Holzhäuser raus oder rein?

  • hallo,
    ich bin gegen h. holzhäuser aus den folgenden gründen.


    fehlende aussendarstellung
    - unglaubliche äusserungen zum thema trainer, mannschaft, mitarbeiter


    mangelhafte führungs- und verhandlungsqualitäten
    - augerauswurf ? musste das sein ???
    - lösung mit jens novotny
    (2x wurde bezahlt, fehlende restüberweisung des handgeldes,und jedesmal sass h. holzhäuser mit am tisch)



    fehler bei der einkaufspolitk
    aber da sind ja alle beteiligt .. nur wer nickt für die finanzen ab ???


    sponsorenwerbung ?
    - wo sind neue vermarktungsmöglichkeiten, hat h. holzhäuser je einen
    neuen werbepartner präsentiert ? ich habe jedenfalls nichts davon gehört.
    also verwaltet er die gelder die ihm aus vergangen zeiten in den schoss
    gefallen sind .. BRAUCHEN WIR EINEN VERWALTER ?


    identifikation mit dem verein ?
    - für mich als fan fehlt bei h. holzhäuser die identifikation mit dem verein.
    er gebärt sich wie eine leblose marionettte des grosssponsors, ohne eigene
    ideen und visionen.
    IMHO kann seinen posten kann jeder erfahrene kaufmann ausfüllen.



    meine meinung ist – lasst ihn wieder buchhalter sein – und die finanzen kontrollieren.


    das kann er ... mehr nicht !!!!


    gruss
    lionheart

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • "- augerauswurf ? musste das sein ???"


    ja, das war dringend nötig. Schlecht ist allerdings das Chaos bei ner Nachfolgersuche.



    "- lösung mit jens novotny
    (2x wurde bezahlt, fehlende restüberweisung des handgeldes,und jedesmal sass h. holzhäuser mit am tisch)"


    Da saß auch Jens Nowotny mit am Tisch. Und Reiner Calmund. Zumindest als noch gezahlt wurde.



    "sponsorenwerbung ?
    - wo sind neue vermarktungsmöglichkeiten, hat h. holzhäuser je einen
    neuen werbepartner präsentiert ? ich habe jedenfalls nichts davon gehört."


    Toni Gard, Samsung, tv14...





    "also verwaltet er die gelder die ihm aus vergangen zeiten in den schoss
    gefallen sind .. BRAUCHEN WIR EINEN VERWALTER ?"



    ja! Geld ausgeben kann jeder, damit haushalten und es verwalten eben nicht.

  • augerauswurf ..
    ich denke das ist ansichtssache, der rudi-effekt ist ja auch schnell verpufft und die "normalität = planloses gekicke" wieder eingekehrt.


    lösung mit jens n.
    dann weiss er ja genau was da gesagt wurde. komisch das auf einmal
    vereinbarungen wohl nicht mehr zählen ...


    sponsorenwerbung ?
    danke für die nennung der neuen partner .. nur was "bringen" die ?
    haben die ne vip-lounge gemietet und zahlen den doppelten preis ?
    wenn bayer alleine 25mio überweisst .. bedeutet das das die anderen
    partner nur ca 10mio pro jahr zahlen ? ist bayer 04 so unbeutend das nur 10mio an zusätzlichen sponsorengeldern eingenommen werden können ? wieso können clubs wie die dusseligen kölner und MGB mehr gelder aktivieren ?


    ich denke anders, einen verwalter brauchen wir nicht. sondern eher einen aktiven mangager der den verein mit zusätzlichen geldern versorgt. der neue wege und visionen vorlebt.
    dafür ist h. holzhäuser zu "begrenzt in seinen möglichkeiten".


    geld was man nicht hat - sollte man nicht ausgeben - aber bei dem etat und dem image das bayer (noch) hat, kann man schon mehr damit machen als nur "verwalten"


    gruss
    lionheart

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von lionheart66
    augerauswurf ..
    ich denke das ist ansichtssache, der rudi-effekt ist ja auch schnell verpufft und die "normalität = planloses gekicke" wieder eingekehrt.


    Hat es diesen Effekt gegeben ??? Ich hab ihn jedenfalls nicht gesehen, denn es wurde weiterhin schlecht gespielt, auch nach Auge's Rauswurf, trotzdem musste was passieren.


    Zitat

    Original von lionheart66
    lösung mit jens n.
    dann weiss er ja genau was da gesagt wurde. komisch das auf einmal
    vereinbarungen wohl nicht mehr zählen ...


    Wobei Calli selbst gesagt hat, daß es diese Vereinbarungen nicht gegeben hat.


    Zitat

    Original von lionheart66
    sponsorenwerbung ?
    danke für die nennung der neuen partner .. nur was "bringen" die ?
    haben die ne vip-lounge gemietet und zahlen den doppelten preis ?
    wenn bayer alleine 25mio überweisst .. bedeutet das das die anderen
    partner nur ca 10mio pro jahr zahlen ? ist bayer 04 so unbeutend das nur 10mio an zusätzlichen sponsorengeldern eingenommen werden können ? wieso können clubs wie die dusseligen kölner und MGB mehr gelder aktivieren ?


    Weil die nicht das Problem haben, erstmal 200 Mio Euro Anleihe zurückzuzahlen...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • hi mucki,


    tja .. die anleihe drückt,


    aber - haben die beiden vereine ihre neuen stadien bar aus ihren rücklagen/überschüssen bezahlt ?
    das ist doch wohl auch über bürgschaften und anleihen geschehen.
    trotzdem können die mehr geld in die mannschaft investieren.


    zu calli/jens
    ich bin mal gespannt wenn es wirklich zu einer aussage von calli kommt,
    wie sich der fall dann entwickelt. bis dahin bleibt (für mich) einfach die
    mehr als unglückliche figur der handelnden personen.


    mal hand aufs herz,
    ich habe diese saison noch nicht ein gutes spiel gesehen wo unsere mannschaft wirklich überzeugt hat !


    gruss
    frank

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von lionheart66 ()

  • Zitat

    Original von lionheart66
    hi mucki,


    tja .. die anleihe drückt,


    aber - haben die beiden vereine ihre neuen stadien bar bezahlt ?
    das ist doch wohl auch über bürgschaften und anleihen geschehen.
    trotzdem können die mehr geld in die mannschaft investieren.


    Das RheinEnergy-Stadion gehört der Stadt Köln. Der Aus- bzw. Umbau wurde allein vom Kölner Steuerzahler bezahlt.


    Zur Finanzierung des Borussia-Parks:


    BMG hat lediglich 7,65 Mio Euro an Eigenmittel eingebracht.


    Der Rest besteht aus:

    Darlehen Stadt Mönchengladbach: 35,8 Mio
    Bankdarlehen: 43,45 Mio von einem Bankenkonsortium, bestehend aus der SEB Bank (Konsortionalführerin), Stadtsparkasse Mönchengladbach und Deutsche Kreditbank Berlin (zu 80% abgesichert durch eine Bürgschaft des Landes NRW)


    Bei Bayer 04 sieht es allerdings so aus, und es wurde auch schon des öfteren erwähnt, daß man den Ausbau des Stadions zu 100% aus Eigenmitteln finanzieren will. Und solange das nicht gesichert ist, gibts auch keinen Ausbau...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Nickiolas
    nach der Trainerfindungsaktion lacht die ganze Liga über uns. Der Verein vermittelt nach außen absoluten Amateurstatus.


    Danke Herr Holzhäuser



    Das liegt eher daran, dass alle Informationen ausgeplaudert werden.


    Erst wusste die Bildzeitung oder kicker von Sammer, dann von Olsen und am Samstag als eine Pressekonferenz angesetzt war und Holzhäuser noch keinen Namen nennen wollte, schrieb praktisch die komplette Presse, dass Skibbe neuer Trainer wird.


    Wenn solcher internen Vorgänge ausgeplaudert werden, dann hat natürlich jeder Spaß über die Absagen zu lachen ...


    Die Amateure sitzen im Vereinsvorstand oder im Aufsichtsrat!
    Aber wer genau ... man sollte es herausfinden und diesen Typen rausschmeissen ... bzw als Gf sich so etwas verbitten!!!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ich bin dafür das Holzhäuser zur Winterpause geht!!
    Is mir egal was ihr dazu sagt!!
    Natürlich steht er nicht auf dem Platz aber Skibbe steht auch nich aufm Platz,Rudi auch nich Reschke auch nich...Sprink auch nich...aber man kann ja nich die ganze Mannschaft feuern...leider muss man sagen... :LEV16
    eigentlich bin ich auch dafür das Rudi mal lamgsam seinen Hut nimmt bei aller Sympatie...
    was der macht gefällt mir nich... :LEV17
    Und irgendwelche Personen müssen jetzt mal die Konsequenzen für die beschissene Saison tragen!!Auch wenn sie vielleicht nicht allein schuldig sind!So is nunmal das Geschäft...die Trainer sind auch meistens unschuldig(siehe auge...)...trotzdem ist die Führungsetage wie Holzi und Rudi auch für die Einkäufe verantwortlich...
    und mal erhlich...Skibbe macht seine Aufgabe zwar gut aber Holzhäuser hätte jemaden holen müssen der den Spielern mal so richtig den Arsch versolt!!
    Natürlich spielt die Mannschaft nicht schlecht...aber es fehlen die Punkte!!
    Und langsam is Skibbes Schonfrist abgelaufen und Trainer müssen sich dann nunmal an dem Erfolg bzw.den Punkten messen!!
    Und meiner Meinung nach müssten Holzhäuser und Rudi mal mehr an die Mannschaft rannrücken und denen mal den Arsch versohlen!!
    Natürlich hat Holzhäuser keine Ahnung vom Fussball...aber deswegen brauchen wir ja auch wieder einen wie Calli an der Spitze...der den Spielern mal klar macht worum es geht weil das andere ja anscheinend nicht können!!
    Beckenbauer schaft das doch in München auch...vor dem ham sie alle Respeckt!!
    Aber wahrscheinlich niemand vor der Witzfigur Holzhäuser!!
    so das genügt für's erste....jetzt könnt ihr mich zerfleischen aber ich werde garantiert nicht von meiner meinung abweichen!!es MUSS gehandelt werden!!Wie auch immer!!

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    sehr viel...sonst würden wir ja wohl nich so weit am abgrund stehen.... :LEV11


    Ja, wollen wir mal den Reschi als dritten im Bunde nicht außer Acht lassen! :LEV19


    Nein, am Abgrund stehen wir (noch!) nicht, aber was unsere Großkopferten da in Rekordzeit aus einem Teilnehmer der Champions League gemacht haben, ist schon staunenswert! Da werden Millionen an Nulpen wie Ponte und Franca eingespart. Schön. Toll. Super. Aber anstatt wenigstens einen Teil dieser Gelder in halbwegs vernünftigen Ersatz zu investieren, wird im personellen Bereich brutal Vabanque ohne Netz und doppelten Boden gespielt. Man rechnet einfach die 35 Nüsse von Voronin und Berbatov aus der letzten Saison hoch, ergötzt sich an Namen wie Schneider und Freier im Mittelfeld und weil 2 Mitglieder der aktuellen brasilianischen Nationalmannschaft in Diensten stehen, ist für die Herren alles ganz simpel: Wir sind auf Augenhöhe mit den Bayern, personell nicht schlechter als Schlacke und Werder und daher werden wir - quasi als Naturgesetz- um einen CL- Platz mitbolzen. Fein gedacht. Nur blöd, daß die Realität den naiven Gedankenspielen des Leverkusener Dreigestirn jetzt ordentlich in die Parade fährt. Oja: Finanziell geht es uns prima. Nur ist ein Fußballverein eben kein starres, festverzinsliches Anlageobjekt, sondern ein Verein lebt im wesentlichen vom sportlichen Erfolg seiner Spieler. Und hier hat er auch seine vornehmliche Einnahmequelle! Die Stammspieler in LEV haben derzeit keine Konkurrenz zu fürchten, gleichwertiger Ersatz ist ja nicht da und so trägt auch die personelle Harakiri- Politik der Herren Völler, Holzhäuser und Reschke momentan ihre grausamen Früchte.


    Absoluter Überhammer: Angeblich soll Holzi nach der Entlassung von Auge geäußert haben, daß man schon letzte Saison nicht mit der Arbeit des Trainers zufrieden war. Konsequenz: Vertragsverlängerung mit Augenthaler und Harakirispiel mit dem Übungsleiter. Ergebnis: Trainer Augenthaler ist entlassen, die Mannschaft muß ersteinmal wieder ein taktisches Grundkonzept einstudieren und viele viele Champions League-Punkte sind schon dahin. Ist so etwas professionell? :LEV17


    Trotzdem: Wenn Holzhäuser raus, dann Völler und Reschke gleich mit! :LEV18

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Meister 2005!!! und Haberland II :


    Habt Ihr neue Erkenntniss oder warum macht ihr hier weiter :LEV9 :LEV17


    Wieso: Gibt es zu diesem Thema ein Diskutier- bzw. Debattierverbot? Wenn ja, seit wann und von wem wurde das ausgesprochen? Ansonsten: Wenns Dich nicht interessiert, einfach weiterklicken und gut ist! :bayerapplaus :LEV19

  • Zitat

    Original von Haberland II



    Wieso: Gibt es zu diesem Thema ein Diskutier- bzw. Debattierverbot? Wenn ja, seit wann und von wem wurde das ausgesprochen? Ansonsten: Wenns Dich nicht interessiert, einfach weiterklicken und gut ist! :bayerapplaus :LEV19


    nee, dachte es gäbe was Neues :LEV16 :D

  • ich kram den thread nochmal hervor weil ich weiterhin vehement einen Holzhäuser/Managment Rauswurf fordere...sonst ändert sich unsere derzeitige lage nie!
    die reden sowieso immer alles schön!
    Holzhäuser hat keine ahnung vom fussball also hat er auch nichts in der chefetage eines FUSSBALL Klubs zu suchen!weg mit dem gurkenhans :LEV11 :LEV17

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    ich kram den thread nochmal hervor weil ich weiterhin vehement einen Holzhäuser/Managment Rauswurf fordere...sonst ändert sich unsere derzeitige lage nie!
    die reden sowieso immer alles schön!
    Holzhäuser hat keine ahnung vom fussball also hat er auch nichts in der chefetage eines FUSSBALL Klubs zu suchen!weg mit dem gurkenhans :LEV11 :LEV17


    Mir fällt dazu gerade Rene C. Jäggi ein von Kaiserslautern. Kommt aus der Parfumbranche und managed jetzt einen Fussballverein. Resultat: Sportliche Talfahrt aber finanziell mehr als gesundet.


    Wo kann ich das Kreuzchen machen, das Holzhäuser auf dem richtigen Weg ist?

  • Was bringt es uns, wenn wir finanziell gut aufgestellt sind, aber in der 2. Liga kicken oder gegen den Abstieg. Spieler wie Berbatov, Juan usw. können wir doch dann nicht halten. Das ist eine Spirale, aus der man dann nur sehr schlecht wieder rauskommt.


    Unser Kader ist doch jetzt shcon in der Breite viel zu dünn aufgestellt. Wir rüsten 2 Spieler nach, geben aber auch wieder 2-3 ab (Dum, Krzynowek und Tadic). Was bringt es uns?


    Lieber schreiben wir etwas rote Zahlen und spielen oben mit, anstatt schwarze Zahlen zu schreiben und im Mittelfeld-Niemansland herumdümpeln!