Die Zukunft von Bayer04

• Zitat

Original von MachtAmRheinSVB
    Aber vor der Saison hat sicherlich niemand damit gerechnet, dass er ein Total-Ausfall wird :LEV16
    Man hätte genauso gut mehr Geld für Ballack, Lucio und Co. verlangen können (Anstatt dessen baut man beim Lucio-Transfer so ne dämliche Klausel ein, dass ein Bayernspieler mal zu uns kommt...)
    Aber was solls?! Es ist wies ist!
    Irgendwann bekommen wir ein neues Stadion (bzw. nen Ausbau) und mit der Mannschaft gehts auch wieder Berg auf :bayerapplaus

Von der Klausel im Rahmen des Lucio-Transfers, dass ein Bayern Spieler zu uns wechseln soll, höre ich zum ersten mal!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• ich finde wenn bayer wieder in der zukunft zu einem topklub gehören will müssen sie unbedingt das stadion ausbauen jeder verein außer mainz hat ein größeres stadion die bayarena muss mind. 30.000 plätze haben.

:LEV2

• Ich finde schon das 30000 fast nicht reichen um ein Top-Club zu sein!

Auch wenns wahrscheinlich utopisch ist aber unter 40000 geht hier gar nix!!!

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Big O
    Ich finde schon das 30000 fast nicht reichen um ein Top-Club zu sein!

Auch wenns wahrscheinlich utopisch ist aber unter 40000 geht hier gar nix!!!

dann hätten wir gegen z.B. Bielefeld mit Sicherheit ein halbleeres Stadiongehabt ....beim momentanen Stand der Dinge brauchen wir mit Sicherheit keinen Stadionausbau und schon gar nicht auf 40000

• Im moment sind wir leider auch kein Top-Club!

Aber in den guten Zeiten und während der Champ League hätten wir 50000 Karten verkaufen können, und wie lang ist bitte im moment die Warteliste für Jahreskarten?! Ich glaub wirklich dass wenn die auf 30000 ausbauen das in 5 Jahren wieder zu klein geworden ist! Man muss doch mit der Zeit gehen und da ist 30000 einfach viel zu wenig.

Und wenn das nicht klappt mit dem Ausbau muss man warten und ein neues Stadion bauen wie das ja schonmal gemunkelt wurde, da entweder neben der BayArena indem man altes Haberland und Trainingsgelände abreist oder da am Kurtekotten wo das Jungendzentrum ist!

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Big O
    Im moment sind wir leider auch kein Top-Club!

Aber in den guten Zeiten und während der Champ League hätten wir 50000 Karten verkaufen können, und wie lang ist bitte im moment die Warteliste für Jahreskarten?! Ich glaub wirklich dass wenn die auf 30000 ausbauen das in 5 Jahren wieder zu klein geworden ist! Man muss doch mit der Zeit gehen und da ist 30000 einfach viel zu wenig.

Und wenn das nicht klappt mit dem Ausbau muss man warten und ein neues Stadion bauen wie das ja schonmal gemunkelt wurde, da entweder neben der BayArena indem man altes Haberland und Trainingsgelände abreist oder da am Kurtekotten wo das Jungendzentrum ist!

Ja und deswegen war diese Saison schon das ein oder andere Spiel nicht ausverkauft. :LEV11

• Wo soll denn das Geld her um das Stadion zuerweitern????Ein Facelift ist da eher wahrscheinlich,als in Neu bzw Umbau!Wenn Lev langfristig Mittelmass werden sollte,bekommt man das Stadion dann eh nicht mehr voll,das ist leider fakt,weil es zuviele Erfolgsfans auch bei uns gibt!

• Mittlerweile haben wir auch den kleinsten Kader aller BL-Mannschaften.

Der durchschnittliche Kader dürfte bei 26 bis 27 Spielern liegen. Wir haben 25 Spieler minus einmal Nowotny und - wenn man ehrlich ist - minus einmal Freier. Macht dann 24 bis 23 Spieler im Kader.

:LEV16

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Robinho
    ich finde wenn bayer wieder in der zukunft zu einem topklub gehören will müssen sie unbedingt das stadion ausbauen jeder verein außer mainz hat ein größeres stadion die bayarena muss mind. 30.000 plätze haben.

:LEV2

Ganz meine Meinung!

Wenn ein guter Spieler zu Leverkusen wechseln soll, dann möchte er sicherlich auch vor mehr Zuschauern spielen, als vor nur 22500!

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev

Ja und deswegen war diese Saison schon das ein oder andere Spiel nicht ausverkauft. :LEV11

Schlussfolgerung also: Stadion verkleinern, damit auch bei Spielen gegen Rot Weiß Weißwurz das Stadion ausverkauft ist. Der Masstab sind ja nicht die anderen 99% wo das Stadion ausverkauft ist. :LEV14

• Zitat

Original von REN

Ganz meine Meinung!

Wenn ein guter Spieler zu Leverkusen wechseln soll, dann möchte er sicherlich auch vor mehr Zuschauern spielen, als vor nur 22500!

Kann er doch bei jedem zweiten Spiel! :LEV14

• Zitat

Original von opLa
    lol leverkusen und 10.000 plätze mehr ? Was hat der verein davon wen im schnitt dan nur 25.000 im stadion sind?

Ein paar Tausend euro mehr pro Spieltag! :LEV14

• Rein theoretisch hat Herrn Holzhäuser natürlich Recht. Der Etat der Mannschaft ist im oberen Drittel der Tabelle anzusiedeln. Wir haben zahlreiche Nationalspieler und einige sehr gute Leute in den Reihen. Die Konsolidierung ist notwendig und muss vorgenommen werden.

Rein praktisch ist dies aber leider ein wenig realitätsfremd. Der hohe Etat spiegelt sich leider auch in Spielergehältern eines Nowotny, eines Ramelow, eines Schneider und eines Butt wider, die zum einen ihren Zenit überschritten und zum anderen unangemessene Verträge aus rosigen wirtschaftlichen Zeiten haben.
    Ohne Investitionen wird es keine Konsolidierung sondern eine Abwärtsbewegung geben, die dann auch mittelfristig kaum noch aufzuhalten ist.

Der Kader ist schlichtweg falsch besetzt.