Wundert mich nicht bei der Einstellung, die die Leute hier haben. Diese unfassbare Erwartungshaltung, egal was im, um und mit dem Verein passiert, man weiß immer alles besser, hätte immer alles anders gemacht. Spielen wir Europa League ist das sch...., weil jemand lieber CL gespielt hätte. Spielen wir CL-Quali ist das sch..., weil man sich ja direkt hätte qualifizieren können.
Einfach mal mit dem zufrieden sein, was man hat, sehen, dass in diesem Jahr einfach nicht mehr drin war und sich auf die nächste Saison freuen, wo das Konzept und die Vorstellungen von Dutt dann greifen, neue Spieler dazu kommen, Altlasten, die nur Unruhe bringen weg sind. Das geht hier nicht!
Nimm es nicht persönlich, aber genau dieses Schönwetter Gerede geht mir auf den Geist.
Wo ist denn der Umbruch? Wird es den wirklich geben? Wenn ja, dann müsste man doch irgendwo schon etwas mitbekommen. Wie soll der aussehen?
Im Ausreden finden war unser Verein in den letzte Jahre meisterlich. Wenn ich das Gefühl hätte, das nicht mehr drin war/ist, dann wäre ich ja zufrieden. Habe ich aber nicht.
Und was meine Erwartungshaltung angeht: Ich habe es schon häufiger in anderen Freds geschrieben. Ich will mit Lust und Spaß in das Stadion gehen. Der Tabellenplatz ist mir egal. Der Stadionbesuch ist zum Zwang geworden., Individuelle Patzer gepaart mit spielerischer Armut macht halt keinen Spaß.
Ich bin grundsätzlich von dieser Mannschaft überzeugt, das sie es viiiiiiiel besser kann.
Ich habe persönlich den Glauben verloren, das sich in absehbarer Zeit etwas grundlegendes verändert. Den prophezeiten Umbruch wird es nicht geben. Wenn wir nächstes Jahr wieder Fußball in der Bayarena sehen, dann hake ich diese Saison gerne als Übergangsjahr ab. Auch gerne ohne Europaleague (langweilige Gegner, keine Kohle zu verdienen und diese elenden Sonntagsspiele können mir gestohlen bleiben.) Alleine der Glaube an Veränderung ist mir abhanden gekommen....