So...
Heute mal wieder das Thema Trainnigsplatz.
Mag sein das wir den besten Rasen der Liga haben, aber mit den Zäunen schlimmer als Ossendorf werde ich mich 100 Jahre nicht abfinden!
Ist ja kein Wunder das die Mannschaft kaum Kontakt zu den Fans hat, wir brauchen sogar noch nen Ordner, der immer "Gehen Sie bitte weg von der Tür" etc. sagt. Beim Training selbst steht der Ordner auch im Sichtfeld der Zuschauer, wahrscheinlich um PRÄSENZ zu zeigen! DAS TOR ist dabei geschlossen!
Entweder ich stehe dumm hinter einem sehr engen Gitterzaun oder ich geh auf den Aufsichtsturm wie im Phantasialand.
Die Atmosphäre ist gleich NULL, kein Wort der Spieler oder Trainer zu verstehen. Bei anderen Verein sieht das ganz anders aus, von Ausnahmen wie beim FC Bayern mal abgesehen.
Seit Berti Vogts sieht es hier nun so aus, die Spieler werden abgeschirmt.
Vielleicht würde ein paar spontane Kommentare von den Fans die Profis auch motivieren?
Auf der anderen Rheinseite sind viel mehr Fans und keine Zäune oder Ordner-GEDÖNS. Da ist ne Bande und fertig. (Ich war sehr lange nicht mehr da, denke aber es ist noch so easy).
Da gibt es immer was zu lachen.... Hat sogar mal ein Fanclub direkt neben dem Trainingsplatz gegrillt und ne Kiste Bier geleert!
Gab keinen Ärger, selbst als der Qualm von den Kohlen über das Feld gezogen ist... Die kleinen Fans holen die verschossenen Bälle etc....
Bei uns gibt es nix zu lachen! Fotos und Autogramme ja, mehr ist nicht!
Wenn wir was erreichen wollen, dann müssen wir die Dinge ändern!