Die Zukunft von Bayer04

• Ich wünsche mir für die Zukunft, dass unsere Stürmer wieder gute Quoten erreichen
    und gemäß des Tabellenstandes in der Torjägertabelle auftauchen.
    Man kann hier auch nicht nur das System als Grund sehen - selbst gestern gab es gute Möglichkeiten
    und Herr Derdiyok war nicht immer zur Stelle wenn der Kollege einen guten Pass spielen konnte...

• Durch die direkt CL -Quali und den damit verbundenen Einahmen hoffe ich ,das nun doch der ein oder (gute) Transfer getätigt wird.

Das heißt mindestens 1 IV besser wären 2 und zudem noch ein Stürmer . Je nachdem was mit Vidal passiert muss für ihn dann auch noch eine Alternative gekauft werden.

Als kleinen Ausblick auf die neue Saison hoffe ich ,das .....

mehr Heimspiele gewonnen werden....

die CL-Gruppenphase überstanden wird.....

in der BL wieder die CL erreicht wird....

der Pokal mal wieder gewonnen wird....

und wir diesesmal ohne peinliche Niederlagen(wie in dieser Sasion Derby,BMG,FCB) bleiben.......

zudem die Auswärtsbilanz verbessert wird :LEV18

• Priorität hat ganz klar die Verpflichtung von 1-2 richtig guten Innenverteidigern. Habe kürzlich irgendwo gelesen, dass der BVB mit beiden Innenverteidigern komplett durchgespielt hat die Saison. Also nix mit Rotation und son Scheiß. Sicherlich auch ein Erfolg dafür, dass der BVB mit 22 (!!!) Gegentreffern die mit Abstand allerbeste Abwehr der Liga stellt. Zur Erinnerung, wir haben 44 kassiert!

Also dort muss m.M.n. dringend angesetzt werden. Und dann muss auf Rotation auf dieser Position (Voraussetzung ist natürlich keine Verletzung :LEV18 ) auch verzichtet werden.
    Wenn Vidal gehen sollte ist das natürlich ganz klar eine Schwächung für den Moment. Aber wir sind dort gut besetzt und auch ein Arturo Vidal (im übrigen der erste Mann im All) ist ersetzbar.

Ich weiß nicht, inwiefern Jörgensen noch eine Rolle im System Dutt spielt. Aber der kann eigentlich auch direkt wieder verkauft oder ausgeliehen werden.... :LEV16

• Ich wünsche mir für die kommende Saison:

- Einen starken Innenverteidiger
    - Dass Vidal bleibt
    - Mindestens Platz 2 in der Liga
    - Mindestens Achtelfinale in der CL
    - Im DFB-Pokal mind. Viertelfinale und wenn wir denn ausscheiden sollten, dann doch bitte gegen einen starken Gegner auswärts und nicht wie zuletzt gegen Gegner wie Gladbach oder Kaiserslautern
    - Nen geilen Gegner in der CL-Gruppenphase :)
    - Dass Spieler und Fans eine bessere Einheit werden

• Priorität hat ganz klar die Verpflichtung von 1-2 richtig guten Innenverteidigern.
    Ich weiß nicht, inwiefern Jörgensen noch eine Rolle im System Dutt spielt. Aber der kann eigentlich auch direkt wieder verkauft oder ausgeliehen werden.... :LEV16

Sehe ich auch so - und ein guter Stürmer wäre auch wichtig.
    Petric, Reus ....

Was Jörgensen angeht, der gefällt mir vom Antritt schon, ist aber im Abschluß miserabel.
    Soweit ich das verfolgen konnte, hat er in der Zweiten auch nicht überragend gespielt - für mich hier ein hoffnungsloser Fall.
    Diese Saison hatte ich mir Lasogga so manches mal als Alternative gewünscht.

• Wenn man sich hier schon etwas wünschen darf:

- Einen starken Innenverteidiger
    - Einen starken rechten Außenverteidiger
    - Einen starken Stürmer
    - Dass Vidal - wenn - ins Ausland wechselt
    - Mindestens Platz 3 in der Bundesliga
    - Wiederkehrende Heimstärke
    - Siege gegen direkte Konkurrenten in entscheidenen Spielen
    - Überragende Auswärtsfahrten in der CL

• Saisonfazit

Also irgendwie - ich weiß nicht warum - bin ich heilfroh, dass die Saison zu Ende ist - normal fand ich es immer schade - aber jetzt bin ich froh.
    Es fühlt sich an wie der Kater nach einer durchzechten Nacht - wo man sich schwört "nie wieder Alkohol"

Das ganze Zittern am Schluss - die Spannungen zwischen Fans-Mannschaft und Fans-Trainer der ganze Rummel und dann bildlich gesprochen kam der "Rennwagen Bayer 04" auf 3 Rädern ins Ziel. Das geht doch jedem Fan mit Herzblut an die Substanz!

Was für eine verrückte Saison:

- Dortmund spielt eine Fabelsaison

Die üblichen Verdächtigen:

- spielen jenseits von gut und böse
    Bayern, Schalke, Wolfsburg, Bremen, Stuttgart - alle mit einer Saison weit unter ihren Möglichkeiten.

Bei uns war vor dem letzten Spiel richtig Feuer im Dach - alle Fans zitterten, dass der Brand das Haus zerstört.

Ich habe die ganze Saison nicht einmal gegen die Mannschaft im Stadion gepfiffen und die Schellte vom Heynckes hat mich richtig geärgert - das nach dem Sieg im letzten Spiel dick Party gemacht wurde tat da fast schon ein bissel weh. Eine Woche vorher wird gegen uns gewettert und eine Woche später ist alles vergessen, ohne das es eine Entschuldigung gegeben hat - ich weiß nicht ... aber vielleicht bin ich da auch zu nachtragend im Fußballzirkus. Ein wenig kam ich mir da schon verraten vor. Ich freue mich auf die CL - ich freue mich für den Verein - aber die letzten Wochen waren nicht schön und da ist neben all der Freude auch was hängen geblieben.

Für mich steht jedoch fest: In die Mannschaft MUSS investiert werden - sonst wird Platz zwei in der nächsten Saison Mammutaufgabe. Von der CL mal ganz zu schweigen.

Gut, dass wir den Wagen "Bayer 04" ins Ziel gebracht haben - aber bitte, bitte nicht vergessen, dass der Wagen auf der Felge fahrend das Ziel erreicht hat - die dafür verantwortlichen Baustellen MÜSSEN zum nächsten Rennen/Saison behoben sein. Die anderen Teams, Bayern, Schalke, Wolfsburg, Stuttgart und Bremen sollten uns da ein warnendes Beispiel sein.
    Die Arbeit ist jetzt nicht fertig - ganz im Gegenteil die hat gerade erst begonnen.

Sollte da blauäugig nichts passieren - wird die nächste Saison ganz schwer.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ich habe die ganze Saison nicht einmal gegen die Mannschaft im Stadion gepfiffen und die Schellte vom Heynckes hat mich richtig geärgert - das nach dem Sieg im letzten Spiel dick Party gemacht wurde tat da fast schon ein bissel weh. Eine Woche vorher wird gegen uns gewettert und eine Woche später ist alles vergessen, ohne das es eine Entschuldigung gegeben hat - ich weiß nicht ... aber vielleicht bin ich da auch zu nachtragend im Fußballzirkus. Ein wenig kam ich mir da schon verraten vor. Ich freue mich auf die CL - ich freue mich für den Verein - aber die letzten Wochen waren nicht schön und da ist neben all der Freude auch was hängen geblieben.

Sehr guter Beitrag. Mir geht es da ähnlich. Für mich ist nach den vergangenen Wochen auch nicht alles wieder rosarot. Gefühlsmäßig ist bei mir gegenüber der Mannschaft (gerade so Leuten wie Adler und Rolfes), einiges kaputt gegangen. Ich habe mich gestern gefreut und war erleichtert, dass wir es gepackt haben. Aber die Nähe zum Team muss ich erstmal wieder aufbauen. .

• Mit Petric oder Klose könnt ich mich sehr gut anfreunden.

Meld Dich wenn du nüchtern bist. Für diese Stehgeiger (für die Bank oder für was?) VIEL Geld rausschmeissen, wäre mehr als Banane.
    Da kauf ich lieber 4 Perspektivspieler mit Gewinnchance ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Meld Dich wenn du nüchtern bist. Für diese Stehgeiger (für die Bank oder für was?) VIEL Geld rausschmeissen, wäre mehr als Banane.
    Da kauf ich lieber 4 Perspektivspieler mit Gewinnchance ...

Von Klose halte ich ja auch nicht (mehr) viel, aber wir brauchen sicherlich keine Perspektivspieler. Der Bayer sollte jetzt mal kurz Holzi ohne Handy in den Urlaub schicken, zwei drei richtige Kracher holen, die Herztabletten bereithalten, wenn Holzi aus dem Urlaub wiederkommt und dann volle Pulle in die neue Saison.
    :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Das wären meine ersten 11 für die kommende Saison :

Adler

Castro - Schwaab - ????? - Kadlec

Vidal - Ballack :LEV3

Renato - Schürrle

Kießling - ?????

----------------------------

ADLER - bekommt einen ordentlichen Vertrag und spielt dann auch wieder souveräner; bitte Abwürfe und Abschläge deutlich schneller ausfüren

CASTRO - Dutt muß ihm sein Phlegma austreiben, dann ist er sehr wertvoll für die Spieleröffnung

SCHWAAB - hat das beste Potential für die IV, braucht aber dringend einen Top-Mann an seiner Seite

????? - auf dieser absoluten Schlüsselposition muss der Bayer Geld in die Hand nehmen und eine "Wand" verpflichten (Hyypiä in 10 Jahre jünger) ; für mich der wichtigste Neueinkauf

KADLEC - aus ihm kann Dutt noch mehr rausholen; bitte Flanken üben

VIDAL - MUSS BLEIBEN; das absolute Herz der W11; kann sogar noch besser werden

BALLACK - mit einer guten Vorbereitung und neuer Motivation kann von ihm noch viel kommen

RENATO - mit einer guten Vorbereitung und neuer Motivation kann von ihm noch viel kommen

SCHÜRRLE - könnte auf Anhieb die erhoffte Verstärkung werden; ich freu mich, ihn bei uns spielen zu sehen

KIESSLING - mit einer guten Vorbereitung und einem veränderten Spielsystem, hoffe ich das er wieder an das starke Vorjahr anknüpfen kann

????? - würde mir noch einen eiskalten Knipser wünschen, der einfach die Dinger reinmacht

Giefer - eine solide Nr. 2

da Costa - abwarten

Vida - ausleihen

BALITSCH - ein wichtiger Allrounder für das Team

REINARTZ - auf der IV einfach überfordert; aber im DM eine Option

BENDER - eine gute Option für das DM; muß aber den direkteren Weg nach vorne Suchen und finden

• FRIEDRICH - hatte seine starke Phase zum Ende der Hinrunde; ABER seine Böcke; mein Kardiologe möchte nicht das er spielt

TOPRAK - Wundertüte

ROLFES - stark nach seinem Comeback, hat aber in den letzten Wochen sehr abgebaut ( vielleicht normal nach der langen Verletzung); eigentlich zu behäbig und zu zweikampfschwach für unser Spiel; sollte die Binde weiterreichen und dann mal sehen, wo die Reise hingeht

BARNETTA - sehe ihn eigentlich gerne spielen, aber diese Saison war es zu wenig; vielleicht gibt's unter Dutt den zweiten Frühling

DERDIYOK - in der Hinrunde oft lustlos und insgesamt zu wenig Tore; neuer Trainer neues Glück

Jörgensen - leider verkaufen

DUTT - ich erhoffe mir ein moderneres Spielsystem, mit mehr Pressing, mehr taktischer Flexibilität und offensiverer Ausrichtung etc...........

STIMMUNG - gerade auswärts sehr stark; da sind wir unter den Top 5 der Liga; und in der BayArena muss einfach der Funke von der W11 auf die Ränge überspringen, dann geht da noch viel mehr

Ich - wünsche mir und uns eine geile Saison :LEV3

• Mit unserem Mittelfeld, insbesondere unserem offensiven Mittelfeld, muss man eigentlich 4-5-1 bzw. 4-3-3 spielen...

Wir haben mit Schürrle, Sam und Barnetta sensationelle Außenstürmer im Team. Das Problem ist der Mittelstürmer. Das kann offensichtlich weder Kieß noch Derdiyok richtig erfüllen.
    Dazu können wir Renato eigentlich nicht auf Außen verschwenden. Der muss auf der 10 ran.

Mein Grundgerüst:

Adler

Balitsch - Schwaab - Reinartz - Kadlec

Vidal - Ballack

Sam - Renato - Schürrle

Derdiyok

Wobei die fett markierten für mich gesetzt sein sollten...
    Dann noch einen neuen IV und evtl. einen neuen Außenverteidiger und einen Stoßstürmer - und ich bin zufrieden. :levz1

Z.B. Ozcipka, Dante/Geromel, Klose.
    Das wäre göttlich...

Und wegen mir kann man auch 4-4-2 spielen - aber das wäre eine Verschwendung sondergleichen im OM...