Das Problem "Peter Hermann"

  • Der ewige Peter...treu und immer dabei beim Bayer...


    Meiner Meinung nach aber auch Bestandteil der Krise. So nett der Mann auch sein mag. Der trägt auch seinen Teil dazu bei. Ich begreife nicht, warum der immer noch Co-Trainer bei uns ist. In jedem anderen Verein geht auch der Co-Trainer bei einem Trainerwechsel. Aber Hermann hat Toppi überlebt, Hörster, Auge... ich begreife das nicht wirklich.


    Der ist ebenfalls verantwortlich für den Zustand unserer Mannschaft. Nicht unwesentlich.


    Seit 13 Jahren komme ich ins Stadion, seit nahezu dreizehn Jahren sehe ich exakt die selben Übungen beim Aufwärmen, exakt den selben Ablauf. Und ich vermute, dass es im Training nicht viel anders ist... auch so etwas nutzt sich ab. Auch an so einer Stelle muss man Akzente setzen. In diversen Artikeln war zu lesen, die Verpflichtung Sammers sei auch daran gescheitert, dass er nicht habe sein eigenes Team mitbringen können. Aber das wird für andere Trainer auch ein Problem sein. Insofern muss man auch darüber nachdenken, inwieweit Peter Hermann noch verantwortlich bzw. als Co-Trainer für die erste Mannschaft bei uns tätig sein sollte!

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Sehe ich ähnlich. Das ist auch eine Position, auf der mal gehandelt werden sollte. Wenn ein Trainer seinen eigenen Co mitbringen will, dann soll der das dürfen. Die Frage ist, wie lange hat Peter Herrmann noch Vertrag?

  • nein nein ...bitte nich auf den peter hermann! er ist wirklich ein sehr kompetenter mann . an ihm eine krise zu hängen ist absolut falsch. vielleicht will deswegen jeder trainer mit ihm arbeiten... aber bitte nicht an ihm irgendwas festmachen !!!!!!

    1998 wurden Kinder geboren die Leverkusen gegen Köln nie verlieren gesehen haben!

  • Das ist nur ein Teilchen im gossen"Wir-haben-uns-alle-lieb-Puzzle"!
    Was meinst Du, wie lange hätte man sich in München dieses Theater
    angeschaut....1Spiel....2 Spiele?


    Das ist der Punkt - hier werden fahrlässig Punkte verschenkt, Jahr für Jahr und so getan, als bekäm der Spielbetrieb ein Taschengeld!


    Als wenn die Schwäche der Elf was mit Geld zu tun hätte.....

  • Zitat

    Original von FlyingOssi
    er ist wirklich ein sehr kompetenter mann .


    Das will ich gar nicht anzweifeln. Aber auch kompetente Männer nutzen sich ab. Hitzfeld in Dortmund und München...imho der beste Trainer den die Liga hatte. Zum Ende seiner Zeit aber auch mit Verschleißerscheinungen. Auf Dauer nutzt sich das ab. Ähnlich sehe ich das bei Hermann. Und auch der Co-Trainer ist für das verantwortlich, was bei uns abläuft. Den muss man ja nicht rauswerfen, aber es gibt ja genug andere Teams zum trainieren beim Bayer. Nur die Zeit in der ersten Mannschaft ist denke ich vorbei.



  • Am besten hauen wir Fans jetzt jeden einzelnen bei Bayer Leverkusen in die Pfanne, immer drauf das wird bestimmt helfen.


    :LEV14

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Seit 13 Jahren komme ich ins Stadion, seit nahezu dreizehn Jahren sehe ich exakt die selben Übungen beim Aufwärmen, exakt den selben Ablauf. Und ich vermute, dass es im Training nicht viel anders ist...


    Seit 13 Jahren der gleiche Ablauf?
    Unter Roland Koch hatte Bayer doch das unterhaltsamste Aufwärmprogramm der ganzen Liga (also bis 2000).


    Übrigens: Die EINZIGE Quelle aus der hervorgeht, dass Sammer sein eigenes Team mitbringen wollte, war ein fake eines Users von tm.de.

  • Wie geil das Aufwärmprogramm ist schuld es wird wirklich immer besser .......vielleicht sollten die Spieler beim aufwärmen Purzelbäume schlagen ....oder auf allen vieren über den Rasen krabbeln ....ich spiele 20 Jahre mehr oder weniger gut Handball und mach mich immer gleich warm .....aber wenn man ein sensibler geistige nicht frischer Profi ist muss man beim warmmachen schon etwas Abwechslung haben wenn man schon jeden 2. Tag ein Spiel hat .....

  • Vielleicht ist es ja die medizinische Abteilung. Oder die Sekretärin von Herrn Holzhäuser. Ach was, das Team vom Löwenclub ja auch. Am Ende sind die Damen vom Ticketcenter die Schuldigen.


    Wir haben in Deutschland ca. 6.000.000 Arbeitslose. Hier erlauben sich User, über Arbeitsplätze von treuen Bayer04 Mitarbeitern zu urteilen.
    Schämt Euch!

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Vielleicht ist es ja die medizinische Abteilung. Oder die Sekretärin von Herrn Holzhäuser. Ach was, das Team vom Löwenclub ja auch. Am Ende sind die Damen vom Ticketcenter die Schuldigen.


    Wir haben in Deutschland ca. 6.000.000 Arbeitslose. Hier erlauben sich User, über Arbeitsplätze von treuen Bayer04 Mitarbeitern zu urteilen.
    Schämt Euch!


    Ganz genau! Einige Bayerfans haben den Schuss nicht mehr gehört!
    :LEV16

  • Im Unterschied zu den Damen vom Ticketcenter ist der Co-Trainer der Mann, der den intensivsten Kontakt zu den Spielern hat. Und die Frage ist allerdings erlaubt, warum sich ein Co-Trainer, auch wenn er noch so kompetent ist, sich nicht mit der Zeit genauso abnutzen kann, wie der Trainer. Oder anders: Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass (auch) ein neuer Co-Trainer, der neue Ideen mitbringt oder auch nur eine andere Philosophie, neuen Schwung bringen kann, vielleicht sogar mehr als ein Trainerwechsel. Allein die Tatsache, dass da überhaupt ein neuer Mann ist, den man nciht über Jahre kennt und an den man sich erst gewöhnen muss, könnte aus dem Trott reißen.


    (Das ganze hat im übrigen nichts! mit 6.000.000 Arbeitslosen zu tun. Dieses etwas seltsame "Argument" wird ja auch nicht bei einer Trainerentlassung angeführt (zu Recht), im übrigen bekommt ja der Nachfolge-Co-Trainer einen Job:-))

  • Ich möchte die Kompetenz von Hermann auch nicht in Frage stellen, aber wenn man schon von "temporärer Erscheinung" spricht, dann ist Hermann genauso temporär wie Auge und hätte als Konsequenz daraus mitgehen müssen. Außerdem behindert sein Verbleiben wohlmöglich auch noch die Suche nach einem neuen Trainer.

  • Zitat

    Original von Legasthenika
    Im Unterschied zu den Damen vom Ticketcenter ist der Co-Trainer der Mann, der den intensivsten Kontakt zu den Spielern hat.


    Das wollen wir aber mal ganz schwer hoffen :D


    ..und die Frage, ob des 'ewigen Pitters' Routine nicht auch mal einer sagen wir, gew. Auffrischung bedarf (ungeachtet einer wohl unstrittigen Kompetenz) empfinde ich durchaus nicht als abwegig.

  • Zitat

    Original von Legasthenika
    Im Unterschied zu den Damen vom Ticketcenter ist der Co-Trainer der Mann, der den intensivsten Kontakt zu den Spielern hat. Und die Frage ist allerdings erlaubt, warum sich ein Co-Trainer, auch wenn er noch so kompetent ist, sich nicht mit der Zeit genauso abnutzen kann, wie der Trainer. Oder anders: Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass (auch) ein neuer Co-Trainer, der neue Ideen mitbringt oder auch nur eine andere Philosophie, neuen Schwung bringen kann, vielleicht sogar mehr als ein Trainerwechsel. Allein die Tatsache, dass da überhaupt ein neuer Mann ist, den man nciht über Jahre kennt und an den man sich erst gewöhnen muss, könnte aus dem Trott reißen.


    (Das ganze hat im übrigen nichts! mit 6.000.000 Arbeitslosen zu tun. Dieses etwas seltsame "Argument" wird ja auch nicht bei einer Trainerentlassung angeführt (zu Recht), im übrigen bekommt ja der Nachfolge-Co-Trainer einen Job:-))


    Ich verstehe die Diskussion nicht. Bringt der Daum nicht den Koch als Co-Trainer mit? :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von REN


    Ganz genau! Einige Bayerfans haben den Schuss nicht mehr gehört!
    :LEV16


    Stimmt, aber Du hast die Weisheit ja mit Löffeln gefressen.


    Ja, ich erlaube mir eine Einschätzung abzugeben. Trotz 6 Mio. Arbeitslosen. Mein Bruder ist einer davon, ich weiss also sogar sehr konkret, wovon ich rede. Und bilde mir ein, dass ein Peter Hermann nicht ins Bodenlose fallen würde. Gibt ja noch genug andere Teams zu trainieren beim Bayer. Das aber nur am Rande, hat mit dem Thema "Zustand der Mannschaft" zwar nix zu tun, aber egal.


    Ja, Ponte Superstar, wo wenn nicht beim Training würdest Du denn die Schuld suchen? Beim Mittagessen? Ok, dann sollten wir vielleicht den Koch vor die Tür setzen. Meiner Meinung nach allerdings ist immer noch das Training entscheidend für den Zustand einer Mannschaft. Und wer macht das Training? Richtig, Trainer und meistens auch der Co-Trainer. Das mit dem Aufwärmen vor dem Spiel war ein BEISPIEL, ihr wisst was das ist? ... wenn es im Training auch so monoton zugeht, nutzt sich das halt irgendwann ab. Das muss nicht mal was mit mangelnder Qualität zu tun haben. Aber es gibt Verschleißerscheinungen. Es wird Routine. Und wenn ich nur noch routinemässig meinen Job mache, dann fehlt mir etwas in der Leistung.


    Habe es jedenfalls selten erlebt, dass der Co-Trainer bleiben durfte. Es sei denn, man war von ihm überzeugter. Aber warum ist Peter Hermann bei uns dann nicht längst Cheftrainer??? Wieso brauchen wir dann jetzt einen Morten Olsen? Warum nehmen wir nicht einfach den Mann, der eh schon da ist?

  • ... sucht ihr jetzt lustig weiter sündenböcke ? unglaublich sowas auf peter hermann zu schieben, du sagst selbst das er verschiedene trainer überstanden hat und genauso hat er kriesen überstanden und wieder neue höhen erlebt und jetzt irgendwas auf aufwärmübungen zu schieben etc. ist absoluter schwachsinn

    () ()
    (O.o)
    This is bunny. Copy bunny into your sig to help him on his way to world domination!

  • Es ist doch kein Geheimnis das hinter den Toren bei Bayer04 keine heile Welt mehr gibt, und für mich ist der CO Trainer genauso verantwortlich wie der Trainer selbst. Die beiden müssen im Team auftreten und arbeiten.


    Warum heult Ihr bei Peter Herrmann rum, als ein Supertyp wie Ralf Minge aus dem Verein gepflogen ist hat sich doch auch niemand aufgeregt?


    Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, das alle Mitarbeiter von Bayer 04 auch für den Erfolg verantwortlich sind! In guten Zeiten machen die rauschende Feste, dann geht es jetzt halt auch mal wieder steil bergab.


    Perspektiven brauchen auch mal neue Gesichter!
    Warum tauschen wir nicht einfach den Ulf mit Peter Herrmann?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • nochmal: die Aufwärmübungen waren ein BEISPIEL.


    Der Co-Trainer ist sehr stark in das Training involviert und damit genauso wie der Trainer für den Zustand der Mannschaft VERANTWORTLICH.


    Sage mir, was FÜR Peter Herrmann spricht, ausser dass er Krisen überstanden hat und immer noch der quasi ewige Co-Trainer ist. Warum macht man den Mann denn nicht mal zum Chef?


    Mir geht es nicht darum, einfach einen Sündenbock zu suchen. Aber zumindest hinterfragen muss man in so einer Situation alle Beteiligten, ob die nun Holzhäuser, Völler, Reschke oder auch Herrmann heissen genauso wie die Spieler auch.

  • Jetzt war jeder mal dran ...


    es muss aber bald auch mal Schluß mit diesem Gezeter sein.


    Der Vorstand ist OK innerhalb seiner Grenzen, die auch durch sparsame Fans gezogen werden.


    Rudi Völler und Reschke ebenfalls ...


    Manche Spieler sind verletzt; mache sind platt und andere hauen über den Ball.


    Bayer spielt mit 13 Spielern, was Bayern mit 30 spielt; da kann es mal so laufen ...


    da muss man in Bremen ran, gegen ein Spitzenteam, wo bis zum Anschlag gekämpft wurde; 3 Tage später hat man einen weiteren Top-Klub, der auf dem Zahnfleisch besiegt werden musste. Leider gelang es nicht. Und Schlappheit wurde als Faulheit ausgelegt. Dann kommt Bielefeld und stellt sich hinten rein und Bayer soll wenige Stunden nach Sofia eine gewaltige Durchschlagskraft entwickeln ...


    Und wenn das mal nicht klappt, dann ist Holzhäuser oder der Medizinmann oder sonstwer der Schuldige.


    Liebe Fans beruhigt euch langsam.


    Denkt an den alten Stepanovic: Lebbe geht weiter!!!


    Und macht euch doch nichts vor: Auch in Liga 2 seid ihr alle wieder dabei; also vergeßt eure ewigen Kündigungen ...


    CU

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!