Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von SOIA
    Ich habe jetzt hier schon mehrfach gelesen dass wir immer wieder mit Hoffenheim verglichen werden, und einige nicht verstehen warum wir nicht solche Transfers vollziehen. Wacht doch endlich mal auf, die spielen in einer ganz anderen finanziellen Liga als wir. Die können sich den Luxus erlauben vollkommen irrsinnige Angebote, 18 Millionen für Ba, einfach zu ignorieren. Die handeln niocht nach irgendwelchen wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Wir jedoch müssen uns an die Spielregeln halten, und wir haben nunmal nicht mehr die Kohle wie früher.


    Und anscheinend will Niemand den Barnetta kaufen, oder nicht für die hier mehrfach genannte Hausnummer von 15 Millionen. Wundert mich auch nicht, der ist doch nichtmal 10 Mio. wert.


    Ich geb dir in allem Recht.


    Aber der Markt ist sowas von durchgeknallt und wenn Marin für 10 Millionen (der in der Saison nichts wirklich was gerissen hat und auch jetzt beim U-21 Turnier nicht grade glänzt) weg geht, dann ist Barnetta mal locker 15 Mille wert.


    Wie gesagt der Markt ist dank Real sowas von kaputt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nu ja, die Transferperiode ist ja noch recht lange auf und man kann gespannt sein was sich da noch tut. Aber bei der Entwicklung der aktuellen Transfersummen/Gehälter/Vermarktungsrechte kann es auch sein, dass Spieler die normal in unser Scoutingkonzept passen nicht mehr erschwinglich sind. In Brasilien werden jetzt schon utopische Summen für 18 Jährige Talente verlangt (die dann gleich 3 Agenten, 2 Berater und eine Agentur im Rücken haben), bei dem aktuellen Wahnsinn auf dem Transfermarkt wird sich diese Situation wohl eher verschlimmern.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Nu ja, die Transferperiode ist ja noch recht lange auf und man kann gespannt sein was sich da noch tut. Aber bei der Entwicklung der aktuellen Transfersummen/Gehälter/Vermarktungsrechte kann es auch sein, dass Spieler die normal in unser Scoutingkonzept passen nicht mehr erschwinglich sind. In Brasilien werden jetzt schon utopische Summen für 18 Jährige Talente verlangt (die dann gleich 3 Agenten, 2 Berater und eine Agentur im Rücken haben), bei dem aktuellen Wahnsinn auf dem Transfermarkt wird sich diese Situation wohl eher verschlimmern.


    Wenn man die Krise auf dem Weltmarkt noch hinzuzieht wiegt der Zustand umso schlimmer. Dabei hatten wir doch sicherlich im Innern mit einer Senkung von Gehältern und Ablösesummen gerechnet.

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Wie gesagt der Markt ist dank Real sowas von kaputt.


    Demnach ist der Markt ja schon seit über 10 Jahren kaputt. Nur weil Real solche unglaublichen Ablösen zahlt, muss das ja nicht überall sonst auch so sein. Der Zidane-Transfer für 73 Millionen Euro ist nun auch schon 8 Jahre her.


    Und wenn man sich die bisherigen Bundesliga-Transfers ansieht, sind die doch alle im normalen Rahmen. Auch in England, Spanien und Italien werden keine höheren Summen als sonst gezahlt. Real Madrid ist die Ausnahme und deren Transfers werden auch nur Auswirkungen auf die abgebenden Vereine (Milan, ManU und evtl. Bayern) haben. Aber Klubs wir Leverkusen muss das überhaupt nicht interessieren.


    Auch das mit den 18-Jährigen ist nicht neu. Der Herr Ronaldo ist bereits 1994 mit 18 Jahren vom PSV Eindhoven für 5,5 Millionen Euro nach Europa gekommen.


  • Wieviel hat Barca für Henrique oder Carceres ausgegeben? :LEV18


    Und was macht Manu wohl mit den 93 Mio für Ronaldo? Und was machen die Vereine, an die das Geld umverteilt wird damit?


    Wieviel Kohle hat Stuttgart grade zugeschanzt bekommen? Und wen kaufen die jetzt damit und wen kaufen die, die das Geld bekommen wieder damit?


    Natürlich hat das alles miteinander zu tun. Das viele Geld wird ja weiter investiert und verteilt, also die Nachfrage steigt generell. Das hebt natürlich auch die Preise. Und nicht nur das, es hebt auch die Löhne, denn natürlich wollen die Spieler (auch bei Stuttgart) auch was vom Kuchen abhaben, das wiederum weckt Begehrlichkeiten bei Spielern anderer Vereine, so daß auch dort die Bezüge hochgehen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • Das war aber doch schon immer so. Vielleicht mit dem Unterschied, dass ManU und Milan jetzt einen Teil der eingenommenen Ablöse zur Schuldentilgung nutzen und nicht in Spieler reinvestieren.


    Es hat doch schon immer und es wird auch immer wieder Vereine geben, die solche Ablösen raushauen. Ist ja auch eine super Publicity. Aber das macht den Markt jetzt auch nicht kaputter als er eh schon war.

  • BigB, es gibt kein ManU. Das sagt kein Mensch außerhalb Deutschlands. Nur weil ein Hansch das irgendwann mal triumphierend in den Raum geworfen hat, heißt es nicht das es diesen Begriff gibt. Es gibt nur ManUnited als Abkürzung. ManU klingt für die Engländer ungefähr so wie für uns LevBay. Das ist vollkommener Blödsinn und nichts als sprachmüll.


    Zitat

    Und wenn man sich die bisherigen Bundesliga-Transfers ansieht, sind die doch alle im normalen Rahmen.


    Es ist vollkommen normal einen Spieler wie Gomez für 30 Millionen zu kaufen!? Oder dass ein Demba Ba 18 Millionen wert ist? Oder ein Neuer 20 Millionen usw.


    Und dass dann von Dir, der in jeden zweiten Post erwähnen muss dass ein evtl. Barnettatransfer soviel Kohle bringt dass wir uns adequat verstärken können?


    Und wenn Du Z.B. auf 11Freunde einmal die Aussageb unserer Scouts oder auch anderer Experten zud er Situation auf dem Transfermarkt lesen würdest, dann wäre Dir bewusst was für eine preistreiberei dort gemacht wird.


    Und warum wollen denn keine großen Stars in die Bundesliga? Warum wollen die lieber auf der Bank sitzen als in die Bundesliga wechseln?

  • Zitat

    Original von SOIA
    BigB, es gibt kein ManU. Das sagt kein Mensch außerhalb Deutschlands. Nur weil ein Hansch das irgendwann mal triumphierend in den Raum geworfen hat, heißt es nicht das es diesen Begriff gibt. Es gibt nur ManUnited als Abkürzung. ManU klingt für die Engländer ungefähr so wie für uns LevBay. Das ist vollkommener Blödsinn und nichts als sprachmüll.


    Hast ja Recht. Das hat sich bei mir aber bereits so eingebrannt, dass ich nur schwer davon weg komme. In Deutschland ist das halt normal. Hier sagt man ja auch FC Chelsea und FC Liverpool, auch wenn das in England so auch niemand sagt. Zum Glück ist man weitgehend von Arsenal London und Chelsea London weg.


    Zitat

    Es ist vollkommen normal einen Spieler wie Gomez für 30 Millionen zu kaufen!? Oder dass ein Demba Ba 18 Millionen wert ist? Oder ein Neuer 20 Millionen usw.


    Es gibt in Deutschland ja nur einen Verein, der solche Summen aufbringen kann. Und wenn die Stuttgarter einen cleveren Vertrag mit Gomez abgeschlossen haben, dann kassieren die auch mal 30 Millionen für den. Das ist im europäischen Vergleich eine angemessene Summe für einen der besten deutschen Spieler. Bei Ba und Neuer haben ja Hoffenheim und Schalke die Summen absichtlich so hoch gesteckt, damit die Spieler nicht gehen. Zahlt ja hierzulande niemand.


    Zitat

    Und dass dann von Dir, der in jeden zweiten Post erwähnen muss dass ein evtl. Barnettatransfer soviel Kohle bringt dass wir uns adequat verstärken können?


    Selbst wenn Barnetta "nur" 5 Millionen einbringen würde, könnte man davon immernoch einen Ze Roberto finanzieren, der dazu noch ablösefrei kommt. Der Zucolini von Hoffenheim hat auch nicht mehr gekostet. Ivica Olic war auch ablösefrei. Möglich ist das durchaus.


    Zitat

    Und wenn Du Z.B. auf 11Freunde einmal die Aussageb unserer Scouts oder auch anderer Experten zud er Situation auf dem Transfermarkt lesen würdest, dann wäre Dir bewusst was für eine preistreiberei dort gemacht wird.


    Das geht aber doch schon sehr sehr lange so. Im aktuellen Kicker steht zudem ein Bericht über die Machenschaften der Berater, die ja teilweise unglaubliche Summen abzapfen. Da muss eindeutig gehandelt werden und da sind FIFA und UEFA gefordert.


    Zitat

    Und warum wollen denn keine großen Stars in die Bundesliga? Warum wollen die lieber auf der Bank sitzen als in die Bundesliga wechseln?


    Weil es anderswo mehr Geld gibt. Das ist ja nun schon seit Jahrzehnten so und hat weniger etwas mit der Lage des Transfermarkts zu tun, sondern mit Lizenzierungsverfahren und TV-Rechten.

  • Zitat

    Es gibt in Deutschland ja nur einen Verein, der solche Summen aufbringen kann. Und wenn die Stuttgarter einen cleveren Vertrag mit Gomez abgeschlossen haben, dann kassieren die auch mal 30 Millionen für den. Das ist im europäischen Vergleich eine angemessene Summe für einen der besten deutschen Spieler. Bei Ba und Neuer haben ja Hoffenheim und Schalke die Summen absichtlich so hoch gesteckt, damit die Spieler nicht gehen. Zahlt ja hierzulande niemand.


    Das stimmt nicht. Hoffenheim kann das auch, Wolfsburg auch. Im Fall Neuer haben die Bayern Ihr Angebot erhöht, nicht Schalke. Und ich gehe eigentlich davon aus das die Bayern noch einen Torhüter verpflichten werden. Und ich glaube auch dass Stuttgart diese Summe so hoch gesetzt hat, um den Hoffenheimern zu zeigen dass sie auch in der Lage sind solche Tranfers zu tätigen. Die TSG plündert ja viel in den Jugendabteilungen des VFBs. Andererseits gelten für Hoffenheim aber auch keine marktwirtschaftlichen Gesichtspunkte und sie können ein solches Angebot einfach ausschlagen.


    Zitat

    Selbst wenn Barnetta "nur" 5 Millionen einbringen würde, könnte man davon immernoch einen Ze Roberto finanzieren, der dazu noch ablösefrei kommt. Der Zucolini von Hoffenheim hat auch nicht mehr gekostet. Ivica Olic war auch ablösefrei. Möglich ist das durchaus.


    Ivica Olic hat schon vor einem halben Jahr bei den Bayern unterschrieben, und Du darfst nicht vergessen was so ein Spieler für Gehaltsvorstellungen hat. Und andererseits darf man auch die Handgelder nicht ausser acht lassen, im Fall Zucolini dürfte das auch ein beachtliches Sümmchen gewesen sein, und auch evtl. Prämien/Sonderzahlungen spielen da eine Rolle. Man muss Hopp lassen das er sich da ein sehr gutes Scoutingnetzwerk gekauft hat.


    Zitat

    Weil es anderswo mehr Geld gibt. Das ist ja nun schon seit Jahrzehnten so und hat weniger etwas mit der Lage des Transfermarkts zu tun, sondern mit Lizenzierungsverfahren und TV-Rechten.


    Das stimmt, es sollte ein Europaweites einheitliches Lizensierungsverfahren geben. Das würde auch in sämtlichen Ländern die Ligabetriebe wieder stärken und es würden nicht immer die gleichen Clubs in der Königsklasse spielen.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Das stimmt nicht. Hoffenheim kann das auch, Wolfsburg auch. Im Fall Neuer haben die Bayern Ihr Angebot erhöht, nicht Schalke. Und ich gehe eigentlich davon aus das die Bayern noch einen Torhüter verpflichten werden. Und ich glaube auch dass Stuttgart diese Summe so hoch gesetzt hat, um den Hoffenheimern zu zeigen dass sie auch in der Lage sind solche Tranfers zu tätigen. Die TSG plündert ja viel in den Jugendabteilungen des VFBs. Andererseits gelten für Hoffenheim aber auch keine marktwirtschaftlichen Gesichtspunkte und sie können ein solches Angebot einfach ausschlagen.


    Hoffenheim und Wolfsburg würden aber keine 30 Millionen, wahrscheinlich nicht mal 20 Millionen für einen neuen Spieler ausgeben. Sie könnten es möglicherweise, aber das würde gegen die eigene Transferpolitik sprechen. Die sind ja auch gleichzusetzen mit vielen englischen Vereinen, die ihr Geld von neuen Besitzern erhalten. Momentan scheint das ja auch die einzige Methode zu sein, um irgendwie konkurrenzfäig zu bleiben/werden.


    Zitat

    Ivica Olic hat schon vor einem halben Jahr bei den Bayern unterschrieben, und Du darfst nicht vergessen was so ein Spieler für Gehaltsvorstellungen hat. Und andererseits darf man auch die Handgelder nicht ausser acht lassen, im Fall Zucolini dürfte das auch ein beachtliches Sümmchen gewesen sein, und auch evtl. Prämien/Sonderzahlungen spielen da eine Rolle. Man muss Hopp lassen das er sich da ein sehr gutes Scoutingnetzwerk gekauft hat.


    Wieviel da wirklich geflossen ist, weiß keiner von uns. Aber auch hier gilt: Wenn man 5 Millionen an Ablöse für einen Barnetta erhält, kann man sich einen Ze Roberto oder Ivica Olic (wäre er noch zu haben) zulegen. Dann wird die Summe eben nicht in Ablöse, sondern in Gehalt und Handgeld investiert.


    Barnetta ist ja ganz offensichtlich nur noch hier, weil es kein vernünftiges Angebot für ihn gibt. Er wäre ja am liebsten schon in Spanien, Italien oder England.

  • Warum sollte ein Olic von einem Europacupteilnehmer zu uns wechseln? Ähnliches bei Ze Roberto, die werden beide besser Offerten bekommen.


    Naja, auf Aussagen aus Hoffenheim würde ich nicht vertrauen. Die wollten sich auch erst langsam etablieren und mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten. Kurz darauf war wieder Kohle im 2 stelligen Millionenbereich parat. Ich denke, dass der Dietmar lieber gestern als morgen den deutschen Meister im Briefkopf haben möchte. Und sollten die demnächst international spielen, wette ich dass er die Brieftasche noch ein wenig weiter öffnet.


    Und Wolfsburg traue ich durchaus zu einen Spieler in der Größenordnung von 20 - 30 Millionen Euro zu verpflichten.


    Schalke wäre demnächst auch ein Kandidat, sobald die alle Verbindlichkeiten abbezahlt haben können die Ihre Zuschauereinanahmen im 3 Stelligen Millionbereich verpfänden, und dazu noch die Gazpromkohle.


    Gerade deshalb ist die kommende Saison wahrscheinlich unsere wichtigste. Wenn wir nicht international spielen werden wir in der Versenkung verschwinden.

  • Zitat

    Original von SOIA
    In Brasilien werden jetzt schon utopische Summen für 18 Jährige Talente verlangt (die dann gleich 3 Agenten, 2 Berater und eine Agentur im Rücken haben),


    Na und!
    Wir haben Platz - wozu hat der Bayer bald das neue Stadion... :levz1

  • Zitat

    Original von BigB


    Barnetta ist ja ganz offensichtlich nur noch hier, weil es kein vernünftiges Angebot für ihn gibt. Er wäre ja am liebsten schon in Spanien, Italien oder England.


    Ob Rudi Völler auch nur einmal in diese Richtung gedacht hat? Ich wette nicht.
    Wenn Barnetta 5Min. vor Transferschluss die Biege macht, dann hat das
    Parallelen zu Labbadia, der trotz schlechter Leistung was "Besseres" gefunden hat.
    Ich bin mal gepannt....

  • Zitat

    Original von Propille
    Ob Rudi Völler auch nur einmal in diese Richtung gedacht hat? Ich wette nicht.
    Wenn Barnetta 5Min. vor Transferschluss die Biege macht, dann hat das
    Parallelen zu Labbadia, der trotz schlechter Leistung was "Besseres" gefunden hat.
    Ich bin mal gepannt....


    Und wenn er bleibt, MUSS er ja spielen, damit ihn vielleicht am Ende der Saison jemand will.

  • Zitat

    Original von SOIA
    Wenn wir nicht international spielen werden wir in der Versenkung verschwinden.


    In der Versenkung werden wir irgendwann ohnehin verschwinden, egal was wir bis dahin spielen.
    Auch diejenigen welche jetzt international groß aufspielen, werden irgendwann in der Versenkung verschwinden.
    Real und Bayern inbegriffen.


    Wer's nicht glauben mag, der führe sich z.B. die heutige Bedeutung römischer Super-Gladiatoren oder mittelalterlicher Star-Ritter vor Augen.
    Die entspricht ziemlich genau der Bedeutung heutiger Fußballgrößen in ein paar hundert Jahren.
    Aber diese noch etwas weitere Zukunft ist ein anderes Thema.


    Das werden die meisten von uns (wahrscheinlich) nicht mehr erleben.
    Und bis dahin sehe ich der Zukunft, auch der von Bayer 04, durchaus positiv entgegen.


    Motto:
    Man soll feiern, so lange man noch kann.
    Da gehört für mich jedes Punktspiel dazu, zumal in der 1.Liga.
    :LEV6

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    In der Versenkung werden wir irgendwann ohnehin verschwinden, egal was wir bis dahin spielen.
    Auch diejenigen welche jetzt international groß aufspielen, werden irgendwann in der Versenkung verschwinden.
    Real und Bayern inbegriffen.


    Wer's nicht glauben mag, der führe sich z.B. die heutige Bedeutung römischer Super-Gladiatoren oder mittelalterlicher Star-Ritter vor Augen.


    Du hast echt nen Schatten, aber ich lese deine Post immer wieder gerne... :D :LEV14 :LEV6