Jens NOWOTNY Thread

  • Seh ich genauso Jens hat mir gestern total gut gefallen, hat noch einige wichtige Bälle weggehauen, bei dem Eigentor tat er mir unheimlich Leid da konnte er echt nix für... naja schade aber nä. wirds noch besser!! :bayerapplaus

  • Er ist auf einem guten Weg. Das System ist im Moment aber auch der perfekte Kompromiss. Der schwache Placente bleibt draussen, Brasilianische Innenverteidigung und Nowotny in der Mitte. Wie zu den Zeiten, wo noch Wörns Nowotny Happe die Dreierkette gebildet haben. Jetzt muss das zusammenspiel auf links nur verbessert werden, da dort Placente fehlt....

  • Im ZDF wurde gerade gesagt, dass Nowotny wieder an seinem lädierten Knie behandelt wird und deshalb beim Länderspiel durch Ramelow in der Innenverteidigung ersetzt wird.


    Hoffentlich nix schlimmes :LEV16

  • Bin ein sehr kritiischer Beobachter und sehe wirklich sehr genau hin,bevor ich mecker.


    Nowottny hat uns sicherlich einige - wenn nicht d i e Punkte in dieser Saison
    gekostet.


    Aber der Kerl ist wieder schnell geworden.Gutes Stellungsspiel (klar) aber der
    kann auch die Bälle wieder ablaufen.


    Hätte ich ihm - ganz ehrlich - nicht mehr zugetraut.


    Klasse und : :LEV5 :LEV5 :LEV5


  • :bayerapplaus :bayerapplaus 100 % Zustimmung. Ist schon toll, wie der Jens wieder auftritt.Das lässt auf die nächste Saison hoffen. Weiter so Jens Nowotny :LEV5

  • Heute bei den Laufduellen hat er meine Skepsis beiseite geräumt und ich hab mich gefreut, das er wieder so gut drauf ist. :LEV5

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Ich denke das war ja auch die größte Schwäche vom Jens
    das er die Laufduelle nicht gewinnen konnte...
    Und wenn man nicht schnell genug ist kann man auf dieser Position(IV) nichts reissen was Calle beim 5:1 gegen Rumänien gezeigt hat. (Nichts gegen Calle aber in der IV reicht Stellungsspiel nicht welches wieder seine größte Stärke ist)

  • Nachdem der Wechsel von Lulu nach München nun mehr als sicher gilt


    send ich mal einen dicken :LEV5 an Jenne, der in seiner Karrierelaufbahn sicher auch schon mal beim Eff Zäähh Bäähh im Gespräch war, dennoch aber immer standhaft geblieben ist und sich nicht zu einem Wechsel an die Isar hinreißen lassen hat.


    :bayerapplaus Klasse Jenne! :bayerapplaus

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Nachdem der Wechsel von Lulu nach München nun mehr als sicher gilt


    send ich mal einen dicken :LEV5 an Jenne, der in seiner Karrierelaufbahn sicher auch schon mal beim Eff Zäähh Bäähh im Gespräch war, dennoch aber immer standhaft geblieben ist und sich nicht zu einem Wechsel an die Isar hinreißen lassen hat.


    :bayerapplaus Klasse Jenne! :bayerapplaus


    Na da schließ ich mich doch mal an :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus, außerdem haben wir immernoch 'ne Weltklasse-Innenverteidigung mit Ihm und Juan!

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    Original von BFB04


    Na da schließ ich mich doch mal an :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus, außerdem haben wir immernoch 'ne Weltklasse-Innenverteidigung mit Ihm und Juan!


    Damit wär auch das Problem mit 3 Innenverteidigern gelöst ( obwohl, ich hätte lieber wieder das Problem mit 3 Innenverteidigern :bayerapplaus)

  • Also ich möchte hier nochmal die Lanze für den Jens brechen. Bevor hier irgendwie dieser RJ auftaucht, der die letzten 2 Jahre kein Fußball gespielt hat. Für mich ich ganz klar erstmal der NOWE, unser Kapitän gesetzt. Ob der RJ sich gegen den Juan durchsetzt ist mir eigentlich relativ schnuppe. Wenn er besser sein sollte bitte. Ansonsten in einer Dreierkette können ja auch alle drei spielen.


    MfG

  • Hallo,
    ich glaube unsere Abwehr ist auf einem guten Weg und auch Jens Nowotny scheint mit Feuereifer dabei zu sein, seine alte Form zu finden.
    Mir gefällt auch gut, das er nicht nur stur in der Kette verweilt, sondern den ein oder anderen Vorstoß wagt. Diese Momentum fehlt uns ja durch LUcio besonders.
    Schnelligkeit ist da, Aggressivität auch, gute Nebenleute in der Abwehr auch.
    Ich glaube wenn er von Verletzungen verschont bleibt, nähert er sich wieder alten Zeiten.
    Das bleibt uns zu hoffen , aber auch der Nation!!!!



    cu panther

  • Die Dreierkette hat mir gestern jedenfalls super gefallen. Wenn es mal heikle SItuationen gab, dann haben sie andere verschuldet. Bei Nowotny scheint aber jetzt endlich wieder das Vertrauen in die eigene Gesundheit zurückgekommen zu sein. Der ist nicht mehr so zaghaft wie in der Rückrunde, wo man oft viel Vorsicht und Zurückhaltung in seinen Aktionen gespürt hat. Weiter so Jenne!! :bayerapplaus

  • Jenne ist wieder unglaublich gut drauf, kein Vergleich mit der schwachen Phase vom Beginn der Rückrunde der abgelaufenen Saison.


    Wenn dieser Abwehrverbund mit ihm, Juan und Roque Jr. sich festigt und sie noch häufiger zusammenspielen, dann wird das wieder eine der besten Abwehrreihen Europas...so, wie wir sie schon mal hatten...

  • Ohne Jens Nowotny im DFB-Pokal
    Bei Bayers Kapitän wurde Mittwoch eine Kniespülung in Regensburg durchgeführt. Im DFB-Pokal Samstag bei den Mainzer Amateuren wird Nowotny nicht dabei sein. ...


    Quelle:Bayer04.de


    Schade das er immer wieder zurückgeworfen wird. Ich hoffe er ist bald wieder fit.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Gehe mal davon aus, das das nur eine Kleinigkeit war mit der Kniespülung. Evtl. können wir ihn in Ostrau noch schonen und dann gegen die Seppls kann er wieder ran.
    Wir haben ja Callsen-Bracker, der hat es verdient auch mal von Beginn an zu spielen.

  • Man sollte noch erwähnen, dass Nowotny gestern ein gutes Spiel abgeliefert hat. Allerdings hat die Abstimmung mit Juan nicht immer funktioniert, aber Nowotny ist deutlich besser im Spielaufbau als die beiden Brasilianer hinten.