Holzhäuser raus oder rein?

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Vielleicht weil erstmal Mittel, die auf Darlehensbasis in den Verein gepumpt wurden, erstmal zurück gezahlt werden müssen...


    Zudem gibts hier noch einige Spitzenverdiener, deren Verträge aus besseren Zeiten sind.



    Bitte nicht mit schnöden Fakten irritieren! :LEV19 :LEV19

  • Um gegen Holzi sein und dies auch begründen zu können, müsste man seine bisherigen Fehler aufzählen? Und die wären???


    Persönliche Anthipathie kann ja wohl kein Maßstab für die Aufgaben sein, die er zu erfüllen hat!!!


    Dass unter Holzi´s Führung Leistungsträger den Verein verlassen und nicht sofort gleichwertig ersetzt werden, ist im Prinzip schon eine "Altlast" von Calli.


    Zu sagen, dass Auge´s Entlassung zu früh kam, ist strittig. Um ehrlich zu sein sehe ich vielmehr die "sportliche Kompetenz" des Werks hinter dieser Entscheidung als Holzi, da sich Auge in der Pressekonferenz vom Donnerstag schon sehr eindeutig gegen den Konzern geäußert hat. Vielleicht fühlten sich da ja einige Herren persönlich auf den Schlipps getreten. Auch wenn Auge´s Worte - meiner Meinung nach - gerechtfertigt waren, so war es strategisch für ihn selbst sehr kurzsichtig und entsprechend verhängnisvoll.


    Auch fand ich es nicht vertretbar, dass unser Capo - als unser gemeinsamer und somit uns alle repräsentierender Anheizer - "Holzhäuser raus"-Rufe anstimmte! Unsere Fanszene mag momentan, was diese Personalie betrifft, gespalten sein, aber es ist schon sehr dreist, eine eben nicht absolut mehrheitliche Einschätzung auf eine ganze Fankurve projezieren zu wollen. Allerdings muss ich anmerken, dass ich meine Vorwürfe nicht gegen unseren Capo als Einzelperson richte, denn ich unterstelle einfach mal, dass er im Sog der Gruppendynamik unmittelbar im Block vor ihm diese Rufe anstimmte, und da kann so etwas aus dem Affekt heraus schon mal unüberlegt geschehen.


    Vielleicht wäre es schön - nachdem ja offensichtlich schon eine große Loyalität zu Holzi innerhalb unserer Fanszene besteht - dies beim Heimspiel am Mittwoch durch Transparente und/oder Gesänge kundzutun. Weniger um die Szene zu spalten, sondern vielmehr um zu versuchen, den Verein wieder zu "beruhigen" bzw. "Unruhe" erst gar nicht aufkommen zu lassen!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von portello



    Bitte nicht mit schnöden Fakten irritieren! :LEV19 :LEV19


    Ok,ok, ich bin ja schon ruhig... :LEV19 :LEV14

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von portello


    Hm, gibt's nicht auch sowas wie die 'schweigende Mehrheit' ? [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/thinkerg.gif]


    + reichlich Argumente >pro findet man zum Beispiel im Parallel (W.H.)-Thread.


    So, ich hab jetzt ne halbe Stunde im anderen Thread nach Argumenten gegen Holzhäser gesucht und nichts gefunden (ok, Antipathie lass ich als ein halbes durchgehen). Hab jetzt besseres zu tun


    Und schweigende "Mehrheiten" kann es durchaus geben. Kann ja keinen dazu zwingen. Mich würde trotzdem mal interessieren, warum ich hier kein vernünftiges Kontra finde, obwohl dazu aufgerufen wurde, sich genau hier mitzuteilen.

  • Zitat

    Original von Eusebio


    So, ich hab jetzt ne halbe Stunde im anderen Thread nach Argumenten gegen Holzhäser gesucht und nichts gefunden (ok, Antipathie lass ich als ein halbes durchgehen). Hab jetzt besseres zu tun


    Und schweigende "Mehrheiten" kann es durchaus geben. Kann ja keinen dazu zwingen. Mich würde trotzdem mal interessieren, warum ich hier kein vernünftiges Kontra finde, obwohl dazu aufgerufen wurde, sich genau hier mitzuteilen.



    Ups..mir drängt sich der Eindruck auf, wir haben uns hier möglicherweise missverstanden :LEV16 -..kann schon mal passieren (im Intär-Nät) :LEV19

  • Der Threaderöffner verlangt von denen die anderer Meinung als er sind, eine Argumentation, an sich schon zum :LEV14.


    Ungeachtet ob er Erfolg hat oder nicht mit dem was er tut hier mal das was mich stört:



    1) Er ist ein typischer Wirtschafter


    2) die Fußball-Interviews kann dir auch jeder Fußball-Stammtisch-Fan liefern


    3) die Art und Weise wie er herüber kommt ist einfach unglücklich für einen BL-Verein. Dann soll er doch wirklich bitte nicht in der Öffentlichkeit stehen, da ist er einfach nicht der richtige für.


    4) Unabhängig davon, ob er mit seiner Äußerung "Trainer eine temporäre Erscheinung" Recht hat, hat er sich hiermit einen Stempel selbst aufgedrückt. So etwas darf man denken, aber nicht herauspoltern.
    Wie soll nach solchen Auftritten ein SpitzenTrainer gerne zu uns kommen, davon ab dass ihn solche Sprüche irgendwann selbst einholen, denn auch er ist nur eine temporäre Entscheidung.


    5) Die Ziele, die er zusammen mit anderen herausgegeben hat, Platz 1 -3 sind unrealitisch. Wie Auge sagte, hier werden fast jede Saison 1-2 Leistungsträger verkauft und die Ziele nicht korrigiert.


    6) Der Stadionum- bzw. ausbau: Kann man nicht mal konkret sagen, was Sache ist? Er ist ja dafür , aber was genau ist das Problem, die Lämpchen blinken doch alle grün oder ?


    7) Das sehr heikle Thema Finanzen: Mri bleibt nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen, dass der Sparkurs so gefahren werden muss. Ich kann mir aber genauso wenig vorstellen, dass Calli absolut freie Hand hatte , das Geld zum Fenster heraus geworfen hat, bis wir dermaßen rote Zahlen geschrieben haben und jetzt zu den Sparweltmeistern werden müssen. Wenn dies wirklich so wahr, braucht man bestimmt nicht Calli allein die Schuld zu geben, denn dieser wurde ähnlich kontrolliert und musste Rechenschaft abliefern wie Holzhäuser das auch tun muss

  • Wir haben eine Mannschaft, die unter den finanziellen Voraussetzungen stark genug ist um die ersten Plätze mitzuspielen. Es wird nicht für Platz eins reichen .. das ist klar. Die Mannschaft ist durch viele jüngere Spieler wie Castro, Fritz, Barnetta und Berbatow!!! und andere auch entwicklungsfähig.


    Sache des Trainers ist das vorhandene Potenzial herauszukitzeln und nicht mit 50% zufrieden sein.


    Das kann nicht Holzhäuser machen.


    Wenn Roque wenig Lust hat, muss man ihm den A aufreissen und nicht nach Verstärkungen rufen.


    Wenn alle ihr Bestes geben würden, auch wenn sie mal danebenschiessen oder Spiele versemmeln, dann gibt es kein Problem (wie gegen Schalke), wenn sie aber mit Händen in den Taschen auf dem Platz rumwandern, dann ist das eindeutig Sache des Trainers!!!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Endlich mal einer mit dem Versuch, zu argumentieren!


    Punkte 1-3 kann man zusammenfassen und stimmen auch in Ansätzen. Aber für solche Dinge haben wir ja einen sportkompetenten und mediengerechten Sportdirektor.
    Punkt 4: Stimmt, unglückliche Aussage (obwohl er ja recht hat)
    Punkt 5: Wie oft soll er es denn noch wiederholen? Platz 1-3 nur, wenn alles glatt läuft mit Verletzungen usw. Ansonsten Platz 4-6, und das ist ja wohl mit dem Kader allemal zu schaffen.
    Punkt 6: Geb ich dir recht, aber wenigstens hat sich überhaupt schon mal was getan. War ja die letzten Jahre nicht so.
    Punkt 7: Darüber kann man nur spekulieren. Sicher dürfte aber sein, dass die Bayer AG nicht noch mal so viel Geld ausschütten möchte, um den Verein überhaupt am Leben zu halten. Anscheinend war das ja notwendig. Holzhäuser spart bestimmt nicht ohne Grund.


    Alles für mich bei weitem keine Gründe, Holzhäuser raus zu rufen!

  • Zitat

    Original von Heiko_AuswärtsFAN
    ich würde gerne mal die meinungen von den leuten hören die auch für anti gestimmt haben !!!


    warum? damit du in deren kerbe schlagen kannst, falls die anderen einen grund finden? weil DIR die "argumente" ausgehen? sieh es einfach ein, dass es keinen grund gibt, holzhäuser abzuschießen. insofern von mir ein ganz klares "pro"!

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Nun ja ganz salopp und oberflächlich formuliert:



    Fußball sollte Entertainment bleiben und Holzi entzieht, was das betrifft unserer Farbenstadt die selbigen.


    Calli und Holzi zusammen das wäre vlt. etwas geworden, so fehlt mir einfach das :LEV14



    Und nochmals, auch ich finde sämtliche Plakate, die aus der Volkskehle entstammen einfach nur peinlich (Anti-Sammer, Anti-Holzi).


    Da muss schon etwas fundamentaleres bei.


    Trotzdem oute ich mich weiterhin als kein Holzi-Freund, aber für den Fall des Erfolges bin ich sicher nicht der letzte, der ihm dankbar ist.
    Und das hat nichts, falls es jemand denkt, mit Meinungswechsel zu tun.
    Ich kann von jemanden nicht überzeugt sein, ihn aber trotz allem die Hand für seine Arbeit geben. Trotzdem werde ich ihn als "Big Boss" unseres geliebten Vereines nicht mögen.

  • Ich frage mich immer wieso ihr dann nciht so konsequent seid und Völler raus ruft ?? Der hat jede Entscheidung zu 100% mit getroffen ! Und die Zielsetzung mit Platz 1-3 kam vom ihm !

  • Eins vorne weg: Ich bin eigentlich PRO HOLZHÄUSER!


    Trotzdem ist die Art und Weise wie man in diesem Thread diskutiert schon sehr fragwürdig: Es gibt keine/wenige wirklichen Argumente PRO Holzhäuser, trotzdem wird genau das den Contra Stimmen vorgeworfen, da auch sie über wenige verfügen.


    Das eine Umfrage auf Werkself.de nciht wirklich repräsentativ für die gesamte Fanszene sein kann sollte auch jedem klar sein. Wär ja ein wenig komisch wenn die Holzhäuser-raus rufe nur von den paar Contra Stimmen hier im Forum gekommen wären. Im Block hatte ich gestern eher den Eindruck, dass ungefähr 50% hinter Holzhäuser-raus stand und die anderen 50% gespalten waren in passive (also weder raus noch pfeifen) und Gegner der Rufe.


    Was mich auch an der Diskussion stört ist die Tatsache, dass man irgendwie ignoriert, dass die Leute die Holzhäuser-raus rufen ja auch nur das Beste für den Verein wollen nicht einfach nur stunk machen wollen.


    Achja, ein Argument gegen Holzhäuser ist mir sogar noch eingefallen:
    Auge wollte Pogatez für die linke Seite, dieser wuder aber verkauft weil man für ihn noch etwas Geld rausschlagen konnte und es wurde Athirson geholt, der bei aller Liebe in keinster Weise dem Niveau eines linken Verteidigers entspricht in einer Mannschaft, die ja um Platz eins bis drei mitspielen soll.

  • Zitat

    Original von Simon
    Auge wollte Pogatez für die linke Seite, dieser wuder aber verkauft weil man für ihn noch etwas Geld rausschlagen konnte und es wurde Athirson geholt, der bei aller Liebe in keinster Weise dem Niveau eines linken Verteidigers entspricht in einer Mannschaft, die ja um Platz eins bis drei mitspielen soll.


    Das wiederum ist ja ein Argument gegen Auge, der zu stur war Athirson auf seiner richtigen Position einzusetzen.


    Und mir persönlich ist Athirson 50 mal lieber als Pogatetz !



    Und zum Thema Pro argumente:


    Es wurde ja Holzhäuser raus gerufen, also müssen sich diese doch rechtfertigen oder nicht ?

  • Ich seh es so und so!
    Holzhäuser hat für mich noch nichts verkehrtes gemacht!
    ANgeblich soll gestern in Premiere gesagt worden sein, das Holzhäuser noch ein paar spiele warten wolle mit dem rauswurf von auge!
    rudi muss der gewesen sein der total gegen auge war!
    Holzhäuser hat aber auch nichts wirkliches gemacht!


    Mir stellt sich die große frage, wenn holzhäuser irgendwann mal zurücktritt oder sonst was, wer soll denn dann den verein führen??? :LEV9

  • Erst mal zum Auftritt in Duisbrug.
    Was da von Seiten unseres Cappos gelaufen ist, war unter aller Sau!
    Dann, wenn man Holzi raus haben will, und seine Entscheidung damit begründet, dass Auge geflogen ist, und anschleißend Völler feiert, der hat einen Verstand...
    Wer ist denn bitte der Hauptzuständige für den sportlichen Bereich?
    Der Sportdirektor oder?
    Nur mal so nebenbei, was hat er bisher geleistet?
    Wichtige Spieler abgegeben, Verteidiger geholt, die nicht verteidigen können und unser Mittelfeld gleicht ner Boygroup, aber nicht ner gestandenen Mannschaft, die um Platz1-3 spielt.
    Was leistet Völler?
    Ich finde, er ist inzwischen genau so ein Dummschwätzer wie Kohler und nichts anderes!
    Ich denke, dass die Entlassung Völler sein Werk ist.

  • Zitat

    Original von Simon
    Was mich auch an der Diskussion stört ist die Tatsache, dass man irgendwie ignoriert, dass die Leute die Holzhäuser-raus rufen ja auch nur das Beste für den Verein wollen nicht einfach nur stunk machen wollen.


    Zwischen "Das-beste-wollen" und "das-beste-erreichen" liegt noch ein Unterschied... ich weiss nicht, ob das so wahnsinnig produktiv ist, wenn man Holzhäuser raus brüllt. Der Mnnschaft im Spiel hilfts eh nicht weiter...und das ist imho das, was in 90 Minuten im Vordergrund stehen sollte... und ob es dem verein besser ginge ohne Holzhäuser...ich denke nicht.


    Ein Pro-Argument für Holzhäuser wurde gesucht?


    Gerne: die Entlassung von Auge. Kein langes Rumgeeiere, direkt gehandelt, konsequent. Richtig so.


    Aber auch da gilt: wenn Holzhäuser und Völler sich die Kritik teilen müssen, die einige üben dann geht das Lob auch an beide.

  • Von mir aus kann er gerne hier bleiben!
    Er kann schließlich auch nichts dafür, dass Bayer nicht mehr so viel Geld in die Fußballabteilung steckt!
    Mehr sag ich zu diesem thema nicht!
    :LEV3

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!