Beschwert euch beim SPIEGEL über den Scheiss parteiischen Artikel



  • Ich denke es ist durchaus sein Ernst und dies auch vollkommen zurecht. Es geht hier nicht darum, ob der Autor in gewissen Punkten den Kern der Sache (ich nenne es mal) anschneidet. Es geht hier lediglich um die ganz offensichtlich provozierende Art der Formulierung. Und diese ist schlichtweg nicht von der Hand zu weisen. Gut erkennbar an den bisherigen Reaktionen. Und auch ich habe den Artikel als provozierend empfunden. Aber ich bin von sogenannten "Fußballfachleuten", wie es diese Lachnummer angeblich ist, nichts anderes gewöhnt.

  • Ich finde diesen Artikel (leider) auch sehr zutreffend.
    Aber warum sollte ein solcher Artikel nicht dazu dienen, das man wieder etwas mehr zusammenrückt und nicht wie in den letzten Wochen geschehen aus lauter Frust regelrecht aufeinander loszugehen. Wir sind wer wir sind. Aber ist es nicht genau dieses "Image" des langweiligen Plastik- und Retortenklub, welches uns in der kleinen aber feinen Fanszene zusammengehalten hat? Ich für meinen Teil kann sagen das genau diese Sprüche (Pillendreher, Retortenklub usw) mich erst Recht stolz gemacht haben eben nicht Fan von einem Verein zu sein, dem alle hinterher rennen (Bayern Dortmund, Schalke, Köln usw).
    Je mehr von aussen auf uns eingeprügelt wird, umso mehr rücken die wahren Bayer Fans zusammen. Die Hoffnung habe ich zumindest

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Der Artikel stimmt leider zu 100% und wenn Bayer nicht aufpasst passiert der Absturz schneller als gedacht. Eine überschätzte Mannschaft, ein Präsidium was von den Fans nicht geliebt ist und die Milliionen die Calli ausgegeben hat nicht mehr hat und zudem viele Fehler macht.
    Ein Trainer wie Völler der völlig unnötig mehrfach das System umwirft, nach zwei erfolgreichen Spielen wieder auf 4er Kette und Arthirson wieder seiner Stärke beraubt.
    Ich hatte vor der Saison schon ein schlechtes Gefühl, weil die letzte Saison schon sehr mau war und die Spieler die Gleichen sind. Bisher war kein Spiel gut und ich hoffe wir haben überhaupt die Chance um einen Uefa Cup oder UiCupPlatz mit zu spielen.

  • Der Artikel dient nur der Provokation, er liest sich wie eine Abrechnung.


    Gerne lese ich kritische Beiträge über Bayer, zumal intern alles rosarot
    umrudert wird.
    Dieser Artikel ist absolut gar nix!
    Die Werksmillionen sind am Erfolg schuld, die fehlenden Werksmillionen
    am baldigen Niedergang.
    Wo steht eigentlich, dass über die notwendigen und üblichen Sparmassnahmen das Werk den "Geldhahn" zudreht...wo bitte?
    Ich habe da von Bayerverantwortlichen andere Zukunftspläne gelesen - im Focus, im Stern und in der Bunten - daran liegt es wahrscheinlich!


    Bayer hat seinen Hauptsponsor vor der Türe, andere müssen durch die Lande reisen - na und?
    Von wem werden Spieler ala Makaay, Ronaldo und Co bezahlt - aus der Rentenkasse nicht!
    Fernsehgelder und Hauptsponsor sind der Garant für das Überleben - überall!


    Diese alberne Diskussion um Plastikclub und Werksmillionen ist so müßig, das prallt 100% bei mir ab.
    Das Geld verschludert wurde wird nicht bezweifelt, das wir noch nicht
    deutscher Meister waren auch nicht, aber mir tun die bedauerlichen Kreaturen sehr leid, die versuchen mich damit zu locken.Es gibt noch andere Erfolgsgeschichten.....da brauch und will ich nicht den Mainstream "grosser Clubs"...

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Was seit ihr denn blos für Memmen :LEV14


    So wir alle klein beigebt und dem Mann sagt, dass Bayer tatsächlich ein Plastik-club ist, ist er auch einer!


    Sprich ihr gebt euch kampflos auf, ihr nehmt jeden Brei hin, der euch serviert wird.


    Ihr seit genau so wie die Mannschaft.


    Die hören "nie deutscher Meister" also werden sie nicht Meister :D


    Ihr hört von so ner Pfeife ihr seit ein Plastik-club ohne FAns, also seit Ihr eine Handvoll FAns von einem Plastikclub.l


    Bin echt enttäuscht von den Reaktionen der eigenen FAns. :LEV6


  • Kauf´dir ´nen Spiegel und geh kacken :LEV19

  • Kindergarten!!! Sachlich??? Bitte bloß nicht!!!!!



    KÄMPFEN FÜR DEN VEREIN MUSS DIE DEVISE SEIN!!!



    UND VIELLEICHT wirklich mal mehr als 800 Fans mitbringen, wenn es weiter als 50 km von der Heimat geht!!!!!
    MANN MANN MANN

    Gerade in einem Spiel, in dem die Nerven blank liegen, muss man sein wahres Gesicht zeigen und die Hosen runter lassen.

  • Zitat

    Original von REN


    Jo ich kack dann auf dich :LEV16


    Komm´mal runter Junge!
    Du lässt dich doch wohl nicht von diesem Artikel ärgern-oder?


    Mal rein journalistisch nachgefragt:Was ist wrklich neu in diesem Artikel?
    Was wusstest Du nicht schon lange.....?


    :LEV2

  • Das was mich schockiert ist nicht der Artikel, sondern, dass hier tatsächlich Bayerfans der Meinung sind, dass der Typ recht hat :LEV11


    Genau so schockiert bin ich von den Holzhäuser Raus Rufen :LEV11


    Ich bin schockiert wie leicht man doch seinen Verein fallen lassen kann, wenn es mal nicht so läuft. :LEV16



    Was ist mit der Unterstützung auch wenn es mal schlecht läuft?

  • Leute scheiß Artikel hin oder her, fangt jetzt doch nicht an euch gegenseitig zu beleidigen und zu zerfleischen. Ist echt toll wie die anderen das immer hinbekommen dass wir uns uneinig sind und gleich auf einander losgehen.


    Ich finde den Artikel auch scheiße aber wie man sehen kann interpretiert es doch jeder anders also lasst es gut sein und denkt dran wir sind alle Fans von Bayer 04.

  • Ich kann die Minderwertigkeitskomplexe von einigen hier nicht im geringsten verstehen.


    Bayer ist ein geiler Verein, der schon richtig guten Sport und richtig gute Unterhaltung geliefert hat (insbesondere in der jüngeren Vergangenheit)


    Das Bayer hier viel Geld reingepumpt hat ist klar.
    Na und???


    Alle Sponsoren in der Bundesliga machen das, weil sie sich davon einen Gegenwert versprechen. So ist das nunmal im Profigeschäft.


    Und es hat sich auch schon gelohnt, denn Bayer Leverkusen hat 2002 im Finale der Champions-League (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gestanden gegen DEN Traditionsklub schlechthin. Die ganze Welt hat Lucio, Ramelow, Ballack und Schneider zugeguckt, als die Real richtig flott gefordert haben.
    Das ist BAYER 04 Leverkusen !!! Wieviele deutsche Mannschaften standen schon im Finale der Champions-League??? Wieviele???


    Darüber hinaus engagiert sich der Klub auch beispielhaft im Jugendfußball. Das da nicht jeder in die 1.Mannschaft aufsteigt ist klar. Aber seit Holzi und Reschke hier mehr zu sagen haben, tut sich da was.


    Und genug Spieler, die bei Bayer ausgebildet wurden, spielen im Profifußball mit (bestes Beispiel ist Duisburg)


    Ich hab jetzt nicht soviel Zeit, deswegen fasse ich mich kurz.


    Momentan läuft es nicht so gut, aber die Hysterie und die Jammerei die hier bei einigen losgeht, ist wirklich nah dran an der Peinlichkeit.
    Bayer hat eine gute Mannschaft, der HSV bspw. gewinnt momentan viel ist aber NICHT IM GERINGSTEN besser besetzt als wir!!! (Falls Beweis erwünscht, werde ich das bei Gelegenheit darlegen)


    Und noch was: Zum Fußball gehören auch schlechte Phasen, aber Bayer 04 ist ein beispielhaft gut organisierter Profiverein, der NIEMALS im Graubereich der Liga versinken wird.
    Genausowenig wie Freiburg je etwas anderes als ein Fahrstuhlklub mit guter Philosophie und guter Jugendarbeit sein wird.

  • Ich finde den Artikel im grossen und ganzen ok,viele Sachen entsprechen der Tatsache,es ist nur traurig,dass manche hier nicht mal mit der Träumerei aufhören und die Realität wahrnehmen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von REN
    Ich bin schockiert wie leicht man doch seinen Verein fallen lassen kann, wenn es mal nicht so läuft. :LEV16


    Achso, verstehe.


    Wenn man der Realität (Mittelmaß, wenige Fans etc. pp.) ins Auge blickt, lässt man den Verein fallen.


    Herzlichen Glückwunsch, würde Kloppo jetzt sagen.


    Das hat doch ÜBERHAUPT NIX damit zu tun, dass Holzi oder wer auch immer daran Schuld sind. Es ist nur ne Tatsachenbeschreibung. Wir SIND Mittelmaß (jedenfalls atm), wir HABEN wenige Fans.


    Sei doch bitte mal so ehrlich, das zuzugeben.

  • Zitat

    Original von Münsterländer
    Hey AusbliderSchmidt,


    das kann doch unmöglich Dein Ernst sein. Vielleicht hat KlausBUchmann genau wie ich einige Aspekte zu überspitz dargestellt aber im Kern ist die Situation doch völlig klar. Ich wiederhole mich gerne nochmal:


    Der Spiegelautor hat RECHT!


    Sagt mal Leute, langsam kommen mit wirklich Zweifel.
    Hast Du meinen Beitrag gelesen?
    Ich zitiere mich mal hier selber



    Normalerweie sollte ich das nun so stehen lassen.


    Es ist ja nicht so, daß ich nur implizit eingeräumt habe, daß einige Sachen stimmen könnten.
    Ich habe es JA SOGAR EXPLIZIT GESAGT!


    Selbst der Dümmste müßte es verstanden haben.
    Von daher stehe ich fassungslos vor Deinem Posting.


    Auch Du hast es nicht verstanden, was ich sagen wollte.
    Daher nochmal, auch wenn ich der festen Überzeugung bin, daß es einige geben wird, die es entweder aus Bösartigkeit oder Dummheit EINFACH NICHT BEGREIFEN WERDEN:


    ES GEHT MIR UM DEN TON UND DIE ART UND WEISE; IN DER DER AUTOR SICH MIT DEN DINGEN BESCHÄFTIGT. VON SACHLICHKEIT KEINE SPUR; STATTDESSEN HÄME.
    Punktum und Schluß.



    Und nun an Klaus:


    Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Das habe ich gelesen! :LEV18 Ich formuliere meine Frage anders. Was wäre, wenn ein Bayerfan diesen Artikel geschrieben hätte? :D


    Die vorhandene Polemik würde doch direkt in Sorge um den Verein verstanden werden wollen. Die Aussagen würden auf ihren Wahrheitsgewalt reduziert und alle würde sich nur noch über den Zustand des Vereins und nicht über seine Beschreibung aufregen.


    Was ist das denn jetzt für ein Scheiß?


    Wie würde man denn den Artikel bewerten, wenn der Autor der schwule Großonkel vom Osterhasen wäre?


    Andersrum: [Blockierte Grafik: http://www.friederbluemle.de/images/special/funpics/wayne-interessierts.jpg]


    Der Autor ist kein Fan von Bayer 04, weswegen dies auch nicht so verstanden werden kann.
    Wenn er einer wäre, dann könnte man Deiner Argumentation folgen.


    Ich weiß nicht, wie ich es deuten soll, daß Du nun mit solch einer abenteuerlichen Argumentation kommst.

  • Zitat

    Original von mmikee
    Ich bin Masochist.
    Ich finde den Artikel geil.
    Danke Spiegeldomina Theweleit!



    mann mann mann mmikee


    Wieso schaffst Du es immer wieder.
    Ich schreibe mit Schaum vorm Mund seitenweise Kommentare ,
    und Du sagst das Gleiche mir drei Zeilen.


    Sitzt wahrscheinlich noch grinsend vorm PC, im Hintergrund donnern die Stones oder wer auch immer.
    Ich beneide Dich. Zeichnung mache ich Dir in Mainz :-))))

  • Hi * !


    Dachte auch erst, was schreibt der denn fuer ein Kaese, weil nicht die Fakten ins Auge sprangen, sondern der Ton. Auch fuer mich wars eine Abrechnung, Schadenfreude. Oder anders ausgedrueckt, viele waren neidisch auf die bescheidenen Erfolge unseren Vereines, bzw. den schoenen Fussball den sie von Bayer04 geboten bekamen. Kein Koeln, M'Gladbach oder Schalke haben das in den letzten Jahren sowas vorzuweisen. Und auch bei dennen ist massig Geld geflossen, wahrscheinlich aehnliche Summen, wenn nicht sogar mehr.


    Aber die Fakten sind zum Teil nicht von der Hand zu weisen. Wobei man auch sagen muss, Lucio, Ballack, Ze Roberto etc.pp. waren, als sie zu uns gekommen sind, keine Weltstars gewesen, die wurden erst bei uns gross. Beispiel Ze Roberto der auf der Real Ersatzbank Schimmel angesetzt hatte, oder Lucio oder Ballack die als Talente eingekauft wurden. Placente ebenso. Wir haben nie fertige Stars wie die Bayern oder Real/Inter/Milan etc.pp. gekauft, einzig ueberreife Stars wie Schuster, Voeller oder Lehnhoff oder eben Talente und Spieler mit Perspektive. Auch unsere Neuen sind diese Kategorie. Sicherlich, Freier hat nicht so eingeschlagen wie erhofft (kann schonmal passieren), Krzynowek hat schon seine Klasse gezeigt (oder sind die Spiele letzte Saison schon wieder vergessen) und steckt nun in einer Formkrise. Rolfes scheint ein guter Kauf gewesen zu sein, denk mir mal, das er sich auch noch dick entwickelt, Voronin als mittelmaessigen BuLi Spieler zu bezeichnen eher als Homage an seine koelner Heimat rausgeruscht.


    Womit ich einverstanden bin ist, das man die Arbeit von Augenthaler unterschaetzt hat. Habe es schon oefters gesagt, es hilft nichts ihn rauszuwerfen, wenn man keine bessere Alternative hat. Nun, bisher scheint ja noch keine "bessere" Alternative zu finden zu sein.


    Noch ein Hint: der momentane spanische Spitzenreiter FC. Getafe hat ein Stadion mit (wenn ich das richtig gesehen habe) 14 400 Zuschauern, beim letzten Heimspiel sollen nur 8000 da gewesen sein :D


    Fazit: wir sind wieder mal in einen Umbruch. Durch den Weggang verschiedener Leistungstraeger der letzten Spielzeiten ist bei uns die Hirachie weggebrochen, Fuehrungsspieler eben und die, die man als Nachfolger auserkoeren hat, sind nicht der Typ Spieler dafuer (Ramelow/Schneider etc.pp.) Ob es uns gelingt, mit den weniger Geld wieder eine brauchbare Manschaft zu zimmern, die die Vorstellungen von Platz 1-3 rechtfertigen kann, wird sich noch zeigen, auch Bremen ist jahrelang im Niemandsland rumgekrochen und hats dann geschafft.


    Cu.

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()


  • Ich freue mich schon auf das DFB-Pokalspiel in HH, mal sehen ob es mehr als 50 Mann werden !! :LEV5 Ich werde mal durchzählen !!