ZitatAlles anzeigenOriginal von Münsterländer
Hey AusbliderSchmidt,
das kann doch unmöglich Dein Ernst sein. Vielleicht hat KlausBUchmann genau wie ich einige Aspekte zu überspitz dargestellt aber im Kern ist die Situation doch völlig klar. Ich wiederhole mich gerne nochmal:
Der Spiegelautor hat RECHT!
Wir sind nicht mehr diie Übermannschaft von 2002
Wo sind denn die Ballacks, Placentes, Bastürks, Lucios, Neuville und (Kirstens). Auf diesen Postionen ist doch allenfalls noch Berbatov sonst haben wir, wie der Autor schon sagt dafür Herren wie Freier, Barnetta, Voronin, um nur drei zu nennen, bekommen. Dazu kommen Spieler die zwar noch da sind, aber bei langem nicht mehr so gut (Schenider, Nowotny, Babic(!!!)
Calli Holzi und das Geld!
Der Vergleich zum BVB ist vielleicht etwas hart, aber wir haben einfach nicht mehr die KOHLE wie zu Callis Zeiten. Und das lieber Ausbilder musst Du dem Autor leider zugestehen. Und das nen Holzi mit Fusseck nichts am Hut ist nun nicht erst seit dieser Saison bekannt, sondern war auch schon in unserem GrauenJahr klar. Calli hin oder her, er hat uns über JAhre eine hervorragende Welt beschert für die ich ihm auch heute noch sehr dankbar bin. Es war meine Jugend und was kann da schöner sein, als wenn Dein Verein große Erfolge hat, tollen Fussball spielt und Europa weit Anerkennung findet. UNd als Beispiel das es nicht nur uns so geht, schau mal nach Spanien, Valencia muss kämpfen weil keine Kohle, Celta Vigo (immerhin Uefa Halbfinale und CL Teilnahmen) hat sogar nen Jahr in der zweiten Liga verbracht!!!
Zielsetzungen:
Hier ist es am deutlichsten das Wirklichkeit und Realität klaffen, mit dsiesem Kader kann man nicht um Platz 1-3 spielen. Diese Fehleinschätzung haben Völler, Auge und Holzi zusammen zu verantworten. Wir spielen halt mit dieser Truppe nur um Platz 6-10, was aber in einer der stärksten Ligen der Welt auch noch sehr gut ist.
Und als letztes möchte ich noch anfügen: Rhetorik unter uns sollte wurscht sein (siehe mikrig und klein) und das wenn der Spiegelautor polemische Äußerungen rausgelassen hätte, hätte auch niemand von uns noch intensivver über akutelle Situation nachgedacht.
Schlußendlich bleibt. Es tut einfach weh, wenn man merkt das jemand das sagt was man selbst nicht wahrhaben will! Und ein Christoph Daum oder ein Emerson würd leider in den nächsten Jahren wohl nicht den Weg zu uns finden.
Ein trauriger Fan
Ich denke es ist durchaus sein Ernst und dies auch vollkommen zurecht. Es geht hier nicht darum, ob der Autor in gewissen Punkten den Kern der Sache (ich nenne es mal) anschneidet. Es geht hier lediglich um die ganz offensichtlich provozierende Art der Formulierung. Und diese ist schlichtweg nicht von der Hand zu weisen. Gut erkennbar an den bisherigen Reaktionen. Und auch ich habe den Artikel als provozierend empfunden. Aber ich bin von sogenannten "Fußballfachleuten", wie es diese Lachnummer angeblich ist, nichts anderes gewöhnt.