Pierre De Wit

  • +++20.August´07+++


    "Kreuzband gerissen"


    Ich habe soeben die endgültige Diagnose erhalten. Nach der Kernspinttomographie heute Mittag teilte mir der Arzt folgende Diagnose mit. Zum einem ist das vordere Kreuzband gerissen. Desweiteren ist ein Teil des hinteren Außenmeniskus gerissen sowie das schon mal operierte Außenband beschädigt.


    Ich möchte mich hier einmal allgemein für die sensationelle Anteilnahme bedanken. Ich weiss jeden einzelnen Eintrag im Gästebuch, jede email, jeden Anruf sowie jede sms absolut zu schätzen!!!!! Ich bin mir sicher, dass es mir mit der Zeit sehr viel helfen wird, soviel Unterstützung zu haben. Jetzt heisst es Geduld zu bewahren und wieder vollständig Gesund zu werden um vielleicht in der Endphase der Saison nochmal richtig einzugreifen. Außerdem werde ich alles tun um die Mannschaft weiter zu unterstützen und bitte auch alle Lila-Weissen die Mannschaft weiter nach vorne zu treiben!!! Also nochmals vielen Dank!!!!!! Viele liebe grüße wünscht euch PIERO!!!


    http://www.pierredewit.de




    de Wit: Kreuzbandriss und mehr


    Viel reden mag er nicht, und das ist verständlich. Gestern Nachmittag bestätigte sich für Pierre de Wit nicht nur die Diagnose "Kreuzbandriss", sondern die Kernspintomographie zeigte Schäden am Außenmeniskus und am Außenband im linken Knie.


    "Es ist also noch ein bisschen schlimmer als befürchtet", sagte der 19-Jährige gestern in der Wohnung seiner Eltern in Köln-Chorweiler. Dort wird er nach Abstimmung mit dem VfL und Bayer Leverkusen erst einmal bleiben, denn die komplette medizinische Behandlung läuft über Bayer 04.


    "Das ist allein wegen der räumlichen Nähe zu seinem Wohnort sinnvoll", sagt VfL-Manager Lothar Gans. In Köln habe de Wit seine Freunde und die Familie, in Leverkusen ein vertrautes Umfeld.


    Wann der Jungprofi, der in den ersten Wochen einen so überzeugenden Einstand in Osnabrück hatte, operiert wird, ist noch unklar. "Zunächst mal muss die Schwellung rausgehen. Das Knie ist ja mehr als doppelt so dick wie das andere", sagt de Wit. Ohnehin lassen sich Sportmediziner bei Kreuzbandrissen gern ein paar Tage Zeit bis zum Eingriff.


    Der VfL und de Wit müssen sich auf eine Pause von sechs bis acht Monaten einstellen. Für den leidenschaftlichen Fußballer ist das ein gewaltiger Schlag, den er aber mit der Unterstützung von Familie, Freunden, Mitspielern und Fans bewältigen will. Und eins hat er sich ganz fest vorgenommen: "Beim Spiel am Freitag gegen Paderborn werde ich auf jeden Fall im Stadion sein."


    --------------------------------------------------------
    © Neue OZ online 2006

  • +++3.September´07+++


    "OP-Termin steht fest"


    Hallo Fussballfreunde.
    Ich wollte Euch nur mitteilen, dass meine OP voraussichtlich heute in 2 Wochen also am 17.September erfolgen wird.
    Danach folgen ca.3-4 Tage Krankenhaus und dann werde ich das Ziel "Comeback" langsam schritt für schritt in Angriff nehmen.
    Bis dann, Gruß Euer Piero


    http://www.pierredewit.de


    toi, toi, toi :LEV2

  • Grüße aus der Klinik


    +++18.September07+++


    " OP erfolgreich "


    Gestern Morgen war es dann soweit. Exakt einen Monat nach meiner Kreuzbandverletzung wurde ich von Dr.Achim Münster im Klinikum Köln erfolgreich operiert. Das vordere Kreuzband am linken Knie wurde komplett erneuert, und der hintere Außenmeniskus wurde gereinigt und geglättet. Am Außenband war kein Eingriff nötig. Im Moment fühle ich mich noch etwas saft und kraftlos, aber das legt sich wohl im Laufe des Tages. Jetzt noch ein, zwei Tage Klinik und ich kann dann meine Reha-Massnahmen fortsetzten. Vielen Dank für alle Genesungswünsche, auf Strecke wird mir das nochmals einen kräftigen Motivationsschub geben. Von meiner Seite werde ich alles dafür tun damit ich dem VFL vielleicht ab der Rückrunde dosiert zur Verfügung stehen kann. Dann vielleicht bis Freitag an der " Brücke". Euer Piero.


    http://www.pierredewit.de


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif]

  • +++20.September07+++
    " Prominenter Leidgenosse "


    Seit gestern Abend habe ich bei mir im Krankenzimmer wenigstens etwas Abwechslung. Mein Kumpel Jan Ingwer Callsen-Bracker von Bayer04 Leverkusen musste kurzfristig am Außenmeniskus operiert werden. Auch bei Ihm hat der Doc ganze Arbeit geleistet. So können wir beide im Laufe des morgigen Vormittags aus der Klinik entlassen werden. Dadurch kann ich Morgen Abend leider nicht bei Euch und der Mannschaft sein, da die Anfahrt durch meine OP noch etwas riskant ist. Ich bin mir aber sicher das die Mannschaft gemeinsam mit Euch drei Punkte gegen Erzgebirge Aue ein fährt. Spätestens gegen den FC St.Pauli will ich aber wieder im Stadion sein. Also haut rein, Pierre.


    http://www.pierredewit.de

  • +++30.September´07+++


    "Zwischenfazit"


    Hallo zusammen. Ich wollte Euch mal auf dem laufenden halten. Morgen steht der wöchentliche Besuch beim "Doc" an. Morgen werden auch die Fäden am Knie gezogen und dann hoffe ich, dass ich in 3-4 Tagen endlich die "Gehhilfen" in die Ecke stellen kann, denn dann beginnt das Ziel in der Endphase der Saison nochmal richtig anzugreifen. Mein "Comeback" in einem Stadion wird auch schon kommendes Wochenende sein, denn ich werde nach Kaiserslautern fahren und das Team wieder aus der Nähe unterstützen. Bis dann, gruß PIERO


    http://www.pierredewit.de

  • schade, dass wir keinen jungen so talentierten OM haben, der jetzt einfach mal ins kalte wasser geworfen wird, wo Barbarez und Schneider nun ausfallen. Wäre nun die Chance gewesen, vll. sogar für Pierre De Wit! So jedenfalls hat sich doch Castro auf sich aufmerksam gemacht oder?


    Junge Stürmer haben wir genug die wir eifnach mal in kalte Wasser werfen könnten, aber im Mittelfeld siehts bisschen anders aus, oder?!

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04
    schade, dass wir keinen jungen so talentierten OM haben, der jetzt einfach mal ins kalte wasser geworfen wird, wo Barbarez und Schneider nun ausfallen. Wäre nun die Chance gewesen, vll. sogar für Pierre De Wit! So jedenfalls hat sich doch Castro auf sich aufmerksam gemacht oder?


    Junge Stürmer haben wir genug die wir eifnach mal in kalte Wasser werfen könnten, aber im Mittelfeld siehts bisschen anders aus, oder?!


    Hm, der Naki kann ist auch ein OM, oder vllt. eher hängende Spitze, allerdings halte ich nicht soooo viel von ihm, auch wenn er schon ein Jahr früher hochgezogen wurde.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • +++19.Januar´08+++ "Abschluss" JAAAA ES IST SOWEIT! Wie Ihr mit Sicherheit schon erfahren bzw. gelesen habt werde ich am Sonntag morgen die Reise ins Trainingslager nach Marbella mit antreten. Dank hervorragender Arbeit in der Reha von allen beteiligten beendete ich heute meinen letzten Tag in der Praxis Heimann & Mittmann! Aber wie ich auch vorgestern schon mitgeteilt habe ist "Assi" auch auf sehr gutem Weg. Um das zu bestätigen haben wir bis spätestens Sonntag ein ZWEITES VIDEO fertiggestellt. Dieses soll vor allem "Assi´s" Fortschritte in den Vordergrund stellen. Ich bin aber natürlich auch im Video vertreten. Sportlichen gruß, Piero!


    http://www.pierredewit.de