Holzhäuser raus oder rein?

• an dich ging eigentlich nur der 1. satz...
    aber vlt solltest überlegen bevor du den post abschickst, dich daran ergötzen wie holzhäuser ausgebuht wurde und ihn als schisser zu bezeichnen weil er darauf ausm block is, sowas is arm.
    vlt nich immer das posten was man denkt was einige hören wollen, sondern sich ne eigene meinung zulegen... dann beleidigen dich auch keine "mit psychiatrie" und so.

schönen abend

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Zitat

Original von BigB

Weil er Völler fälschlicherweise für einen guten Trainer hält und gleichzeitig einiges an Geld für einen neuen Mann sparen würde. Man muss ja bedenken, dass Klaus Augenthaler auch noch auf der Gehaltsliste steht.

Siehst du BigB?
    Jetzt schreibst du es sogar selber. Er hält Völler fälschlicherweis für einen guten Trainer, aber man kann damit ja schön sparen, also soll er es eben weitermachen.
    Genau so macht er es mit den Spielern. Wen er für gut hält (meist fälschlicherweise) der wird gekauft, die Hauptsache schön billig und immer schön sparen.

MarcoSVB:
    Schau mal, jetzt sind meine Ergüsse auch in diesem Thread...

• Zitat

Original von Onkel'78
    Siehst du BigB?
    Jetzt schreibst du es sogar selber. Er hält Völler fälschlicherweis für einen guten Trainer, aber man kann damit ja schön sparen, also soll er es eben weitermachen.
    Genau so macht er es mit den Spielern. Wen er für gut hält (meist fälschlicherweise) der wird gekauft, die Hauptsache schön billig und immer schön sparen.

Völler hat vor einiger Zeit noch ganz Deutschland für einen guten Trainer gehalten. Hier in Leverkusen sind das auch nicht wenige, sonst würde man doch Völler raus rufen, oder nicht?

Bei den Spielern muss ich dich erneut korrigieren. Es muss heißen: Wen Holzhäuser/Völler/Reschke für gut halten, der wird gekauft. Mal davon abgesehen, dass ich Rolfes, Madouni, Roque Junior, Athirson oder Lazovic nicht für schlecht halte.

• Madouni halte ich für sehr schlecht.
    Athirson ist ein sehr guter offensiver Mittelfeldspiler, der aber im Prinzip ein Fehlkauf war, da wir einen Verteidiger brauchen.
    Lazovic und Rolfes sind (noch) Ergänzungs/Nachwuchsspieler, aber keine mit dnen man "auf Augenhöhe" mit Bayern ist.
    Roque ist der einzige, den man als Spitzenspieler bezeichnen kann, wenn er nicht gerade gesperrt oder in Brasilien ist.

Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben. Ich bezweifel das z.B. ein Reschke einen Spielerkauf durchdrücken oder verhindern kann.

• Zitat

Original von Onkel'78
    Madouni halte ich für sehr schlecht.
    Athirson ist ein sehr guter offensiver Mittelfeldspiler, der aber im Prinzip ein Fehlkauf war, da wir einen Verteidiger brauchen.
    Lazovic und Rolfes sind (noch) Ergänzungs/Nachwuchsspieler, aber keine mit dnen man "auf Augenhöhe" mit Bayern ist.
    Roque ist der einzige, den man als Spitzenspieler bezeichnen kann, wenn er nicht gerade gesperrt oder in Brasilien ist.

Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben. Ich bezweifel das z.B. ein Reschke einen Spielerkauf durchdrücken oder verhindern kann.

Madouni hat bisher ordentlich gespielt, ist aber auch lediglich als Ergänzungsspieler gekommen, da wir zu dieser Saison ja keinen Innenverteidiger abgegeben haben (wäre Calli noch da, würde Juan jetzt wohl in München spielen).
    Rolfes ist in den letzten Spielen unser bester Mann gewesen und Lazovic spielt derzeit keineswegs schlechter als Franca, für den er ja gekommen ist. Rolfes kam als Ersatz für Balitsch, also auch eine Verbesserung.
    Athirson ist so eine Sache. Da war von vornherein klar, dass der kein guter Verteidiger ist, aber laut Völler wollte man auch keinen wie Placente. Offensiv ist der tausendmal besser als Placente.
    Roque ist die einzige Verschlechterung im Vergleich zu seinem Vorgänger (Lucio). Alles andere sind Verstärkungen im Vergleich zu den abgegebenen Spielern.

Was genau Reschkes Aufgabe ist, bin ich mir auch nicht sicher. Aber wenn er bei Spielereinkäufen nicht mitreden darf, kann man ihn ja genausogut entlassen. Gleiches gilt für Rudi Völler. Wenn der Holzhäuser doch eh alles allein macht, wieso sind die beiden dann überhaupt noch da?

• Lieber BigB Du schreibst immer so schön,unter Calli wäre Spieler X schon in München,bei Entscheidungen die vor der Saison getroffen wurden sind,schreibst Du,dass sind Entscheidungen von Reschke,Völler und Holzhäuser,dann sag doch bitte auch,dass Holzhäuser mitzuvernatworten hat,dass Lucio,Ballack etc. nach München gingen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Lieber BigB Du schreibst immer so schön,unter Calli wäre Spieler X schon in München,bei Entscheidungen die vor der Saison getroffen wurden sind,schreibst Du,dass sind Entscheidungen von Reschke,Völler und Holzhäuser,dann sag doch bitte auch,dass Holzhäuser mitzuvernatworten hat,dass Lucio,Ballack etc. nach München gingen.

Jep, hat er. Jedenfalls hat er wohl seine Unterschrift darunter gesetzt. Nichtsdestotrotz läuft hier seit Callis Abgang eine völlig andere Vereinspolitik, woran man sehen kann, wer damals die Hosen an hatte.

Man muss halt wissen, was einem lieber ist. Wichtige Spieler am Ende der Saison für viel Geld (nach München) zu verkaufen und dann neue teure Spieler zu holen, oder wichtige Spieler zu halten und keine teuren Spieler holen.

• Bayer hat keinen zentralen Denker im Mittelfeld und das wirft uns gegenüber allen Clubs, die oben mitspielen weit zurück. Ich hab nie viel von Ponte gehalten, aber nach seinem Abgang haben wir keinen mehr, der nur annähernd in der Lage ist die Bälle zu verteilen. Und nach Bastürk Ponte ziehen zu lassen und dafür keinen Ersatz im offensiven Mittelfeld zu holen war der wohl größte Fehler von Holzhäuser und den anderen Verantwortlichen.

• zu folgendem artikel:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,377763,00.html

>Der Beschimpfte hatte vor der Saison "Platz eins bis drei" als realistisches Saisonziel ausgerufen, spricht immer noch davon, dass er "ein absolutes Spitzenteam aufbauen" wolle, und beharrt im "Kölner Stadtanzeiger" darauf, dass lediglich "die Bayern und vielleicht Schalke und Werder personell besser besetzt" seien.<

kennt der holzi den hsv nicht? *g*

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

• Zitat

Original von scout
    zu folgendem artikel:

>Der Beschimpfte hatte vor der Saison "Platz eins bis drei" als realistisches Saisonziel ausgerufen, spricht immer noch davon, dass er "ein absolutes Spitzenteam aufbauen" wolle, und beharrt im "Kölner Stadtanzeiger" darauf, dass lediglich "die Bayern und vielleicht Schalke und Werder personell besser besetzt" seien.<

Hör mir mit dem HSV auf - wenn ich den Van der Vaart seh, steht mir das Wasser in den Augen, was für einen höchst genialen TOPspieler die haben!

Dem HSV würd ich's echt gönnen (sorry Axel :D (

• vor allem weil ich mir sicher bin, dass er auch gern zu uns gewechselt wäre, vor allem auch aufgrund der nähe zu seiner heimat und wegen den großstädten köln und düsseldorf, wo sein frau ebenfalls super shoppnen und party machen könnte.

das hier ist ebenfalls nett(aus obigem artikel):

>Dass Holzhäuser genau diese Erwartung immer noch schürt, ist ein >Indiz dafür, dass auch er nur ein mäßiger Fachmann im >Bundesligageschäft ist. Zwar sagt der ehemalige DFB-Funktionär, er >habe "eine Menge über Fußball dazugelernt".

>Doch die Lektion, dass man sich den eigenen Fans in Krisenzeiten >stellen sollte, hat er offenkundig nicht gelernt. Noch während des >Spiels gegen Bielefeld verließ er seinen Platz unter den >gellenden "Holzhäuser raus"-Rufen, Calmund wäre ein solcher Fauxpas >nie passiert.

• holzi und sprink gehören beide raus, unverzüglich, die sind beide das gleiche vom markt! wir brauchen leute, welche die regeln der bundesliga und des fußballs kennen, die erfolg wollen und, ganz wichtig:

wir brauchen leute mit visionen! holzhäuser und sprink können das nicht bieten. sie scheuen jedes risiko, sogar das kalkulierte wie in bremen oder hamburg. so geht es nicht!

:LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV9

• Zitat

Original von scout
    zu folgendem artikel:

der hsv ist definitiv nicht besser besetzt als leverkusen. die haben derzeit ein perfekt funktionierendes kollektiv, dessen zukünftiger tabellenplatz maßgeblich davon abhängig ist, ob van der vaart seine form halten kann. sollte der sich mal verletzen oder nur seine form verlieren, wird auch der hsv ganz andere auftritte hinlegen, weil neben van der vaart und barbarez kaum ein spieler da ist, der heraussticht. spieler für spieler betrachtet ist der hsv keinesfalls besser besetzt...und das trifft auch auf schalke zu...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• -

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

• ahhhh, wenn ich sowas höre. natürlich ist der hsv besser besetzt als leverkusen!

die haben einen super spielmacher mit van der vaart! wir nicht :)

die haben mit van buyten einen super abwehrchef der zudem auch wirklich was verkörpert udn ausstrahlt auf dem platz ! wir nicht(wir haben ja noch nicht mal jemanden,der was ausstrahlt)

die haben mir barabrez nen dreckssack! wir nicht.

der rest des teams(jarolim, mpenza etc.) sind vom niveao her wie voronin, berba, schneider und co.

kurz: das skelett beider teams ist ähnlich, aber die haben herz, galle und hirn!!!!!!!!!

wir haben gar keine führungsspieler. und die, die kommen, sind zu brav(auch die aus der jugend,wir brauchen ecken und kanten)!

• scout

will ja gar nicht mal sagen, dass du völlig unrecht hast. aber einen barbarez und einen van buyten hatten die hamburger auch letzte saison schon, also liegt der momentane aufschwung wohl vornehmlich an van der vaart. zugegeben, auch die defensive hat sich mit demel und atouba nicht verschlechtert, aber im moment passt da eben alles...entscheidend ist aber, wie es da läuft, wenn da mal der eine oder andere verletzt ausfällt oder seine form verliert.

dass wir keine führungsspieler haben ist kein allzu neues phänomen. trotzdem hat bayer 04 so manches gutes spiel abgeliefert (nicht diese saison), trotzdem landete man in der vergangenen saison vor dem hsv, die auch da schon barbarez, van buyten, jarolim etc. in ihren reihen hatten.

ich bleibe dabei: geht man nach der grundsätzlichen individuellen stärke der einzelnen spieler, müssen wir uns vor dem hsv nicht nur nicht verstecken, sondern haben denen was voraus. das problem ist - wie schon geschrieben - dass das kollektiv derzeit bei den einen versagt, bei den anderen aber glänzt. wobei der hsv derzeit vielleicht (!!!) über seinen verhältnissen spielt, aber das bleibt abzuwarten.

Kader:

• Schön,schön........

Dann nehmen wir doch mal einen anderen Verein > die Gladbacher Esel.

M.E. haben die einen Kader,der maximal für einen gesicherten Klassenerhalt gut ist.
    Oder möchte jemand ernsthaft behaupten,daß die besser besetzt sind ?
    Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist :

Die Esel stehen mit 3 Punkten Vorsprung vor uns in der Tabelle.Und falls der Einwand kommen sollte von wegen andere Gegner und so :

Die Esel spielen immer eine Woche vor uns unseren nächsten Gegner.

In den ganzen Vorstands- und Holzhäuser-Threads wurden einige richtige Kritikpunkte genannt.
    Einfach wunderbar,daß unsere Luschen wieder einen bekommen haben,der für sie die Rübe hinhalten darf.
    Erst Auge,dann Holzhäuser.....demnächst vermutlich Rudi Riese.Ich warte noch auf den Thread,indem behauptet wird,Tscholli massiert unseren Jungs heimlich Ziegen-Extrakte in die hochbezahlten Stelzen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.