Pierre De Wit

  • Hallo Leverkusener!


    In der Neuen Osnabücker Zeitung erschien gestern dieser Artikel, ich zitiere den interessanten Absatz:



    >> „Es war ein gutes Gespräch, aber es wird weitere geben“, sagte Gans. Für Wollitz war wichtig, „dass sich jetzt immerhin eine Tendenz abzeichnet.“ In welche Richtung diese zeigt, ließ der VfL-Coach allerdings offen. De Wit, der nach seiner siebenmonatigen Verletzungspause in der Schlussphase der Saison zu einem wichtigen Spieler und Impulsgeber wurde, hat auch bei anderen Clubs Begehrlichkeiten geweckt. Doch Vater Lothar machte schon in der vergangenen Woche klar, dass es nicht vordergründig finanzielle Dinge sind, die ganz oben stehen: „In erster Linie geht es um die sportlichen Perspektiven mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung.“ Diese sind in seiner Rolle beim VfL Osnabrück nicht von der Hand zu weisen, zumal Wollitz große Hoffnungen auf die technischen Fertigkeiten, aber auch auf das taktische Verständnis de Wits setzt. <<


    Neue OZ: VfL und de Wit: Wie gut war das „gute Gespräch“?


    Wollte nur mal fragen, ob hier in Leverkusen schon einer ahnt, in welche Richtung sich die Tendenzen entwickeln.


    Natürlich wäre es klasse, wenn Pierre sein grosses Talent noch ein Jahr in den Dienst des VfL stellen würde, er fühlte sich nach eigenen Angaben sehr wohl bei uns und zeigte sich begeistert, von der guten Stimmung, die immer im Osnabrücker Stadion herrscht.


    Im Rahmen Eures Trainertransfers wurden Meldungen laut, die besagten, ein Teil des Deals mit Fürth wäre die zukünftige Ausleihe von U23-Spielern an die SpVgg aus dem Frankenland.
    Natürlich vermuten jetzt viele Osnabrücker, dass Piero und auch Assimouh Toure, den wir ebenfalls sehr schätzen, den VfL verlassen (müssen).
    Darüber wo sich die beiden am besten Weiterentwickeln werden, diskutieren vermutlich gerade die Verantwortlichen.


    Weiss jemand schon was Neues ?

  • Zitat

    Original von butti04
    ich glaub ehrlich gesagt eher dass das fü spieler gilt, die in ZUKUNFT weg wollen und nicht für welche, die schon ausgeliehen sind!!
    ich hoffe für Bayer dass sie ihn zurück holen - wir brauchen auf der Position meiner meinung nach langsam mal verstärkung!


    greetz


    Ja, das kann ich verstehen, sollt Ihr auch bekommen, aber durch die Verletzung hatte er ziemlich wenig Spielpraxis in der vergangenen Saison, so dass ihm ein Jahr als Stammspieler in der Zweiten Liga unter Pele Wollitz und unter ihn verehrenden Fans vielleicht den letzten Reifeprozess gibt, bevor er sich in Richtung Bundesliga und UEFA-Cup sowie sicher auch bald Chmapions-League begibt.


    Ein halbes Jahr nach einer Kreuband-OP ist dafür vielleicht noch zu früh, ich kann mir vorstellen, das der Kopf auch eine Weile braucht, bis er dem neuen Kreuzband voll vertraut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er schon diese Saison bei Euch regelmässig im Kader auflaufen würde, obwohl er natürlich ausrecihende Fähigkeiten besitzt.


    Er wird mit seinem Vater schon die richtige Entscheidung treffen, wir warten gespannt.

  • Ich könnte verstehen , wenn de Wit noch ein Jahr in Osnabrück bleibt. Generell ist mir der Verein symphatisch und er scheint mir dort gut aufgehoben. Ich glaube im letzten Saisonspiel standen 11 Deutsche in der Anfangsformation ( der Sieg war leider gegen den OFC aber was will man machen...) Ne gute Mischung aus Talenten wie de Wit, Hennings etc. und gestandenen Spielern wie Reichenberger oder Cichon.
    Ich bezweifele auch , dass er in der nächsten Saison in Lev viele Spiele absolvieren würde,da man ja im Mittelfeld nochmal nachlegen will und Barnetta,Schnix,Rolfes,Vidal gesetzt sind. Würde ganz schwer... Dann lieber nochmal in Liga 2. die 34 vollmachen und hoffentlich von Verletzungen verschont bleiben !


  • Die Geschichte mit Fürth könnt ihr gelassen sehen.
    1. Es ist erst noch Verhandlungssache, wie eine Kooperation überhaupt aussehen kann.
    2. Es wurde auch ganz klar gesagt, das ein Spieler nur dann und dorthin ausgeliehen wird, wo er selber sein OK gibt. Warum sollten besagte Spieler aus Osnabrück gehen? Soviel wie ich weiß, fühlen sich dort alle wohl. Bei Pierre ist höchstens die Frage ob Labbadia ihn haben will oder (noch) nicht.


    Schöne Grüße nach Osnabrück



    @Pierre: Gute Besserung

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Pierre sollte m.E. noch ne komplette Saison in Osnabrück quasi als Reifungsprozess dranhängen. Ähnliches gilt auch (lt. Vereinbarung) für Schmidty in Wiesbaden. 20009/10 muss man dann schaun, inwieweit die Jungz ihr Potenzial für den Sturm auf die CL-Plätze einbringen könnten :LEV19

  • Rolfes hat auch etwas länger in der 2.Liga gespielt und ist dann gleich zum Stammspieler geworden. So eine Entwicklung würde ich mir auch bei Pierre wünschen. Osnabrück wäre eine gute Möglichkeit viel zu spielen. Ansonsten droht ihm eine Situation wie Dum, der nicht über einige Einwechslungen hinaus gekommen ist...

  • Es soll ja noch ein OM kommen und da würde es nächstes Jahr schwer für Pierro...ich weiß nich, wie das Labbadia sieht, der wird da sicherlich viel mit entscheiden, aber ich denke ein Jahr Ausleihe, in dem er ohne größere Verletzungen spielen kann wäre sinnvoll...


    Aber wer weiß schon, was Labbadia plant?!

  • Ich will ihn auf jeden Fall bei uns sehen. Der Junge is so stark gewesen beim VFL, der würde hier richtig Schwung reinbringen. Und ich glaueb auch, dass Labbadia ihn behält, da er seine Qualitäten selbst in der letzten Saison mitgekriegt hat.

  • Lautern hat Interesse an de Wit



    De Wit befindet sich weiter in der Sondierungsphase. Gestern bestätigte der 20-Jährige, dass es am vergangenen Dienstag in der Pfalz zu einem Gespräch mit dem 1. FC Kaiserslautern gekommen sei. Der Mittelfeldspieler, der von seinem Vater Lothar beraten wird, steht auf der Wunschliste von Trainer Milan Sasic, der bis zu zehn neue Spieler verpflichten möchte, um eine Zittersaison wie die letzte zu vermeiden.
    Ob der Betzenberg zur neuen Heimat für de Wit wird, ließ der Jungprofi offen. „Es hat vor Kaiserslautern Gespräche mit anderen Clubs gegeben, es wird Anfang nächster Woche weitere geben. Auch mit dem VfL Osnabrück werden wir uns noch einmal zusammensetzen, um über ein Gesamtpaket zu reden. Ich denke, dass ich Anfang übernächster Woche weiß, wohin die Reise geht.“ Als weitere Interessenten gelten Bielefeld, Duisburg und 1860 München. Ein Gespräch mit Bruno Labbadia, dem neuen Trainer von Bayer Leverkusen, wo de Wit unter Vertrag steht, gab es noch nicht. „Piero“ machte deutlich, dass er sich mit einer bloßen Kader-Mitgliedschaft nicht zufriedengeben würde: „Ich will spielen.“


    http://www.neue-oz.de/informat…rt_regional/19646793.html

  • Also dass er zurück zu Bayer geht halte ich für unwahrscheinlich. Dafür hat ihm das Spielen zu viel gebracht, glaube ich. Bei uns würde er zu wenig Einsatzzeiten bekommen.


    Aber bei Fürth müssen sie Lanig ersetzen, der Transfer dahin würde also Sinn machen. Aber ich hoffe, er bleibt beim VfL, dort kann er sich super entwickeln. Und man sieht ja auch hier im Forum, wie die Fans dort ihn mögen. Das sollte er nicht so einfach wegwerfen. Und nach Lautern?!? Da geht doch keiner freiwillig hin...

  • Piero hat sich auf seiner Webseite gemeldet:


    http://www.pierredewit.de/pageID_2583175.html


    +++1.Juni´08+++ "Stand der Dinge"


    "Hi Leute, gute zwei Wochen seit Saisonabschluss sind jetzt vergangen, und wie ihr Euch vorstellen könnt herrscht wieder mal rege Bewegung auf dem Transfermarkt. Dieser Trend geht auch an mir nicht vorbei, und es ist ein gutes Gefühl das man als Jungprofi schon diese Wertschätzung geniessen darf. Es ist deshalb für mich eine absolute Selbstverständlichkeit das wir uns Angebote von anderen Clubs alleine schon aus Respekt und Höflichkeit anhören . Jeder der mich richtig kennt , weiss auch ganz bestimmt , das in meinem Alter in solchen Gesprächen ausschließlich nur sportliche und emotionale Aspekte im Vordergrund stehen. Mittlerweile habe ich mich mit Bayer Leverkusen darauf verständigt nochmals ein Jahr ausgeliehen zu werden. Wohin die Reise geht kann ich ohne Vorgaben natürlich selbst entscheiden. Ich gehe davon aus , das ich mich bis Ende der Woche dazu klar äußern werde.


    Bezüglich des Innenbandrisses bin ich täglich in konservativer Behandlung bei " meinem " Physio Jesko Reinfandt aus Leverkusen und glaube das hinsichtlich des kommenden Saisonstarts alles ok ist. Herzlichst, Euer Piero."