Die Zukunft von Bayer04

  • Mal angenommen, der Lars bekommt heute seine Chance als RV in der N11 gegen Portugal und hat den Ronaldo souverän im Griff, dann ist doch das RV-Problem im Verein kostengünstig gelöst. Eigentlich erstaunlich, daß erst der Löw auf diese Variante kommen muß und nicht die Trainer die täglich mit Lars zusammenarbeiten.

  • Er wäre auf dieser Position wäre er im Verein noch mehr verschenkt als Castro. Bei uns gehört er ins Mittelfeld. Lächerlich das in Frage zu stellen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Er wäre auf dieser Position wäre er im Verein noch mehr verschenkt als Castro. Bei uns gehört er ins Mittelfeld. Lächerlich das in Frage zu stellen.


    Ich bin zwar auch der Meinung, dass er uneingeschränkt ins Mittelfeld gehört, aber man kann das auch etwas netter sagen. :LEV8 :LEV6

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Was du schreibst ist für mich im Moment nicht nachvollziehbar.
    Rumpelstielzchen-Syndrom? :LEV11


    Cool bleiben - alles wird gut.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wird Zeit dass Optimist gesperrt wird..


    Ich hoffe, du weißt was passiert wenn man gelb für andere fordert.


    Vielleicht solltest du dich verbal einbringen, statt wegen argumentativer Chancenlosigkeit Ausschluß zu fordern. :LEV8


    Jetzt mal unter uns. Was der ansonsten ganz nette Kollege in seinem Post geschrieben hat, war doch jetzt eine Mischung aus selbshemachter Verzweiflung. :D


    Oder wie beurteilst du die Situation.
    Sind unsere Tage gezählt oder nicht?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was du schreibst ist für mich im Moment nicht nachvollziehbar.
    Rumpelstielzchen-Syndrom? :LEV11


    Cool bleiben - alles wird gut.


    Ich bin Fußballfan (und Fan von Bayer 04) - da kann ich rumpelstilzen so oft ich mag :levz1 :D
    PS: ansonsten finde ich Optimist gar nicht mal so schlimm - der tut auch durchaus öfters mal die gleiche Meinung haben tun wie ich :LEV19

  • Tor:


    Leno <- absolut bundesligatauglich
    Yeldell <- bundesligauntauglich


    Abwehr:


    Kadlec (LV) <- Bundesligadurchschnitt


    Da Costa (RV) <- noch nicht bundesligatauglich, Lehrling


    Wollscheid (IV) <-mal schauen
    Friedrich <- max. Bundesligadurchschnitt
    Schwaab <- kämpft für Bundesligadurchschnitt, noch Hoffnung
    Toprak <- guter Bundesligadurchschnitt, mit Potential nach oben


    Mittelfeld


    Bender (DM) <- absolut Bundesligatauglich
    Hosogai <- Bundesligatauglich
    Rolfes <- Bundesligatauglich
    Reinartz <- Bundesligatauglich


    Castro (ZM, RM) <- Bundesligatauglich mit Potential zur intl. Spitze
    Hegeler <- Bundesligadurchschnitt mit Potential


    Augusto (OM) <- Bayer Spezial, Kreisklasse bis Weltspitze


    Sam (LA, RA) <- Bundesligatauglich mit Potential
    Bellarabi <- Potential zur Bundesligaspitze, zZ Lehrling, Klasse noch nicht dauerhaft bewiesen


    Sturm


    Kießling (ST) <- Bundesligatauglich


    Schürrle (LA, ST) <- bei Bayer zZ Bundesligadurchschnitt, mit Potential zur Weltspitze



    Eventuelle Ergänzungen aus den Jugendmannschaften


    Vollborn (TW)
    Lomb


    Zenga (ZM)


    Kohr (DM)


    Yesil (ST) <- einzige den ich mehrmals spielen gesehen habe, wirkliches Supertalent aber körperlich und taktisch ein Lehrling


    ---------------------


    unsere Stärke liegt Qualitativ wie Quantitativ im def. Mittelfeld. Ein Ungleichgewicht was durch die Abgänge noch verstärkt wurde. Übel wird es, wenn bei den wenigen Spielern auf den anderen Positionen Ausfälle zu verzeichnen sind. Da ist nun gar nichts als Alternative vorhanden. Dann hat man noch Spieler, die den Positionskampf, den Druck von der Bank bauchen. Wie Castro, Rolfes, Augusto ggf. Schürrle. Ich weiss nicht wie das alles funktionieren soll. Klar musste erstmal der Ballast raus, nur hatte man die Chance in der WInterpause verpuffen lassen und hat jetzt den Druck, brauchbare Spieler für ganz kleines Geld aus dem Hut zaubern zu müssen. Wahrscheinlich aber wird, wie in letzter Zeit öfters von der GF praktiziert, Augen zu, Lage rosarot gelabbert und dann durch. Ziele können dann in Minutentakt nach unten korrigiert werden. Zurück zur Winterpause: hier hätte man mit einem deutlichen Zeichen mehr erreicht. Es wäre der Paukenschlag, der Tritt in die Eier gewesen, den leider einige Spieler unbedingt brauchen. Jetzt wurde wieder sanft und in allgemeiner EM Frohfreude wieder alles absacken lassen. Das böse Erwachen was nicht nur ich sehe, wird dann als Schwarzmalerei vorher deklariert, später aber dann, "konnte doch keiner vorher wissen" und weitere hoffnungsvolle Trainerlehrlinge die verbrannt sind, als Ergebnis der nächsten Saison an den immer nörgelden und unzufriedenen Eventfan verkauft. Aber vielleicht ist das auch die Lösung für das Gallierdorf, den Verein langsam einschläfern und dann über den tolle Autobahnausbau herziehen, denn dieser kommt auch ganz unerhofft und dann aber für sehr lange Zeit und ein wenig lauter :->



    Cu.

  • Optimist
    Ich nehme zu deinen Gunsten an, du hast das im Ironie-Modus geschrieben.


    Ja hab ich ... manchmal trifft es nicht 100%, aber 80% Ironie sollte rüberkommen .... :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Aktuell ein 21'er Kader, dabei 3 sehr junge Spieler.
    8 Spieler nicht mehr dabei die alle problemlos gebracht werden konnten.
    3 Spieler neu die auf dem nächsten Level (International bis CL) erst zeigen müssen ob eine weitere Entwicklung möglich ist.
    Gerade offensiv kaum noch Alternativen und dies obwohl mit Renato und Sam 2 Spieler aus der kreativen Abteilung letzte Saison doch öfter mal verletzt waren.
    Die Problem-Stelle RV sieht eigentlich inzwischen recht harmlos aus wenn man sich z.B. mal überlegt wer dem Kadlec Druck machen soll.


    Bin mal gespannt wie aus dem aktuellen Zwischen-Stand noch eine nachvollziehbare Kader-Planung wird.
    Gehalt müsste bisher ja etliches eingespart sein.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ich überlege die ganze Zeit, ob uns von den Abgängen einer richtig weh tut. Mir fällt keiner ein. Zahlenmässige Schwächung. Aber sportlich? Barnetta find ich schade, aber nicht tragisch, dass Derdiyok weg ist ist gut. Ballack ist über seinen Zenit lange weg, Oczipka völlig überschätzt. Wir brauchen in der Tat einen RV, da scheint aber ja jemand im Focus zu sein mit Vrsaljko, einen Stürmer und m.E. noch einen IV. Backup für links wäre nicht schlecht. Aber nur, weil wir nichts hören, bedeutet das nicht, dass wir nichts tun. Hyypiä und Krois wurden z.B. damals völlig geräuschlos abgewickelt. Da stand vorher nichts in der Presse.


    Natürlich reicht es so noch nicht, aber mich nervt, dass einige hier schon wieder alles nur negativ sehen und bewerten.

  • Ich sehe es nicht nur negativ aber der Umbruch ist groß.
    Ich hätte auch nichts dagegen wenn tatsächlich verstärkt mit Nachwuchs-Spielern geplant wird, dann müssen aber auch die Ansprüche runter.
    Der Weg ist nicht einfach und wird seine Zeit brauchen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • ja also ich sehe das größte problem im moment im mittelfeld:


    -------bender---rolfes-----


    schürrle----renato-----Sam -> einziger Backup hier: Bellarabi


    Das ist doch etwas sehr dürftig, zumal alle 3 Kandidaten im OM letzte Saison sehr wenig, bzw. sehr schlecht gespielt haben....


    edit: castro vergessen, trotzdem zu dürftig für meine Begriffe...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Uns tut in der Tat sportlich keiner weh. Aber wie Du schon gesagt hast wird es zahlenmäßig noch viel weniger. Wir hatten sowieso schon das Problem, dass sobald mal 2 Leute verletzt und einer gesperrt ist eigentlich jeder aus der "Komfortzonenfraktion" seinen Stammplatz sicher hatte.. So entsteht halt nie irgendein sportlicher Druck und der Trainer hat überhaupt kein "Drohpotential". Unsere erste Elf kann von den Namen her sicher um Platz 2-5 mitspielen nur ist da jeder bereit alles aus sich rauszuholen wenn auf der Bank 3 A-Jugendliche und ein Hosogai und ein Hegeler so richtig Druck machen? Wie soll man einem Castro oder einem Kadlec mal ne Denkpause verpassen wenn man genau weiss, dass der Backup eh so schlecht ist, dass man beim nächsten Spiel selbige wieder zähneknirschend auflaufen lassen muss? Ich will hier keine Magathsche Verhältnisse aber ein bißchen Kampf um die Stammplätze wäre vielleicht nicht schlecht aber dafür müssten wir wohl noch 10 Leute holen..

  • Keiner tut weh aber Qualität in der Breite ist verloren gegangen.


    1 - Tor -> vorher ein Ersatz mit Potential zum Stammtorwart bei einem Bundesligist, jetzt?
    2 - LV -> kein Ersatz mehr, nur Not-Lösungen.
    3 - OM,LA,RA -> 2 ordentliche Alternativen weniger.
    4 - ST -> aktuell keine Start-Elf Alternative mehr, es sei denn mit viel Mut.


    Der angestrebte RV macht Castro frei. Ob er allerdings 1'ter Ersatz Spieler werden möchte bezweifele ich ein wenig.
    Schauen wir mal, sehe halt inzwischen nur noch ein paar mehr Problem-Stellen wie IV, RV und Sturm.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ich überlege die ganze Zeit, ob uns von den Abgängen einer richtig weh tut. Mir fällt keiner ein. Zahlenmässige Schwächung. Aber sportlich? Barnetta find ich schade, aber nicht tragisch, dass Derdiyok weg ist ist gut. Ballack ist über seinen Zenit lange weg, Oczipka völlig überschätzt. Wir brauchen in der Tat einen RV, da scheint aber ja jemand im Focus zu sein mit Vrsaljko, einen Stürmer und m.E. noch einen IV. Backup für links wäre nicht schlecht. Aber nur, weil wir nichts hören, bedeutet das nicht, dass wir nichts tun. Hyypiä und Krois wurden z.B. damals völlig geräuschlos abgewickelt. Da stand vorher nichts in der Presse.


    Natürlich reicht es so noch nicht, aber mich nervt, dass einige hier schon wieder alles nur negativ sehen und bewerten.

    Alles gut und schön, wenn jeder Abgang nahezu gleichwertig ersetzt wird. Das ist aber im Moment Lichtjahre entfernt.
    Ich weiss übrigesn gar nicht, warum die IV überhaupt als Baustelle angesehen wird. Wollscheid und Toprak starten, Backups Schwab und Friedrich, zur Not Reinartz. Fertig.


    Wo siehst du Reinartz?

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • BL92:


    In meinem Kommentar ging es um die Leute fürs OM. Reinartz ist für mich weiterer Backup im DM, genauso wie Hosogai und Hegeler. Im OM sind wir aber deutlich zu schwach besetzt. gerade da ist es wichtig frische Leute zu haben um variiren zu können.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke