Warum sollte der gehen?

Bei uns spielt er und bekommt ein hervorragendes Gehalt.

Welcher andere Verein sollte sich das antun?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Evertonian
    als teil einer abwehr, die dem gegner bei 3 torchancen 2 treffer gestattet, sollte man sich mit äußerungen über die offensivabteilung einfach zurückhalten. nowotny ist von all unseren spielern nun wirklich der letzte, der das maul aufreißen sollte.

Hat die Offensive (vor allem Schneider und Voronin) denn anders gespielt, als Nowotny gesagt hat???

Ich habe es jedenfalls genauso gesehen.

Bei Halbzeit hätte es 5:0 stehen müssen ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von DonCartagena
    die frage ist doch vielmehr ob es irgendjemand interessiert, was der herr n. nach dem spiel von sich zu geben hat. diesen respekt sollte er sich erstmal wieder erarbeiten...

Welchen Respekt auf dem Fussballplatz???

Und wer sich für was interessiert, wirst Du ja wohl kaum jedesmal vorher genehmigen müssen oder wer bist DU???

Ein Nobelpreisträger?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Drück dich mal bitte verständlich aus! Ich gehe davon aus, dass du verstanden werden willst..

BTW: Mir ist aufgefallen, dass Jenne immer noch einen ziemlich hohen Stellenwert in der Mannschaft genießt! Für mich heißt das, ER ist Teil des Teams...nicht mehr und auch nicht weniger...
    Wenn er der Bayer 04 helfen kann (wie auch immer), dann soll es so sein...aber vergessen werde ich ihm seine Eskapaden nicht!!
    Pro SVB!

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Zitat

Original von BFB04

Drück dich mal bitte verständlich aus! Ich gehe davon aus, dass du verstanden werden willst..

BTW: Mir ist aufgefallen, dass Jenne immer noch einen ziemlich hohen Stellenwert in der Mannschaft genießt! Für mich heißt das, ER ist Teil des Teams...nicht mehr und auch nicht weniger...
    Wenn er der Bayer 04 helfen kann (wie auch immer), dann soll es so sein...aber vergessen werde ich ihm seine Eskapaden nicht!!
    Pro SVB!

Ich wollte damit ausdrücken, dass niemand hier einem Jens Nowotny den Mund verbieten darf.

• um dich zu beruhigen...er hat recht mit dem, was er gesagt hat. wäre er selbst allerdings fehlerfrei gewesen und hätte unsere keinesfalls besonders geforderte abwehr dichtgehalten, die er ja mehr oder weniger versucht hat zu dirigieren, dann wäre der sieg trotz aller vergebenen chancen unserer offensive zu keinem zeitpunkt in gefahr geraten. das hab ich in kürzerer form aber auch im vorangegangenen posting geschrieben. nowotny hat von allen den meisten dreck vor der tür, also empfiehlt es sich auch, dort mit dem kehren anzufangen.

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Evertonian

um dich zu beruhigen...er hat recht mit dem, was er gesagt hat. wäre er selbst allerdings fehlerfrei gewesen und hätte unsere keinesfalls besonders geforderte abwehr dichtgehalten, die er ja mehr oder weniger versucht hat zu dirigieren, dann wäre der sieg trotz aller vergebenen chancen unserer offensive zu keinem zeitpunkt in gefahr geraten. das hab ich in kürzerer form aber auch im vorangegangenen posting geschrieben. nowotny hat von allen den meisten dreck vor der tür, also empfiehlt es sich auch, dort mit dem kehren anzufangen.

...ja aber nur menschlich, sportlich habe ich ihm bisher wenig vorzuwerfen! Und seine Kritik bezog sich allein auf das sportliche...

• er is/war meines erachtens auch sportlich bei weitem nicht so gut, wie er oft dargestellt wurde. wir hatten in keiner saison eine wirklich gute abwehr, die es den gegnern besonders schwer gemacht hat, tore zu erzielen. dazu beigetragen hat eben vor allem ein nowotny mit unzähligen stellungsfehlern etc. sechs platzverweise sprechen auch nicht für ihn. seine bälle nach vorne kannste zu 99% vergessen, technik so gut wie gar nicht vorhanden. das einzige, was der mal konnte: dem gegner die bälle ablaufen...und das is bekanntlich ja auch vergangenheit. er hat also nix (mehr), was sportlich für ihn spricht.

und über die hier zur schau getragene menschliche seite muss man sich wirklich gar nicht erst auslassen...

Kader:

• Man wird sich damit abfinden müssen, dass Nowotny für Bayer04 spielt.

Jetzt würde ich gerne einmal von den Nowotny-Gegener erfahren, was sie aufgrund dieser Vorgabe gedenken zu tun?

Wollt ihr jetzt jedesmal, wenn der Spieler - und in diesem Fall berechtigte Kritik übt - an die vergangenen Vorfälle erinnern und dem Spieler deswegen den Mund verbieten?

:LEV9

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Evertonian
    er is/war meines erachtens auch sportlich bei weitem nicht so gut, wie er oft dargestellt wurde. wir hatten in keiner saison eine wirklich gute abwehr, die es den gegnern besonders schwer gemacht hat, tore zu erzielen. dazu beigetragen hat eben vor allem ein nowotny mit unzähligen stellungsfehlern etc. sechs platzverweise sprechen auch nicht für ihn. seine bälle nach vorne kannste zu 99% vergessen, technik so gut wie gar nicht vorhanden. das einzige, was der mal konnte: dem gegner die bälle ablaufen...und das is bekanntlich ja auch vergangenheit. er hat also nix (mehr), was sportlich für ihn spricht.

und über die hier zur schau getragene menschliche seite muss man sich wirklich gar nicht erst auslassen...

...sorry, aber dann scheine ich andere Spiele von ihm vor seinem erneuten Kreuzbandriss gesehen haben....

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Man wird sich damit abfinden müssen, dass Nowotny für Bayer04 spielt.

wer sagt denn das?

ich glaube eben nicht, daß er noch oft spielen wird.

mal ganz unabhängig davon, daß ich es mir stark wünschen würde, ihn nicht mehr für bayer auf dem platz zu sehen...