Erinnert mich irgendwie an damals, Jürgen Kohler, Hoppe-hoppe-Reiter...
Trainings-Thread
-
-
-
nöö, nur das sind solch' Plattitüden die man immer hört wenn der Trainer gewechselt wird / wurde ... Spieler haben Spass blah blah ... naja wer sich nen gelbes Stoffstück in die Hose steck und der andere rennt hinterher hätte ich womöglich auch Spaß nee im Ernst ich denke das es unter Sami vielleicht wieder vermehrt Spaß eingekehrt ist, aber ich würde das lieber am Sonntag auch sehen
Spaß ist mit das wichtigste im Fußball. Wenn der fehlt, kannst du keine 100 Prozent deiner Leistungsfähigkeit bringen. Diese Weisheit ist so alt wie dieser Sport selbst.
Weil man als neuer Trainer nicht alles umkrempeln kann, schon gar nicht bis zum nächsten Spiel, hat Sami genau an der richtigen Stelle angesetzt. Jetzt bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass man das in Hamburg sehen wird - unabhängig davon, was für ein Ergebnis dabei rauskommt. Der verklemmte Angsthasenfußball sollte erstmal vorbei sein. -
och BL92
Spaß ist in ALLEN Bereichen des Lebens ein wichtiger Bestandteil. Nur man brauch auch andere Tugenden und eine fitten Kopf / Körper. Ich bin weit davon entfernt jetzt hier 'Hurra' zu schreien und warte erst mal ab was Sonntag passiert. Wir spielen gegen den HSV die nur 2 Punkte vom Abstieg entfernt sind. Die werden nicht nur mit Spass auftreten sondern womöglich sich kämpferisch den A.rsh aufreißen, eine Tugend die ich in dieser Saison noch nicht bei unsere Mannschaft richtig sehen können. Nur weil sie jetzt Fangen spielen und lächeln ist der Sieg nicht vorprogrammiert. Und ich wette wäre Dutt nach Labbadia gekommen, dann hätte unsere Profis genauso reagiert. Och was hatten die da bei der Hertha alle Spaß als Rehagel kam, alle Spieler waren total begeistert, nach Skibbe und jetzt?.
Wie gesagt ich bewerte das nicht über, werde auch erst die nächste 6 Spiele abwarten (wenn Hypiä überhaupt solange darf) und dann erst das alles einordnen. Und dann mal schauen was im Sommer passiert was die GF dann wieder aus dem Hut zaubert.
-
Was mir seit Tagen durch den Kopf geistert ist die Frage wie der gute Sami die Gefahr sieht ggf. verbrannt zu werden bevor er überhaupt seinen Trainerschein in der Tasche hat ? Wenn seine Mission in die Hose geht ist doch in 1. Linie er der Dumme oder ? Ich hoffe aber inständig dass er tatsächlich eine Sensibilität bzw. gesunde Autorität besitzt den Schlüssel zum Erfolg zu finden.
-
Was mir seit Tagen durch den Kopf geistert ist die Frage wie der gute Sami die Gefahr sieht ggf. verbrannt zu werden bevor er überhaupt seinen Trainerschein in der Tasche hat ? Wenn seine Mission in die Hose geht ist doch in 1. Linie er der Dumme oder ? Ich hoffe aber inständig dass er tatsächlich eine Sensibilität bzw. gesunde Autorität besitzt den Schlüssel zum Erfolg zu finden.
Das glaube ich nicht. Selbst wenn er alle 6 Spiele verliert weiß eigentlich jeder, das er am wenigsten dafür kann. Damit würden nur die Spieler und die GF noch weiter in den Fokus rücken (zu Recht). Ich glaube, das inzwischen viele Leute ein Gespür bekommen haben woran es in Lev krankt. Immer mehr Berichte in den Medien hinterfragen ja das "Konstrukt Bayer 04". -
Tja die Gefahr das er verbrannt wird besteht nur ich glaube vom Prinzip nicht das wir die EL nicht erreichen. Ich denke auch das wir das ohne Sami geschafft hätten, glaub nach Dutt hättest du fast jeden dahin stellen können, auch einen Bernd Schneider. Momentan geht es in erster Linie darum die Mannschaft näher zusammen zubringen, erwarte auch keine taktische Finessen. Das er eine gesunde Autorität besitzt das glaube ich, Sensibilität weiß ich nicht wird sich zeigen. Nur die Mannschaft stellt sich eh von fast alleine auf, da brauch schon mal nen 'etablierten' Spieler nicht sagen 'du spielst nicht'. Wie das in der Zukunft ist, wird sich das zeigen, nur weil er ein gute Spieler war heißt das noch nicht er wird ein guter Trainer. Is ja wie wenn ein Schüler der sagt ich war jetzt 13 Jahren ein guter und beliebter Schüler, also werd' ich auch ein guter Lehrer sein.
Nur womit ich so meine Probleme habe (und ich hoffe das Sami und unsere GF wissen was sie da tuen) ist seine fehlende Trainerlizenz, ehrlich gesagt habe ich da kein Bock drauf das in der nächste Saison (sollte Sami der Trainer sein) auf ein Hick-Hack mit dem DFB (wie bei Babbel oder da in der 3 Liga letzte Saison). Ich kenn die Regel nicht, aber es gibt die 15-Tage-Regel, auch wenn Lewandroski den Schein hat, heißt es das dann Hypiä nach den 15 Tage nicht mehr auf der Bank sitzen darf? Hypiä wurde am Sonntag bei der Pressekonferenz danach gefragt wann er sie macht und ehrlich gesagt sah das eher so aus das die kein Plan hatten (bzw. soweit gedacht haben). Kann man in Finnland jeden Tag die Prüfung machen oder gibt es feste Zeiten Sommer / Winter und wie weit ist er überhaupt. Das sind so meine größten Gedanken, sollte Hypiä auch nächste Saison der Chef-Trainer sein.
-
Gerade Spaß ist auch wichtig um Erfolg zu haben. Dutt ist eher der unnahbare, leicht arrogant wirkende, Trainertyp. Wenn der Trainer den Kontakt zu den Spielern nicht sucht und sich distanziert gibt, ist es auch schwierig ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Ich denke, dann macht auch das Training keinen Sopaß und man verliert die Motivation. Es ist allerdings erstaunlich, wie die drei Spiele in Folge gewonnen werden konnten vor der Barca-Pleite.Irgendwas lief da scheinbar anders.
Sami kennen fast alle Spieler gut und sie akzeptieren ihn auch als Chef. Ich denke die nächsten Trainingseinheiten werden sicherlich auch ernsthafter von statten gehen. Die Ernsthaftigkeit lauert ja schon am Sonntag in Hamburg !
-
Warum es nicht geklappt hat, wird mehrere Gründe gehabt haben. Gab ja die ein oder andere gute Partie (Chelsea, Valencia auch Augsburg würde vom Prinzip hinzu ziehen). Was das unnahbare angeht, wer kann das eigentlich von hier aus beurteilen??? Von Interviews?? PK's??? Wenn ich ein Vortrag über Rechtsradikalismus/Integration halten muss komme ich auch ganz anders rüber, als wenn ich meine 'praktische' Arbeit mache.
Was das Vertrauensverhältnis angeht, mmh da kann man bei der PK zwischen den Zeilen was raus hören (wenn man will), es ist wie es schon mal Klopp gesagt hat wenn du irgendwo hin kommst. Es kommt nur drauf an wie der Verein 'intern' darauf reagiert. Entweder es ziehen alle an einen Strang (auch beim Training) oder nicht. Wenn nicht kannst du wie wir es machen den Trainer feuern, oder wie Freiburg Trainer + Spieler oder wie Köln nur Spieler.
-
Was ist denn mit Çorluka,ist er im Aufbautraining?
-
Was ist denn mit Çorluka,ist er im Aufbautraining?
Also auf dem Trainingsplatz war er nicht zu sehen.
-
-
Warum es nicht geklappt hat, wird mehrere Gründe gehabt haben. Gab ja die ein oder andere gute Partie (Chelsea, Valencia auch Augsburg würde vom Prinzip hinzu ziehen). Was das unnahbare angeht, wer kann das eigentlich von hier aus beurteilen??? Von Interviews?? PK's??? Wenn ich ein Vortrag über Rechtsradikalismus/Integration halten muss komme ich auch ganz anders rüber, als wenn ich meine 'praktische' Arbeit mache.
Was das Vertrauensverhältnis angeht, mmh da kann man bei der PK zwischen den Zeilen was raus hören (wenn man will), es ist wie es schon mal Klopp gesagt hat wenn du irgendwo hin kommst. Es kommt nur drauf an wie der Verein 'intern' darauf reagiert. Entweder es ziehen alle an einen Strang (auch beim Training) oder nicht. Wenn nicht kannst du wie wir es machen den Trainer feuern, oder wie Freiburg Trainer + Spieler oder wie Köln nur Spieler.
Dutt hat ja von sich selbst mal behauptet, dass er nicht unbedingt der Trainertyp ist, der die Spieler mal in den Arm nimmt bzw. die "väterliche" Art an den Tag legt. Manchmal brauchen das aber gerade die jungen Spieler.
Ballack sagte ja über Hyppiä, er sei eine Respektsperson und eine Spielerpersönlichkeit.........kann man auch anders auslegen, wenn man es auf Dutt bezieht. Über Dutt hat er das sicherlich nie gesagt. Ich behaupte einfach mal, dass es in der Mannschaft unter den erfahrenen Spielern einige gab, die mit Dutt auf Augenhöhe waren, was das Fussballerische betrifft. Sowas kann auf 'Dauer nicht funktionieren.
-
Also auf dem Trainingsplatz war er nicht zu sehen.
Danke BigB. -
Dutt hat ja von sich selbst mal behauptet, dass er nicht unbedingt der Trainertyp ist, der die Spieler mal in den Arm nimmt bzw. die "väterliche" Art an den Tag legt. Manchmal brauchen das aber gerade die jungen Spieler.
Ballack sagte ja über Hyppiä, er sei eine Respektsperson und eine Spielerpersönlichkeit.........kann man auch anders auslegen, wenn man es auf Dutt bezieht. Über Dutt hat er das sicherlich nie gesagt. Ich behaupte einfach mal, dass es in der Mannschaft unter den erfahrenen Spielern einige gab, die mit Dutt auf Augenhöhe waren, was das Fussballerische betrifft. Sowas kann auf 'Dauer nicht funktionieren.
Gut da stimme ich dir zu. Jeder Typ Spieler braucht vielleicht so 'seinen' Trainer. Aber wenn ich mir die letzte PK (nach Freiburg) anhöre und das ist jetzt meine Interpretation (jeder wird sie anders interpretieren). Er hat mehrmals betont das alle gemeinsam an einem Strang ziehen müssen, dran glauben und davon überzeugt sein. Dann betonte er, wie die jungen mitziehen würden (hier würde ich ein da Costa oder Sam zu zählen). Ein Bender (der seinen Vertraug u.a. unter Dutt verlängert) oder Leno haben eigentlich die Saison über gezeigt das sie willig waren. Ein Sam rennt zum Trainer (gut ich bewerte diese Aktionen nicht über), jetzt kommt der eine und sagt inszeniert nur dann muss man den Charakter eines Sams hinterfragen wenn er angewidert zum Trainer rennt (rennen muss). Ein Toprak kannte Dutt schon aus Freiburger Zeiten, reifte dort zum einem der hoffnungsvollen Innenverteidiger heran (bis zu seinem schweren Unfall). Dutt ist seit 18 Jahren Trainer und noch nie gefeuert worden, von daher kann seine 'Führung' so schlecht nie gewesen sein.
Kommen wir auf deinen Punkt 'junge Spieler'. Ich kann das nicht mehr hören 'junge Spieler blah blah blubb'. In dieser Saison wie viel junge Spieler haben wir gebracht?? Kadlec, Castro (der ist nicht mehr so jung in der Liga), Rolfes, Augusto Kiessling, Derdiyok, Friedrich alles Spieler die schon mehrere BL-Saisons auf den Buckel haben. Dutt ist nicht an den jungen Spielern gescheitert, sondern an den etablierten Spieler die (neben GF) ebenfalls an Realitätsverlust leiden. Spieler die in ihrer Laufbahn nichts erreicht haben, meinen aber weil sie bei Bayer spielen wären sie Stars. Die einzigen Stars die wir haben (fußballerisch), in der Mannschaft ist das Ballack, jetzt auf der Bank mit Sami und in der GF mit Völler, der Rest sind stink normale durchschnittliche (vielleicht talentierte) Bundesliga-Spieler ohne irgendeinen Titel, die sollen auf Augenhöhe mit Dutt sein, ich lach mich wech. Vielleicht ist es so gelaufen wie es Klopp gesagt hat, wenn du als Trainer irgendwo hin kommst dann sagen die etablierten wie es bis jetzt war es immer dufte, auch er musste da durch und hat sich durchgesetzt. Dutt leider nicht. Und wenn ich mir unsere 'Stars' anschaue dann bin ich für Klopp (und ich mag ihn nicht) froh das er zum BVB gewechselt ist. Denn unsere 'Stars' hätten ihn wohl genauso behandelt wie Dutt, nach dem Motto 'du bist doch grad mit Mainz abgestiegen' was willst du?
-
Zitat
Am Sonntag sucht ihr eure Eier - Eure Ausreden sind entlassen worden!!!!
so oder ähnlich lautete das Spruchband beim Training!
-
so oder ähnlich lautete das Spruchband beim Training!
Sehr geil!!! -
Oh, ich liebe solche Sprüche, besonders wenn man als Mannschaft vielleicht mal Unterstützung braucht......
-
Ich finde den Spruch super und absolut angebracht.
-
Oh, ich liebe solche Sprüche, besonders wenn man als Mannschaft vielleicht mal Unterstützung braucht......
Sie haben das Spruchband zu Beginn des Trainings wieder abgenommen. Ich weiss gar nicht ob die meisten das überhaupt mitbekommen haben... -
Diese "Mannschaft" hatte lange genug Unterstützung bekommen. Jetzt müssen wir Fans eben auch mal ein Zeichen setzen. Und das sollte nicht nur an einem Tag sein. Die Spieler sind jetzt in der Pflicht. Immer dieses "die armen Spieler... tütütütüüüü". Die kriegen Millionen für den scheiß Fußball, den die uns gezeigt haben. -
Da war ein Spruchband? Wo das denn? Gar nicht gesehen...
-