Trainings-Thread

• Zitat

Original von Bob
    Heute wieder frei?

Mo 20.08.2007 10:00 Uhr Training Trainingszentrum Leverkusen

Di 21.08.2007 trainingsfrei

Mi 22.08.2007 11:00 Uhr Testspiel Bayer 04 - MSV Duisburg Ulrich-Haberland-Stadion

Do 23.08.2007 15:00 Uhr Training Trainingszentrum Leverkusen

Fr 24.08.2007 16:00 Uhr Training Trainingszentrum Leverkusen

Sa 25.08.2007 15:30 Uhr 3. Bundesligaspieltag Bayer 04 - Karlsruher SC BayArena, Leverkusen

So 26.08.2007 10:00 Uhr Training Trainingszentrum Leverkusen

bayer04.de

• Zitat

Original von Bob
    Heute wieder frei?

Lieber Bob,
    am Tag nach einem Spiel ist Grundsätzlich "Auslaufen" für die, die lange gespielt haben angesagt und Training für die übrigen. Am Tag darauf ist in der Regel frei, da auch Regeneration ein nötiger Teil des Trainings ist - egal ob gut oder schlecht gespielt wurde. Das hat nix mit Belohnung oder Strafe zu tun. Profis, die aufgrund fehlender Regenerationsphase mit schweren Beinen über den Platz traben würden das nächste Spiel sicher nicht besser machen!

• Zitat

Original von Buli

Lieber Bob,
    am Tag nach einem Spiel ist Grundsätzlich "Auslaufen" für die, die lange gespielt haben angesagt und Training für die übrigen. Am Tag darauf ist in der Regel frei, da auch Regeneration ein nötiger Teil des Trainings ist - egal ob gut oder schlecht gespielt wurde. Das hat nix mit Belohnung oder Strafe zu tun. Profis, die aufgrund fehlender Regenerationsphase mit schweren Beinen über den Platz traben würden das nächste Spiel sicher nicht besser machen!

Liebe Buli,
    danke für die Aufklärung.

Aber genau darüber, ob man sich solche Spiele wie gestern gefallen lässt oder vielleicht den Herren mal an einen freien Tag rangeht, kann man m.E. streiten.

Es gibt und gab Trainer, die nach solchen Vorstellungen das schon mal gemacht haben und nicht wenige hatten mehr Erfolge vorzuweisen als unser "Vulkan."

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Mein Kommentar gestern nachdem wir wieder in Lev einfuhren war: "Na gucken wir mal ob´s Stadionfltlicht an ist, zum Straftraining!"

Ich sage mal so, freie Tage können gestrichen werden! Punkt! Und wenn die halt nicht laufen und Ballspielchen machen, sollten sie mal knallhart mit der Realität konfrontiert werden und sich das Spiel mehrmal rein ziehen und mal ordentlich mit Kritik auseinander setzen. Mal überlegen was man besser machen kann, wie man sich vielleicht besser verständigen sollte, halt mal was TUN!

Beim Training sieht das ja immer ganz toll aus, aber was läuft hinter den Kulissen - in den Katakomben!

Wir - nicht Fußball Profis - werden auch damit konfrontiert Kritik einstecken zu müssen und wir müssen auch zu sehen das dass Tagesgeschäft läuft!

Heute bin ich echt in Kapmflaune - aber langsam habe ich auch kein Verständnis mehr! :LEV17

• Liebes Schnuppelchen :LEV18 :LEV19 ,

es mag daran liegen ,dass ich eine andere Sportart betrieben habe (LA) - aber neben dem obligatorischen Auslaufen ist mir eher die aktive Regeneration vertraut.

Nach hartem Wettkampf stand am nächsten Tag ein zügiger 10-12 km-Lauf im aeroben Bereich an.In dem Ausmaß sicherlich nicht auf die Fußballer übertragbar.

Aber Regeneration ist nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit Nichtstun ;
    aktive Erholung (da Fußballer im Normalfall auch ein wenig laufen sollten)
    vermutlich nicht zwingend kontraproduktiv.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Einer muss es doch sein, der die A-Karte gezogen hat... :LEV8 :D

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Mucki_

Einer muss es doch sein, der die A-Karte gezogen hat... :LEV8 :D

Eher die Staumeldungen im Radio :LEV17 Da wurden beide Staus erst gemeldet, als wir schon drin steckten und kurz vorher gab es angeblich keine. Bei 8 bzw. 10 km eher unwahrscheinlich... :LEV7

• Grimaudino....ich muß mich schwer wundern,dass Du nicht auf dem Laufenden bist.....

Der Vulkan hat die Nase voll von diesen halbherzigen,verlängerten freien Wochenenden.

Die Meldung stimmt ; es wird nur noch vor dem übernächsten Kick trainiert.... :LEV18 :LEV8

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.