Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von todor




    Oh ja, ich habe Fußball gespielt!!! Sehr lange auch erfolgreich!!! Des Weiteren bin ich seit 6 Jahren Trainer. Und genau deshalb weiss ich wie schwer es ist überhaupt Profi zu werden. Und dann auch zu behupten, jeder E-Jgd.Kicker habe mehr Technik als Stefan ist beschämend und entbehrt jeglicher Realität.
    Und zu den anderen geistigen Tieffliger kann ich nur sagen...wenn der Vater schon keinen Ahnung von Fußball hat, wie soll der Sohn/Tochter Ahnung davon habe. :levz1



    Du bist ja ein ganz toller,
    bevor du indirekt meinen Vater angehst trainier deine Kiddies weiter und bring noch ein paar Stolperer hervor! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Patrick87



    Du bist ja ein ganz toller,
    bevor du indirekt meinen Vater angehst trainier deine Kiddies weiter und bring noch ein paar Stolperer hervor! :bayerapplaus



    Viel Mühe hat man sich aber bei dir auch nicht gemacht :levz1

  • Zitat

    Original von todor



    Viel Mühe hat man sich aber bei dir auch nicht gemacht :levz1



    An deiner Stelle würde ich etwas aufpassen, aber schreib ruhig weiter :levz1


    Wo bist du denn trainer dann könnte man mal live dein "Trainerkönnen" bestauenen :D

  • Die Saison hat zwar noch nicht begonnen, aber m.E. ist jetzt schon abzusehen, daß wir auf lange Sicht einfach nur Mittelmaß bleiben, und zufrieden sein können, wenn wir in den nächsten zwei drei Jahren einen UEFA-Cup Platz erreichen.


    Irgendwie meine ich mal von Holzi & Co. gehört zu haben, daß wir zur Saison 2009/2010 mit Fertigstellung unserer neuen Arena auch im Meisterschaftsrennen angreifen wollen... :LEV18



    Wenn ich mir aber die Konkurrenz so ansehe, bekomme ich da echte Bauchschmerzen. Wie soll das funktionieren? :LEV16


    Oder bin ich einfach zu pessimistisch eingestellt? Was denkt ihr darüber?




  • Naja, da war aber auch eingeplant, daß wir international spielen und uns so Reputation ud Geld für gute Transfers erarbeiten, was ja nun beides nicht da ist. Ich denke, wir machen kadermäßig aus unseren Möglichkeiten das Optimum und können ansonsten nur hoffen, daß endlich ein Trainer Konstanz in die Mannschaft bringt und sie mal so wie letzte Hinrunde eine ganze Saison durchspielt. Dann wären wir definitiv in der Championsleague. Wenn außerdem die Bayern schwächeln, ist auch die Meisterschaft drin.


    Aber dafür muß halt alles optimal laufen. Man sieht aber bei Wolfsbrg, daß das mal eine Saison klppen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :LEV2

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich denke, Du bist da zu pessimistisch.


    Was wir in der Hinrunde mit dem Kader gemacht haben, hat in der ganzen Liga :LEV5 hervorgerufen.


    Der Kader ist der gleiche geblieben (außer Helmes).


    Ich bin davon überzeugt, dass Jupp das Beste herausholen wird.
    Und auch so manchem Spieler der kein Selbstvertrauen mehr hatte
    neues geben kann.


    Das er das kann, hat er in ein paar Wochen mit Poldi eindeutig bewiesen.


    Ich bin da optimistisch und hoffe, ich werde nicht vom gegenteil überzeugt.
    :LEV3

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Also ich muss levboy69 ganz klar zustimmen!!!!


    Und wenn wir uns diese Saison nicht für das internationle Geschäft qualifizieren, dann werden wir einfach nur das Bielefeld der Liga!!!! Klein, grau und interessiert keine Sau (außer uns :levz1)


    Ich kann auch nicht verstehen, warum die Bayer AG da nicht mal etwas eingreift!??? Das ist für uns das entscheidenste Jahr, welches wir seit langem haben!!! Entweder hopp oder top!!!
    Warum geht da die Bayer AG nicht hin und sagt:


    "Hier habt ihr mal 15 Millionen, damit ihr auch international spielt und über die Werbewirksamkeit bekommen wir es ja dann x-fach zurück!!!"


    Aber wieso geschieht das nicht? Was für eine Werbewirksamkeit hat den ein Bayer 04, der dann nurnoch im Mittelfeld rumdümpelt???


    Naja, ich sehe mit bangem Auge Richtung neuer Saison!!!! :LEV9


  • Weil Bayer uns schon mal viel Kohle in den Arsch geblasen hat und dabei nicht wirklich viel bei herausgekommen (außer ein paar Vizetitel).


    Weil auch Bayer sparen muss. Mist Tamiflu wird von Roche hergestellt. Ach und auch eine Bayer AG hat wie jeder gut geführtes Unternehmen) eine gewisse Planung und Kalkulation was das Budget angeht, sei es Forschung, Personalkosten und auch Sponsoring. Mmh da kann man dann nicht je nach Laune irgendwo 15 Millionen abzwacken. Außerdem ist die Hauptaufgabe der Bayer AG Medikamente und nicht Fußball :levz1


    Weil Bayer in den letzten Jahren fast jegliches Sponsoring eingestellt hat, siehe Bayer Giants.


    Bevor Bayer uns noch mal Geld in den Arsch bläst machen die mit uns eher den Uerdingen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Um zu klären, wie wir die nächste Saison bestreiten muss zu erst der Absturz der letzten Saison genaustens analysiert werden und dann wird Heynckes hoffentlich wissen, was zu tun ist (er hat die Erfahrung; bei Labbadia war es offensichtlich, dass so was neu für ihn ist und er nicht weiß wie er damit umgehen soll...).


    Vom Kader her haben wir uns ja (bisher) nicht wirklich verschlechtert - Helmes' Verletzung mal ausgenommen - und so sehe ich uns im Grund immer noch gut genug für Platz 5.

  • Wir werden mit einem nahezu gleich starken Kader die nächste Saison bestreiten, im übrigen gelten gleiche Voraussetzungen der Belastung, nämlich nicht die Nichtteilnahme am Europacup. Es ändert sich die Umgebung, unser neues Stadion. Wir müssen nicht mehr in dieser unsäglichen Düsseldorfer Messehalle spielen. Hinzu kommt mit Jupp Heynckes ein Trainer mit Format. Für ihn ist es zum Abschluß seiner Karriere eine Herausforderung einen Kader mit Substanz, von dem in der abgelaufenen Saison alle Spieler unter ihren Möglichkeiten blieben, auf Topniveau zu bringen.


  • Schöne Argumente, trotzdem ist es nicht umbedingt zu verstehen!!!


    Bayer hatte 2002 eine Werbewirksamkeit mit einem Wert von um die 200 Millionen!!!!


    Jetzt 15 Millionen in den Verein zu pumpen, wäre bei Erfolg für jeden eine win - win Situation!!!! Leverkusen spielt international und Bayer hat eine gute Werbung im in verschiedenen Ländern!


    Außerdem, sorry, aber 15 Millionen tut der Bayer AG nicht wirklich weh!!! Bayer hatte 2008 einen Gewinn von 3.544.000.000 Euro!! Und ich rede von Reingewinn, nicht vom Umsatz!!!

  • Tor: gleich geblieben


    RV: durch Schwaab verstärkt


    IV: deutlich schwächer geworden, mit Haggui und Henrique gehen meiner Meinung die besseren beiden, es kommt ein 35 Jähriger und ein Nachwuchsspieler, der bislang nur 1/2 Jahr Zweitligaerfahrung mitbringt


    LV: leicht schwächer, da der Backup fehlt


    DM: gleich geblieben, evtl. geht Schwegler noch - haben aber genug Spieler, die diese Position spielen können


    LM: Gleich geblieben, aber wenn Barnetta nächste Saison ablösefrei geht, haben wir da nen riesen Problem.


    OM: =


    RM: leichte Verstärkung da Schneider wieder dabei ist.


    Sturm: Unser bester Stürmer fällt aus, ob Derdioyk die Lücke schließen kann? Als Backup vleibt Sukuta und Gekas kommt dazu....Tendenz starke Schwächung,



    Fazit: Der Kader hat sich eher verschlechtert. Eine deutliche Verbesserung auf keiner Position, dafür sehr viel Risiko im Sturm und in der IV. Nächste Saison muss dann Geld für einen Barnetta Nachfolger her......


    Stimmt mich alles nicht sehr optimistisch.

  • Ich hoffe auf das neue Dreigestirn in Sachen Erfahrung :


    - Sami in der Abwehr
    - Snix im Mittelfeld
    - Jupp(+CO)an der Seitenlienie


    Die Drei werden die Mädels hoffentlich wieder zurück in die Erfolgsspur bringen


  • ebenfalls schöne Argumente :levz1 aber woher stammt die Zahl kommt mir etwas hoch vor.


    Hauptversammlung der Bayer AG, Dienstag - 12. Mai 2009


    Mit Blick auf die aktuelle Geschäftsentwicklung bezeichnete es Wenning als erfreulich, dass CropScience und Pharma ihren Wachstumskurs im ersten Quartal 2009 fortgesetzt hätten. Allerdings habe der Geschäftseinbruch bei MaterialScience infolge der Wirtschaftskrise auch bei Umsatz und Ergebnis des Bayer-Konzerns deutliche Spuren hinterlassen. So lag der Konzernumsatz mit 7,9 Milliarden Euro nominal um 7,5 Prozent unter dem Rekordwert des Vorjahres. Das EBITDA vor Sondereinflüssen ging um 22 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro zurück und das Konzernergebnis um 44 Prozent auf 425 Millionen Euro.


    Ich wiederhole mich gern, Bayer hat andere Aufgabe als einen Verein ständig Geld in den Arsch zu pumpen. Bayer stellt u.a. durch einen günstigen Kredit uns dieses Stadion hin und erwartet vom Verein (in Form von Holzhäuser, Völler, Mannschaft und Trainer) eine gewisse Gegenleistung für ihr Sponsoring. Diese Gegenleistung wurde aber in den letzten 2 Jahre nicht erbracht. Und da würde ich dann auch kein weiteres Geld mehr reinpumpen, daher kann ich verstehen das kein weiteres Geld fließt.


    Aber hier geht es ja nicht um die Bayer Ag, sondern um die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH und da sehe nicht so pessimistisch in die Zukunft. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()


  • Diese Analyse finde ich sehr stimmig.
    Ergänzen sollte man allerdings, dass die Mannschaft vom Trainer befreit wurde.


    und wie sagte seinerzeit schon der erste Bundestrainer J.W.v.G.: "Grau ist alle Theorie und grün der Rasen" (oder so ähnlich :LEV18) - mal abwarten, was Don Jupp aus unserer Truppe rausholt.

  • Leicht widersprechen würde ich in der IV und im Sturm. Haggui war sicher NICHT unser bester IV neben Henrique. Und auch Henrique selbst konnte nicht anknüpfen an das gute erste Halbjahr. Ich denke, Henrique ist mit Hyypiä halbwegs gleichwertig ersetzt, Haggui durch Reinartz ebenfalls. Da ist sogar Potential nach oben, was bei Haggui nicht mehr der Fall war (meiner Meinung nach).


    Im Sturm ist sicher eine Schwächung, aber keine "starke Schwächung" zu konstatieren. Zumal Helmes ja zur Rückrunde wieder da sein wird.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Leicht widersprechen würde ich in der IV und im Sturm. Haggui war sicher NICHT unser bester IV neben Henrique. Und auch Henrique selbst konnte nicht anknüpfen an das gute erste Halbjahr. Ich denke, Henrique ist mit Hyypiä halbwegs gleichwertig ersetzt, Haggui durch Reinartz ebenfalls. Da ist sogar Potential nach oben, was bei Haggui nicht mehr der Fall war (meiner Meinung nach).


    Sehe ich auch so.


    Etwas seltsam finde ich allerdings die aktuelle Zusammenstellung. Haggui und Henrique waren Teamspieler, die keinerlei Führungsansprüche hatten. Mit Friedrich, Sinke und Hyypiä haben wir dagegen jetzt gleich 3 potentielle Abwehrchefs. Ich hoffe doch sehr, dass das keine Konflikte gibt in der Hierarchie.

  • Ich sehe die Mannschaft leider auch schwächer als im Vorjahr.


    Das Grundgerüst ist nach wie vor gut und wurde gehalten. Damit sollte man, wenn Jupp denn nun der Richtige ist, um die Plätze 4-8 spielen können.


    Aber es wurde an den Nahtstellen, wo es schon letzte Saison krankte, nichts getan. Im Gegenteil Der beste Stürmer fällt lange aus, und man reagiert mit Gekas??? Sorry.


    Dieses in den Himmel loben von Hypiä. Der Mann ist bei Saisonbeginn 36. Eine Legende, aber auch Legenden werden alt und irgendwann ist die biologische Fussballuhr einfach abgelaufen. Das sowohl Manu als auch Sinke immer wieder für haarsträubende Fehler gut sind, hat die letzte Saison deutlich gezeigt. Gerade Manu ist kein Spitzenverteidiger, der ist unterer BuLi Durchschnitt. Und Reinartz? Auch wieder so ein junger Hüpfer, der sich erst mal in der BuLi aklimatisieren muss, ebnso Schwaab, der ja bei der U21 noch nicht mal Stamm ist.


    Sorry, aber ich sehe da null Verbesserung, eher im Gegenteil.

  • Die Scouting-Abteilung hat ihre Arbeit eingestellt. Rudi Völler liegt in der Sonne. Jupp Heynckes sitzt mit Peter Herrmann an der Playstation und spielt Bayer04 gegen Manchester Untited !


    :LEV17


    Leute, glaubt ihr etwa ernsthaft, unsere Verantwortlichen sind untätig ? Jedes Jahr wird hier Panik verbreitet. Am Ende des Sommerpause gibt es dann noch 2 Neuverpflichtungen und es wird gejubelt !


    :levz1