Wir brauchen ein neues Konzept bei der Spielerverpflichtung. Weg von Perspektivspielern aus unseren überbewerteten U-Nationalteams.
Ich würde ein Team um Leno, Ömer, Bender und Schürrle formieren. Wir müssen die Leistungsträger von Teams der Tabellenplätze 5-9 kaufen die Erfahrung, taktisches Verständnis haben und im besten Fußballer Alter sind. Transfers vom Schlag eines Balitsch. Wenn man dann das ein oder andere Talent ins Team integriert dann ist das gut aber nicht nur Talente und überbezahlte, untalentiere Altlasten. Das zusammen mit einem Trainer den man in Ruhe seine Arbeit machen lässt. Kein Spieler kann sich dann bei Rubi oder Holzi ausheulen, sonst gibts nen Satz warme Ohren und trainiert mal drei Wochen mit der zweiten Mannschaft. Alle sind Abends um 23 Uhr im Bett und werden Musterprofis die nur ein Ziel haben und das heißt: Jedes Spiel gewinnen.
Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
wann haben wir eigentlich das letzte mal berauschenden fußball gespielt?
kann mich nicht mehr dran erinnern. -
Man hat hier hohe Ziele, aber vor der Saison oder bis Transferschluss ist es versäumt wurden einen erfahren und sehr guten Abwehrspieler zu verpflichten. Die Abwehr ist unser größtes Problem, Reinartz wirkt oft überfordert. Toprak ist auf einen guten Weg, Friedrich ist keine Alternative mehr und Schwaab ist vielleicht ein guter Zweitligaspieler, aber für Bundesliga reicht es nicht.
Wenn man Erfolge will, sind auch mal etwas mehr Risiko notwendig. Macht man so weiter, werden wir im Niemandsland landen.
-
Wir brauchen ein neues Konzept bei der Spielerverpflichtung. Weg von Perspektivspielern aus unseren überbewerteten U-Nationalteams.
Ich würde ein Team um Leno, Ömer, Bender und Schürrle formieren. Wir müssen die Leistungsträger von Teams der Tabellenplätze 5-9 kaufen die Erfahrung, taktisches Verständnis haben und im besten Fußballer Alter sind. Transfers vom Schlag eines Balitsch. Wenn man dann das ein oder andere Talent ins Team integriert dann ist das gut aber nicht nur Talente und überbezahlte, untalentiere Altlasten. Das zusammen mit einem Trainer den man in Ruhe seine Arbeit machen lässt. Kein Spieler kann sich dann bei Rubi oder Holzi ausheulen, sonst gibts nen Satz warme Ohren und trainiert mal drei Wochen mit der zweiten Mannschaft. Alle sind Abends um 23 Uhr im Bett und werden Musterprofis die nur ein Ziel haben und das heißt: Jedes Spiel gewinnen.Gut, dass Leno, Toprak, Bender und Schürrle nie in diesen "überbewerteten" U-Nationalteams gespielt haben. Oh man, oh man...
-
Gut, dass Leno, Toprak, Bender und Schürrle nie in diesen "überbewerteten" U-Nationalteams gespielt haben. Oh man, oh man...
1. Ausnahmen bestätigen die Regel. 2. Meine ich Spieler wie Reinartz, Schwaab, Castro, Kießling und Sam. Von denen noch einige eine andere U-Generation sind. Es fing mit Castro an und darauf folgte Kießling der Kapitän der U21 achja schöne 5,5 Mio hat man damals dafür bezahlt das ist zu heutigen Verhältnissen mehr als für Schürrle.
-
1. Ausnahmen bestätigen die Regel. 2. Meine ich Spieler wie Reinartz, Schwaab, Castro, Kießling und Sam. Von denen noch einige eine andere U-Generation sind. Es fing mit Castro an und darauf folgte Kießling der Kapitän der U21 achja schöne 5,5 Mio hat man damals dafür bezahlt das ist zu heutigen Verhältnissen mehr als für Schürrle.
Ausnahmen bestätigen die Regel? Also kannst du erkennen, wer später mal was bei uns bringt und wer nicht? Mal sehen was du von Bender oder Andre hälst, wenn die hier nicht (mehr) die Leistung bringen...und mal sehen was passiert, falls Kies auch irgendwann wieder Tore schießt......nach der Saison, wo er über 20 Tore hatte, war er für dich also auch eine Fehlinvestition?
-
wann haben wir eigentlich das letzte mal berauschenden fußball gespielt?
kann mich nicht mehr dran erinnern.
Gegen Bayern. DFB Pokal. -
Ausnahmen bestätigen die Regel? Also kannst du erkennen, wer später mal was bei uns bringt und wer nicht? Mal sehen was du von Bender oder Andre hälst, wenn die hier nicht (mehr) die Leistung bringen...und mal sehen was passiert, falls Kies auch irgendwann wieder Tore schießt......nach der Saison, wo er über 20 Tore hatte, war er für dich also auch eine Fehlinvestition?
Die Saison wo er 20 Tore gemacht hat war eine Glücks Saison und wird für ihn NIEMALS MEHR, ich betone NIEMALS MEHR wieder kommen.
Außerdem man kann es eben nicht erkennen wer was bringt und wer nicht. Darum geht es mir ja. Ein spieler in der U20 oder U19 wird nach einem tollen Turnier hochgehypt und soll doch bitte sofort ins A-Team übernommen werden. Warum kauft man nicht Spieler 24+ beidenen man erkannt hat ok die entwicklung ist Positiv es ist kein Blender gewesen. Nein man kauft für übertrieben Preise die jungen Spieler und hat dann evtl das Problem das die nicht zünden. Dann doch lieber die Leistungsträger von anderen Mittelklasse Vereinen die noch ein JAhr vertrag haben weg holen und Junge Spieler aus der Jugend versuchen zu integrieren wenn die nichts bringen dann kann man die immernoch rausnehmen haben ja nichts gekostet außer ihr Gehalt.
Ne man geht hin und holt die jungen und danach noch jüngere und noch jünger. Die können ja nicht besser werden. Von wem soll denn ein 19 Jähriger lernen wenn die anderen nur 22 sind oder Kießling und Rolfes heißen. -
Die Saison wo er 20 Tore gemacht hat war eine Glücks Saison und wird für ihn NIEMALS MEHR, ich betone NIEMALS MEHR wieder kommen.
Außerdem man kann es eben nicht erkennen wer was bringt und wer nicht. Darum geht es mir ja. Ein spieler in der U20 oder U19 wird nach einem tollen Turnier hochgehypt und soll doch bitte sofort ins A-Team übernommen werden. Warum kauft man nicht Spieler 24+ beidenen man erkannt hat ok die entwicklung ist Positiv es ist kein Blender gewesen. Nein man kauft für übertrieben Preise die jungen Spieler und hat dann evtl das Problem das die nicht zünden. Dann doch lieber die Leistungsträger von anderen Mittelklasse Vereinen die noch ein JAhr vertrag haben weg holen und Junge Spieler aus der Jugend versuchen zu integrieren wenn die nichts bringen dann kann man die immernoch rausnehmen haben ja nichts gekostet außer ihr Gehalt.
Ne man geht hin und holt die jungen und danach noch jüngere und noch jünger. Die können ja nicht besser werden. Von wem soll denn ein 19 Jähriger lernen wenn die anderen nur 22 sind oder Kießling und Rolfes heißen.Okay - kann ich halbwegs nachvollziehen....aber ich bezweifle, dass sich unser Verein das finanziell leisten kann (und falls du jetzt was zu Ballack schreibst: ICH hätte das Geld für einen jungen Spieler ausgegeben und nicht für ihn - aber das ist ein ganz anderes Thema)..
Ich glaube nicht, dass unser Verein bereit ist, mehr Geld auszugeben, als sie es derzeit tun (eher werden die weiter irgendwie streichen)...kann sein, dass ich mich irre...im übrigen hat man auch bei gestandenen Spielern nie die Sicherheit, dass das klappt - sicherlich ist das Risiko nicht so groß - aber für das niedrigere Risiko zahlt man eben mehr....deswegen geben die Bayern auch wesentlich mehr geld aus als Leverkusen...
ich finde das system mit jungen Spielern gut - sicherlich braucht man auch ein paar alte Hasen...aber theoretisch haben wir die...sie sind anscheinend einfach schlechte Lehrmeister....
-
Ne man geht hin und holt die jungen und danach noch jüngere und noch jünger. Die können ja nicht besser werden. Von wem soll denn ein 19 Jähriger lernen wenn die anderen nur 22 sind oder Kießling und Rolfes heißen.Musste mir wirklich überlegen, ob ich darauf noch antworte, aber okay.
Kieß hat uns or 6 Jahren mal 5,5 Millionen gekostet. Da er immer noch hier ist, zumeist auch Stammspieler, kann er so schlecht nicht sein. Zudem gab es für ihn auch schon mal Angebote über 14 Millionen. Aber okay, sind ja alle blind.
Sam hat 2,5 Millionen gekostet und letzte Saison hat die ganze Liga über den HSV gelacht wie man diesen Spieler so verramschen konnte. Aber okay, sind ja alle bling.
Zu Bender muss ich eigentlich gar nichts sagen. Fantastischer Transfer zur richtgen Zeit. Den würden wir doch jetzt gar nicht mehr bekommen.
Toprak hat zwar 3 Millionen gekostet, zeigt aber auch, dass er was kann. Hat auf jeden Fall ein ordentliches Potential.
Schürrles Transfer haben wir auch zur rechten Zeit klargemacht. Hätten wir da lange gefackelt, hätte der Jupp doch die gleiche Nummer wie beim Petersen abgezogen. Klar sind 9 Millionen 'ne Menge Asche, doch haben wir uns doch bereit erklärt diese Summe zu bezahlen, als die Anderen es nicht nicht waren. Im Sommer 2011 hätte Mainz den für 2-3 Millionen mehr wohl auch woandern hin verkaufen können.Wenn man fordert die 24-jährigen von Mittelklassevereinen wegzukaufen, dann sollte man sich fragen, warum diese mit 24 noch bei Mittelklassevereinen spielen und nicht bereits irgendwo anders? Hanno ist da ein anderer Typ, der ein kämpferische Naturell hat, hier aber auch als Ergänzung gedacht ist. Wenn wir 6 x Balitsch aufm Platz hätten, würden wir damit auch nicht weit kommen, weil ihm da halt auch ein wenig die fußballlerischeKlasse fehlt. Wir können doch jetzt anfangen die Pintos, Lells und Kluges dieser Liga aufzukaufen.
-
-
Wenn Dutt einfach abgesägt wird, dann wird alles genauso weiterlaufen wie bisher!
Wäre es garantiert, dass durch seinen Rausschmiss genau das passieren würde und wenn man den Blick auf die Tablle der letzten 2 Jahre wirft, kann man nur sagen: JA, BITTE!
Platz 4
Platz 2
...Es ist nur nicht garantiert. Deswegen heisst es nun: Mund abwischen und nach vorne blicken!
-
Ich verstehe nicht, wie sich einige einen Dutt-Rausschmiss vorstellen. Wenn der weg ist, kommt der Erfolg direkt wieder? Das Problem ist doch einfach, dass das System und die Spielweise Dutts von den Spieler überhaupt nicht übernommen wurde gegen den EffZäh und den Bauern. Zu dem Bauern-Spiel kamen dann auch noch die acht Feldspieler, die ausgefallen sind und noch ausfallen werden.
Leute, wacht auf. Es liegt zu 60 bis 70% nicht an Dutt. Man sollte anfangen, unsere Mädels rauszuschmeißen...
-
Ich würde ein Team um Leno, Ömer, Bender und Schürrle formieren. Wir müssen die Leistungsträger von Teams der Tabellenplätze 5-9 kaufen die Erfahrung, taktisches Verständnis haben und im besten Fußballer Alter sind. Transfers vom Schlag eines Balitsch. Wenn man dann das ein oder andere Talent ins Team integriert dann ist das gut aber nicht nur Talente und überbezahlte, untalentiere Altlasten. Das zusammen mit einem Trainer den man in Ruhe seine Arbeit machen lässt. Kein Spieler kann sich dann bei Rubi oder Holzi ausheulen, sonst gibts nen Satz warme Ohren und trainiert mal drei Wochen mit der zweiten Mannschaft. Alle sind Abends um 23 Uhr im Bett und werden Musterprofis die nur ein Ziel haben und das heißt: Jedes Spiel gewinnen.
Nee, iss klar. Weg mit dem Konzept, dass uns in den letzten Jahren bis auf Platz 2 geführt hat! Her mit dem Fallobst der Teams, die in diesem Jahren immer hinter uns waren!
Du hast es voll drauf... -
-
Unter Heynckes haben deine genannten Spieler viele gute Spiele geleistet (sonst wären wir wohl nicht Zweiter geworden).
Hierzu sag ich nochmal : Wir sind letzte Saison nur Zweiter geworden, weil die anderen Kandidaten, die normalerweise um die Europaplätze kämpren, samt und sonders versagt haben.
Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke, Hamburg und die Bayern.Und das hat uns gut aussehen lassen. Ich versteig mich zu der Aussage, das wir quasi als Einäugige unter den Blinden König waren. Ausser Dortmund. Die waren noch ein bisschen mehr König als wir.
Und diese Saison scheinen wieder mehr Mannschaften ihre Leistungen zu bringen, wir bringen dafür dann gar keine Leistung mehr und - rumms.
So, wie wir bisher aufgetreten sind, geht das noch weiter runter in der Tabelle. Und Genk freut sich auch schon.... -
Ich verstehe nicht, wie sich einige einen Dutt-Rausschmiss vorstellen. Wenn der weg ist, kommt der Erfolg direkt wieder? Das Problem ist doch einfach, dass das System und die Spielweise Dutts von den Spieler überhaupt nicht übernommen wurde gegen den EffZäh und den Bauern. Zu dem Bauern-Spiel kamen dann auch noch die acht Feldspieler, die ausgefallen sind und noch ausfallen werden.
Leute, wacht auf. Es liegt zu 60 bis 70% nicht an Dutt. Man sollte anfangen, unsere Mädels rauszuschmeißen...
Gute Idee. Wir schmeissen einfach unsere Mannschaft raus. Dann wird alles gut. Und Dutt gewinnt alle Spiele ohne so überflüssigen Dingen, wie einer Mannschaft. Das da noch keiner drauf gekommen ist...
-
Gute Idee. Wir schmeissen einfach unsere Mannschaft raus. Dann wird alles gut. Und Dutt gewinnt alle Spiele ohne so überflüssigen Dingen, wie einer Mannschaft. Das da noch keiner drauf gekommen ist...
Man kann die Mannschaft doch mit Spielern aus der 2. füllen, und endlich mal die U17- Spieler ranlassen.
-
Weil die Mannschaften die da derzeit stehen trotz all unsrer Probleme deutlich schlechter besetzt sind als wir. Und Bremen und Gladbach werden mit Sicherheit nicht konstant auf hohem Niveau die Saison durchstehen.Nach den bisher gezeigten Leistungen ist es geradezu abenteuerlich, unseren Kader qualitativ gegenüber Anderen auch noch aufzuwerten.
Qualität zeigt sich auf dem Platz, nicht in Talentwerten, die irgendwann irgendein Scoutingsystem eingewertet hat. Offenbar sind die Scouts nicht inder Lage, Spieler rauszufiltern, die charakterlich ihrem Talent gewachsen sind. Denn nur wer beides hat, kann die Leistung auf den Rasen bringen.
Wobei Einstellung zum schönsten Beruf der Welt für mich im Bereich "charakterlich" und nicht bei "Talent" einfließt.Wir sind ja nicht die Einzigen, die solche Probleme haben, aber doch die, bei denen es am häufigsten und langwierigsten vorkommt. Merkwürdig.
-
Zitat
Nicht die gesamte Mannschaft. Aber mit Renato, Rolfes und Castro wären schonmal ein guter Anfang gemacht. Man muss auch bereit sein "Opfer" zu bringen, wenn man den Erfolg will.
Gleich den Trainer rauszuschmeißen, wenn es mal nicht läuft finde ich einfach nur billig und dumm. Vorausgesetzt der Trainer besitzt die nötige Qualität und da bin ich einfach überzeugt vom Dutt, von daher bin ich für klare Konsenquenzen für die Spieler, die erhebliche Probleme mit Motivation/Hingabe und Leidenschaft haben.
-
Das wären auch meine Kandidaten, Goal!
-