Pierre De Wit

  • +++03.Juni06+++ "Erstes großes Ziel erreicht"


    Der erste große Schritt ist getan.Ab dem 01.Juli 2006 bin ich offizieller Lizenzspieler im Profikader von Bayer04 Leverkusen.


    Im Beisein von Rudi Völler, Michael Reschke und meinem Daddy unterzeichnete ich bereits im April einen bis zum 30.06.2010 datierten Profivertrag. Mein Dank gilt allen meinen bisherigen Jugendtrainern die mich die letzten 14 Jahre ausbildend begleitet haben,Freunden, Bekannten und Verwandten, insbesondere aber meinen Eltern die mich über die Jahre hinweg absolut unterstützt haben. Ohne Euch alle hätte ich diesen Schritt kaum machen können. Ich kann allen talentierten Kids nur raten: Wer die Chance bekommt bei Bayer 04 Leverkusen zu spielen sollte sie nutzen.Erste Devise sollte sein: Hört im sportlichen Bereich mehr auf eure Trainer als auf die Eltern. Ich persönlich hatte Glück da mein Dad ein ausgemachter Fußballfachmann ist,und selbst viele Jahre im Jugendbereich gearbeitet hat.So gibt er mir heute noch nützliche Tipps mit auf den Weg. Leider habe ich aber in den ganzen Jahren auch viele Talente kommen und gehen sehen.Oft waren beim Gehen aber auch die Eltern mitverantwortlich dafür.( Übertriebene Erwartungshaltung,Meinkindistdasbeste-Eltern,nicht kritikfähig,usw.) Jugendfußballer bei Bayer 04 zu sein heisst aber auch über viele Jahre konzentriert und diszipliniert zu arbeiten. Man muß lernen auf vieles zu Verzichten und immer bereit sein nur für den Fußball zu leben. Selbstkritik ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Faktor, genauso wie die Bereitschaft für Extraschichten, um immer wieder gezielt an Stärken und Schwächen zu arbeiten. Und ein Schuß Glück gehört auch immer etwas dazu. Also haut rein und gebt Gas.



    http://www.pierredewit.de

  • +++23.Juli06+++


    "Schon wieder die Seuche"


    Es soll wohl nicht sein.Aber der Reihe nach.Erstmal hallo zusammen.Ich hoffe das Ihr alle gut erholt aus dem Urlaub zurueck seit. Mein Urlaub war auch ok, zumindest bis zu dem Tag wo mir beim lockeren Anlaufen fuer die neue Saison noch im Urlaub die Sehne am hinteren rechten Oberschenkel gerissen ist. 4-6 Wochen Pause hiess die erste Diagnose unserer Mannschaftsaerzte. Absolut schockierend fuer mich, zumal ich mir vorgenommen habe in dieser Saison so richtig bei den Profis anzugreifen. Ich wollte mir hierbei auch die Gelegenheit zunutze machen das noch einige Profis von uns im WM-Urlaub sind, und mich in den zahlreichen Testspielen mit guten Leistungen etwas in den Fokus unserer Trainer zu spielen. Sollte wohl nicht sein und wird mich einige Zeit kosten mein ganz grosses Ziel zu erreichen. Rueckschlag weg stecken und weiter Gas geben heisst jetzt erstmal die Devise. Unsere Physios haben jedoch perfekte Arbeit gemacht, so dass ich heute morgen das erste Mal wieder am Mannschaftstraining im Trainingslager in Gruenberg teilnehmen konnte.Liebe Fans, das war ein kurzer Lagebericht von mir.Nochmals sorry das ich mich nicht frueher melden konnte. Ab dem Wochende melde ich mich natuerlich wieder regelmaessig bei Euch allen.


    http://www.pierredewit.de/pageID_2583175.html

  • 05.August06


    " Unglücklicher Saisonauftakt" Im ersten Punktspiel der Regionalliga Nord unterlagen wir dem Aufstiegsfavoriten Vfb Lübeck vor 5500 Zuschauern im Stadion Lohmühle mit 1-0.Obwohl wir das Spiel über weite Strecken kontrollierten, genügte Neitzel eine Unkonzentriertheit um den entscheidenen Treffer zu erzielen.Nach langer Verletzungspause war ich kurzfristig im Kader und kam in den letzten 12 Minuten zum Einsatz. Zu allem Überfluß sah Mohammed Lartey kurz vor Schluß die gelb-rote Karte,und wird uns am Mittwoch dem 09.August um 19.00 Uhr im ersten Heimspiel gegen Werder Bremen II fehlen.Ob ich im Kader bin hängt vom Cheftrainer der Profis Michael Skibbe ab.


    http://www.pierredewit.de/pageID_2583175.html
    ----------------------------------

  • +++07.August`06+++ "Es geht Vorwärts"


    So langsam kann auch Ich diese Saison in Angriff nehmen. Ein Anfang war mit dem 11-Minuten Einsatz am vergangenen Samstag ja schon gemacht. Für mich geht es jetzt schnell weiter. Morgen werde ich voraussichtlich eine Halbzeit mit den Profis gegen SV Wermelskirchen auflaufen. Außerdem denke ich am Mittwoch (9.August´06) sehrwahrscheinlich auf die Bank der Amateure im Meisterschaftsspiel gegen Werder Bremen ll zu dürfen. Diese beiden Spiele sind für mich sehr wichtig um richtig in den Spielrythmus zu gelangen. Ich werde Euch natürlich von den Ergebnissen berichten...!


    http://www.pierredewit.de/pageID_2583175.html

  • +++09.August06+++ " Glückliches Händchen " Gegen die Zweitvertetung von Werder Bremen erreichten wir nach großer Aufholjagd noch ein 3-3 Remis. Nach dem Führungstreffer vor der Halbzeit durch einen abgefälschten Freistoß von Igor Bendovsky ,ließen wir Werder nach der Pause viel zuviel Raum. Die Gäste nutzten das konsequent aus und kamen innerhalb von 19 Minuten zur 3-1 Führung durch Tore von Harnik, Löning und Bischoff. Unser Trainer Ulf Kirsten griff in seine Trickkiste und bewies mit der Einwechslung vom Torjäger der U-19 Dennis Schmidt seinen Instinkt. Josip Tadic erzielte in der 74.Minute den 2-3 Anschlußtreffer und in der 80.Minute erzielte jener Dennis Schmidt in seinem ersten Regionalligaspiel überhaupt den verdienten 3-3 Endstand. Ich wurde in der 70.Minute eingewechselt und konnte erstmals auf der 6er Position ebenfalls noch ein paar Akzente setzten. Am Sonntag tritt BayerII bei HerthaII an.


    +++08.August+++ "Absolut schmerzfrei" Am Abend siegten wir mit dem Lizenzspielkader beim Landesligisten Sv Wermelskirchen mit 14-0 Toren. Stefan Kießling traf sechs mal. Ich konnte die zweite Halbzeit komplett und ohne Schmerzen spielen. Ein Anfang ist also gemacht. Bin morgen auf der Bank bei BayerII dabei.


    http://www.pierredewit.de



    Der Fallrückzieher an die Latte (gegen Wermelskirchen) war übrigens "ERSTE SAHNE" :bayerapplaus :bayerapplaus

  • +++17.August06+++ "Einfach demoralisierend" Ohne Einwirkung eines Gegenspielers bin ich am Mittwochmorgen beim Training mit dem linken Fuß im Rasen hängengeblieben. Die genaue Diagnose steht noch aus ( Kernspin morgen), vom Gefühl her denk ich irgendwas an den Bändern. Alles was ich letztes Jahr an Glück hatte scheint dieses Jahr in Pech um zu schlagen. Wenn das so weiter geht kann ich demnächst einen Button "Verletzungen"aufmachen. Hoffe Ihr unterstützt BayerII morgen Abend ganz besonders gut.


    http://www.pierredewit.de

  • +++19.August´06+++ "Einladung nicht angenommen" Am vergangenen Abend im Spiel gegen Aufsteiger Union Berlin holten wir unseren zweiten Punkt der Saison. Dabei war sehr viel mehr drinne. Die schwache Leistung und den Platzverweiss in Halbzeit 2 der Hauptstätder konnten wir trotzdem nicht in einen Sieg ummünzen. Diese Einladung der Berliner lehnten wir ab. Das Spiel unserer Mannschaft war soweit in Ordnung aber nicht zwingend genug. Auch die in der 2.Halbzeit herausgespielten Torchancen durch Köse, Tadic und Lartey konnten wir nicht im Tor unterbringen. Jetzt sind wir mittlerweile auf Platz.17 und brauchen nächste Woche in Wilhelmshaven unbedingt den ersten "dreier"! Ich hoffe bis dahin gehts meinem Fuß auch wieder besser!



    http://www.pierredewit.de

  • Ich habe schon mal in diesem Forum gesagt, dass dieser Junge auf jeden Gall in die 1. Mannschaft gehört. Da wurde ich gescholten dafür.


    Er hat viel Übersicht, spielt kluge Pässe.....


    Warum mal nicht ......


    Ich denke der der wird mal ein richtig großer.... Wenn Bayer im hilft und er nicht abhebt ...

  • Zitat

    Original von butti04
    hey pierre,
    alles gute und weiterhin viel erfolg bei bayer!!!


    ich denke er wird mal ein großer fußballer - so einer wie derjenige der heute auch geburtstag hat und nicht mehr bei bayer spielt... ^^


    greetz :D




    Von mir auch alles gute! Das du vll. schon bald ne Chance in der Profimannschaft bekommst



    Meinst du Ballack oder Auge??? :LEV14

  • alles gute auch von mir!!


    hoffentlich sieht man ihn demnächst auch mal in der 1. mannschaft. das potential hat er auf jedenfall...also viel glück :LEV19

  • +++1.Oktober06+++


    " Zweiter Streich"


    Mit einem auch in der Hoehe verdienten 3-0 Erfolg bei Holstein Kiel gelang uns der zweite Sieg in Folge.


    Vor 3575 Zuschauern gingen wir durch einen verwandelten Foulelfmeter von mir mit 1-0 in die Pause.
    Nach dem Wechsel erzielte Rachid Tiberkanine das vorentscheidende 2-0.
    In der 87.Minute erzielte Josip Tadic mit einem tollen Fallrueckzieher den 3-0 Endstand.
    Die Trainern bescheinigten uns am Ende eine geschlossene Mannschaftsleistung.
    Bei Bayer II geht es erst am 14.Oktober mit einem Heimspiel gegen Borussia Moenchengladbach II weiter.
    Fuer das naechstes Wochenende habe ich eine Einladung von der U 21 des Mittelrheins fuer den Laenderpokal in Duisburg erhalten.
    Die Profis spielen heute Abend in der Bay-Arena gegen den FC Schalke04. Auch hier ist ein Sieg absolut wichtig .


    http://www.pierredewit.de

  • +++13.Oktober06+++
    "Richtungsweisende Spiele"
    Am Wochenende stehen für beide Mannschaften schwere , aber lösbare Aufgaben an. BayerII spielt dabei zuhause morgen um 14.00 Uhr gegen den rheinischen Rivalen Borussia MönchengladbachII. Gladbach ist seit vier Spieltagen ohne Sieg, wir würden gerne den dritten Dreier in Serie hinlegen , um unsere Position im Abstiegskampf weiter zu verbessern. Thomas Hübener(5.Gelbe) wird fehlen ,sowie die verletzten Igor Bendowski und Josip Tadic. Kevin Kratz und ich konnten durch den Länderpokal der U-21 ( 2.Platz) im Spielrytmus bleiben, ebenso die Torjäger Tefik Köse (U-19 Türkei) und Dennis Schmidt(U-19 Deutschland).


    Die Profis gastieren ebenfalls morgen um 15.30 Uhr beim VFB Stuttgart, der in den letzten Jahren immer ein gutes Pflaster für uns war. Mit einem Sieg könnten wir näher an die Tabellenspitze rücken.


    http://www.pierredewit.de