Pierre De Wit

  • +++10.November06+++ " Brisante Duelle" Für beide Teams stehen morgen besonders geile Spiele auf dem Programm. Bayer II tritt um 14.00 Uhr in der Heimat von Trainer Ulf Kirsten beim BFC Dynamo Dresden an. Es dürfte ein heißer Tanz werden , zumal um die 17000 Zuschauer erwartet werden. Keine Frage das wir den Coach dort nicht entäuschen wollen. Ich bin nicht im Kader, da ich bei den Profis auf der Bank sitze. Keine Frage ein Erlebnis auch für mich persönlich , da der amtierende deutsche Meister FC Bayern München in der Bay-Arena vorstellig wird. Im Moment scheint es bei denen ja nicht so toll zu laufen, aber genau das, ist dass gefährliche an der Situation. Ich glaube aber das wir mehr als ebenbürtig sein können und es für uns laufen wird.


    http://www.pierredewit.de

  • +++11.November06+++


    " Ganz,ganz unglücklich"


    In der ausverkauften Bay-Arena unterlagen wir dem FC Bayern München absolut unglücklich mit 2-3 Toren. Die Bayern Führung durch Salihamidzic konnte der zur Pause für Simon Rolfes eingewechselte Stefan Kießling unmittelbar zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgleichen. Von da an diktierten wir im großen und ganzen das Spiel. In der 80.Minute erzielte der ebenfalls für den verletzten "Schnix" eingewechselte Athirson das folgerichtige 2-1. Fast im Gegenzug glich Bayern durch Demichelis aus. In der 84.Minute erzielte dann Pizzaro den glücklichen Siegtreffer für die Gäste. Trotzdem können wir auf dieser Leistung weiter aufbauen. Ich kam leider nicht zum Einsatz.


    Mein Bayer II Team unterlag in der Heimat von Ulf Kirsten vor nur 8100 Zuschauern am Ende mit 4-1 in Dynamo Dresden deutlich zu hoch. Papadopulus brachte uns sogar in Führung, am Ende kassierten wir jedoch die Gegentore durch Unkonzentriertheiten. Igor Bendowski sah zudem die Rote Karte wegen angeblicher Tätlichkeit. Leider durch die Niederlage kein all zu gutes Debüt für Benny Kirsten in der Regionalliga , obwohl Ihm eine gute Leistung bescheinigt wurde.


    http://www.pierredewit.de

  • +++18.November06+++


    " Unerklärlich "


    Im Auswärtsspiel beim 1.FC Nürnberg unterlagen wir vor 38000 Zuschauern schon wieder ,wie letzte Woche in den Schlußminuten, mit 2-3 Toren. Die frühe Führung durch Ahmed Madouni glich Vittek für Nürnberg kurz danach aus. Nach dem Wechsel fanden wir lange Zeit kein Mittel gegen stürmische Nürnberger, und folgerichtig erzielte Schroth die Führung für die Gastgeber. Madouni mit seinem zweiten Tor brachte uns nochmals zurück , aber Saenko versetzte uns in der 85.Minute den K.o. Ich wurde in der 86.Minute eingewechselt. Am Ende hatten wir noch zwei Möglichkeiten, aber die Kugel ging einfach nicht rein.


    Auch Bayer II war das Glück heute nicht hold. Am Ende hiess es aus unserer Sicht nur 1-1. Josip Tadic brachte uns in Führung, kurz vor der Pause erzielte Magdeburg aus dem Nichts den Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte plätscherte das Spiel lange dahin, doch auch hier ging der Ball in den Schlußminuten trotz zahlreicher Torchancen nicht mehr ins Netz.


    http://www.pierredewit.de

  • ...war gestern bei diesem "Fussballspiel" für mich noch einer der wenigen Lichtblicke, auch wenn er nur 'nen paar Minuten mitwirken durfte und nicht alle Aktionen gelungen sind, konnte man bei ihm zumindest noch absoluten Willen und - vor allen Dingen - Bock zum kicken erkennen. Ganz toll war die Szene gegen Ende des Spiels, als er sich im Mittelfeld versucht Bälle zu erobern, grätscht und fightet, aber seine Millionario-Kollegen allesamt nur zugucken. Sein Blick und seine Gestik sagten: "Wollt Ihr mich hier eigentlich verarschen!?" Schon geil, dass sich die Herren Profis ein Beispiel an einem Jungspund wie de Wit nehmen müssen.


    Ich würde ihm am Sonntag auf jeden Fall mal die Chance von Anfang an geben:
    Viel schlimmer als wie im Moment kanns ja sowieso nicht laufen.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Kann dir nur recht geben!
    Und mich für die Fans entschuldigen, die tatsächlich bei den Fehlpässen gepfiffen haben. Der Junge ist leider bei einem Spiel hineingekommen, bei dem die Fans keinen Unterschied mehr zwischen einem alten Haudegen und einem Jungtalent gemacht haben. Die Pfiffe hatte er nicht verdient. Aber leider hört man Pfiffe lauter als Beifall!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Schon undankbar vom Skibbe ihn in so einem Spiel zu bringen, aber er hat in den paar Minuten wenigstens Einsatz gezeigt, daran sollten sich seine Kollegen mal ein Beispiel nehmen. Es ist klar das bei einem jungen Spieler nicht alles auf Anhieb klappt und die Pfiffe waren unfair.
    Warum gibt Skibbe ihm nicht mal die Chance von Anfang an zu spielen, gegen Cottbus wäre doch die perfekte Gelegenheit dafür.

  • Pierre de Witt mag ja ein Rohdiamant sein aber entweder ich werfe so einen Jungen, wie jüngst Gonzo, von Beginn an ins eiskalte Wasser oder baue ihn bei klaren Führungen nach und nach ein.


    Wenn mir noch ca. 10 Minuten bleiben, ein Spiel noch einmal zu drehen brauche ich einen Athirson der jederzeit torgefährlich ist, als Vorbereiter wie als Schütze.


    :LEV9

  • im Nachhinein
    eine gute Entscheidung ihn zu bringen.
    Grund:
    Athi ist ein "alter Hase" - hätte auch so gespielt
    De Wit ist jung und dynamisch - schwerer auszurechnen und heiß darauf sich zu beweisen.
    Was kann noch passieren?
    Er kann sich in der restlichen Zeit voll verausgaben und richtig Gas geben - was ER im Verhältnis zu anderen auch getan hat.

  • Auch im Nachhinein keine gute Entscheidung ihn in dieses eiskalte Wasser zu werfen.


    Der Junge ist mir damals gegen St.Pauli sehr positiv aufgefallen - aber als Dribbler nicht als Ballverteiler im defensiven Mittelfeld.


    Warum um alles in der Welt stellt er diesen Jungen ins zentrale defensive Mittelfeld? Soll er das Spiel machen?



    Ganz davon ab, ist es unverzeihlich, in dieser Situation nicht Athirson zu bringen. Es fand über links keinerlei Flügelspiel statt, es gab niemanden (außer den unglücklichen Voronin) der mal aus der Distanz abzog.


    Skibbe hat wie schon mit Toure gegen Hamburg wiedermal den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt abgepasst, einem jungen Spieler eine Chance zu geben.



  • seine leistung war ein schlechter witz. ähnlich miserabel wie schwegler.
    aber was kann er schon dafür? was soll er da, im defensiven mittelfeld?

  • nichts gegen Pierre De Wit,aber den gestern zur bringen war genau so Schwachsinn wie damals Toure´ gegen Hamburg.Allerdings fand ich das mit de Wit noch ein bischen schlimmer.
    Er sollte ihn am Sonntag von Anfang an bringen,aber das wird er nicht machen.Er wechelt warscheinlich kurz vor Schluss ein,wenn wir zurückliegen für einen Stürmer :LEV11


  • Dein Eindruck ist richtig, in den wenigen Minuten wirkte er - finde ich - insgesamt gehemmt.
    Außerdem ist es ein Grundproblem und nicht das Problem einzelner Spieler, was uns im Moment befällt. Da wäre es völliger Unsinn zu glauben, dass ein De Wit uns hilft, das wäre tatsächlich ein "Verheizen".

  • +++24.November06+++ " Schnell abhaken "
    Gestern Abend unterlagen wir in der Bay-Arena im Uefa-Pokal ausgerechnet durch ein Tor von Dimitar Beratov mit 0-1 gegen Tottenham Hotspurs. Über die volle Spielzeit gesehen konnten wir nicht den Druck aufbauen der nötig ist um so eine Mannschaft zu besiegen. Ich wurde in der 79.Minute für Carsten Ramelow eingewechselt, spielte allerdings auf der zweiten Sechser Position, und konnte kaum Akzente in die Offensive setzen. Es versteht sich von selbst das jetzt aber gegen Energie Cottbus am Sonntag Abend um 18.00 Uhr ein überzeugendes Spiel her muß. Allein schon wegen unseren treuen Fans, die uns auch gestern wieder toll unterstützt haben. Das es am Ende zahlreiche Unmutsäußerungen gab ist ja auch völlig legitim , bei dem was wir zeitweise geboten haben.


    Bevor ich aber am Sonntag Abend eventuell eingesetzt werde versuche ich erst mal morgen meinem Bayer II Team in der Regionalliga Nord um 14.00 Uhr beim Wuppertaler SV , nach Absprache mit den Trainern zumindest die erste Halbzeit zu helfen , einen Sieg ein zu fahren. Bis Sonntag grüßt Euch PIERRE.


    http://www.pierredewit.de

    Die schnellste Maus von Mexiko

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja ()

  • damals als wir gegen liverpool zu hause verloren hatten kam castro auch zu seinem ersten internationalen einsatz. wer weiß , vllt. nimmt de wit ja denselben weg ?


    aber für ramelow auswechseln war einfach nur dumm herr skibbe was soll ein OM spieler als bälleverteiler ? :LEV11
    barbarez hätte auf jeden fall ausgewechselt werden müssen