Trainings-Thread

• die nächsten Termine :
    18.10.2005 bis 20.10.2005 Trainingslager Lizenzmannschaft Sportschule Hennef

Freitag 21.10.2005 15:00 Uhr Training Trainingszentrum Leverkusen

Samstag 22.10.2005 17.30 Uhr Training Trainingszentrum Leverkusen

• Dienstag ging's los, bis Donnerstag bleibt Cheftrainer Michael Skibbe mit seiner Mannschaft in der Sportschule Hennef. Intensive Trainingseinheiten stehen auf dem Programm, Skibbe wird die Profis aber auch in vielen Gesprächen auf Linie trimmen ...

[Blockierte Grafik: http://www.bayer04.de/bilder/05_06/10_top/181005053.jpg]

Quelle:bayer04.de

Wieso Tage von Bitburg?? Die sind doch in Hennef! :LEV9 :D

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

• Ist bestimmt nur ein Fehler von der Bayer-Page. In Bitburg war doch letzte Saison ein Kurztrainingslager . . .

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ist Bitburg nicht ein Stadtteil von Hennef? :LEV19

Vielleicht hat sich aber auch der Busfahrer verfahren.

• Die kurzen Hosen blieben im Schrank, lange Ärmel und Regenjacke waren Mittwoch angesagt. Warm anziehen hieß es für Bayers Profis am zweiten Tag in Hennef. Und das lag nicht nur am ungemütlichen Herbstwetter.
    Michael Skibbe nahm seine Spieler richtig ran, der üblichen Aufwärmphase folgten intensive Sprintübungen. Im Mittelpunkt des Trainings steht aber weiter das Feilen am mannschaftstaktischen Verhalten.

"Hier haben wir große Defizite. Das Zusammenspiel von Abwehr, Mittelfeld und Angriff harmoniert nicht, jeder Mannschaftsteil macht praktisch sein eigenes Ding. Deshalb stehen wir oft zu weit auseinander, wir müssen aber erheblich kompakter werden", sagt Skibbe.

Stuttgart Donnerstag im UEFA-Cup

Viel Handlungs- und Redebedarf für den Cheftrainer, der bei den Übungen immer wieder korrigierend eingreift. "Sonntag erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung. Das wird auch unbedingt notwendig sein, denn auch der VfB Stuttgart steht richtig unter Druck", weiß Skibbe.

Donnerstag kann Skibbe die Stuttgarter nochmals unter die Lupe nehmen. Der VfB trifft im UEFA-Cup auswärts auf das französische Team von Stade Rennes. Anstoß ist um 18.15 Uhr, das ZDF überträgt live.

• Ich finde es das angesetze Trainigslager in Hennef sehr gut.
    Und das was trainiert finde ich auch sehr wichtig und gut.
    Weiter so, Herr Skibbe ! :bayerapplaus

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Seit Donnerstag nachmittag ist Bayer 04 wieder in Leverkusen. Michael Skibbe zog ein positives Fazit des dreitägigen Trainingslagers in Hennef: "Alle Spieler haben gut mitgezogen", lobte der Trainer.
    Michael Skibbe nahm seine Spieler in der Sportschule Hennef richtig ran, der üblichen Aufwärmphase folgten intensive Sprintübungen. Im Mittelpunkt des Trainings stand das Feilen am mannschaftstaktischen Verhalten.

"Wir haben in allen Bereichen hart gearbeitet. Die Mannschaft hat einen sehr engagierten Eindruck gemacht. Auch die vielen Einzel- und Gruppengespräche, die ich geführt habe, stimmen mich optimistisch im Hinblick auf die schwere Aufgabe am Sonntag gegen den VfB Stuttgart", sagt Skibbe.

Wir werden sehen.... :LEV18

• Kommt mir etwas bekannt vor, hat Auge nach den angesetzten Trainingslager nicht auch immer so geredet?

• Zitat

Original von Roy Robson
    Kommt mir etwas bekannt vor, hat Auge nach den angesetzten Trainingslager nicht auch immer so geredet?

Na was soll er sonst sagen?
    War alles scheisse?! Wir haben den Kurzurlaub genossen?! :D :LEV16

• Also die Stimmung schien mir gut zu sein....
    Im Kindergarten nennt man es 'Stuhlkreis', unser Skibbe hat immer wieder zum 'Stehkreis' gebeten...
    Was auffällig ist, es wird unheimlich viel geredet :LEV6

Und Skibbe...einfach top... :LEV3

• Zitat

Original von FA-Chef

Da gibt es immer was zu lachen.... Hat sogar mal ein Fanclub direkt neben dem Trainingsplatz gegrillt und ne Kiste Bier geleert! !

So. dieses Thema darf sich dann seit gestern wohl auch als Abgehakt betrachten. :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV19