Holzhäuser raus oder rein?

  • Der HSV ist lediglich auf der van der Vaart Position besser besetzt als wir. Einen vernünftigen Stürmer haben die beispielsweise nicht. Im Moment profitieren die sowohl von Doll, als auch von ihrer UI-Cup-Teilnahme, durch die sie als eingespielte Mannschaft in die Liga starten konnten, so wie Schalke letzte Saison. Der van der Vaart ist ein Kracher, aber für uns nicht finanzierbar.


    Aber Hamburg sollte hier nicht das Thema sein.


    Was die Zielsetzung angeht, so würde ich gerne mal wissen was hier los gewesen wäre, wenn Holzhäuser und Völler Platz 4 bis 8 ausgegeben hätten, nachdem man alle Leistungsträger behalten hat. Hätte hier der große Ausverkauf stattgefunden, würde das Sinn machen. Aber da hier noch dieselben Spieler sind, die letzte Saison nur durch Dummheit einen Champions League-Platz verpasst haben, ist eine höhere Zielsetzung vollkommen legitim gewesen und ich bin mir sicher, dass wir mit einem neuen Trainer und vielleicht noch dem ein oder anderen neuen Spieler nochmal richtig angreifen werden.

  • Mal was anderes. In dieser Umfrage haben jetzt 94 User für ANTI gestimmt, aber auf 15 Seiten dieses Threads haben sich maximal 2 oder 3 Leute darin versucht, diese Meinung zu erklären. Da habe ich die lächerlichsten Versuche jetzt mal abgezogen.


    Manch einer sollte in Zukunft wirklich mal nachdenken warum er etwas tut und was er damit erreichen will. Bei vielen ist es sogar nur der Gruppenzwang, wieso sie das rufen wissen die meist selbst nicht.

  • Zitat

    Original von BigB
    Mal was anderes. In dieser Umfrage haben jetzt 94 User für ANTI gestimmt, aber auf 15 Seiten dieses Threads haben sich maximal 2 oder 3 Leute darin versucht, diese Meinung zu erklären. Da habe ich die lächerlichsten Versuche jetzt mal abgezogen.


    Manch einer sollte in Zukunft wirklich mal nachdenken warum er etwas tut und was er damit erreichen will. Bei vielen ist es sogar nur der Gruppenzwang, wieso sie das rufen wissen die meist selbst nicht.


    Den Schuh kannst Du Dir als erster anziehen,BigB.


    Was soll den so ein reißerischer Thread-Name wie der hier - den Du initiiert hast ?


    Genauso wie der "Vorstand- raus-Thread" (war nicht von Dir - ich weiß)


    Hätte man auch in den Einzel-Threads losmoppern können.


    Aber in 'nem Öltank 'ne Raucherpause veranstalten und sich wundern wenn's knallt ist ja wohl heuchlerisch.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Höh? Ich wollte nur die aktuelle Meinungslage im Forum per Umfrage ermitteln. Wie hätte ich das ganze denn sonst ausdrücken sollen? Habe ich mit dem Titel Leute beeinflusst? Ich sehe gerade das Problem nicht.

  • is klar Herr Forsa...........


    Und dazu hat sich der Meinungsforscher BigB die zärtlichste Überschrift ausgedacht seit es Fußball gibt.......... :LEV5 :LEV18


    Wenn Du Dich selber über das Phänomen wunderst,daß einer vorbrüllt und andere aus Dir unerfindlichen Gründen alles nachschreien,dann legst Du selber
    vorsichtshalber auch mal ein süßes Tretminchen......


    Nicht so etwas wie :


    "Wie beurteilt Ihr die Arbeit des Vorstands"


    a) is 'n Tip-Top-Kompetenz-Team...... :LEV19
    b) hmm... durchwachsen
    c) macht mal Urlaub...


    Nein :


    ganz dezent " Holzhäuser raus oder rein "

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Es ging mir hier aber nur um Holzhäuser. Das war eine Reaktion auf die Presse-Meldungen, dass in den Fan-Foren alle gegen Holzhäuser sind. Ich wollte das Gegenteil beweisen und gleichzeitig erfahren, warum eigentlich so viele gegen Holzhäuser sind. Letzteres ist mir allerdings nicht gelungen.


    Übrigens differenziert hier doch eh keiner zwischen "Vorstand" und "Holzhäuser". Das ist doch für die meisten hier ein und das selbe.

  • BigB


    Ich finde diesen Thread etwas "unglücklich" da hier, sicherlich ohne deine Absicht, der Holzhäuser zum Buhmann gemacht wird und auch mittlerweile die Zielscheibe in Sachen Bayer-Sturzflug der Medien ist.


    Natürlich soll und muss über jeden diskutiert werden, allerdings
    vermisse ich eine gesunde Objektivität.


    Bayer steckt in einer, gemessen an den Zielsetzungen und der Klasse,
    absolut riesigen Krise!


    Der Grat zwischen Anschluss und Abstieg ist riskant knapp, die vielen kleinen Feuer im Verein nähern sich..........
    Der Verein wird als graue Maus gehandelt, kaum Positives über die Medien verbreitet - Schuld daran haben auch die Fans!
    Kaum wird Kritik an Völler, Schneider oder gar unserem Superstürmer geübt - nein
    wenn, dann Holzhäuser.


    Schlimm genug, dass einige "Bekloppte" dieses laut und plakativ in der BayArena während eines Heimspiels machen - stellvertretend für eine Minderheit in der Fanszene, aber für die Medien als willkommenes
    Futter für die Käseblätter der Nation.


    Jetzt muss Holzi sogar seinen Rücktritt ausschliessen - das Holzhäuser-Raus-Szenario geht in die nächste, vielleicht letzte Runde zum Schaden des Ganzen.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Wenn ich höre, dass Van der Vaart nicht zu finanzieren war, da geh ich kaputt. Der Junge hat 4-5 Millionen Ablöse gekostet. Da hätten wir uns die ein oder andere Alternativverpflichtung sparen können. Zudem hätten wir evtl. auch weniger Handgeld geben können, weil wir waren definitiv im internationalen Wettbewerb. Wie schon geschrieben wurde, der HSV ist in anderen Mannschaftsteilen auch besser aufgestellt. Was die Stürmer angeht, hat der HSV vier fast gleichwertige und relativ gute Stürmer. Der Vorteil gegenüber uns ist ganz einfach die Konkurrenzsituation; Berbatov kann spielen was er will, er wird trotzdem wieder aufgestellt. Nur mit sparen gehts nunmal nicht. Ich will hier auch keine Harakiri Investitionen a la Aussauer, aber eine gewisses Maß an Risiko muss man eingehen, wenn man Platz 1-3 erreichen will. Und wenn ich keinen Spielmacher mehr habe, den Dreh- und Angelpunkt des Spiels abgebe und keinen neuen verpflichte, dann hab ich was falsch gemacht. Vielleicht schaffst du es ja sogar lieber BigB auch mal zuzugeben, dass der Herr Holzhäuser da einen Fehler gemacht hat, auch wenn dir das sehr schwer zu fallen scheint.

  • Auszug vom Tagesspiegel:
    Die Zusammenstellung der Mannschaft hat keineswegs Holzhäuser zu verantworten, der setzt mit seinem Sparkurs nur die Direktiven des Bayer-Konzerns um. Für die inhaltliche Ausgestaltung des finanziell Möglichen ist der Sportdirektor zuständig. In der Leverkusener Krise steckt mehr Rudi Völler, als viele wahrhaben wollen.


    So siehts aus!!!!

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Richtig, aber wenn der Trainer, die Spieler nicht bekommt,die er will, weil für diesen oder jenen Spieler angeblich kein Geld da ist, dann ist das Sache des Managers. Ein Kaenzig wäre ja nicht gegangen, wenn er diese Möglichkeiten hätte, wie es der Tagesspiegel schreibt. Ein Manager darf nunmal nicht nur Ahnung von Finanzen haben, sondern sollte sich auch im Fussball auskennen und das fehlt Holzhäuser eindeutig!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Richtig, aber wenn der Trainer, die Spieler nicht bekommt,die er will, weil für diesen oder jenen Spieler angeblich kein Geld da ist, dann ist das Sache des Managers. Ein Kaenzig wäre ja nicht gegangen, wenn er diese Möglichkeiten hätte, wie es der Tagesspiegel schreibt. Ein Manager darf nunmal nicht nur Ahnung von Finanzen haben, sondern sollte sich auch im Fussball auskennen und das fehlt Holzhäuser eindeutig!


    Wir haben hier aber keinen Manager. Wir haben einen Geschäftsführer, einen Sportdirektor und einen Reschke, dessen genaue Jobbezeichung mir entfallen ist.


    Einige haben hier ein Bild von einem Geschäftsführer, der die Kohle irgendwo bunkert und keinen ranlässt. Das ist aber nicht so. Wenn kein Geld für neue Spieler da ist, dann liegt das doch nicht am Holzhäuser, sondern an dem verprassten Geld der Vergangenheit und den fehlenden Einnahmen aus dem internationalen Geschäft und dem Fernsehen.


    Ein Holzhäuser kann auch nur so viel Geld zur Verfügung stellen wie da ist und die Bayer AG es genehmigt. Was mit diesem Geld dann passiert bzw. welcher Spieler davon geholt wird ist offensichtlich die Sache von Rudi Völler.


    Thema Spielmacher. Inzwischen habe ich eingesehen, dass wir einen guten Mann für die Position im offensiven Mittelfeld brauchen, aber ich konnte auch sehr gut die Planungen ohne einen solchen Spieler verstehen. Es war von vornherein geplant, das Mittelfeld insgesamt mit einem zusätzlichen Spieler im defensiven Bereich zu stärken, um nicht mehr von einem Spieler wie Ponte abhängig zu sein, sondern die Rolle auf mehreren Schultern zu verteilen. Diese Schultern sollten die von Ramelow, Rolfes und Castro, sowie den Flügeln sein. Warum Klaus Augenthaler sich aber gegen diese Planung gewehrt hat und weiterhin mit Viererkette agierte, bleibt ebenso sein Geheimnis wie die Aufstellung von Athirson in der Abwehr. Für mich reine Protestaktionen auf Kosten des Vereins.
    Jetzt besteht aber nicht der Handlungsbedarf, weil das System an sich nicht funktioniert, sondern weil Bernd Schneider offenbar nicht für diese Position geeignet ist. Das konnte man aber vor der Saison nicht wissen. Deshalb gehe ich davon aus, dass in der Winterpause auf dieser Position nachgebessert wird.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ein Holzhäuser kann auch nur so viel Geld zur Verfügung stellen wie da ist und die Bayer AG es genehmigt. Was mit diesem Geld dann passiert bzw. welcher Spieler davon geholt wird ist offensichtlich die Sache von Rudi Völler.


    Guter Job den Holzi dann ja hätte. Er bekommt das Geld was da ist und reicht es dann an Rudi weiter, der davon Spieler kaufen muss. Den Job hätte ich auch gerne.


    Aber:
    Das ganze ist vielleicht schon etwas komplexer.


    Was hier ausserdem etwas stört ist dieses entweder ist der Holzi der beste Mann, der für gar nichts kann und nur unter Calli, der allgemeinen Situation und dem lieben Gott leidet oder er ist der Buhmann für alles.


    Aber neben Schwarz und Weis ist Grau auch eine schöne Farbe.........

  • Zitat

    Original von BigB
    Mal was anderes. In dieser Umfrage haben jetzt 94 User für ANTI gestimmt, aber auf 15 Seiten dieses Threads haben sich maximal 2 oder 3 Leute darin versucht, diese Meinung zu erklären. Da habe ich die lächerlichsten Versuche jetzt mal abgezogen.


    Manch einer sollte in Zukunft wirklich mal nachdenken warum er etwas tut und was er damit erreichen will. Bei vielen ist es sogar nur der Gruppenzwang, wieso sie das rufen wissen die meist selbst nicht.


    :LEV11 :LEV11


    Ganz genau. Weil diejenigen, die sich jetzt nicht zu diesen ganzen Diskussionen hier äußern keine Ahnung haben und Mitläufer sind, die einfach das rufen, was die anderen auch tun... Argh!

  • Das konnte man vor der Saison sehr wohl wissen, mal davon abgesehen, dass ein Schneider schon seit längerer Zeit unter Form spielt. Also ich wusste es zumindestens schon vor der Saison :LEV8. Es muss doch jedem klar sein, dass auch bei zwei defensiven Mittelfeldspielern von einem eine Initiative nach vorne ausgehen muss, dass das ein Ramelow nicht kann wird wohl jedem klar sein und ein Rolfes ist noch jung und auf ihm sollte man nicht die ganze Last abladen. Zum Thema Geschäftsführer, es ist schon klar, dass Holzhäuser nur das Geld verwalten kann, was von oben kommt, aber es gehen trotzdem Personalentscheidungen, wie die Abgänge von Ponte und Placente auf sein Konto, weil er finanziell nicht nachbessern wollte und nicht der Sportdirektor. Das er für die Verpflichtung von Athirson nichts kann ist schon klar, dass ist meiner Meinung nach eine krasse Fehleinschätzung der Scouts ihn für einen linken Außenverteidiger zu halten. Er macht sich natürlich auch viel kaputt mit seinen unbeholfenen Aussagen bezüglich Trainern und besonders sein öffentliches Drängen zu Völler a la " Rudi du musst Trainer werden" war mehr als schlecht, da jedem klar ist und Rudi es auch immer klar gemacht hat, dass er kein Trainer sein will. Damit schwächt man die Verhandlungsbasis gegenüber anderen Trainern, weil sie davon ausgehen müssen, dass sie hinter Völler nur zweite Wahl seien.

  • Zitat

    Original von Flash
    Ganz genau. Weil diejenigen, die sich jetzt nicht zu diesen ganzen Diskussionen hier äußern keine Ahnung haben und Mitläufer sind, die einfach das rufen, was die anderen auch tun... Argh!


    Ich weiß selber genau, dass hier nur eine geringe Anzahl der Fans aus unserem Block registriert und eine noch geringere Anzahl aktiv ist. Deshalb habe ich es sicher nicht so gemeint, wie du es jetzt darstellst.


    Meine Aussage beruht auf eigener Erfahrung, nachdem ich Leute danach gefragt habe. Eine vernünftige Erklärung hatte bisher keiner, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du mir sagst wo und bei wem.


    @ Carsten: Du hast Recht, die Abgänge von Ponte und Placente gehen zu einer Hälfte auf Holzis Kappe, zur anderen auf die der Spieler selbst. Allerdings fällt es mir schwer, ihn für diese Abgänge zu verurteilen, da ich sie auch abgegeben hätte.

  • Zitat

    Original von BigB
    [quote]Original von Der Carsten


    Jetzt besteht aber nicht der Handlungsbedarf, weil das System an sich nicht funktioniert, sondern weil Bernd Schneider offenbar nicht für diese Position geeignet ist. Das konnte man aber vor der Saison nicht wissen.


    Wie haette man das nicht wissen koennen? Er hat waehrend seiner Bundesligakarriere immer am rechts gespielt und nie als Spielmacher funktioniert. Der Gedanke, dass man vor der Saison auf solch einen 32-jaehrigen als Spielmacher bauen koennte, war einfach unfassbar! Ich wusste das schon in August. Es war auch klar bei vielen Testspielen vor dem Beginn der Saison. Damals gab es noch Zeit, neue Spieler zu verplichten.


    Ja, die Abgaenge von Ponte und Placente gehen auf die Spieler selbst, aber mit der unvernuenftigen Gehaltskuerzung hat Holzi diese Abgaenge einfach forciert. Es ist nicht der Fall, dass Bayer kein Geld dafuer hat. We sprechen nicht von 5 Millionen, was man fuer einen van der vaart braucht, sondern von einer Gehaltskuerzung in der naehe von 200,000 - 600,000. Das ist einfach zu bloed. Sie duerfen gehen, aber der Verein muss gleichwertige Ersaetze finden. Dass es nicht oder ohne Erfolg gemacht worden ist, muss der Vorstand dafuer verantwortlich gemacht werden.


    Unter diesem Vorstand werden neue Spieler nicht aus sportlichen, sondern aus finanziellen Gruenden (entweder Abloesefrei oder unter 1 Mil) geholt. Sie denken weniger daran, was fuer einen Spieler die Mannschaft wirklich braucht.


    Meiner Meinung nach, die Teilung der Schuld


    Vorstand (Voeller inklusive): 65%
    Auge: 25% (Er ist nicht der hauptverantwortliche, aber er hat auch Fehler gemacht. Ich halte ihn noch fuer klasse.)
    Spieler: 10% (Sie haben ihr Bestes versucht. Es liegt wenig an ihnen)

  • Zitat

    Original von Flash
    Ganz genau. Weil diejenigen, die sich jetzt nicht zu diesen ganzen Diskussionen hier äußern keine Ahnung haben und Mitläufer sind, die einfach das rufen, was die anderen auch tun... Argh!


    Ist etwas falsch an diesen "ganzen" Diskussionen?


    Welche Geheimisse deutest Du denn an, und wo werden diese Dinge diskutiert? Darf man nicht nach den Gründen fragen, wenn so viele Fans "Holzhäuser raus" rufen?


    Könnte uns nicht jemand mal die Gründe mitteilen?
    Nicht das ich grundsätzlich etwas gegen diese Rufe im Stadion habe, mich ärgert nur, das ich die Gründe nicht kenne.
    Ich selbst beteilige mich nicht, trotzdem würden mich die echten Hintergründe sehr interessieren. Raus damit! Auch gerne persönlich im Stadion oder per PM.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Ist etwas falsch an diesen "ganzen" Diskussionen?


    Welche Geheimisse deutest Du denn an, und wo werden diese Dinge diskutiert? Darf man nicht nach den Gründen fragen, wenn so viele Fans "Holzhäuser raus" rufen?


    Könnte uns nicht jemand mal die Gründe mitteilen?
    Nicht das ich grundsätzlich etwas gegen diese Rufe im Stadion habe, mich ärgert nur, das ich die Gründe nicht kenne.
    Ich selbst beteilige mich nicht, trotzdem würden mich die echten Hintergründe sehr interessieren. Raus damit! Auch gerne persönlich im Stadion oder per PM.



    Auf diese "Gründe" warte ich auch schon seit den Rufen in Duisburg ! BIsher kam nix !

  • Zitat

    Original von Lucioforever
    Es dürfte wohl inzwischen offensichtlich sein, daß die Kaderzusammenstellung/Personalpolitik momentan absolut verfehlt ist, und wer hat dafür die Verantwortung wenn nicht Holzhäuser (+ Völler + Reschke)???


    das frag ich mich auch die ganze zeit...aber hier gibt es ja immernoch genug die das nicht begreifen wollen... :LEV11