Sehr geehrter AusbilderSchmidt,
ich glaube grundsätzlich nicht, was ich schreibe. Ich schreibe einfach irgendetwas nieder (Vorsicht Ironie).
Was hat der Schreiberling den falsches zu Papier gebracht?
Weil der Beitrag die Überschrift "Die Rückkehr des Plastik-Clubs" ziert, soll er inhaltlich falsch sein? Weil er sich ein wenig Polemik bedient, soll der Schreiberling gleich ein Kölnfan sein?
Und weil er anstatt klein das Wort mickrig in Bezug auf unsere Anhängerschaft benutzt, soll uns gleich Häme entgegenschlagen.
Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Wenn Vereine wie Gladbach wieder aus der zweiten in die erste Liga aufsteigen, feiern dort spontan 100.000 Fans. Wenn Köln gegen Hintertupfingen spielt, ist das Stadion ausverkauft. Man muss auch einmal selbstkritisch genug sein und gewisse Fakten anerkennen. Unser Verein ist bezogen auf seine Anhängerschaft klein! Unser Verein, ob das nun gerecht war oder nicht, klebt nun einmal das Image des Plastikclubs, ob nun mit Bindestrich oder ohne geschrieben, an.
Und unser Verein wurde mit viel Geld von der Bayer AG gefüttert! Und es regierte großer Sport!
Und ebenso sind Aussagen wie: „Derart aufgepeppt schaffte es eine fantastisch aufspielende Leverkusener Mannschaft gut ein Jahr später ins Champions-League-Finale…“ oder „Welch bemerkenswerte Leistung Trainer Klaus Augenthaler mit den Plätzen drei und sechs in den vergangenen beiden Jahren vollbracht hat, haben weder Holzhäuser noch sein Sportdirektor Rudi Völler erkannt“ zutreffend.
Und jetzt würde ich vorschlagen, dass Du den Artikel noch einmal liest und noch einmal kritisch reflektiert.
PS: Und ob ich mich aufrege? Ja, das mache ich schon seit Monaten! Und seit Monaten schreibe ich bereits, dass diese Mannschaft nicht um Platz 1 bis 3 mitspielt und dringend Verstärkung braucht!