Die Zukunft von Bayer04

  • Hi !


    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Oh. Und Bayer hat keine Anteile an LanXess? Das ist aber dumm.


    Danke für die Info.


    Ob Bayer noch Aktien der Lanxess AG besitzt, ich weiß nicht, würde aber annehmen, das die all ihr Geld damals für Schering gebraucht haben. Bei Lanxess weiß man selten, wer gerade seine Finger an den Aktien hat. Ein gewisser Teil wird Lanxess selbst halten (um den Kurs zu stützen).


    Aber es ist definitiv so, das Bayer und Lanxess zwei eigenständige Unternehmen sind und die Unabhängigkeit von Lanxess erst zu Verträgen mit Konkurrenten von Bayer (Syngenta, Novartis, Pfizer, Merck, etc.pp.) geführt hat. Auch ist die Ausrichtung von Lanxess eher auf Großchemie und Butylkauschuck (Reifengummi) orientiert. Dennoch ist Bayer insbesondere Bayer Cropscience (Agro) immer noch ein wichtiger Kunde für Lanxess bzw. dessen Töchter.


    Zusammenfassend: Wenning bzw. in Zukunft Dekkers haben keinen direkten Einfluß mehr auf Lanxess, außer natürlich sie holen sich Teile oder komplett die Firma zurück. Denke aber, das dies schon alleine durch die Tatsache das dies finanziell kaum mehr zu heben wäre das Thema vom Tisch ist. Außerdem würde Axel das nicht mitmachen... da müßte Bayer einen auf Vodafone machen...



    Cu.

  • Okay.


    Zum Einstieg bitte:


    http://www.handelsblatt.com/un…g-durch-spin-off;763956;0


    und


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ableger_(Wirtschaft)


    betrachten.


    Ersteres erklärt den damaligen Vorgang. Der ist auch so wie beschrieben umgesetzt worden. Zumindest entzieht sich Gegenteiliges meiner Kenntnis. Ein SpinOff wird im zweiten Artikel erklärt.


    http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=87819
    sowie
    http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=6585500


    Klären die Besitzrechtsverhältnisse der BayerAG und von LanXess. Wenn wir davon ausgehen, dass die 20% Nicht-Streubesitz der BayerAG komplett bei Bayer liegen und die 30% Nicht-Streubesitz bei LanXess komplett bei LanXess liegen, könnte man auf die Idee kommen, dass die BayerAG durch den SpinOff maximal auf (0,3*0,2=0,06) 6% der LanXess
    Anteile kommt. 6%, nicht unerheblich aber auch keine Wirkliche Machtfülle für den Vorstand der BayerAG. Und auch nur im besten Falle.


    Was das mit Fussball zu tun hat? Keine Ahnung. Ich errichte mal das Quotenschild:
    :LEV2

  • mironesco Nicht schlecht, die "Zukunft" vom Bayer mal aus VWL(er) Sicht :levz1 Ist garnicht mein Metier, aber interessant zu lesen. Nur bei "Alka Seltzer" o.ä. auf der Trikot-Brust bekäme ich Kopfschmerzen (dahingehend haben sich seinerzeit-ich weiß nicht mehr genau wer-auch Spieler geäussert). Gruß nach Paderborn (hab da Umständehalber mal 3 Jahre verbracht) :LEV6

  • Danke ;)


    Ich bin aber alles Andere als BWLler oder VWLler. Ich studiere Maschinenbau, bevor hier noch falsche Bilder entstehen :LEV18


    Paderborn ist an sich eine schöne Stadt, ich hoffe ihr kommt alle zum Testspiel am 04.08 ;)


    Aber, back to topic, einen Einfluss der Konzernstruktur und Performance auf die Rahmenbedingungen von Bayer04 wird es immer geben.
    Daher finde ich es genauso wichtig über Rahmenbedingungen zu sprechen, wie über sportliches Entwicklungspotential. Es wird sich immer gegenseitig bedingen.


    Im Moment ist die Zukunft, ja eigentlich nur von Dekkers und Ballack abhängig. Der Rest scheint ja erstmal Selbstläufer zu sein. Völler, Heynckes oder Holzi.


    Dekkers weil er einen Teil der Rahmenbedingungen verändert.
    Ballack, nicht weil er uns sportlich enorm voranbrächte(trotz aller Euphorie, er wird 34 und ist öfter mal verletzt), sondern weil der Image, Integration, und Moral mitbringt. Weil er Führen kann.
    Schlussendlich hätten wir, grade in der Hinrunde, Gegner wie Stuttgart, Nürnberg oder auch K*ln mit 10 Mann geschlagen. Wenn es läuft beim Bayer, dann läuft das. Da kannst du auch einen runternehmen und einen hier aus dem Forum aufstellen. Wenn die Mannschaft in Fahrt kommt, kriegst du die nicht aufgehalten. Nur halt dann, wenn es nicht läuft wie in Nürnberg oder Hannover, dann brauchst du eine Führungsperson. Da erhoffe ich mir einfach in Zukunft(um das namengebende Wort nochmal aufzugreifen) einen Impuls von Michael Ballack.


    Was ein Sami in Teilen schon erreicht hat, kann ein Ballack vollenden. Dann habe ich grade für den DFB Pokal und die EL viel Hoffnung.

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

    Einmal editiert, zuletzt von mironesco ()


  • Mal schaun..die Pader & die netten Cafés drumherum sind durchaus eine kl. Reise wert ;)
    Die Ballack-Komponenten hast du alle richtig benannt. Was jetzt schon in der Presse abgeht und den Bayer in die Schlagzeilen "spült", kannst du mit einen paar netten Kicks und auch Rudis-Teldafax-Klacks doch garnicht an PR-Effekt einfahren. Wäre ja fast schon fahrlässig, den Michael nicht noch weiter zu protegieren *g

  • Da hol ich doch mein Posting ausm Mai wieder hoch :LEV6



  • Zitat

    Original von KADETT001
    Da hol ich doch mein Posting ausm Mai wieder hoch :LEV6


    Mach du mal lieber ein "Noch 56 Tage bis zum Bundesligastart"-Thread auf! :LEV19 :levz1

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

    Einmal editiert, zuletzt von Supporter ()


  • Da der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, kann man da eigentlich nie ein Ziel ausgeben. Der Rest geht aber so klar...

  • Zitat

    Original von Fülöp


    Da der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, kann man da eigentlich nie ein Ziel ausgeben. Der Rest geht aber so klar...


    Unterschreibe ich!


    Nur wird es wie immer Höhen und Tiefen in einer Saison geben, ich hoffe wir Fans lassen uns davon nicht anstecken, und ziehen voll durch bis zum Ende EGAL WAS PASSIERT


    Das der Pokal seine eigenen Gesetze hat ist klar, nur ist es ein leichter Weg um was zu gewinnen als Bayer 04 Leverkusen. Über 34 Spielen und in Europa ist es schwerer.
    Ein frühes Aus wäre sehr enttäuschend!

  • Hach ist das schön, das endlich richtige Ziele offen ausgesprochen werden und wir (im Moment zumindest) nicht mehr dieses Wischi-Waschi Gelaber hören müssen. Allein aus diesem Grunde stehe ich dem Ballack Transfer sehr positiv gegenüber (bei aller Skepsis, die ich auch habe).

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Wenn ich in der nächsten Saison bis zum Schluss viele Sterne in den Threads sehe, dann wird es eine erfogreiche Saison :LEV18.


    :LEV14


    Obwohl, meine Priorität wäre von der Dramatik und für Ballack zuerst ein UEFA-Cup. Auch weil ich denke dass die nächste Saison wesentlich schwerer wird. CL Platz und ein Pokal, das wäre doch ein schöner Auftakt ins neue Jahrzehnt. Nebenbei könnten die Ziegen auch mal wieder absteigen.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Wenn ich in der nächsten Saison bis zum Schluss viele Sterne in den Threads sehe, dann wird es eine erfogreiche Saison :LEV18.


    Och ne bitte nicht schon wieder diese Zensur...Der BBC hat ja echt Tolles geleistet in Sachen Ballack, aber um hier ohne Einwände weiter zensieren zu dürfen, hätte er schon den Messi zu uns locken müssen :levz1

  • Zitat

    Original von Renato13


    Och ne bitte nicht schon wieder diese Zensur...Der BBC hat ja echt Tolles geleistet in Sachen Ballack, aber um hier ohne Einwände weiter zensieren zu dürfen, hätte er schon den Messi zu uns locken müssen :levz1


    Er ist bekloppt mir seiner dämlichen Zensur ... aber negativ.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hinsichtlich der Überschrift hoffe ich, dass wir keine größeren Ausfälle
    zum Saisonbeginn haben und gleich gut starten können.
    Besonders wichtig finde ich die Position von Renato Augusto,
    der ja bis zum Saisonauftakt noch vieles nachholen kann und
    vielleicht klasse aufspielt.
    Auf Renato und auch Helmes bin ich ganz besonders gespannt.
    Zu Gonzo kann ich nichts sagen - Barnetta fand ich bei der WM nicht
    so stark.
    Arne Friedrich hätte ich gerne in unserer Abwehr gesehen - spielt
    wie befreit auf und kämpft wie ein Löwe.
    Das hätte uns in der letzten Saison manchen Punkt gerettet!

  • Zitat

    Original von Propille


    Arne Friedrich hätte ich gerne in unserer Abwehr gesehen - spielt
    wie befreit auf und kämpft wie ein Löwe.
    Das hätte uns in der letzten Saison manchen Punkt gerettet!


    Wie recht du hast. Mit ihm in dieser Form neben Sami wäre unsere Mannschaft wirklich "perfekt"...Wenn ich jetzt lese, dass der Hoeneß den Berlinern 1,1 Millionen Ablöse bietet, ist das bei seinen momentanen Leistungen ja fast schon ne Unverschämtheit. Aber bei Friedrich ist die Krux an der Sache eh das dicke Gehalt....

  • In Bayern wird er schnell vergessen sein -
    hier wäre das anders, wenn er so wie bei der WM spielt.
    Auch wenn sein Salär durch eine CL-Quali locker wieder drin wäre -
    seine Gehaltsvorstellungen sind zu hoch.
    Allerdings ist Arne Friedrich deutscher Nationalspieler....sowas
    kommt doch immer gut hier an :levz1

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    In Bayern wird er schnell vergessen sein


    War es nicht Dieter Hoeneß, der Hertha ein Angebot gemacht hat? Aber bei uns war das Thema wegen des Gehalts schon durch, und nochmal hilft das Werk hier nicht aus. Trotzdem sind es super Voraussetzungen für die nächste Saison, die Spieler müssen nur lernen, mit der erhöhten Erwartungshaltung und der wachsenden Konkurrenz umzugehen.