Trainings-Thread

• Hoffentlich ist die Frage nicht zu blöd : wo ist das Trainingsgelände von Bayer 04? Ich würde da gerne mal mit meinem Sohn hinfahren.

Fahr mit dem Auto unter die Stelzen (Autobahn) und du schaust direkt dadrauf. Es sei den es ist "geheim Training", dann im Haberland.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn geheimes Training ist, ist es nur zur Ausnahme im Haberland. Größtenteils wird es dann in der Bayarena absolviert.

Falls du allerdings wirklich etwas von den Spielern haben willst: geh unter der Woche und nicht Montag am Tag 1....

• Wenn geheimes Training ist, ist es nur zur Ausnahme im Haberland. Größtenteils wird es dann in der Bayarena absolviert.

Falls du allerdings wirklich etwas von den Spielern haben willst: geh unter der Woche und nicht Montag am Tag 1....

Kann sein. Ich hab mal ne Stadiontour Samstags gemacht. Und da war ein "Geheimtraining" im Haberland, daher dachte ich das findet immer da statt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mal kurz eine Zusammenfassung vom Training:
    -kurz warm laufen
    -zwei gruppen: eine kordinative einheit, die andere schnelles umschaltsspiel
    Wurde nachher getauscht
    -zum abschluss ein spiel auf ca 10x 30 metern und großes tor. 3 teams, 2 spielten gegeinander. Knappe 2 Minuten Knallgas und starkes pressing ohne pause

Positiv: - Der Abschluss hat mir sehr gefallen, macht lust auf mehr!
    -wendell und kieß machten beide einen starken Eindruck

Negativ: yelldell und kresic hatten einige patzer drinnen

• Montag 30.06.2014 10:00 Uhr Trainingsauftakt Profis Trainingsgelände Leverkusen
    Montag 30.06.2014 16:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen

Dienstag 01.07.2014 Leistungstests Profis Werkstatt, BayArena
    Dienstag 01.07.2014 17:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen

Mittwoch 02.07.2014 10:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen
    Mittwoch 02.07.2014 16:00 Uhr Zweite Einheit in der Werkstatt:Am Nachmittag (16 Uhr) steht für die Werkself-Profis die zweite Einheit des Tages auf dem Plan. Diese wird nicht wie zunächst geplant auf dem Trainingsplatz stattfinden, sondern Roger Schmidt bittet sein Team zum Krafttraining in die Werkstatt im Inneren der BayArena.

Donnerstag 03.07.2014 10:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen
    Donnerstag 03.07.2014 16:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen

Freitag 04.07.2014 10:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen
    Freitag 04.07.2014 16:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen

Samstag 05.07.2014 11:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten sind vorbehalten

bayer04.de

• ...und Ryu hat's Training abgebrochen, bevor es überhaupt richtig angefangen hat.

• Leider nicht. Ich hab das Thema unserem neuen Trainer gegenüber angesprochen. Er meinte es kommt immer auf die Verfassung der Spieler an. Es kann sogar sein das alle Spieler zum Training erscheinen und er beschließt denen frei zu geben.
    Aber will versuchen dies Frühzeitig weiter zu geben, dann liegt es bei der Verwaltung der Webpräsenz dies zu veröffentlichen, laut Sprink soll sich dies auch in Zukunft bessern.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Leider nicht. Ich hab das Thema unserem neuen Trainer gegenüber angesprochen. Er meinte es kommt immer auf die Verfassung der Spieler an. Es kann sogar sein das alle Spieler zum Training erscheinen und er beschließt denen frei zu geben.
    Aber will versuchen dies Frühzeitig weiter zu geben, dann liegt es bei der Verwaltung der Webpräsenz dies zu veröffentlichen, laut Sprink soll sich dies auch in Zukunft bessern.

Ist so ein Vorgehen üblich?
    Hab noch nie gehört, das ein Trainer so etwas macht. Kommt das oft vor?
    Zudem finde ich es auch irgendwie komisch, wenn die Spieler zum Training kommen und der die dann wieder nach Hause schickt.
    Ist auf jeden Fall ein interessantes Konzept.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich finde das durchaus legitim. Er sieht die Spieler jeden Tag, hat die Verantwortung. Wenn er merkt es hat keinen Sinn, besser so als nutzloses Training und erhöhte Verletzungsgefahr.
    Allerdings sollte man da im Sinne der Fans einen guten Kompromiss finden. Mich juckt es kaum, bezogen auf die Distanz. Wer aber mehr km zurücklegt, hat die A...karte, wenn 2-3 h vor der Einheit verkündet wird, dass diese drinnen stattfinden wird.

• Also Heim schicken wird wohl weniger häufig geschehen, würde auch nur als eine mögliche Konsequenz erwähnt, aber beispielsweise eine Verlegung in die Werkstatt ist eher mal drin.
    Das gab es bisher bei so gut wie jedem Trainer.
    Aber wenn man ihm glauben schenken kann, bzw. er das so umsetzen kann, wird es besser einzuschätzen wann ein Geheimtraining angesetzt wird.
    Da gab es in dee Vergangenheit Trainer die das ganz spontan am Abend vorher festgelegt haben. Mal abwarten wie das wird

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Kurzer Blick auf den Plan: Training, Training und noch mehr Training. Nach dem intensiven Programm in der ersten Woche stehen der #Werkself auch in der zweiten Trainingswoche ausgiebige Doppelschichten bevor.

#Bayer04-Coach Roger Schmidt hat jeweils zwei Einheiten von Montag, 7. Juli, bis Freitag, 11. Juli, um 10 Uhr und 16 Uhr angesetzt. Abgeschlossen wird die Woche am Samstag mit dem Testspiel gegen den belgischen Erstligisten Lierse SK im Ulrich-Haberland-Stadion. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr. Danach folgen auch am Sonntag, 13. Juli, zwei weitere Einheiten (10 und 16 Uhr).

facebook.com/bayer04fussball

• 04.07.2014 | Leverkusen

Zweite Trainingseinheit am Freitag fällt aus

Nach einer hochintensiven ersten Trainingswoche hat Chefcoach Roger Schmidt seinen Schützlingen für den Freitagnachmittag frei gegeben. Die zweite Einheit des Tages war für 16 Uhr angesetzt worden.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

• Montag 07.07.2014 10:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen
    Montag 07.07.2014 16:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen

Dienstag 08.07.2014 10:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen
    Dienstag 08.07.2014 16:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen

Mittwoch 09.07.2014 10:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen
    Mittwoch 09.07.2014 16:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen

Donnerstag 10.07.2014 10:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen
    Donnerstag 10.07.2014 16:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen

Freitag 11.07.2014 10:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen
    Freitag 11.07.2014 16:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen

Sonntag 13.07.2014 10:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen
    Sonntag 13.07.2014 16:00 Uhr Training Lizenzmannschaft Trainingsgelände Leverkusen

Kurzfristige Änderungen der Trainingszeiten sind vorbehalten

bayer04.de